E-Zigarette schmeckt nicht mehr, wenig Dampf und sehr heiß

  • Seite 2 von 2
26.03.2018 13:48
#26 RE: E-Zigarette schmeckt nicht mehr, wenig Dampf und sehr heiß
avatar

Zitat von mouthbreather011 im Beitrag #25
Naa, reicht erstmal. Hab jetzt schon manchmal das Gefühl, als will ich mich selber ersticken.



Naja, dann würde ich den mal in Betracht ziehen.
https://www.youtube.com/watch?v=egbn54n4ue8


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 13:52
#27 RE: E-Zigarette schmeckt nicht mehr, wenig Dampf und sehr heiß
avatar

Darum geht es eigentlich nicht ...

Das Baby ist aufgrund der kleinen Coils gar nicht geeignet für viel kühleren Dampf ... "Watt" ist nämlich nicht alles ... Größe, Form, Wicklung, Kammer, Belüftung und Kamin haben ebenfalls großen Einfluss

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 13:56
#28 RE: E-Zigarette schmeckt nicht mehr, wenig Dampf und sehr heiß
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #26
Zitat von mouthbreather011 im Beitrag #25
Naa, reicht erstmal. Hab jetzt schon manchmal das Gefühl, als will ich mich selber ersticken.



Naja, dann würde ich den mal in Betracht ziehen.
https://www.youtube.com/watch?v=egbn54n4ue8





Das war eher scherzhaft gemeint :) Bin zufrieden mit meinem Alien


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 14:00
#29 RE: E-Zigarette schmeckt nicht mehr, wenig Dampf und sehr heiß
avatar

als einfachste Variante evtl. ein längeres bis langes Driptip/Mundstück?

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 14:58
avatar  Kira100
#30 RE: E-Zigarette schmeckt nicht mehr, wenig Dampf und sehr heiß
avatar

Den Smok Baby-Verdampfer muß man schon mögen. Ich mag ihn nicht besonders. Man muß für einigermaßen Geschmack schon recht hoch mit der Leistung gehen und da wird der Dampf schon relativ heiß. Durch die geringe Größe/Materialmenge wird er bei solch hohen Leistungen mir einfach zu schnell heiß.
Ich nutzte aber auch 50PG/50VG Liqiuid, das ist dünnflüssiger u. bringt durch den schnelleren Nachfluss etwas geringere Temperaturen. Zunge verbrennen kenne ich bei dem nicht!

Ich würde mich mal nach einen gemäßigteren DL-Verdampfer umschauen der bei um die 30 Watt auch Geschmack produziert. Da gibt es mittlerweile einige.
Für mich persönlich passt da der Melo2/3 mit 0,3 Ohm-EC-Coils sehr gut bei meist knapp unter 30 Watt. Da steht auch drauf das die Coils bis 75 Watt abkönnen. Aber das halte ich für illusorisch, über 40 Watt bricht der Gechmack stark ein u. der Dampf wird wieder schon recht warm. Auch würde der bei mir selbst mit 50/50 Liquid dann bei langen Zügen schon fast an der Kokelgrenze laufen. Sehr geringe Lebendauer der Coils inklusive...

Nach meiner Erfahrung läuft fast jeder Verdampfer bei der unteren bis mittleren Leistung auf Dauer einfach besser u. problemloser. Die Dampfmenge kann ich ja auch durch einen etwas längeren Zug erhöhen u. dann ohne Überhitzung. Da kommt bei offener oder fast offener Airflow auch bei längeren Zügen genug kühlende Luft nach.

Die Leistung die es für Geschmack braucht ist auch stark abhängig vom Aroma. Fruchtaromen schmecken meist eher kühl bei niedrigen Leistungen besser, als bei hohen Leistungen wo schon Geschmackskomponenten wegbruzzeln.

Aber wie gesagt ich befürchte Dir wird es wie mir gehen u. Du wirst nie eine Einstellung/Setting finden bei der Du aus dem Smok-Baby viel Geschmack bekommst. Der Verdampfer kann gut Dampf machen, aber für mich persönlich bleibt bei dem der Geschmack auf der Strecke; auch wenn man selbermischt u. etwas mehr Aroma nimmt.

Wenn Du sehr viel Dampf bei etwas besseren Geschmack möchtest kann Dir aber sicher auch jemand einen DL-Verdampfer für hohe Leistungen empfehlen, da habe ich persönlich kaum Erfahrung u. Vergleichswerte da es nicht meinem Dampfverhalten entspricht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 15:04
avatar  Kira100
#31 RE: E-Zigarette schmeckt nicht mehr, wenig Dampf und sehr heiß
avatar

Ach ja, wenn Du es mit einem längeren Driptip/Mundstück probieren möchtest, dann achte darauf das der Innenduchmesser nicht geringer ist. Sonst kommt es nur zum Wärmestau und noch mehr Hitze.

Würde mir davon aber nicht zuviel versprechen, zumal weite Driptips mit großer Länge echt selten sind.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 15:11
avatar  Defau1t
#32 RE: E-Zigarette schmeckt nicht mehr, wenig Dampf und sehr heiß
avatar

Smok hat bei mir persönlich leider auch nie den Eindruck erweckt, ein Geschmacksverdampfer zu sein. Aus meinen alten Tagen kenne ich noch den TFV4 mini und den TFV4, viel Dampf, mässiger Geschmack, wenn man denn mal seinen favorisierten Coil von den 12 gefunden hat.

Für höhere Leistungen soll der Uwell Crown 3 aktuell sehr empfehlenswert sein.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht