Dampfer Newbie

19.03.2018 16:59
#1 Dampfer Newbie
avatar

Hallo liebe Dampfer-Gemeinde,

nach nunmehr 9-monatiger Abstinenz von den „Analogen“, bin ich auf diese Seite gestoßen.

9 Monate ohne „Analoge“. Jedoch 9 Monate mit Dampf-Erfahrung (=Newbie ). Ich hatte mir den sanften Einstieg erspart und bin sofort mit dem eleaf istick TC40 eingestiegen. Dazu Anfangs den GS-Tank. Später folgten diverse Melo 3 und Aspire Nautilus.

Lehrgeld habe ich genug gezahlt, bis die richtige und passende Ausrüstung 8(inkl. selbst gemixten Liquids) stand.

Da ich schon länger mit dem Gedanken spielte aufzuhören zu rauchen, kam mir mein Nachbar gerade recht. Er lief ständig mit seiner „qualmenden Zündkerze“ in der Hand und im Mund herum. Dabei stieß er mächtige Rauchwolken aus. Das machte mich neugierig. Nach einer kurzen Einführung durch ihn bei ein, zwei Bier, wusste ich, dass Dampfen muss ich probieren.

So wurde ich aus dem Ex-Tabakvernichter zum überzeugten Dampfer.

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum.

In diesem Zusammenhang: Mein Kompliment an die Moderatoren. Eure Seite ist vielfältig, gut gepflegt, für Anfänger & Fortgeschrittene geeignet und deckt aus meiner Sicht so ziemlich alle Bereiche des Dampfens ab.

Das zeigt auch die starke Frequenz der Besuche und Posts.
In diesem Sinne….


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 17:01
avatar  Cawdor
#2 RE: Dampfer Newbie
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@Teuto-Dampfer


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht