Gibt es noch andere Geräte wie den Wismec Vicino 18650?

19.03.2018 21:18
#1 Gibt es noch andere Geräte wie den Wismec Vicino 18650?
avatar

Erst kürzlich darauf gestoßen und werde es mir wahrscheinlich zulegen: Ein Tube-Mod mit wechselbarem Akku und allen Komfort- und Sicherheitsfunktionen wie bei den built-in Teilen. Finde ich total interessant. Ich hätte sowas noch lieber im 18500 oder 18350 Format, weil ich kleine Dampen doch so sehr liebe

22 mm Durchmesser sind super, aber kürzer als 9cm wäre ein Traum. Kennt ihr da was in der Art? Mich wundert es sehr, dass es da scheinbar nicht so viele (oder keine?) Alternativen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 15:39
avatar  channi
#2 RE: Gibt es noch andere Geräte wie den Wismec Vicino 18650?
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 17:27
#3 RE: Gibt es noch andere Geräte wie den Wismec Vicino 18650?
avatar
Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 17:39
avatar  CmYk
#4 RE: Gibt es noch andere Geräte wie den Wismec Vicino 18650?
avatar

Die iJust geräte sind auch gut.
Zwar Akku integriert aber dafür Spottbillig.
Habe glaube ich nicht mal 8$ pro Tube bezahlt in China.
Mit 3000mah halten die auch knapp zwei Tage (MTL)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 00:05
#5 RE: Gibt es noch andere Geräte wie den Wismec Vicino 18650?
avatar
Moderator

https://www.gearbest.com/other-mods/pp_1664492.html

Kommt zwar auch nicht unter 9cm, aber ist na dran


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 00:32
#6 RE: Gibt es noch andere Geräte wie den Wismec Vicino 18650?
avatar

Freut mich, dass der Thread doch noch Fahrt aufgenommen hat :)

Ich habe zwischenzeitlich auch selbst noch recherchiert und folgendes gefunden:

Kamry Tech X6 Plus 304 https://de.gearbest.com/electronic-cigar...tml?wid=1654075

Starterset mit wechselbarem 18350 oder 18650er Akku von 2015. Leider scheinbar nicht mehr oder nur schwer und teuer zu bekommen. Ein paar Forenmitglieder haben sie wohl, also falls jemand sie loswerden möchte, sagt Bescheid ;)

SOFGOD R07 MOD Kit https://www.heavengifts.com/product/SOFGOD-R07-MOD-Kit.html

Starterset mit wechselbarem 18650er, 86.5mm langer Akkuträger. Scheint mir das kürzeste zu sein was mit einem 18650er + Elektronik und USB verfügbar ist.

Ansonsten sieht das Angebot eher mau aus, was ich schade finde. Meistens werden eher regelbare Tubes gebaut, was sich ungünstig auf die Länge auswirkt. Ich persönlich brauch keine Regelung. Ich brauche weniger Balast in der Hosentasche :)

Zitat von channi im Beitrag #2



Danke dir für den Anstoß

Zitat von Volker Hett im Beitrag #3
Sowas zum Beispiel?

http://amerpoint.com/shop/all-categories/colibri


Colibri und Atto habe ich mir auch schon angesehen. Sehr verlockend aber auch etwas zu teuer für meinen Geschmack. Schade, dass es die Clowns nicht mehr gibt. Haben auch keine richtige Lock-Funktion (?) und keinen USB (was verschmerzbar wäre).

Zitat von nellewalli im Beitrag #5
https://www.gearbest.com/other-mods/pp_1664492.html

Kommt zwar auch nicht unter 9cm, aber ist na dran


Ist leider auch fast 2.5cm dick, was mir zu wuchtig ist. 22mm ist hart an der Grenze von dem was ich in der Hosentasche mit rumschleppen mag :)

Zitat von CmYk im Beitrag #4
Die iJust geräte sind auch gut.
Zwar Akku integriert aber dafür Spottbillig.
Habe glaube ich nicht mal 8$ pro Tube bezahlt in China.
Mit 3000mah halten die auch knapp zwei Tage (MTL)


Klaro, stimmt schon, aber mir ging es auch um den wechselbaren Akku, ist einfach langlebiger. Find es schade, dass so ein schöner Mod mit intergriertem Akku irgendwann entsorgt werden muss :( Außerdem kann man so den für sich am besten geeigneten Akku selbst aussuchen und weiß, mit welcher Zelle man arbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 02:31
#7 RE: Gibt es noch andere Geräte wie den Wismec Vicino 18650?
avatar

Moinsen auch!

Mal zur Überlegung: Wenn 22mm an Deiner Grenze liegt....ein 18650Akku ist schon 18mm im Durchmesser, blieben 4mm maximal übrig für die Wandstärke einer tube. Dann soll es noch leicht sein. Okay - Aluminium. Ein Aluminiumrohr mit diesen Maßen verbiege ich in einer Hand. Und wenn es inner Hosentasche steckt und ich setze mich - tschüss Akkuträger! Das ist mir vor einigen Jahren mit einer Tube, die mehr als 120€ kam, passiert. Und das Teil war aus Edelstahl.

https://www.smart24.net/Arasia-Akkutraeg...ch-SIGELEI.html
oder einen der nichtmal Entgasungslöcher braucht, weil er von allein auseinanderfällt wenn ein Akku mal hustet: https://www.smart24.net/Plastik-Bolt-Akkutraeger.html etwas noch Simpleres habe ich nicht gefunden :)
https://www.smart24.net/Nemesis-Mini-Kupfer.html
https://www.smart24.net/Nemesis-18650-Akkutraeger.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 02:57
#8 RE: Gibt es noch andere Geräte wie den Wismec Vicino 18650?
avatar

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #7
Moinsen auch!

Mal zur Überlegung: Wenn 22mm an Deiner Grenze liegt....ein 18650Akku ist schon 18mm im Durchmesser, blieben 4mm maximal übrig für die Wandstärke einer tube. Dann soll es noch leicht sein. Okay - Aluminium. Ein Aluminiumrohr mit diesen Maßen verbiege ich in einer Hand. Und wenn es inner Hosentasche steckt und ich setze mich - tschüss Akkuträger! Das ist mir vor einigen Jahren mit einer Tube, die mehr als 120€ kam, passiert. Und das Teil war aus Edelstahl.


Hi Dampfwolke :)

Eher 2mm Wandstärke oder? ;) Von leicht war eigentlich keine Rede, kann ruhig schwer sein. Ich hab schon ein paar Mech-Mods mit 22mm. Die sind robust wie sau. Hier ging es eigentlich eher um solche wie im Thread-Titel genannten Geräte: Tubes mit wechselbarem Akku und Schutzelektronik (+ evtl. USB) die möglichst kompakt sind. Ich bin auch nicht (mehr) auf der akuten Suche nach sowas, wollte nur mal hören, was es da noch so gibt, da ich sowas eigentlich doch für ein sinnvolles Produkt halte :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 12:23
#9 RE: Gibt es noch andere Geräte wie den Wismec Vicino 18650?
avatar

Zitat
Wenn 22mm an Deiner Grenze liegt....ein 18650Akku ist schon 18mm im Durchmesser, blieben 4mm maximal übrig für die Wandstärke einer tube. Dann soll es noch leicht sein. Okay - Aluminium. Ein Aluminiumrohr mit diesen Maßen verbiege ich in einer Hand.


Du verbiegst ein Aluminiumrohr mit 1,5mm Wandstärke (etwas Luft sollte der Akku im Rohr ja noch haben) und der typischen Länge eines AT mit der Hand? Das würde ich schon gerne sehen. Und dann gibt’s ja auch noch etwas festere Legierungen, wie sie im Fahr- oder auch Flugzeugbau eingesetzt werden … ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 14:01
#10 RE: Gibt es noch andere Geräte wie den Wismec Vicino 18650?
avatar

Nein - keine Alu-Legierungen ausm Flugzeug- oder Fahrzeugbau, eher das unlegierte Alu ausm Hobby-Baumarkt und etwas länger als 10cm sollte es schon sein + trick 17. Sollte auch eher ein Plädoyer dafür sein, Dampfen NICHT in Hosentaschen stecken zu wollen


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 14:28
#11 RE: Gibt es noch andere Geräte wie den Wismec Vicino 18650?
avatar

Zitat von mondlicht im Beitrag #8
Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #7
Moinsen auch!

Mal zur Überlegung: Wenn 22mm an Deiner Grenze liegt....ein 18650Akku ist schon 18mm im Durchmesser, blieben 4mm maximal übrig für die Wandstärke einer tube. Dann soll es noch leicht sein. Okay - Aluminium. Ein Aluminiumrohr mit diesen Maßen verbiege ich in einer Hand. Und wenn es inner Hosentasche steckt und ich setze mich - tschüss Akkuträger! Das ist mir vor einigen Jahren mit einer Tube, die mehr als 120€ kam, passiert. Und das Teil war aus Edelstahl.


Hi Dampfwolke :)

Eher 2mm Wandstärke oder? ;) Von leicht war eigentlich keine Rede, kann ruhig schwer sein. Ich hab schon ein paar Mech-Mods mit 22mm. Die sind robust wie sau. Hier ging es eigentlich eher um solche wie im Thread-Titel genannten Geräte: Tubes mit wechselbarem Akku und Schutzelektronik (+ evtl. USB) die möglichst kompakt sind. Ich bin auch nicht (mehr) auf der akuten Suche nach sowas, wollte nur mal hören, was es da noch so gibt, da ich sowas eigentlich doch für ein sinnvolles Produkt halte :)




Hast schon Recht; unsinnig finde ich tubes auch nicht zwingend. Ich denke, daß die Hersteller die Tubes MIT Elektronik bewußt etwas verdrängt haben, weil es da deutlich schwerer ist, eine umfangreiche Elektronik drin unterzubringen.
Das Teil hier hatte ich mal, ich hatte es mir gekauft damals, als es frisch auf den Markt kam: https://www.smart24.net/GL50-Akkutraeger.html
Es war deutlich teurer als jetzt. Und das Ding habe ich mir zerstört, weil ich es in der Hosentasche hatte und mich einfach nur hingesetzt habe. Der Verdampfer - ein Kayfun - ist am 510ner abgebrochen und die tube selbst ist im Bereich des goldfarbenen Ringes so verbogen gewesen, daß nichts mehr ging mit Aufdrehen und Akku war innendrin verkeilt - nicht mehr herauszubekommen. Der Akku hätte auch gut beschädigt werden können dabei und schwupps wäre ein ausgasender Akku inner Hosentasche gewesen. Mein Zerstörungswerk habe ich erst bemerkt, als ich später dampfen wollte damit.
Aber wie Du siehst - tubes mit Schutz gibt es noch :) Und bei dem GL-50 würde sogar nen Engine dualcoiler gut funzen - passende Coils vorausgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 17:00
#12 RE: Gibt es noch andere Geräte wie den Wismec Vicino 18650?
avatar

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #11
[quote=mondlicht|p3257961][quote=Dampfwolke11|p3257960]Moinsen auch!
Hast schon Recht; unsinnig finde ich tubes auch nicht zwingend. Ich denke, daß die Hersteller die Tubes MIT Elektronik bewußt etwas verdrängt haben, weil es da deutlich schwerer ist, eine umfangreiche Elektronik drin unterzubringen.
Das Teil hier hatte ich mal, ich hatte es mir gekauft damals, als es frisch auf den Markt kam: https://www.smart24.net/GL50-Akkutraeger.html
Es war deutlich teurer als jetzt. Und das Ding habe ich mir zerstört, weil ich es in der Hosentasche hatte und mich einfach nur hingesetzt habe. Der Verdampfer - ein Kayfun - ist am 510ner abgebrochen und die tube selbst ist im Bereich des goldfarbenen Ringes so verbogen gewesen, daß nichts mehr ging mit Aufdrehen und Akku war innendrin verkeilt - nicht mehr herauszubekommen. Der Akku hätte auch gut beschädigt werden können dabei und schwupps wäre ein ausgasender Akku inner Hosentasche gewesen. Mein Zerstörungswerk habe ich erst bemerkt, als ich später dampfen wollte damit.
Aber wie Du siehst - tubes mit Schutz gibt es noch :) Und bei dem GL-50 würde sogar nen Engine dualcoiler gut funzen - passende Coils vorausgesetzt.


Das ist schon ein ziemliches Unglück. Hattest du ihn in der vorderen oder hinteren Hosentasche? Trägst du sehr enge Hosen?

Ich bin im Sommer halt meist nur so in lockeren Shorts unterwegs, weiß nicht wo ich die Dampfe sonst hintun sollte, außer sie in der Hand zu halten. Wenn ich mich hinsetze hol ich sie auch meist erst aus der Tasche, weil das sonst unbequem ist. Ich bin ein relativ kleiner Mensch, und mit großen Tubes sieht das halt direkt so aus als hätt ich nun mal ein... Rohr... in der Hose ^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 19:46
avatar  SMS
#13 RE: Gibt es noch andere Geräte wie den Wismec Vicino 18650?
avatar
SMS


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 22:24
#14 RE: Gibt es noch andere Geräte wie den Wismec Vicino 18650?
avatar

Genau so


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 23:21
#15 RE: Gibt es noch andere Geräte wie den Wismec Vicino 18650?
avatar

Zitat von mondlicht im Beitrag #12
Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #11
[quote=mondlicht|p3257961][quote=Dampfwolke11|p3257960]Moinsen auch!
Hast schon Recht; unsinnig finde ich tubes auch nicht zwingend. Ich denke, daß die Hersteller die Tubes MIT Elektronik bewußt etwas verdrängt haben, weil es da deutlich schwerer ist, eine umfangreiche Elektronik drin unterzubringen.
Das Teil hier hatte ich mal, ich hatte es mir gekauft damals, als es frisch auf den Markt kam: https://www.smart24.net/GL50-Akkutraeger.html
Es war deutlich teurer als jetzt. Und das Ding habe ich mir zerstört, weil ich es in der Hosentasche hatte und mich einfach nur hingesetzt habe. Der Verdampfer - ein Kayfun - ist am 510ner abgebrochen und die tube selbst ist im Bereich des goldfarbenen Ringes so verbogen gewesen, daß nichts mehr ging mit Aufdrehen und Akku war innendrin verkeilt - nicht mehr herauszubekommen. Der Akku hätte auch gut beschädigt werden können dabei und schwupps wäre ein ausgasender Akku inner Hosentasche gewesen. Mein Zerstörungswerk habe ich erst bemerkt, als ich später dampfen wollte damit.
Aber wie Du siehst - tubes mit Schutz gibt es noch :) Und bei dem GL-50 würde sogar nen Engine dualcoiler gut funzen - passende Coils vorausgesetzt.


Das ist schon ein ziemliches Unglück. Hattest du ihn in der vorderen oder hinteren Hosentasche? Trägst du sehr enge Hosen?

Ich bin im Sommer halt meist nur so in lockeren Shorts unterwegs, weiß nicht wo ich die Dampfe sonst hintun sollte, außer sie in der Hand zu halten. Wenn ich mich hinsetze hol ich sie auch meist erst aus der Tasche, weil das sonst unbequem ist. Ich bin ein relativ kleiner Mensch, und mit großen Tubes sieht das halt direkt so aus als hätt ich nun mal ein... Rohr... in der Hose ^^


Nee - das war im Winter und inner A....tasche vonner Jeans. Ich muss dazu sagen, ich bin leider fast so rund wie hoch - 124 KG, da sind so ziemlig alle nicht maßgeschneiderten Hosen eng - Da knackt so Einiges weg, das nicht zum Verbiegen gedacht ist :)
Von den Stiften die es vor 10-11 Jahren gab - da habe ich mir auch welche kaputtet, die in vorderen Hosentaschen waren, wenn ich sie vergessen habe, vor dem Setzen rauszunehmen. Das war sone dumme Angewohnheit vom Rauchen noch - Feurzeug in Hosentasche und so. Aber mittlerweile passiert mir das nicht mehr, weil ich schon länger einfach ne Gürteltasche zur Dampfertasche gemacht habe. Da passen zwei Träger mit Verdampfer, 4 geladene Ersatzakkus, ne Flasche Liquid und Wickelzeug wie in eine Art Holster rein, meine Brieftasche und Handy auch :) Also alles beisammen was muß, wenn außer Haus gehe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht