Geekvape Griffin 25 mini läuft aus

18.03.2018 17:58
#1 Geekvape Griffin 25 mini läuft aus
avatar

Hallo zusammen,

ich kann machen was ich will, das kleine Aas läuft direkt nach dem befüllen aus . Kann es sein dass 50/50 Base zu dünnflüssig ist oder gibt es da nen Trick den ich noch nicht entdeckt habe ? Sämtliche youtube Videos zu dem Ding haben mich auch nicht weiter gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 19:59
avatar  klausi1
#2 RE: Geekvape Griffin 25 mini läuft aus
avatar

Eventuell zu wenig Watte in den Liquidlöchern? Bei den Griffin reichte es bei mir schon wenn eine Wattefaser in den Luftkanälen hängt und er war permanent leicht am Siffen aus der Afc. Fotos wären nicht schlecht!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 20:07
avatar  klausi1
#3 RE: Geekvape Griffin 25 mini läuft aus
avatar

Drehst die Liquidcontrol beim Befüllen zu? Dichtung der Topcap ohne sichtbare Schäden?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 20:18
#4 RE: Geekvape Griffin 25 mini läuft aus
avatar

Ich habe es mit viel und mit wenig Watte versucht, waren auch keine Fasern an/in den Luftkanälen und AF war beim befüllen zu. Die Dichtungen habe ich vorsichtshalber auch schon gewechselt aber bringt nichts. Der Griffin 25 Mini hat keine Liquidcontrol.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 09:21
#5 RE: Geekvape Griffin 25 mini läuft aus
avatar

Wie es aussieht hat er sich ergeben, nach mehreren Ultraschallbädern und wieder neuen Dichtungen hält er jetzt scheinbar dicht . Nun muss ich mich langsam nach neuen Dichtungen umsehen


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 23:37
avatar  GregorH
#6 RE: Geekvape Griffin 25 mini läuft aus
avatar

Ich bin mittlerweile auch echt Fan von Top-Air-Flow Verdampfern wie den ZEUS oder OBS Engine. Hab Freitag einen Merlin Mini bekommen und er läuft auch bei jeder 2.-3. Befüllung halb leer.
HASSE DAS TEIL mittlerweile und wollte es schon 2x an die Wand schmeißen. Die Liquid Control ist so scheiße *sorry*, versteh nicht das der auch nur 1x gut getestet wurde. Eine absolute Fehlkonstruktion!

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 10:13
#7 RE: Geekvape Griffin 25 mini läuft aus
avatar

Watte verlegen ist bei dem Teil auch ne Wissenschaft, wenn sie nicht 100%ig genau eingepasst wird hat man wieder Niagarafälle


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 19:24
avatar  Lanigus
#8 RE: Geekvape Griffin 25 mini läuft aus
avatar

Zitat von GregorH im Beitrag #6
Hab Freitag einen Merlin Mini bekommen und er läuft auch bei jeder 2.-3. Befüllung halb leer.
HASSE DAS TEIL mittlerweile und wollte es schon 2x an die Wand schmeißen. Die Liquid Control ist so scheiße *sorry*, versteh nicht das der auch nur 1x gut getestet wurde. Eine absolute Fehlkonstruktion!

Interessant. Habe den Merlin Mini auch und bin damit zufrieden und es ist der einzige SWVD den ich noch nicht "geschrottet" habe
Habe ihn bisher zweimal mit dem Single-Deck gewickelt und mehrmals bewattet. Was er braucht ist vor allen Dingen eins: Watte. Wenn Du denkst da geht keine Watte mehr rein: stopfen ! Nachflußprobleme hatte ich bisher mit dem Single-Coil-Deck und VIIIIEEELLL Watte noch nicht.

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 20:16
#9 RE: Geekvape Griffin 25 mini läuft aus
avatar

Beim Griffin 25 Mini muss ich die Watte echt auf den mm genau schneiden und wehe sie ist zu dick oder zu dünn, dann kriegt er entweder keine Luft oder lässt es laufen


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 20:56
avatar  GregorH
#10 RE: Geekvape Griffin 25 mini läuft aus
avatar

@Lanigus Als Single-Coil hab ich ihn noch nicht getestet, aber gerade eben ist er mir wieder ausgelaufen, nicht halb leer aber so 1/4 war es bestimmt was aus der Airflow lief.
Wenn er später leer ist werde ich ihn mal umbauen und 1 Kilo Watte rein packen, mal schauen ob es hilft. Anfangs hatte ich mit dem Ammit 25 auch extreme Siff-Probleme, die scheinen ich aber nun Griff zu sein.
Das Haus verlasse ich aber generell nur mit dem Zeus oder OBS Engine in der Hosentasche, der Ammit 25 und Merlin mini trau ich nicht wirklich und möchte nicht in die Verlegenheit kommen auszusehen als wenn ich mich eingenässt habe. :)))

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 21:01
#11 RE: Geekvape Griffin 25 mini läuft aus
avatar

Wenn man die Watte so abschneidet, dass sie gerade so auf den Liquidlöchern aufliegt und nicht abknickt, haut es mit der Luftzufuhr hin und es sifft nichts. Nur beim befüllen sollte man die AF zumachen und ihn nach dem zufschrauben der Topcap kurz auf den Kopf drehen und die AF wieder öffnen, dann läuft nichts aus.
Hat auf jeden Fall nen super Geschmack das Teil


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 11:27
#12 RE: Geekvape Griffin 25 mini läuft aus
avatar

Als Update muss ich noch nachreichen, dass die Topcap mit AF wohl nen Ding weg hat und sich scheinbar nicht komplett schließen lässt. Mit der flachen Topcap ohne AF brauch man den VD nach dem befüllen nicht mal umdrehen, nur kurz Unterdruck ansaugen und AF wieder öffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 12:54
#13 RE: Geekvape Griffin 25 mini läuft aus
avatar

Hmmmmm ... nuja - die Wege, die das Liquid findet, um an seine bevorzugte Stelle zu kommen - nämlich die gaaaanz unten wegen der Schwerkraft - sind oft komplex, aber deswegen nicht minder interessant ...

Aus diesem Grund gibt es ja auch so viele "Verschwörungstheorien" und "Workarounds", wie Saugen, Pusten, auf den Kopf Stellen und last but not least: die zu schließende AFC (egal ob nun Top oder Bottom)


Tatsache ist, dass wenn die Dichtungen in einem VD das ordentlich tun, wofür sie da sind, UND ein Gleichgewicht zwischen Druck (und sei es auch Unterdruck) im Tank und dem Widerstand der Watte in den Liquidkanälen besteht, es nicht zu einem Fluten der Verdampferkammer und damit zu einem Fließen von Liquid Richtung Bottom-Airflow kommt.


Dieses Gleichgewicht kann je nach VD recht labil und empfindlich sein (neigt zu Leaks und auch zu Kokeln)

Der "kritische Moment" ist zumeist (aber nicht immer) der des Befüllens. Der Druck auf die Kanäle (und in ihnen) erhöht sich deutlich und sprunghaft. Dem sollte die Wicklung entgegenhalten können. Kann sie es nicht, gibt es Leaks. Durch Nachfließen beim Betrieb entsteht im Tank ein Unterdruck (solange man den VD nicht auf den Kopf stellt), der sich an kleinen Luftblasen zeigt. Die Luft geht leichter durch die Watte, als das Liquid und vermindert den bestehenden erhöhten Unterdruck wieder auf ein gesundes Gleichgewicht.


Die AFC für sich allein (ob nun offen oder zu) hat keinerlei direkte Einwirkungsmöglichkeit auf den (Luft-)Druck in der Verdampferkammer - schließlich ist der Kamin offen (beim Betanken und auch sonst).


Dreht man den VD auf dem Kopf, läuft bestenfalls etwas Liquid wieder zurück in die VD-Kammer und wird mit etwas Glück von der Watte aufgenommen. Ist die Wicklung daneben, nützt auch das nichts ...


Ich würde bei kritischen VDs (z. B. TFv4, TFv8, TFv12) darauf verzichten, die Watte in den Taschen bzw. Kanälen (von der genügend vorhanden sein sollte) vorab mit Liquid zu versorgen, besonders wenn ich weiß, dass die Watte nicht so sehr quillt. Neigt sie dazu, zusammen zu fallen, dann etwas mehr Watte nehmen. Quillt die Watte auf, kann ich vorab gern etwas Liquid von außen auf die Kanäle geben ... (für kritische VD empfehle ich eher "PUFF")

Die für den VD richtige Menge Watte in den Kanälen verhindert allein sicher über 90% aller Leaks ...

Und fließt (kriecht) das Liquid zu schnell an den Fasern entlang, entlädt es sich gern bei Berührung mit den Luftkanälen in dieselben. Das sind die restlichen Prozente - wenn der VD im laufenden Betrieb Liquid lässt ... insofern ist auf einen berührungslosen Verlauf des Wattestrangs zu achten.

Das war im Grunde genommen schon alles ...

PSSSST: außer bei Vollmond und Springfluten - da hilft dann nur noch ein Alu-Hut auf dem VD ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht