Geregelter Squonker

  • Seite 2 von 15
26.03.2018 19:58
avatar  smoked
#26 RE: Geregelter Squonker
avatar

Mannmannmann, steht doch bei denen auf der Seite, 0.5V-8.5V.
http://www.vandyvape.com/detail/Pulse_BF_80W_Box_Mod/


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 20:48
avatar  X-R4Y
#27 RE: Geregelter Squonker
avatar

Die ALeader Killer v2 ist weiter oben ja schon genannt worden, die hat den Dichtring im 510er bereits integriert. Sehr zuverlässig und macht sogar im TC Mode alles was sie soll. Vernünftig dampfen! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 21:26
#28 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #26
Mannmannmann, steht doch bei denen auf der Seite, 0.5V-8.5V.
http://www.vandyvape.com/detail/Pulse_BF_80W_Box_Mod/


Das stand beim Gene-Chip auch. Und bei den Verkäufern steht das gleiche wie vorher mit dem Gene Chip, alles nur ersetzt durch Vandy Vape. Ich traue dem Braten derzeit noch nicht.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 00:33 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2018 00:35)
avatar  LoQ
#29 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Die Vandy Vape wird doch eine voll geregelte Box....zumindest habe ich das bisher so verstanden....und mit 20700 auch noch ein bisken mehr Kapazität....

Eine schöne gesicherte SQBox ist auch die Luxotic von Wismec, die hat das Flaschen/Akkuproblem nicht, aber keinen Upstepper....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 09:08
avatar  d-o-b
#30 RE: Geregelter Squonker
avatar

Da Akkukapizität gerade bei nur einem Akku immer ein Thema ist, ist 20700 ein Argument für die VV (wobei ich mich immer Frage, warum nicht gleich 21700 - der 1mm mehr...)

Allerdings habe ich mich gefragt, ob es - zumindest nicht für gelegentliches SQ - nicht auch ein SQ-Adapter auf den ohnehin vorhanden geregelten Boxen tut (optisch sicherlich kein Highlight)....??

https://www.fasttech.com/p/9615273
https://www.fasttech.com/p/9633631
https://www.fasttech.com/p/9624262

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 14:00
avatar  d-o-b
#31 RE: Geregelter Squonker
avatar

Kam gerade die Antwort von VV:

"Thank you for your inquiry.
We use our chip on our mod. The chip is under testing. Maybe it will be deliver by the end of April."

Nicht so hilfreich....

Die letzte Info zur Auslieferung des 1. Batches war trotz neuem Chip Ende März/Anfang April. Das wird dann ja wohl nix...

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 16:53
#32 RE: Geregelter Squonker
avatar

Die ersten sind schon an die Reviewer rausgeschickt worden.
http://forum.e-liquid-recipes.com/t/puls...-box-mod/189783


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 17:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#33 RE: Geregelter Squonker
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Weedhunter im Beitrag #32
Die ersten sind schon an die Reviewer rausgeschickt worden.
http://forum.e-liquid-recipes.com/t/puls...-box-mod/189783


Wäre auch was fürn Obi gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 10:41 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2018 10:43)
avatar  LoQ
#34 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von d-o-b im Beitrag #30
Da Akkukapizität gerade bei nur einem Akku immer ein Thema ist, ist 20700 ein Argument für die VV (wobei ich mich immer Frage, warum nicht gleich 21700 - der 1mm mehr...)

Allerdings habe ich mich gefragt, ob es - zumindest nicht für gelegentliches SQ - nicht auch ein SQ-Adapter auf den ohnehin vorhanden geregelten Boxen tut (optisch sicherlich kein Highlight)....??

https://www.fasttech.com/p/9615273
https://www.fasttech.com/p/9633631
https://www.fasttech.com/p/9624262

Hübscher mit einem Innokin Lift, allerdings dann kein wirkliches squonken mehr....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 11:06 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2018 11:06)
#35 RE: Geregelter Squonker
avatar

Männe sagt, daß ihm das teil auf seinen squonkern zu fett und ausladend wäre. Finde ich auch.
Das prinzip ist ja nicht neu, also ein RDA mit einem kleinen tank drunter.
Wir haben uns einen NIXON RDTA hier im floh geholt und günni ist begeistert von dem kleinen scheisserchen. Zumal das ein SC-dingens ist...
Und eben wegen dem mintank unten drunter, weil er so auch mal paar züge mehr machen kann ohne die gefahr, die watte trocken zu dampfen.
Da passt wohl nicht viel rein, aber er schätzt mal so ca. 1,5 ml bestimmt, was ihm für eine dampfsession voll ausreicht.

Einzigen vorteil sieht er bei dem LIFT in der grösseren VD-kammer und dem längeren weg des dampfes.
Das gefällt ihm beim nixon nicht so ganz, weil ihm der dampf zu heiss ist mit dem beiliegenden mininuppel-DT und weshalb er da ein langes DT druff hat.
Jetzt wartet er mal auf eine LIST-version in SC-ausführung. Vorher bleibt er beim kleintanksquonkdingens nixon...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 11:14
avatar  smoked
#36 RE: Geregelter Squonker
avatar

Das Lift System gehört nicht auf einen Squonker, das ist gerade für normale AT gedacht. Aus einem Squonk-RDA einen RDTA machen ist schon was neues, das gab es bisher nicht. Lift hat auch keine VD-Kammer, dabei handelt es sich nur um den Tank mit Feed-Mechanik den man unter einen beliebigen RDA mit BF Pin setzen kann. Dh wenn einem was nicht gefällt kan man den RDA wechseln. Zb kann man sich so eine Art m2l-rdta basteln, was es mW auf dem Markt so gar nicht nicht gibt.
Funktioniert vermutlich sowieso besser mit restriktiverer Luftführung da das Ganze wahrscheinlich auf Unterdruck basiert wie ein Strohhalm.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 11:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#37 RE: Geregelter Squonker
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ein Squonker ist ein Pullendrücker. Mehr oder weniger nicht. Bottem Feeder wurden irgend wann mal Spuonker genannt. Warum. wieso, keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 11:45
#38 RE: Geregelter Squonker
avatar

Ok, danke, smoked, das geb ich so weiter. Da hat mein kleiner blindfuchs wohl wieder mal nicht richtig geguckt und aufgepasst.
Jetzt hat sich klein-leni das mal selber angeguckt und gleich verstanden...dank dir aber nur. *zugeb* Das kommt davon,
wenn man sowieso schon schlecht sieht, to-do-liste am schreiben ist und gleichzeitig käsebrot kauend und kaffee schlürfend noch YT-clips gucken muß.
´Da werde ich ihn später belehren müssen. Habsch doch sofort gesehen, daß das nur was zum drunterbauen war....

Das kann ich dir sogar erklären, killerchen, weil das günni mir und meinen ebenso unwissenden und nicht-englischsprechenden freundinnen kürzlich erklärte.

squonk ist wohl eine verbindung von
a) squeeze = zusammendrücken (die pulle eben hier) und
b) donking = sich amüsieren

Das pullenquetschen soll ja nach seinen einlassungen angeblich so richtig spaß machen und freude bereiten.
Na ja, ich weiß ja nicht so recht...aber wenn es ihm gefällt soll er ruhig machen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 11:50
avatar  smoked
#39 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat
Bottem Feeder wurden irgend wann mal Spuonker genannt. Warum. wieso, keine Ahnung


Hat seine Wurzeln anscheinend im ECF, erste Verwendung 2010
https://www.e-cigarette-forum.com/thread...67#post-2116093


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 11:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#40 RE: Geregelter Squonker
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von smoked im Beitrag #39

Zitat
Bottem Feeder wurden irgend wann mal Spuonker genannt. Warum. wieso, keine Ahnung

Hat seine Wurzeln anscheinend im ECF, erste Verwendung 2010
https://www.e-cigarette-forum.com/thread...67#post-2116093


Mein REO hatte ich auch 2010 gekauft aber hatte den Name nie gehört bzw. gelesen. Übersetzen kann man das auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 12:00
avatar  LoQ
#41 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von smoked im Beitrag #36

Funktioniert vermutlich sowieso besser mit restriktiverer Luftführung da das Ganze wahrscheinlich auf Unterdruck basiert wie ein Strohhalm.

Jepp das wird in dem Video auch noch einmal ausdrücklich betont, also eher für MTL- und Hybridsquonker ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 12:04
avatar  smoked
#42 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat
Übersetzen kann man das auch nicht


Ist halt ein erfundenes Wort. Wir könnten das ja "Schnötzeln" und "Schnötzler" nennen um es denen heimzuzahlen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 12:05
#43 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #39

Zitat
Bottem Feeder wurden irgend wann mal Spuonker genannt. Warum. wieso, keine Ahnung

Hat seine Wurzeln anscheinend im ECF, erste Verwendung 2010
https://www.e-cigarette-forum.com/thread...67#post-2116093



Was steht denn da ?
Wie erklären die englischsprachigen denn den ausdruck ? Brauche "futter" zum angeben, wenn männe heimkommt...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 12:15
avatar  smoked
#44 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat
The link between the juice bottle and the atty has a great seal and it just squonks the juice right up in there everytime you give it a squeeze.


"Die Verbindung zwischen Liquidflasche und VD is gut abgedichtet und das Liquid wird da oben rein gesquonkt bei jedem Quetschen [der Flasche]".

Ist irgendeine dieser komplizierten X-poesien (onomatopoetisch?), glaube nicht dass irgendein tieferer Sinn dahinter steht. Glaube er wollte einfach ein Wort was irgendwie diesen Vorgang mit seiner Begeisterung desselben verbindet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 15:04 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2018 15:05)
avatar  LoQ
#45 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=ye8midS-yks

okay kein Upstepper (zumindest nichts drüber gehört in dem Video) und kein richtiger Pullendrücker ....aber ein cooles Teil ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 17:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#46 RE: Geregelter Squonker
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von smoked im Beitrag #44

Zitat
The link between the juice bottle and the atty has a great seal and it just squonks the juice right up in there everytime you give it a squeeze.

"Die Verbindung zwischen Liquidflasche und VD is gut abgedichtet und das Liquid wird da oben rein gesquonkt bei jedem Quetschen [der Flasche]".

Ist irgendeine dieser komplizierten X-poesien (onomatopoetisch?), glaube nicht dass irgendein tieferer Sinn dahinter steht. Glaube er wollte einfach ein Wort was irgendwie diesen Vorgang mit seiner Begeisterung desselben verbindet.


Eine Squeeze Box gibt es. Aber da wird etwas anderes gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 17:18
#47 RE: Geregelter Squonker
avatar

Aber wie funktioniert das denn jetzt bei diesem lift ? Da ragt ja keine watte nach unten in den tank, die das hochsaugt.
Geht das dann beim ziehen ? Mit unterdruck ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 17:59
avatar  smoked
#48 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat
Geht das dann beim ziehen ? Mit unterdruck ?


Genau. Im Prinzip so ähnlich wie ein normaler TankVD funktioniert nur halt middm Strohalm und von unten. Da kann man was verstellen das dann regelt wie viel Liquid nachfliesst. Habs aber noch nie in der Hand gehabt oder auch nur probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 22:48
avatar  LoQ
#49 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von lenichen im Beitrag #47
Aber wie funktioniert das denn jetzt bei diesem lift ? Da ragt ja keine watte nach unten in den tank, die das hochsaugt.
Geht das dann beim ziehen ? Mit unterdruck ?

Lenichen schau dir das von mir verlinkte Video an....ist der erste Realtest den ich gefunden habe....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 23:32 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2018 23:33)
#50 RE: Geregelter Squonker
avatar

Nee, danke, das dauert ja volle 20 min. und außerdem versteh ich den kerl nicht. Gibbet denn kein review auf deutsch, russisch oder czechisch ?
Also am liebsten wärs mir, ihr erklärt mir das und ich geb dann damit vor männe an....

nee, spaß beiseite....glaube, ich habs selber verstanden jetzt, wo ich die ersten 5 min. geschafft hatte.
Kleines loch am tank einstellen...da muß man dann viel saugen und es kommt viel liquid nach oben, weil viel unterdruck im tank.
Großes loch am tank einstellen...da muß man dann kaum saugen und es kommt weniger liquid nach oben, weil kaum unterdruck im tank.
Das einzige, was ich noch nicht ganz kapiere ist folgendes: Der eigentliche verdampfer sitzt ja oben drauf und da findet ja das eigentliche verdampfen statt.
Also wenn die luft oben in dem tröpfeldings rein kommt geht die doch an der wicklung vorbei und oben zu dem roten mundstück raus.
Woher kommt den dann der unterdruck, der das liquid aus dem tank hochsaugt ?

Für antworten habt ihr noch bis morgen mittag zeit, bis dahin muß ich das wissen....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht