Reinigt ihr eure E-Zigaretten?

24.03.2018 13:25
#1 Reinigt ihr eure E-Zigaretten?
avatar

Falls ja, wie genau?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 13:32
avatar  Thatsme
#2 RE: Reinigt ihr eure E-Zigaretten?
avatar

Verdampfer kommen gelegentlich ins Ultraschallbad.
Akkuträger habe ich bisher nicht gereinigt. Nur wenn Liquid ausgelaufen ist halt direkt mit nem Tuch abgewischt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 13:45
avatar  jogi
#3 RE: Reinigt ihr eure E-Zigaretten?
avatar
Bilder Upload

meine selbstwickler werden nach jeder bewattung mit heißem wasser gereinigt,jeder tank hat hat seinen eigenen saft.akkuträger werden einmal am tag mit nem microtuch abgeputzt oder bei gelegendlichen sabbern des saftes.

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 13:58 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2018 13:59)
#4 RE: Reinigt ihr eure E-Zigaretten?
avatar

Ich habe verschiedene Liquids am Start und die dunklen hinterlassen eine ganz schöne Sauerei in der Dampfkammer und im Kamin und im Driptip. Das wird mit Taschentüchern ausgewischt. Für den Kamin wird das Taschentuch zu einem Röllchen gerollt.
Das wars...

Ach ja, wenn ich ein Liquid wechsele, dann gebe ich mir auf dem Deck etwas mehr Mühe, was aber schwierig aufgrund der vielen kleinen Ecken und Winkel ist.

Aber da ich es nicht so schlimm finde, wenn das alte Liquid noch etwas nachschmeckt, habe ich mich zu einem Ultraschallreiniger (noch) nicht durchringen können.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 14:04
#5 RE: Reinigt ihr eure E-Zigaretten?
avatar

Unter warmen Wasser den Verdampfer - neue Watte rein - fast fertig.
Ablagerungen im Luftrohr putze ich mit einem Tuch aus. Wunderbar gehen auch "Pfeifen-Reiniger" diese weichen Stäbchen mit viel Fusselkram dran.

Habe auch einen Ultraschallreiniger, aber muss feststellen - ist etwas übertrieben. Und mit Handwäsche bin ich viel schneller fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 14:13
avatar  tuxmuck
#6 RE: Reinigt ihr eure E-Zigaretten?
avatar

Gelegentlich mal den Tank unter warmes Wasser halten ....., fertig.
Gelegentlich mal einen Pfeifenreiniger durchs Dampfrohr und Mundstück ziehen - fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 14:39
#7 RE: Reinigt ihr eure E-Zigaretten?
avatar

Ich mach da auch kein großes Gewese drum, Ultraschall habe ich nicht. Ab und zu warmes Wasser, sonst mal eben mit Zewa durch. Die Gewinde wische ich häufiger aus, besonders bei der Stalldampfe, das knirscht sonst so fies...

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 14:50
#8 RE: Reinigt ihr eure E-Zigaretten?
avatar

Normal werden sie nach 2-3 Tagen unter heißem Wasser gereinigt, alle 2 Wochen dann ab ins Ultraschallbad


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 15:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: Reinigt ihr eure E-Zigaretten?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Säubern im Ultraschallbad tue ich aller Woche mal die DripTip's. Verdampfe reinige ich selten und dann nur mit warmen Wasser. Ich nutze eh nur noch
zwei Liquidsorten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 15:42
#10 RE: Reinigt ihr eure E-Zigaretten?
avatar

Eigentlich wird ein Verdampfer bei mir nie wirklich gereinigt. Ab und an mal unter warmen Wasser alles ausgespült wenn ich eh gerade am neu wickeln bin. Aber auf die Dichtungen dabei aufpassen. Selbst die eingelagerten Verdampfer sind nur unter warmen Wasser ausgespült und dann zerlegt Luftgetrocknet.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 16:27
avatar  klausi1
#11 RE: Reinigt ihr eure E-Zigaretten?
avatar

Wenn neue Wicklung rein kommt wird der Verdampfer einmal zerlegt, unter fließend Wasser gereinigt und Luft getrocknet. Bis auf meine Arbeitsdampfe hält sich der Schmutz in Grenzen, mir genügt das so.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 17:20
#12 RE: Reinigt ihr eure E-Zigaretten?
avatar

Bei akuten Infekten Mundstücke täglich mit Desinfektionsspray einsprühen, trockenen lassen, ordentlich heiss abspülen.
+ täglich AT mit Desinfektionstüchern abwischen.
Ansonsten gibts bei mir auch nur heiss ausspülen und Lufttrocknen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 17:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13 RE: Reinigt ihr eure E-Zigaretten?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ein Verdampfer immer zerlegen wäre mir zu fett. Bein Kayfun v4 würde das in Arbeit ausarten, 41 Teile.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 17:38
#14 RE: Reinigt ihr eure E-Zigaretten?
avatar

Da ich meistens das selbe Liquid in den Verdampfern habe, bin ich wohl etwas faul mit reinigen. Beim neu wattieren reinige ich die Base unter heißem Wasser. Das Driptip einmal die Woche auch nur unter heißem Wasser und Tempo Taschentuch. Den Tank monate lang nicht.
Bin aber noch gesund

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 17:52
avatar  der665
#15 RE: Reinigt ihr eure E-Zigaretten?
avatar

Da ich keine "E-Zigarette" verwende reinige ich sie auch nicht,
Aber wenn neu gewickelt wird, pro Verdampfer inkl. Tank so alle 3 Wochen, Wasserkocher, Schüssel, auseinandergebaut alles aufgegossen 2 min warten, Aufguss weg, Teile auf Tuch.
In wenigen Augenblicken sind die Wasserreste verdunstet, alles blitzt und blinkt, der Glastank wird mit einem Küchentuch poliert, PG geölt alles wieder zusammen gesteckt, fertig.
Dann ist meine Dampfe wieder sauber genug für mich, das Mundstück quäle ich zumindest Täglich mit nem Tempo.
Von aussen könnte man den/die Akkuträger mit Autopolitur oder Eloxalreiniger, Edelstahlpolitur oder Tiefenschutz für Holz auffrischen / schön sehr schön doch doch.
Die Akkus werden von innen mit Energie hübsch gemacht von aussen hin und wieder auf Blessuren untersucht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 18:44
avatar  Defau1t
#16 RE: Reinigt ihr eure E-Zigaretten?
avatar

Ich reinige immer dann meine Verdampfer, wenn ich neu wickle oder das Liquid (also die 100 mL Vorratsflasche leer ist). Meist fällt das dann auch zusammen. Ich dampfe aktuell nur 4 Geschmäcker in meinen Verdampfern.

Beim Neuwickeln wird nur warmes Wasser und Tücher verwendet, beim Liquidwechsel kommt alles in ein heißes USB (70 °C).

Akkuträger werden immer dann gereinigt, wenn sie dreckig aussehen oder sich schmierig anfühlen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 18:45 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2018 18:59)
avatar  Thor001
#17 RE: Reinigt ihr eure E-Zigaretten?
avatar

Verdampfer wird mit warmen Wasser gereinigt wenn eine neue Wicklung reinkommt.
Beim Neu Bewatten wird nix gereinigt.
Driptip werden öfter gereinigt im USB oder mit Heißen Wasser.
AT nur abgewischt falls Liquid ausläuft ,510er mit Kuhtipp

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 04:00 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2018 04:01)
avatar  LoQ
#18 RE: Reinigt ihr eure E-Zigaretten?
avatar
LoQ

Wenn ich zu faul bin das US_Bad rauszuholen nehme ich Gebissreinigertabletten um die Driptips zu reinigen, helfen auch hervorragend bei streng riechenden oder noch öligen Neuanschaffungen. Ansonsten heißes Wasser, Papiertaschentücher (oder Küchenrolle), Q-Tips und Pfeifenreiniger.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht