Kein Glück mit Asmodus

21.03.2018 20:39
avatar  okin
#1 Kein Glück mit Asmodus
avatar

Hallo Leute,

bin irgendwie Sauer weil meine Minikin V2 (RAW) auf einmal den Geist aufgegeben hat.
Hatte sie nun 1,5 Jahre im Dauereinsatz und war meine Lieblingsbox.
Sie ist weder runtergefallen noch sonst was.
Display geht nicht mehr an und es lässt sich auch nicht mehr feuern.
Habe zuerst gedacht das was an den Akkus nicht stimmt, aber die sind es nicht.
Damals die Asmodus Colossal hab ich nach 3 Wochen umgetauscht bekommen, weil die auch defekt würde auf einmal.
Die ließ sich nicht mehr feuern.
Keine Ahnung... Die Wismec Predator, Tesla Nano und alle von Istick laufen wie geschmiert und das ohne ausfälle.
Bin echt entäuscht, weil ich mir eigentlich in Rotten Metal noch eine holen wollte.
Werde mich nun wohl nach was anderem umschauen
Nur weiß ich leider nicht was, weil sie super in der Hand lag und optisch fand ich sie auch Klasse.
Kacke irgendwie...

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 22:21 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2018 22:21)
avatar  SMS
#2 RE: Kein Glück mit Asmodus
avatar
SMS

Solltest Du die Minikin in DE gekauft haben, hättest Du noch einen Gewährleistungsanspruch. Ich würde mich mal freundlich durchfragen. Vielleicht bekommst du ja eine Neue.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 10:12
avatar  Blueboa
#3 RE: Kein Glück mit Asmodus
avatar

Ich weiß das hilft dir jetzt nicht viel aber ich denke du hattest wohl einfach Pech. Hab selber mehrere Produkte von Asmodus (3x Minikin V2, 1x Reborn und 1x Colossal) und alle funktionieren einwandfrei.
Wobei man vielleicht dazu sagen kann das nach 1,5 Jahren DAUERNUTZUNG schon mal ein Defekt vorkommen kann. Sollte natürlich nicht aber kommt halt immer wieder mal vor leider.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 12:16
avatar  LoQ
#4 RE: Kein Glück mit Asmodus
avatar
LoQ

Habe eine Minikin und 2 Stride...funktionieren tadellos.
Nach einem Treppensturz musste ich bei der Minikin den unteren Magneten einkleben, da eine Ecke der Halterung abgeplatzt ist. Thats it.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 13:43
#5 RE: Kein Glück mit Asmodus
avatar
Moderator

Also ich bin auch der Meinung, dass nach 18 Monaten Dauernutzung eine Box in dieser Preisklasse kaputt gehen kann. Irgendjemand hat mal etwas von 100.000 Tastenklicker gesprochen. ALso so lange sollte sie halten. Ich habe meine Minikin jetzt 4 Monate und obwohl ich sie nicht dauernd im Betrieb habe, ist der Zähler schon 3x bald 4x rum. Sprich 39137 Klicks aktuell. Hoch gerechnet würde ich so weit über 100k kommen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 17:27
avatar  SMS
#6 RE: Kein Glück mit Asmodus
avatar
SMS

Die 100k sind in meinen Augen etwas pessimistisch für diese Preisklasse. Bei einem AT bis 50,-€ kann man sowas erwarten, aber bei einer Minikin sollten schon 500k ein vernünftiges Mittel sein. Eigentlich sollten auch zuerst die Taster kaputt gehen. Erst mit 1mio. Klicks redet man von einem "vandalismusgeschützten Taster". Sowas hab ich leider noch in keiner Box gesehen. Dürfte auch die Maße etwas sprengen, wäre aber einer Objekt der Begierde!-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 18:51
avatar  Defau1t
#7 RE: Kein Glück mit Asmodus
avatar

Also meine beiden Minikins rennen immer noch, die sind auch schon weit über die 100k. Sogar mein allererster Akkuträger läuft immer noch, nur Wismec begeht bei mir Massensuizid.

Nach 1.5 Jahren Dauernutzung würde ich Asmodus an deiner Stelle aber verzeihen. Ich kann natürlich nicht sagen, wie exsessiv du dampfst, aber da hat der Akkuträger natürlich schon einiges an Arbeit verrichtet. Auch der Transport kann ja schon mal zu einem Wackelkontakt führen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 19:18
avatar  Wupper
#8 RE: Kein Glück mit Asmodus
avatar

Hi ich habe 2 Minikins und seid heute einen Colossal eine Minikin ist mir runtergefallen und dampft trotz Displaysprungs immer noch das Glück hatte ich mit meinem ersten Akkuträger vor fast 2 Jahren der E-Vic mini nicht. Bei der 2 Minikin ist mir etwas Liquid reingelaufen auch keine Problem habe beide minkins etwa 6 Monate.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht