single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe

  • Seite 6 von 11
30.04.2018 16:48
#126 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #124
ähm du liest aber schon wo du dein like drunter setzt oder?

Zitat von schatti im Beitrag #107
kleiner Tip:
Vapefly Horus RTA schlägt meinen geliebten Zeus und auch den Themis (nicht den mesh) im Gescmack.
und natürlich den Themis Mesh, da er ja als single coiler zählt, ist schon geil das ding^^




In der Regel schon, aber ich habe ja kürzlich auch den Crius vergessen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 22:05 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2018 22:13)
#127 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Wie gut, dass ich mir einen Bestellstop auferlegt habe, denn beim stöbern auf Youtube sind mir noch zwei single coiler untergekommen, die noch recht neu sind.

Einmal der Bachelor X von Ehpro. Ganz einfach aufgebaut, schlicht und einfach, hier ein Review:



Und dann noch der Serpent SMM, der die Luft von den Seiten auf die Coil bringt. Den finde ich etwas interessanter, aber ich werde den wohl erst mal nicht live testen können.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 22:23
#128 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

OK, einen habe ich noch gefunden. Ich hoffe, dass ich nicht schon wieder eine Empfehlung von @schatti übersehen/vergessen habe, aber ich arbeite halt gerade mal die Reviews von Dampfwolke ab, was ich lange nicht gemacht habe und alles was mir vor die Glotze kommt und ich selber mental noch nicht richtig verarbeitet habe (sorry, Schatti ) wird hier noch mals ins Haifischbecken geworfen.

Wie in Beitrag #1 erwähnt, habe ich den Eindruck, dass 2018 ein gutes Jahr für single Coil DtL-SWVDs wird, aber vielleicht kommen auch einfach insgesamt mehr und bessere Geräte auf den Markt. Innovationen gab es genug und jeder Hersteller verarbeitet die so Stück für Stück in neuen Geräten. China beweist ein ums andere mal, dass Qualität auch aus Fernost kommen kann, aber auch das ist nicht mehr so ganz neu.

Das Dampferherz kann also in wildem Takt von einem Gefühlshoch zum nächsten hüpfen und kommt kaum zur Ruhe, doch genug geschwafelt, hier ein Review zum Pharao mini. Nette dreigeteilte Luftdüse, direkt von unten an die Wicklung geballert:

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 22:59
avatar  LoQ
#129 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar
LoQ

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #115
Gregor war sehr zielstrebig...



Wenn Gregor zielstrebig ist.... was bist dann du ????

Sorry ich muss gerade eure vielen Beiträge nachholen ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 00:09
#130 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Auf den Serpent SMM ist es bei mir hinaus gelaufen, ist schon unterwegs zu mir. Nach ca. 2 Jahren MtL der erste DtL Verdampfer, mal sehen was das wird 😂. Ich werde wohl erstmal die Coils verwenden die dabei sind und meine Puff Watte. In das Thema DtL muss ich erst noch rein kommen 🙄


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 00:24
#131 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Jon Schnee im Beitrag #130
Auf den Serpent SMM ist es bei mir hinaus gelaufen, ist schon unterwegs zu mir. Nach ca. 2 Jahren MtL der erste DtL Verdampfer, mal sehen was das wird 😂. Ich werde wohl erstmal die Coils verwenden die dabei sind und meine Puff Watte. In das Thema DtL muss ich erst noch rein kommen 🙄


Die mitgelieferten Coils sehen gut aus. Der Serpent dürfte auch leicht zu bewatten sein, da kann man wohl nicht viel falsch machen. Viel Spass und schreib mal wie er Dir gefällt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 21:02 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2018 21:03)
#132 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Schon mal mit 'nem WRAP gedampft ???

Nein - im Ernst ... mir war heute nach Exprementieren. Mit dem Hintergedanken, den "Draht mit Loch" nachzuempfinden (wo ich das Loch als viel zu mickrig empfinde) - und vor allem das Material des "Heizelements" auch "von innen" zu ölen.

Wickele einen Flachdraht um einen 0,3 oder 0,4mm Draht, so dass durch die Spirale ein Rohr entsteht. Entferne danach den Draht innen und benutze das WRAP als Draht.

War ganz lustig, bis ich den richtigen "Dreh" raus hatte ... und nun präsentiere ich ... Tataaaa:



... die WRAP-Coil ... 0,14*1,0mm 316L Flachdraht - 0,99 Ohm - 40W


Und ob ihr es nun glaubt oder nicht - das Teil ist verdammt gut ... probiert es selbst aus, wenn ihr mir nicht glaubt ...

Man sollte natürlich auch etwas Platz auf dem Deck haben - hier das postless Deck vom Aromamizer PLUS

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 21:16
#133 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Was für eine geile Idee. Hammer. Wenn nicht gefeuert wird, dann dürfte sich ein Liquidfilm innen über den Flachdraht legen. Klingt echt gut.

Meinen Respekt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 21:24
#134 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Danke ...

Funktioniert aber auch s u p e r ... und ist auch etwas für "Grobmotoriker", die sich das "Clapton-Gedöhns" nicht antun wollen oder können ...


Und jaaaa - die Schwerkraft sollte für gute Innenbenetzung sorgen ... ein echter "zwei Seiten Heizer"

Aber das Ding ist auch noch sauschnell - geht ab wie Schmitz' Katze ... und kein Brutzeln hinterher ...

Temperatursteuerung ist super ... und wenn ich mir das dann noch in NiFe vorstelle ... hmmmmmm

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 16:42
#135 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Hab mir dank eurer tollen Beiträge hier die zwei Zeus im Flohmarkt gekauft. Extra dafür die coil hergestellt.
Eine schlecht gemachte "staggered fused Clapton" (2x0.25ss & 0.11 kanthal) mit einer parallelen Clapton (0.25 SS & 0.11 kanthal). 0,31 Ohm und sau lecker.

Hatte nur eine Handbohrmaschine als Werkzeug. Mein Akkuschrauber ist leer... Deswegen sieht die staggered auch sehr verwurstelt aus.. Hab die Dinger Seit langem nicht mehr gemacht..

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 18:21
#136 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Die ist doch prima ...

0,25 - 0,1mm geht schon an der absoluten Rand der maximalen Auflösung ... jedenfalls meiner Augen und Finger ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 18:49
#137 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Absolut. Hatte auch meine Schwierigkeiten über haupt was zu erkennen^^
Werde das mal wiederholen wenn mein akkuschrauber aufgeladen ist.
Aber muss echt sagen der Zeus wird euren Vorankündigungen zurecht. Der ist echt super.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 19:26
#138 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Über den "Zeus" kann ich nichts sagen - mir war der irgendwie nicht so geheuer. Wie auch der Mini Pharaoh.


Aber gerade habe ich eine meiner neuen "WRAP-COIL PLUS" in meinem Pharaoh ... gefällt mir sehr gut ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 19:30
#139 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Verstehe ich die richtig das deine wrap coil ein flachdraht ist der einfach "aufgewickelt" wird? Sieht ja aus wie eine "decored Clapton" nur mit flachdraht. Hoffe das war verständlich haha

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 19:56
#140 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Ja - ganz richtig ... die Coil jetzt ist 0,15mm Flachdraht um einen 0,4mm Draht mit spaced 0,15 Clapton gewickelt - und am Ende wird der Draht gezogen .... Fertig

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 18:49 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2018 18:53)
#141 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

So - nun kommt meine vorerst letzte Coil für Pharaoh und Co. ... außer es küsst mich überraschend eine Muse ...

Ich nenne sie "Sandwich"-Coil ...nicht so ganz einfach zu basteln, wenn man es falsch versucht.


Erst ein 0,25mm Stahldraht, dann ein 0,5*0,1mm Flachdraht - und dann wieder ein 0,25mm Stahldraht ... so wie sie oben ist: 6 Wraps um 4mm, 0,55 Ohm - TC mit 60W zum Anheizen

Man kann sicher auch einen der beiden (Rund-)Drähte weglassen (dann fällt allerdings etwas Heizfläche weg und der Widerstand erhöht sich um die Hälfte) - einen oder den runden Draht zur Watte ausrichten.

Die drei oder zwei Drähte klemmt man zusammen - und wickelt (von Hand) einen 0,1mm Stahldraht herum, damit das Paket nicht mehr verrutscht.


Die Coil funktioniert im Pharaoh sehr schön flott - kein Nachkokeln - Geschmack bringt sie auch sehr ordentlich rüber ...

Das Bild will nicht ... also gelöscht - und nochmal versuchen

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...
Dateianhänge
  • Sandwich_Coil.jpg

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 18:55 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2018 18:55)
#142 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Ah ja ...

Zitat
Fehler: Der Datei-Server steht zur Zeit nicht zur Verfuegung/home .......

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 01:07
#143 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Better late than never ...


Erst ein 0,25mm Stahldraht, dann ein 0,5*0,1mm Flachdraht - und dann wieder ein 0,25mm Stahldraht ... so wie sie oben ist: 6 Wraps um 4mm, 0,55 Ohm - TC mit 60W zum Anheizen

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 01:52
#144 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von stillborn im Beitrag #135
Hab mir dank eurer tollen Beiträge hier die zwei Zeus im Flohmarkt gekauft.


Aaahhhh....da isser ja, der schlingel, der meinem schatzi den zeus weggeschnappt hat. Tzztzztzzz....
Aus lauter frust ob dieser enttäuschung "musste" er sich nun einen pharaoh mini holen...auch ausm floh.
Er hofft aber noch, daß du vllt. doch einen von den beiden wieder abgibst.
Was macht man denn mit ein und demselben verdampfer doppelt ?
Als ich ihn fragte, warum ER denn dann eigentlich selber auch einige davon doppelt haben würde fing er an zu schmollen....

Wenn der pharaoh ankommt gucken wir hier nochma rein....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 05:57 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 05:58)
#145 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Öhm ... ich verstehe das

Ich habe alle meine besonders guten VD mehrfach ... drei bis acht Exemplare. So kann ich Liquids vergleichen - oder auch verschiedene Wicklungen.

Und falls davon mal ein Stück günstig im Flohmarkt auftauchen sollte, dann werde ich auch wieder zuschlagen, denn ich muss nicht jeden VD haben - aber möglichst viele gute ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 09:37
#146 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Tjajaaa sagen wir es mal so, mein Bruder hat sich über einen Zeus sehr gefreut.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 20:14
avatar  Lanigus
#147 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Nach laaannger Zeit ist heute mein Fuji GTA angekommen (und ein Dvarw MTL)

Habe ihn erst mal in Spüliwasser etwas gereinigt und kurze Zeit später sofort gewickelt.
Ich bin bei 0,67 Ohm gelandet (SS316L / 6 Windungen / 2,5 Innen-Durchm). Geplant war eigentlich 0,5 Ohm.

Nun werde ich mich als DTL-Newbie mal damit beschäftigen . . . aus meiner Sicht macht er schon dicke Wolken. Aber ich habe nur Liquid mit 9mg und Husten musste ich bisher nicht (bin aber erst bei 25 Watt auf iKonn 220). Na ja werde jetzt DTL üben . . .

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 20:26
#148 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Wenn man nicht Vollgas gibt, dann geht 9er Liquid auch DtL. Nur die Harten kommen innen Garten...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 20:28
#149 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Lanigus im Beitrag #147
Na ja werde jetzt DTL üben . . .


Hab ich 14 Tage lang versucht und Schande über mich, aufgegeben.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 20:33
#150 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Na ja, so moderates DtL finde ich schon ganz nett. Dieses Power-DtL, wo man nicht mal ne halbe Sek. zieht und dann so eine Megawolke rauskommt ist mir aber zu heftig...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht