Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs

  • Seite 3 von 4
24.06.2018 14:09
#51 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

SteamCrave Aromamizer PLUS ... mit neuer Wicklung ...

Diese Wicklung sieht ziemlich harmlos aus - aber wer sich die Mühe macht, den Draht nachzubauen, der wird staunen ...



Es ist ein sog. "staggered Clapton Mix" - und besteht aus zwei SS304 0,25/0,1 mm spaced Claptons mit einem 0,5x=0,1/0,15mm spaced flat Clapton dazwischen - umwickelt mit 0,15mm SS304

Die drei zusammengeführten Stränge haben alle einzeln so ziemlich denselben Widerstand - eine nochmalige Verbesserung des hier gezeigten Drahts ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!! (48)

Zu zweit im Aromamizer PLUS bei TC 90/70W geht die Post gewaltig ab ... aber sowas von ... so viel Dampf und Geschmack habe ich im Aromamizer noch nicht erlebt.

Der Draht ist super geeignet für große Dual-Coil-Kammern ... oder für Single-Coil-Betrieb in größeren VD.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 08:13
#52 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Gude, ich hab Mal eine Frage,
Ich hab mir den Zeus Dual geholt und hab bis jetzt noch keine guten FertigCoils gefunden.
Leider bin ich noch echt schlecht dabei selber so was wie fused Clapton oder ähnliches zu wickeln.
Ich suche eine die geschmacklich richtig gut ist.

So daher die Frage welche würdet ihr empfehlen und wo kann sie bekommen.

Der Vegane Metzger

PS: ich hoffe ich bin hier richtig


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 08:31 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 08:38)
#53 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

@DerveganeMetzger ...

... da der Dual-Coil-Zeus ein ziemlich kleines "Bettchen" zum Wickeln hat, käme an fertigem Draht da für mich nur der SS316L-MtL-Wire von Vandy Vape (2*0,26/0,1mm) in Frage

https://www.riccardo-zigarette.de/VandyV...n-30gax2%3D38ga

Man kann natürlich auch mit dem feinsten hier erhältlichen einfachen Clapton wickeln - das wäre ein 0,3/0,2mm Clapton. Der wird allerdings etwas "träger" arbeiten - wegen dem dickeren Clapton-Mantel mit 0,2mm ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 08:56
#54 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Ach ja - der Vandy Vape'sche "MtL" Draht ist natürlich nicht nur für die geschätzte "MtL"-Fraktion geeignet - sondern vielmehr auch für "DtL"-Nutzer, die einen feinen und nicht zu massiven Draht bei moderater Leistung zu schätzen wissen ...

5,5 oder 6,5 Wraps um 3mm sollte bestens passen ... - Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs (2)

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 09:06
#55 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

@Sternenwolf
Danke für die schnelle Antwort :D
Ich werde den dann mal ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 11:35 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2018 11:35)
#56 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Der kleine "Prince" von SMOK - jetzt "rockt" er, wie es sich gehört ...

Ich habe den einfachen super feinen Clapton durch einen selbst gemachten "staggered fused Clapton" ersetzt - da wird aus dem Prinzen ein richtiger Mann ...


5,5 Wraps um 3,4mm staggered fused Clapton 2*0,25/0,15/0,1mm SS304 - 0,28 Ohm - ab 55W im 316L-TC-Modus meiner DNA250C auf 185°C

Klasse Geschmack und dichter Dampf - so soll es sein ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 11:53 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2018 11:53)
#57 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Die alte Wismec Reuleaux 250 mit Original-Firmware nimmt den "Prince" übrigens mit 0,32 Ohm - akzeptiert SS-Modus ... bei 60W und 230°C dasselbe gute Ergebnis ...

Man muss immer mit verschiedenen AT den persönlichen "Sweet-Point" suchen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 20:02
#58 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Habe mir meinen Ammit dual nun mit sehr passenden coils bestückt. Selbst gebastelten flat claptons mit 0.8x0.3 flat kanthal und 0.15 kanthal Mantel. 7 Windungen 0.32 ohm. Richtig Spaß ab 70 Watt. Geht aber auch mit 50 gut.
Danke an @Sternenwolf für die Erinnerung an flat claptons.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 20:16
#59 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

@stillborn ... sehr schön ... wenn die Wicklung zum VD passt, ist das schon mindestens die halbe Miete ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 17:05 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2018 17:07)
#60 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

VandyVape KYLIN RTA ... ein weiteres echtes Highlight der "Open Draw Szene" ...

Im Gegensatz zum großen Bruder TRIPLE 28 RTA (der auch drei vollwertigen Coils Platz bietet und dafür ausgelegt ist Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs (2) ), erscheint der KYLIN recht normal. Ebenfalls praktisch null Widerstand beim Zug und sehr ordentliche "Umlüftung" der Coils ... da ist eine leistungsfähige Wicklung geradezu Pflicht ...


5,5 Wraps um 3,5mm - 3*0,2/0,1mm SS316L - 0,3 Ohm - 60W TC

Ich hatte mich für einen sehr feinen Dreifach-Clapton entschieden, der einen breiten "flat Clapton" immitiert und dabei leicht und durchlässig ist und außerdem dem Liquid viel Haftgrund bietet.



Nebenbemerkung: Es kann bei der Auswahl einer passenden Wicklung auch darauf ankommen, ob die Liquidversorgung - oder auch die Leistungskurve des zu verwendenden AT passt. Gelegentlich ist weniger Draht mehr ...

Jedoch beim KYLIN muss man sich hinsichtlich des Nachflusses keine Sorgen machen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 12:04
#61 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Heute mal eine weitere in meinen Augen ziemlich optimale Wicklung für den neuen OBS Engine2 ...

Drei super feine 0,2/0,1 316L spaced (auf 0,3mm) Claptons nebeneinander verbunden ...


0,17 Ohm und bei 60W mit 18A am VD drei Ampère mehr, als beim schon vorgestellten staggered 2er Clapton

Diese Wicklung ist bei gleicher Leistung noch einen Tick flotter, heizt noch weniger nach - und bringt einen traumhaft guten Geschmack rüber.


P.S. Woran erkennt man, dass jemand ein "Coil-Freak" ist?

Er wickelt beim Fernsehen drei Meter 0,15er um drei parallele Claptons ... ... aber Stricken ist auch nicht wirklich anders ... hi hi hi

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 11:57 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2018 12:07)
#62 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Lange gewartet ... und nun ist er da: der Steam Crave GLAZ Rta ...

Einzelheiten überlasse ich einem Review - und die Bilder in den Shops sind ja sehr aussagekräftig. Vorab muss ich zugeben, dass ich - obgleich bekennender "Steam Crave Fan" - einige Zweifel hatte. Also nix wie ran an den Speck ...



Aufgrund der Ankündigung, dass der "GLAZ" ein wenig "restriktiv" sei, mal einen ganz feinen Geschmacksdraht gewählt. 5,5 Wraps um 3,5mm - 3*0,2/0,1 Edelstahl Clapton = 0,3 Ohm



Und dann gespannt die ersten Züge: K L A S S E - auch wenn er nicht ganz so "open draw" ist, wie z. B. der Aromamizer Plus, kommt da doch jede Menge Dampf - und SEHR geschmackvoll. Ein echter Steam Crave - gar keine Frage. Und auch extreme "open draw"-Fans werden doch ihre Freude an ihm haben - der GLAZ ist nur sehr wenig "restriktiv" ...

Noch ein kurzer Blick auf das Glas im GLAZ:



Man sieht nicht gar so viel vom Innenleben - aber ich finde die Idee nett ... mal etwas Anderes.

P.S. ... das Drip Tip passt glatt und ohne Zwischenraum - ich hatte es nur nicht ganz rein gedrückt - kommt sowieso ein anderes drauf ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 16:10 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2018 16:11)
#63 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Noch ein kleiner Nachtrag zu der Wicklung im GlaZ, weil gerade erst bemerkt:

Da die Kammer ja gläsern ist, kann man wunderbar einfach mit einem Blick durch den Kamin seine Wicklung überprüfen ... es ist nämlich HELL da drin ... hi hi hi

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2018 18:36
avatar  Hucky
#64 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Jetzt hab ich ein Problem:
Plötzlich sifft mein neuer Steam Crave Titan beim Befüllen. Hab vorher Liquidflow und Airflow geschlossen. Sobald ich aufmache, läuft die Brühe satt aus der Airflow, nach ca. 2 ml hört's dann auf. Hab ich bisher noch mit keinem VD erlebt.
Ich achte peinlich darauf, dass die Watte gut die Löcher ausfüllt und nicht nach unten übersteht, Liquid verwende ich 50/50. Woran liegt's ????

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2018 19:28
#65 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Nun - ich verwende überall 80:20 VG:PG ... was aber nur einen Unterschied macht, wenn der VD befüllt wird. Im Betrieb wird mein Liquid durch die Hitze auch sehr dünnflüssig.

Gerade bin ich ebenfalls auf Fehlersuche - bei einem flammneuen blauen Aromamizer PLUS. Irgendwie kommt da auch Liquid durch die Airflow.


Sitzt das Wickeldeck 100%ig und ist die Dichtung ok? Falls nicht, dann merkt man das eigentlich gleich beim Aufschrauben der Base.

Ich dachte auch erst an einen Fehler beim Wickeln und habe die Zufuhr noch etwas "nach-gedichtet" mit vier kleinen Wattestückchen. Leider kein Erfolg. Der Fehler trat auch erst nach einem halben Tag Benutzung auf.

Gerade teste ich ein bewährtes Deck aus einem anderen Aromamizer.

Eigentlich reicht die Öffnung der LC um 1/4 bis 1/3 beim PLUS und beim TITAN völlig aus.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2018 22:59
avatar  Hucky
#66 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Ich glaube, ich hab's gefunden. Nach 2 Stunden akribischer Feinarbeit (Zerlegen, auswaschen, Inspektion mit der Juwelierlupe) hatte ich einen winzigen Defekt in der Deckdichtung (kleiner weghängender Lappen) entdeckt, den ich dann entfernt habe. Neu gewickelt, jetzt 70/30er Liquid, sorgsam (!!) alles zusammengebaut, gefüllt und - hurra, es funzt und schmeckt wieder wie vorher. Also meine Empfehlung: gerade bei diesen großen Brocken äußerste Sorgsamkeit im handling (ich geb ja zu, dass ich oft ein bissel schlampig bin ), hoffentlich bleibt jetzt alles gut...

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 11:13
#67 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Nuja ... gelegentlich staunt der Fachmann - und der Laie wundert sich ...

Das vormals böse leakende Deck tut im roten PLUS einwandfrei und trocken seinen Dienst (noch nicht mal neu gewickelt) - und der blaue ist mit einem anderen Deck ebenfalls trocken. Beide selbst mit ganz geöffneter LC absolut trocken ... das verstehe wer will - ich bin mir mehr als sicher, bei Zusammenbau und Inbetriebnahme keinen Fehler gemacht zu haben ...

Die Aromamizer von Steam Crave gehören zu meinen einfachsten und trockensten VD ... Probleme gab es eigentlich nie - da kenne ich ganz andere ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 15:35
#68 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Naja also meine Aromamizer (der 1.te) hat mich auch heftig angezickt. Dann hat er die Rote Karte gekriegt und gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 16:47
avatar  Hucky
#69 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

dabei bin ich so was von happy von dem voluminösen Geschmack beim Aromamizer, das ist ein Bollwerk von Aroma, das dir durch den ganzen Kopf weht....
Übrigens, hab heute ein Mega-Schnäppchen gemacht: Original verpackt Digiflavor Pharaoh RDA in Silber, über ebay aus China für sage und schreibe € 4,99. Und das Ding kostet normalerweise um die 40 Euronen !!! Hat aber fast 20 Tage gebraucht, bis es hier war und bei der Suche im gleichen Shop: Siehe da, nicht mehr angeboten ! Das verstehe, wer will.....

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 11:20 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2018 11:21)
#70 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Betrifft: Steam Crave TITAN

Anscheinend ist die Dichtung unten IN der Base (da wo der 510er durch muss) nicht besonders haltbar. Da der Titan mir über den 501er den AT vollsaute, hatte ich die schon einmal mit dem Original aus dem Tütchen ersetzt.

Der 1,5mm O-Ring sitzt in einer Nut - und es wundert mich nicht, dass das nicht auf Dauer dicht ist. So habe ich ihn durch einen kleineren, aber dafür 2mm dicken O-Ring ersetzt. Der passt zwar nun nicht mehr in die Nut der Base, dafür wird er beim Zusammenschrauben gepresst und sollte nun zukünftig jegliche Leaks am 510er verhindern.

Verschiedene 2mm O-Ringe kann man bei FT bekommen: https://www.fasttech.com/p/9649001

P.S.: Ein komplettes Sortiment O-Ringe in allen Größen und Dicken ist nie verkehrt ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 23:43 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 23:47)
#71 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Wenn mein Ample Pixy RDTA angekommen ist, dann mache ich ein paar Fotos für hier.

Gekauft hier:
https://www.finestounce.com/ample-vape-pixy-rdta-original

Ansonsten nur noch hier gefunden:
https://www.lelong.com.my/ample-vape-pix...7-01-Sale-I.htm

Dann kommt er halt aus Malaysia, was solls, da hab ich auch noch nicht bestellt.

Schade, dass hier kaum ein dual Wickler mitmischt außer Sternenwolf. Ich finde den Thread super.

Deshalb ist dieser Beitrag auch ein kleiner Schubs...

Edit: ich hab bei finestounce wohl den letzten erwischt, jetzt gibt es ihn auch dort nicht mehr in gelb.
Edit2: und bei lelong ist er nun in gelb auch weg.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 10:52 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2019 10:53)
#72 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Nuja ... dass hier wenig los ist, könnte verschiedene Ursachen haben ... z. B. dass es kaum Probleme - oder dass es so wenig Neues in dem Segment gibt.

Außerdem hat das Display meiner alten DigiCam über Nacht den Geist aufggeben - und die neue hängt irgendwo bei Hermes herum und fand noch nicht zu mir


Ah ja ... ein PIXY ... na da bin ich ja mal gespannt.

Ich muss noch den Fatality nachreichen ... aber ich habe sonst auch nichts Neues gekauft - irgendwie bin ich restlos zufrieden mit meinem riesigen Dampfer-Fuhrpark

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 13:58 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2019 14:00)
#73 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Nun mit neuer Cam - schon ein ganz ordentlicher Unterschied bei den Bildern

Fatality RTA - auch als Nachbau ein ganz hervorragender "open draw" Verdampfer - kein Zugwiderstand ... absolut TOP im Geschmacksbereich - und mit Spitzenleistung


0,28Ohm - 60W - dual staggered fused spaced SS-Clapton ... natürlich selbst gemacht ...
Übrigens: die Wicklung ist schon eine Woche in regelmäßigem Gebrauch und hat schon etliche Tankfüllungen durch ...

Ersatzweise würde ich z. B. den SS-superfine-MTL-Draht von VV verwenden (Riccardo)

Der 28er VD hat Leistungsreserven ohne Ende ... ... lässt sich aber auch ganz zivil spitzenmäßig betreiben.

TIP: 1,2mm O-Ringe bestellen - damit sitzt der geniale Bajonettverschluss bombenfest (muss aber nicht unbedingt sein - ist auch so meist sehr ordentlich fest)

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 15:09
#74 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #73

Übrigens: die Wicklung ist schon eine Woche in regelmäßigem Gebrauch und hat schon etliche Tankfüllungen durch ...




Krass, das hätt ich nicht gedacht. Was für ein Liquid hast Du da drin?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 15:38
#75 RE: Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs
avatar

In dem goldenen habe ich zur Zeit Caipirinha-Kiwi ... ca. 80% VG ... in dem schwarzen habe ich Pflaume-Vanille - das ist etwas dunkler ...

Die Coils halten bei mir ziemlich lange ... und dann irgendwann mal ein Wattewechsel mit DryBurn ... die Drähte halten so lange, bis ich mal etwas Neues ausprobiere


Ich dampfe TC - da brennt nie etwas an ... und wenn ich mal mehr Wolken möchte, gebe ich einfach bei der Temperatur etwas Leine ...

Übrigens bastel ich überwiegend mit dem billigen Bienendraht - erfordert nur bei TC eine leicht veränderte Einstellung. Alles super ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht