Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs

  • Seite 4 von 4
31.01.2019 18:45
#76 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

LZ


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 19:41
#77 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Gestern ist mein Ample Pixy gekommen. Ich hab ne kleine Fotostrecke gemacht.

Packungsinhalt:


Pixy auf Cuboid (wurde aber später gegen eine Tesla nano ausgetauscht, da bei der Cuboid kein Kontak zustande kam...):


Zwei Nahansichten des Decks:


noch näher:


Innenansicht der Kappe:


Kappe mit abgenommenem Driptip:


Innenansicht der Kappe mit abgenommenem Driptip und Blick auf den Stopfen der Befüllöffnung:


Blick von oben auf das Deck mit Sicht auf die Befüllöffnung:


Die Wicklung aus SS316 0,4mm Draht mit 3,5mm Innendurchmesser und 9 Windungen:


Gleichmäßiges Glühbild:


Zwei Wattestreifen Puff-Watte:


Ich lasse die Deckschicht dran, teile die Watte und lege die beiden Deckschichten aneinander, so dass sie in der Mitte des Wattestranges sind:


Die bewattete Wicklung:


Ich lege Die Watte bei RDTAs gerne bis zum Boden:


Fertig:


Der Pixy soll später Platz auf der SBody Orca 220W nehmen, aktuell muss ich aber noch auf Fasttech warten:
https://www.fasttech.com/p/9666679

Der erste Eindruck ist sehr gut. Ich bin bei 0,42 Ohm gelandet und mit nur 35 Watt geht er richtig gut ab. Er fängt nicht an zu brutzeln und wird erst nach vielen vielen Zügen handwarm. Der Geschmack ist gut, aber vielleicht lässt sich der Geschmack noch verbessern, denn ich habe nur die Airflow von unten benutzt, weil ich das mal was anderes fand, als die übliche Luftzufuhr von der Seite. Da werde ich noch experimentieren, wie viel Luft von der Seite für mich gut ist.

Die schlechte Nachricht ist, dass er in gelb ausverkauft ist. Die gute Nachricht ist, dass er in silber und schwarz noch zu haben ist.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 22:17
avatar  Lanigus
#78 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

So gut er Dir auch gefällt . . . aber eine Comicfigur als VD ?
Ich hoffe damit gehst Du auch auf die Arbeit und sonst wie in die Öffentlichkeit

P.S. es nervt total in der Beitragsliste permanent nur "Danke-" und "Smile-Bildchen" zu sehen. Die wichtigen Einträge werden dadurch übersehen

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 22:37
#79 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Zitat von Lanigus im Beitrag #78
So gut er Dir auch gefällt . . . aber eine Comicfigur als VD ?
Ich hoffe damit gehst Du auch auf die Arbeit und sonst wie in die Öffentlichkeit


Aber logo gehe ich damit raus. Ich freu mich ganz besonders wenn der extra bestellte AT da ist.

Und für die harten gibt es ja auch noch den baugleichen Skelly:
https://www.fasttech.com/product/8701803...ldable-dripping

Ich finde, dass der RDTA auch echt gut funktioniert.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 02:09
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar
( gelöscht )

Einige gehen mit gelber Weste auf die Straße, andere mit gelber Dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 01:05
#81 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Ganz neu kommt der Geekvape Zeus X RTA. Z.B. hier als Pre-order:
https://www.everzon.com/geekvape-zeus-x-...ac008b3bb85feb3

Es gibt auch noch keine Reviews (ich habe zumindest keine gefunden), aber ein first Look-Video:

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 12:57
#82 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Hmmmmmm ... nuja ... irgendwie überzeugt mich der Zeus-X von den Bildern her nicht so sehr. Ob der wirklich einen Quantensprung besser ist, als der alte Dual-Coil-Zeus?

Ich weiß nicht recht ... ... und ich bin nach wie vor mit dem Engine 2 sehr zufrieden (den ich persönlich für besser als den Zeus halte) - so oft muss man den etwas fummeligen Drahtverbau ja nicht machen ...

Allerdings bin ich inzwischen von den "25ern" etwas ab, zumal ich da schon etliche sehr gute Vertreter habe.


Aber ich bin mal gespannt auf einen Review des Zeus-X - besonders wenn jemand den alten Dual-Zeus und den Engine 2 zum Vergleich haben sollte

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 21:45
#83 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Und was hältst Du vom neuen Kylin @Sternenwolf ?

Vandy Vape Kylin V2 RTA

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 00:03 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2019 00:04)
#84 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Ja - nett ... aber ich weiß jetzt nicht, was ich mit einen neuen 24er soll.

Aber ein direkter Vergleich mit den alten "Windforce" oder Crius plus mit vier Coils würde sicherlich Spaß machen. Oder mit dem alten TF Viercoiler von SMOK ... hi hi hi

Gut möglich, dass die Hersteller jetzt ihre super guten 25-28er auf 24mm bringen ... oben scheint mir keine Luft für Verbesserungen mehr.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 15:06
#85 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht