Darf man eine E-Zigarette während dem Aufladen dampfen?

22.03.2018 21:04
#1 Darf man eine E-Zigarette während dem Aufladen dampfen?
avatar

Also funktionieren tut es bei mir auf jeden Fall, aber können so irgendwelche Schäden am Akku entstehen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 21:10 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2018 21:11)
avatar  smoked
#2 RE: Darf man eine E-Zigarette während dem Aufladen dampfen?
avatar

Richtig, das ist bei manchen Modellen zwar möglich aber in den Geräten ist so wenig Platz dass gleichzeitiges Laden und Dampfen zu viel Wärme erzeugen und die Lebensdauer des Akkus unnötig senken kann.
Nimmt man noch die Info dazu dass die meisten Unfälle mit geregelten Dampfen beim Laden passieren hat man einen Grund mehr sich das nicht ins Gesicht halten zu wollen.

Auf lange Sicht lohnt sich vielleicht eher ein externes Ladegerät (falls Du auswechselbare Akkus nutzt), die Ladeelektronik ist dort meistens besser und es kommt immer genug Luft dran. Ist Dein Akku leer kannst Du ihn dann einfach gegen einen vollen wechseln und weiterdampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 12:02
#3 RE: Darf man eine E-Zigarette während dem Aufladen dampfen?
avatar

Ich würde vorher auf jeden Fall einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen. Es gibt Geräte mit eingebautem Akku bei denen der Hersteller das verbietet.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 12:09
avatar  der665
#4 RE: Darf man eine E-Zigarette während dem Aufladen dampfen?
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #3
Ich würde vorher auf jeden Fall einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen. Es gibt Geräte mit eingebautem Akku bei denen der Hersteller das verbietet.


Der Kluge Hersteller lässt es garnicht erst zu indem er es elektronisch verhindert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 12:09
#5 RE: Darf man eine E-Zigarette während dem Aufladen dampfen?
avatar

So sieht es aus, einige Geräte sind dafür ausgelegt, andere nicht.
Aber auch wenn ein Gerät das Laden und gleichzeitig Dampfen unterstützt, ich würde es nur im Notfall anwenden wollen.
Aussagekräftige Tests dazu gibt es nicht. Daher auch ein Thema von "Glaube"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht