Ist es eigentlich schlecht für den Coil die Zigarette ohne Liquid mit komplett leerem Tank stehen zu lassen?

25.03.2018 13:09 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2018 13:09)
#1 Ist es eigentlich schlecht für den Coil die Zigarette ohne Liquid mit komplett leerem Tank stehen zu lassen?
avatar

Kann da irgendetwas austrocknen oder sowas in der Art?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 13:37
#2 RE: Ist es eigentlich schlecht für den Coil die Zigarette ohne Liquid mit komplett leerem Tank stehen zu lassen?
avatar

Das Restliquid kann eintrocknen und das Material, das als Wickelmaterial in dem Verdampfer ist. Ich denke auch nicht, das es unbedingt Gesund ist, einen einmal ausgetrockneten VD wieder in betrieb zu nehmen. Bei Selbstwicklern ist das eine andere Sache. Da kann ich das Wickelmaterial - bei mir Watte - entfernen, VD reinigen und stehenlassen bis zum St. Nimmerleinstag. trotzdem würde ich pers. den wieder reinigen, vor Inbetriebnahme.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 14:38
#3 RE: Ist es eigentlich schlecht für den Coil die Zigarette ohne Liquid mit komplett leerem Tank stehen zu lassen?
avatar

Wenns irgendwie eklig schmeckt oder sehr komisch
dann wasch das Ding, alten getrockneten Kopf raus machen und dann waschen, neuer Kopf rein , fertig.
Selbst wenn du nur wenige Monate einen Coil mit vollem Tank nicht benutzt, dann schmeckt das Liquid komisch,
sowas muss man ja nicht dampfen, das Liquid reift auch im Tank noch nach, mischt sich mit dem Schmand der schon am Coil und in der Watte hängt.
Messwerte gibts da keine, wenn du den Eindruck hast dass es komisch schmeckt, weg damit. 2 Wochen sind kein Problem, da passiert kaum was,
aber nach ein paar Wochen wird irgendwie das Liquid "alt". Etwas zu dampfen wo man ein komisches Gefühl bei hat, selbst wenn es gesundheitlich vermutlich kein Problem sein kann, das tut man sich doch eher nicht an.
Schau das du genug Liquidreserve bunkerst, dann ist die Frage von alleine gelöst, am Anfang hab ich mich auch gefragt ob ich das alte Zeug noch dampfen kann, da hatte ich nur wenig Liquid, nur wenige 10ml Fläschen, da hab ich jeden Tropfen aufgehoben, sobald du selber mischst und du einen Vorrat hast,
dann tus weg was komisch schmeckt wenns lange in der Dampfe war. Da braucht man sich nicht zu quälen, auch nicht aus Bescheidenheit.
Grade wenn ein Coil schon einige ml durch hat und verkrustet ist, dann löst sich die Kruste und der verbrannte Geschmack kann ins Liquid geraten,
nimm dann einfach einen neuen Coil und wenns schlimm ist, zusätzlich den Tank waschen und mit einem Ohrenstäbchen durch das Driptip fahren....
das reicht meistens.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht