single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe

  • Seite 9 von 11
04.11.2018 14:59
#201 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe mal grob nach AT's geschaut und bin auch direkt auf den eVic Primo gestoßen.
Der ist von der Größe her ähnlich meinem eVic VTC mini, nur halt 25mm breit. Der VZONE Cultura gefällt mir auch, allerdings ist dieser nochmal 10mm länger.

Evtl. bekomme ich ja im Flohmarkt gebraucht einen AT, ansonsten werde ich wohl den Primo besorgen.
Ein neuer AT ist schon nicht verkehrt, da ich auch gerne MTL VD größer 23mm testen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 15:31
#202 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Den ammit gibt's ja als 22mm Version. Mein Bruder dampft den immer noch gerne. Wie der genau vom zuggefühl ist weiß ich nicht. Aber nachdem es ja noch eine mtl Version davon gibt denke ich der geht dl.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 18:46 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2018 18:47)
#203 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Der Ammit 22 ist aber nicht ganz so einfach zu wickeln. Die Watte in diesem VD zu verlegen finde ich schwierig. Eigendlich kann ich die Watte nur auflegen, da die Öffnungen zur Liquidwanne extrem klein sind. Die Watte darf auch nichts an der Base berühren, sonst sifft er. In meinen Augen nur für DTL geeignet.

Würde mal den FeV 4.5 ins Rennen schicken. Mit den 2,1 Schrauben auch DTL geeignet. Wenn dann DTL doch nicht so gefällt, hat man einen sehr guten MTL Verdampfer. Einfach andere Schrauben einsetzen und gut ist.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 19:34 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2018 19:35)
#204 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Vom Ammit habe ich echt häufig gehört, dass er ne Diva ist....

Edit: aber wenn er läuft soll er sehr gut sein. Ich habe mich noch nicht dran gemacht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 21:34
#205 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #203
[...]Würde mal den FeV 4.5 ins Rennen schicken. Mit den 2,1 Schrauben auch DTL geeignet. Wenn dann DTL doch nicht so gefällt, hat man einen sehr guten MTL Verdampfer. Einfach andere Schrauben einsetzen und gut ist.


Einen Flashi DTL zu dampfen ist Blasphemie!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 21:46
#206 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Bekenne mich schuldig

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2018 10:27
#207 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #198

So wie ich das hier lese haben die meisten eurer VD über 24mm Durchmesser. Gibt es auch einen DTL Singlecoiler mit max. 23mm Durchmesser, der auf meine Pico mini/VTC mini passt und welchen ihr mir als Anfänger empfehlen könnt?



Wotofo Serpent mini - klein, einfach in der Handhabung, schmeckt gut, ideal bis 30W...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 17:29
#208 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Habe mir jetzt auf Empfehlung den Crius II besorgt, sollte in ein paar Tagen eintreffen.
Jetzt muß ich noch gucken, dass ich günstig den passenden AT bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 19:44
#209 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe heute meine Sinous P80 bekommen und somit könnte ich einen Versuch mit moderatem DTL mit dem Crius II wagen. Bei MTL mische ich meine Liquids immer 60/40 VPG mit 6mg Nikotin, wieviel Nikotin würdet ihr für DTL mischen?
Aufgrund von MTL habe ich als dicksten Draht Kanthal A1 0,4mm zur Verfügung. Wäre dieser Draht geeignet und falls ja bei welchem Durchmesser, wieviel Windungen, Watt? Oder habt ihr eine Empfehlung für einen anderen, besseren Draht?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 21:22
#210 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Ich dampfe MTL mit 9mg Nik und DTL mit 3mg Nik. Probier doch mal mit 3mg, das sollte nicht zu sehr kratzen.

0,4mm Draht ist doch optimal. Innendurchmesser von 3mm oder auch 3,5mm und 7-9 Windungen und dann mit 25-30 Watt starten, wahrscheinlich wird er mit 35-40 Watt gut abgehen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 22:01
#211 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Ihr seid auf der Suche nach einem single Coiler oder sucht Infos zu einem, den Ihr schon habt oder wollt einfach mal etwas gucken? Dann hilft Euch die Linksammlung etwas dabei den richtigen VD zu finden, ohne alles lesen zu müssen.

Foto zum Ammit RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (2)
Fotostrecke zum Fuji RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (2)
Fotostrecke TFV 4 RBA vs. Crius RTA mit Quadcoil: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Foto von Troll RDA mit vertikaler Wicklung: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Fotostrecke zum Axis RTA von Gemz: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Liste mit Singlecoil-Dual Airflow-DzL-RDAs (Teil 1): single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Liste mit Single coil-dual airflow-DzL-RDAs (Teil 2): single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Fotostrecke zum Teapot RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Video zum Wasp nano RDA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Fotostrecke zum Ulton Mini v5 (Vapor Giant clone): single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Fotostrecke zum Zeus RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (4)
Foto zum Pharao RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (4)
Foto zum Aromamizer PLUS: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (4)
Fotostrecke zum Kylin RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (4)
Video zum Bachelor X und Serpent SMM: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (6)
Video zum Pharao mini: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (6)
Foto vom Aromamizer plus mit Wrap coil: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (6)
Video zum Appeal RDTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (7)
Video zum Bellorophon RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (7)
Video zum Horus RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (7)
Video zum Intake RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (7) + single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (8)
Fotostrecke zum Crius II: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (8)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 00:36
#212 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 18:54
#213 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 15:06
#214 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 15:29
#215 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Hallo Leute,

recht neu hat Vandy Vape einen RTA auf den Markt gebracht, der eine ganz neue Idee mitbringt. Die Luftdüse unter der Wicklung ist rund und lässt sich drehen, so dass man 3 verschiedene Luftströme zur Wicklung bringen kann. Es gibt offen, restrictive und mit vielen Löchern (mein Favorit).

Aktuell liegt der Revolver noch und wartet darauf gewickelt zu werden. Deshalb gibt es hier nur mal das Review von Mike Vapes:



Anders als Mike sagt, liegt bei mir ein Adapter für 510er Driptips drin...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 21:35
#216 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Eben ist der Isolator der die beiden Enden der Wicklung auf die Posts drückt gebrochen.

Ich hatte irgendwo gehört, dass das schon in der Testphase als Schwachpunkt ausgemacht wurde und Vandy Vape (angeblich) nachgebessert hat. Bei mir hats nicht gereicht...
Ich würde auch nicht sagen, dass ich die Schraube besonders festgeknallt hätte. Echt Sch*****

Der Shop in dem ich den Revolver gekauft habe ist ca. 200 km entfernt, das war eine Gelegenheit bei einem Verwandschaftsbesuch. Herrlich...

Jetzt kann ich wochenlang warten, bis ich mal wieder bei dem Shop vorbeikomme.....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 22:23
#217 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

So, ich habe mich auf äußerst hinterhältige Weise an Vandy Vape gerächt...

Ich bin auf die Homepage von Fasttech gegangen ........und..........habe den Vapefly Horus RTA bestellt.

Was für ein genialer Schachzug. Vapefly macht eh die besseren VDS....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 00:05 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2019 00:13)
#218 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Steam Crave hat mit dem Supreme Lite einen....äh....ja was eigentlich rausgebracht?

Da hilft nur eins... ...bestellen und selber herausfinden...

Man weiß es nicht genau...MtL oder restriktives DL....alles ist möglich...

....außer einem Fehlkauf.

Edit: mit dem Code MAP bei mir für 30,76 Euro mit german Express auf die Reise gegangen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 18:56
#219 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Eigentlich wollte ich ja nur ein Lesezeichen setzen aber
der in einem Offi empfohlene ADVKEN MANTA MTL hat mit 0,4er Inowire, 20W und Replay durchaus das Zeug trotz untenliegender AFC meinen FeV V4 zu verdrängen - und deutlich hübscher ist er auch noch ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 13:57
#220 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Heute eingetroffen - und für KLASSE befunden:

STEAMCRAVE Aromamizer PLUS Single-Coil-Deck



Einfach mal schnell zum Testen mit handelsüblichem SS316L fused Clapton (28*2/38) auf 5mm ID gewickelt - ca. 0,7 Ohm mit 80W TC ... WOW ... feine Sache das ...

Geschmack und Wolken sind klasse - ist flott und nix brutzelt nach ...

Steht einem "MESH-VD" in nichts nach ... und hat einen weitaus größeren Tank

Allerdings schreit das Deck förmlich nach einem 3-Kerner Draht oder vergleichbarem ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 21:08
#221 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Der Steam Crave Aromamizer Lite ist unterwegs, hängt aber im Peking Airport security return Loch von Fasttech rum.

Der GT4 ist auf den Weg gebracht und FT ist ja auch auf den Nanjing Airport umgeschwenkt.

Und der V6S wird wohl auch noch auf den Weg geschickt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 21:27
#222 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #221

Und der V6S wird wohl auch noch auf den Weg geschickt.


Morgen ist Rabattag bei FT.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 10:26 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2019 10:33)
#223 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe die SC-Wicklung für den Aromamizer PLUS nochmals geändert ... hat übrigens (auch oben) nur 4,2mm ID, weil mein Bohrer zum Wickeln zwar ein "5er" ist - aber ein Steinbohrer, der am "Wickelende" nur 4,2mm Innendurchmesser hat ... haben meine alten Augens vorgestern nicht gesehen ...

Aber diesmal habe ich den 28er 2-Kerner einfach doppelt genommen - und wegen der Anordnungen der Befestigungen auf dem Deck anders herum gewickelt.



Durch die parallele Wicklung des 28*2/38 fused Clapton kommt die Edelstahl-Wicklung nun auf nur noch 0,25Ohm und ist bei 100W TC superflott ...

Kaum mehr hörbares Nachheizen - Dampfentwicklung und Geschmack sind einfach klasse ...


P.S.: Warum das optionale Singe-Coil-Deck? Im Gegensatz zum normalen "Postless" geht die Luft ganz direkt auf die Coil

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 12:50
#224 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Der Aromamizer Lite ist angekommen und gewickelt. Und ich muss sagen....

Zunächst mal ausgepackt und die Optik ist gut, die Verarbeitung absolut sauber, sehr gut.

Dann habe ich mal das Deck auf einen AT geschraubt und losgelegt. SS316 0,4mm mit 11 Windungen und 3,5mm Innendurchmesser fand ich einen guten Einstieg.



Das Glühbild passt





Dann mal Watte rein, ich habe mich für die SWAG entschieden. Die muss zwar eingedampft werden, hat mich aber im Anschluss echt überzeugt.



Liquid (Banadidas) drauf



OK, die Wicklung ist grenzwertig breit geworden, weil das Deck ja eingesetzt werden muss, aber es ging dann doch. Und nun ist eine schön breite Wicklung drin, weil ich ja die Airflow auch schön ausreizen will.

Dann habe ich mich für das Bubbleglas entschieden, weil das gut zum bauchigen AT passt. Kalt ist die Wicklung subohm....



Warm geht die Wicklung dann aus dem Subohm-Bereich raus...



Mein erster Eindruck ist wirklich sehr sehr positiv. Der Geschmack ist echt klasse, aber es sind auch die anderen Details die obendrauf aus dem Aromamizer Lite einen nahezu perfekten VD für mich machen.

Zunächst mal finde ich, dass DTL single coiler für mich genug Dampf machen, da ich gerne lange entspannte Züge nehme. Ich brauche keinen VD, der die gewünschte Wolke in 1 Sekunde produziert. Deshalb "fehlt" an der Stelle für mich nichts und er ist halt genau dafür gemacht.

Dann ist er der leiseste DTL VD den ich habe und da einige (z.B. der Gemz von Axis ist echt höllisch laut) eine echt nervige Geräuschkulisse mit sich bringen, war ich davon wirklich begeistert. Ich dampfe ihn ganz offen und da hat er einen leichten Zugwiderstand, wie für mich gemacht. Wenn man allerdings die Airflow vom dicken auf den schmalen Schlitz einstellt, dann pfeift er.

Er hat ein gutes Topfill, ohne langen Gewindeweg der Überdruck erzeugt (was inzwischen aber auch erwartet werden darf), die Airflow lässt sich sehr gut bedienen, nicht zu fest nicht zu lose, nur das Driptip ist mir an der Oberkante zu dünnwandig, das spürt man an den Lippen und trübt den tollen eindruck leicht, mal sehen, ob ich da noch was mache.

Unter dem Strich ein VD, der es von jetzt auf sofort ganz nach oben auf meiner Liste geschafft hat....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 12:55
#225 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Ihr seid auf der Suche [g34] nach einem single Coiler oder sucht Infos zu einem, den Ihr schon habt oder wollt einfach mal etwas gucken? Dann hilft Euch die Linksammlung etwas dabei den richtigen VD zu finden, ohne alles lesen zu müssen.

Foto zum Ammit RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (2)
Fotostrecke zum Fuji RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (2)
Fotostrecke TFV 4 RBA vs. Crius RTA mit Quadcoil: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Foto von Troll RDA mit vertikaler Wicklung: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Fotostrecke zum Axis RTA von Gemz: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Liste mit Singlecoil-Dual Airflow-DzL-RDAs (Teil 1): single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Liste mit Single coil-dual airflow-DzL-RDAs (Teil 2): single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Fotostrecke zum Teapot RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Video zum Wasp nano RDA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Fotostrecke zum Ulton Mini v5 (Vapor Giant clone): single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Fotostrecke zum Zeus RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (4)
Foto zum Pharao RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (4)
Foto zum Aromamizer PLUS: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (4)
Fotostrecke zum Kylin RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (4)
Video zum Bachelor X und Serpent SMM: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (6)
Video zum Pharao mini: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (6)
Foto vom Aromamizer plus mit Wrap coil: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (6)
Video zum Appeal RDTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (7)
Video zum Bellorophon RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (7)
Video zum Horus RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (7)
Video zum Intake RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (7) + single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (8)
Fotostrecke zum Crius II: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (8)
Fotostrecke und erster Eindruck vom Aromamizer Lite single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (9)
Video zum Revolver RTA single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (9)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht