single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe

  • Seite 4 von 11
20.04.2018 22:34 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2018 22:37)
#76 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Heute Abernd war der Zeus fällig. Bei diesem Wetter macht DtL viel Spass, also ran ans wickeln.

Erst mal die Packung inspizieren:



Ein Blick auf den Bajonettverschluss. Ich finde die neuen Bajonettverschlüsse klasse. Kein Geschmiere und superschnelles und einfaches Topfill.



Dann mal eine Blick auf die Base geworfen. Ein postless Deck und die hohen Pfosten mit den kleinen Löchern sind der innere Teil der Luftzuleitung. Die Luft kommt von oben, also ist der Zeus auslaufsicher. Schon mal gut.

Dann kommt die Luft nicht von unten, sondern von der Seite und vor allem wird sie durch die Löcher nicht als Strahl, sondern durch viele kleine Luftströme an die Wicklung gebracht, was in anderen VDs für einen dichten und samtenen Dampf sorgte. Also die Erwartungen sind hoch, ich bin gespannt.



Ran an den Draht. Es wird wieder der Hohldraht SS316 mit 0,4mm genommen, der durch die hohle Bauart die Masse und den Wiederstand eines 0,35mm SS316 Drahtes hat. 10 Windungen klingt gut, aber wie lang lasse ich die Enden, meine Erfahrungen mit postless Decks sind...äh...na ja...überschaubar...



Hm, so ist die Höhe der Wicklung geraten, was meint ihr genau richtig oder zu niedrig, da wäre ich für Anregungen echt dankbar.



So siehts in der Vogelperspektive aus:



Glüht gleichmäßig, aber habe ich mich verzählt? Oh ja, das sind ja 12 Windungen, na wenn das mal nicht ein bischen viel ist...
Egal, jetzt wird weitergemacht...



Dann mal Watte rein.



Dann die Watte kürzen, aber nicht zu stark, sie muss ja noch eine kleine Kurve machen.



Liquid drauf.



Und dann mal die Watte um die Ecke bringen...





Zugeschraubt und befüllt und ab gehts...



Der Zeus sitzt auf der IPV 6X, nicht die schönste Box, aber sicher eine der kleinsten mit 2 Akkus und liegt durch die abgerundete Bauart richtig gut in der Hand.
https://www.fasttech.com/product/5027600...w-tc-vw-apv-box

Aber wie dampft der Zeus? Na ja, der erste Eindruck ist gut, aber auch nicht überragend. Der Fuji und der vor allem der Gemz von Axis gefallen mir besser. Also erst mal hat er weniger Luft als die anderen beiden, das ist mir fast zu wenig. Der Geschmack ist OK, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich ein neues Liquid eingefüllt habe, was ich vielleicht zu schwach dosiert habe.
Komisch ist, dass ich durch Änderungen an der Leistung kaum mehr Dampf bekomme. Gedampft habe ich von 30 bis 52 Watt. Auch mit 52 Watt hat nichts gebrutzelt, aber es kommt auch kaum mehr Dampf. Da ist sicher noch Potential, aber was soll ich ändern?

Was meint Ihr?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 23:01
#77 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Die Fehlersuche hat schon mal ein Ergebnis gebracht. Aufgrund des hohen Widerstandes von ca. 1,65 Ohm bringt die IPV 6X Box nicht die eingestellte Leistung. Ich habe den Zeus auf einen Cuboid geschraubt und der bietet zum Glück nur so viel Leistung auf der Anzeige an, wie er auch wirklich ausgibt. Bei 1,63 angeziegten Öhmchen, lassen sich nicht mehr als 49,7 Watt einstellen und dann geht der Zeus auch richtig gut ab.

Nach Vergleichen mit der Cuboid, schätze ich mal, dass die IPV 6X nur knappe 25 Watt ausgibt. Das ist natürlich Kacke, dass sich auf der IPV 6X einstellen lässt, was man will und dann nur deutlich weniger geliefert wird.

OK, dann bleibt der Zeus auf dem Cuboid und ab geht die Post. Das macht schon mal richtig Spass.

Jetzt gibt der Zeus ein ganz anderes viel besseres Bild ab.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 22:20
#78 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar
Moderator

@Gliese777Ac s

Ich kann dir auf jeden Fall noch den Tip geben, die Watte die runter Richtung Liquidwanne geht bündig mit der Postless-Base abzuschneiden. So weit wie du die Watte runterlegst schnürt es dir den Liquidnachfluß ab und vor allem leidet der Geschmack darunter.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 22:30 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2018 22:39)
#79 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #78
@Gliese777Ac s

Ich kann dir auf jeden Fall noch den Tip geben, die Watte die runter Richtung Liquidwanne geht bündig mit der Postless-Base abzuschneiden. So weit wie du die Watte runterlegst schnürt es dir den Liquidnachfluß ab und vor allem leidet der Geschmack darunter.


OK, allerdings habe ich bisher mit beidem keine Probleme gehabt. Liquidnachfluss ist sehr gut, auch nach 7-8 schnellen Zügen. Eigentlich mag ich es, wenn die Watte bis an die Base runter geht, weil man dann bis zum letzten Tropfen dampfen kann.
Dass der Geschmack leiden soll erschließt sich mir nicht. Wenn die Watte unten etwas länger ist, aber an/in der Wicklung unverändert ist, was sollte sich da am Geschmack ändern...

Du hast beim Zeus die Watte bündig mit der postless Base abgeschnitten?

Mir gefällt der Zeus übrigens sehr gut. Er hat zwar etwas weniger Luft als der Gemz, aber eigentlich genug Luft. Der Gemz hingegen macht Geräusche wie eine Flugzeugturbine.

Der Fuji ist dazwischen...

Hat jemand schon den Kylin in Betrieb? Ich glaube, dass der single Coil Kylin gekauft werden muss, weil der eine echt tolle Luftzufuhr per Sieb von unten hat...

https://www.fasttech.com/products/0/1003...rta-rebuildable

Und schön ist er auch.

Edit: Vandy Vape hat ne tolle Diashow, wie man den Kylin bewatten soll, Watte grade durchlegen und Deckel drauf...

http://www.vandyvape.com/detail/atomizer/Kylin_Mini_RTA/

Das würde ich so wohl nicht machen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 09:03
#80 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar
Moderator

Ich kann deine "Bedenken" zwecks leerdampfen des Tanks verstehen, glaub mir wenn ich dir sage, dass es auch mit meiner Methode geht. Warum der dann besser schmeckt kann ich dir nicht mal sagen. Ist wahrscheinlich Voodoo oder etwas ähnliches. Ich hatte mal einen auf dem Stammtisch, der hatte die Watteenden auch etwas unterhalb der Base abgeschnitten und er schmeckte furchtbar. Dann habe ich einen kosmetischen Eingriff vorgenommen, am unteren Ende der Base die Watte abgeschnitten und auf einmal schmeckte das Teil. Probier es, dann wirst es rausfinden.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 10:02
avatar  Juppl
#81 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Hallo Frorengemeinde,

kann mir jemand sagen, aus welchem Material die Coils sind, die beim Zeus mitgeliefert werden?
Da ich auf NickelChrom allergisch reagiere wäre das eine interessante Information.

Gruß
Timo

LostVape Ursa Quest, LostVape Grus
Simiurg V1, ExVape TCX, Crown 3

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 10:25
#82 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Juppl im Beitrag #81
Hallo Frorengemeinde,

kann mir jemand sagen, aus welchem Material die Coils sind, die beim Zeus mitgeliefert werden?
Da ich auf NickelChrom allergisch reagiere wäre das eine interessante Information.

Gruß
Timo


Gute Frage. Ich habe weder im Manual, der Packung oder auf der Homepage was gefunden. Da wirst Du wohl den Support anmailen müssen...

PS: übrigens hat Dein Avatar tatsächlich dafür gesorgt, dass ich dachte, was krabbelt denn da auf meinem Monitor rum...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 10:29
#83 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #80
Ich kann deine "Bedenken" zwecks leerdampfen des Tanks verstehen, glaub mir wenn ich dir sage, dass es auch mit meiner Methode geht. Warum der dann besser schmeckt kann ich dir nicht mal sagen. Ist wahrscheinlich Voodoo oder etwas ähnliches. Ich hatte mal einen auf dem Stammtisch, der hatte die Watteenden auch etwas unterhalb der Base abgeschnitten und er schmeckte furchtbar. Dann habe ich einen kosmetischen Eingriff vorgenommen, am unteren Ende der Base die Watte abgeschnitten und auf einmal schmeckte das Teil. Probier es, dann wirst es rausfinden.


Ich habe mal bei den üblichen Youtubern vorbeigeschaut, da Du mich neugierig gemacht hast. Dampfwolke, Dampfeuphorie, Tony vapes und Dampfdidas legen die Watte bis auf den Boden. Gut, das muss ja nicht heißen. Ich werde das mal im Kopf behalten, aber vielleicht lag ja das von Dir beschriebene Problem beim Stammtisch in einer anderen Vodooursache begründet...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 10:39 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 10:40)
avatar  schatti
#84 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von nellewalli im Beitrag #80
Ich kann deine "Bedenken" zwecks leerdampfen des Tanks verstehen, glaub mir wenn ich dir sage, dass es auch mit meiner Methode geht. Warum der dann besser schmeckt kann ich dir nicht mal sagen. Ist wahrscheinlich Voodoo oder etwas ähnliches. Ich hatte mal einen auf dem Stammtisch, der hatte die Watteenden auch etwas unterhalb der Base abgeschnitten und er schmeckte furchtbar. Dann habe ich einen kosmetischen Eingriff vorgenommen, am unteren Ende der Base die Watte abgeschnitten und auf einmal schmeckte das Teil. Probier es, dann wirst es rausfinden.


das ist auch Voodoo, habe ich auch schon gemacht, kein unterschied.
ich habe den Zeus ja schon recht lange, ich mag ihn übrigens auch sehr sehr gerne neben dem Axis, der Zeus ist kein leichter Verdampfer, Wicklung ein bisschen zu hoch oder zu niedrig und er schmeckt nicht mehr.
Aber eine kleine Faustregel gibt es da, Wicklung auf den Rand des Wickeldecks legen und unten bündig abschneiden.
Am besten sind noch schöne 3 Kern Aliens Ni80, Tri Core Fused Claptons Ni80 oder Framed Staple Ni80, da geht der Zeus ab wie die Feuerwehr - bei 40 Watt


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 10:47
#85 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #84

Aber eine kleine Faustregel gibt es da, Wicklung auf den Rand des Wickeldecks legen und unten bündig abschneiden.


Meinst, dass man die Beinchen des Drahtes so lang lässt wie Metallplatte mit dem postless Deck dick ist, also so ähnlich wie auf Foto 4 von mir zu sehen? Ist echt nicht einfach zu formulieren...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 10:53 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 10:54)
avatar  schatti
#86 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

ja ist schwer zu erklären, hier ein bildchen
|addpics|ehw-2s-e363.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 10:58 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 11:04)
avatar  schatti
#87 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

so bekomme ich den besten Geschmack aus dem Zeus, und ich habe lange rumprobiert, war nie zufrieden
Auf jedem Stammtisch wo ich bin heist es immer der Zeus sei ein schlechter Verdampfer der nicht schmeckt und nix taugt, bis sie immer an meinem ziehen dann sagen sie meist, das gibt es doch nicht, so habe ich den noch nicht erlebt, aber du befeuerst den doch mit 80 oder mehr Watt - ne mit 40 - und der Dapft und schmeckt so, das ist ja krank^^

Kommt halt wie gesagt auf die Coil und auf die richtige höhe an,


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 21:03
#88 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe eben einen Vandy Vape Kylin mini RTA auf den Weg geschickt. Bei Cigabuy gibt es den im EU-Warehouse da sollte er auch schnell da sein.

https://www.cigabuy.com/de/authentic-van...er-p-12036.html

Ein sehr schöner DtL single Coiler mit einer siebartigen Luftzufuhr von unten. Das verspricht leckeren, dichten, samtenen Dampf.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 23:26
avatar  schatti
#89 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

ist ein Mesh auch ein 1 coiler?
ich fahr nämlich immo total auf den Themis Mesh ab^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 23:32
#90 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #89
ist ein Mesh auch ein 1 coiler?
ich fahr nämlich immo total auf den Themis Mesh ab^^


Sofern Du nicht zwei Streifen Mesh einbaust wohl schon...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 12:33 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2018 12:35)
#91 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Phara-OH's Fluch ...

... so nenne ich diesen Versuch. Aus diversen Resten, aber dennoch mit Bedacht zusammengeschustert ...

Drei 0,2/0,1mm SS316L spaced Claptons mit einem von einem 28/32er Kanthal-Clapton abgezogenen Mantel nochmals inniglich verbunden - ... und die Hölle bricht los ...


Ich sah ein nettes Vid über das Basteln von "Mohawk-Coils" ... und ich dachte mir, was in der Art versuche ich auch. Leider habe ich gerade nicht alles passend - und es braucht einige Vorbereitungen. So auf Anhieb wollte ich auch keine wertvollen Materialien verschwenden. Aber jetzt habe ich eine Ahnung davon, wie es richtig und in diesen feinen Dimensionen gehen könnte.

Besagter pharaonischer "Fluch" kommt auf 0,36 Ohm - glüht interessant im Innern des Strangs mehr und außen weniger. Das war zu erwarten. Und dampft wirklich H Ö L L I SC H ... kein Scherz ... ... habe erst mal mein Liquid etwas "entschärft".



Im Wattmodus sollte man mal mit 80W probieren - und tatsächlich lief die Coil auch sofort auf meinem Therion im 316L-Modus ... sehr flott, wie die Grafik belegt

So schlägt der Pharaoh locker einen TFv12 ... ohne Mühe - und leistungsmäßig scheint mir diese kleine Teufelei noch nach oben weiter offen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 12:40
#92 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Ich ziehe den Hut vor den Spezialdrähten, die Du da machst.

Ich bin aktuell mit dem Hohldraht sehr zufrieden, zumal ich wieder mehr Lust auf Coilkilleraromen habe, finde ich die schön unkompliziert.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 13:27
#93 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Danke @Gliese777Ac ... mir gehen zur Zeit so einige "Energieflüsse" durch den Kopf - und wie sich verschiedene Drahte und Liquid zusammen verhalten mögen. Da suche ich dann Anregungen - und probiere es aus ... vom Aufbau her hatte ich ja schon Ähnliches - aber nicht so luftig und offen wie die Coil oben. Unterschiedliche Wärmezonen gleichzeitig - und das Liquid kann sich seine Wege IN die Coil suchen, was sicher einige Vorteile bietet. Aber das kleine Ding oben ist wirklich heftig ... gelegentlich mache ich die mal in "schön" ... hi hi hi ... und davon dann zwei in einen Aromamizer ...

Auf der anderen Seite läuft einer meiner Griffins allein mit NiFe Flachdraht ganz hervorragend ... ganz nah am KYLIN, der nun zwei Coils mit allen Extras drin hat ... auch "einfach" heißt keinesfalls "schlecht" und hat Vorteile ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 12:44
#94 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Nun mal ein Setup für meine geliebten Steam Crave Aromamizer PLUS ...

Ziel: flott, viel Geschmack, viel kühleren Dampf - und tauglich (auch) für "Einzeller" ...



drei 28er SS316L spaced Claptons mit 0,1mm Mantel - mit einem vorspiralierten 0,1mm Claptonmantel locker zusammengeführt ...

Vorsicht: diese Wicklung bringt neben viel Dampf einen hammermäßigen Geschmack ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 21:38 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2018 21:40)
#95 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Heute ist der Kylin eingetroffen. Damit habe ich die single Coiler, die ich am interessantesten finde...

Oder habe ich noch einen schönen übersehen? Na ja, immer der Reihe nach.

Zunächst muss ein VD ja mal ausgepackt und inspiziert werden:





Alles da, alles gut, und ich habe auch nicht aus Versehen, die falsche Version bestellt.



Dann mal auf ans wickeln. Verwendet wird der 0,4mm Hohldraht, weil er aktuell mein Lieblingsdraht ist und aber auch, weil die anderen single Coiler auch damit bestückt wurden. Dazu aber später mehr:
Ich nehme mal 4mm Innendurchmesser und 10 Windungen, wird dann wieder eine Wicklung über 1 Ohm, so solls sein.



Mal sehen, ob ich die Länge der Beinchen richtig eingeschätzt habe...das sieht doch gut aus...



Mal von der Seite gucken...



Glüht er auch gleichmäßig?



Dan mal Watte rein...



Das ist natürlich ne Menge Watte bei einem Innendurchmesser von 4mm, mal sehen, ob das auch alles in die Liquidtaschen passt...



Scheint zu passen, dann mal alles zusammenschrauben und testen...



Jepp, es passt alles und er dampft wunderbar. Ich hatte etwas Sorge, ob er durch die viele Watte vielleicht Nachflussprobleme bekommt, also habe ich mal gleich als erstes über 20 schnelle Züge gemacht und alles funzt wunderbar. Damit ist er aus meiner Sicht einfach zu wickeln und bewatten, macht mit 30 Watt ordentlich Dampf bei langen gemütlichen Zügen.
Die Wicklung kam letztendlich auf 1,39 Ohm, also gerundet 1,4 Ohm.

Erster Test ist bestanden, jetzt wird mal in Ruhe weiter getestet.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 22:47
#96 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Ach ja, ich wollte ja noch ein Foto meiner 4 Lieblings- Singlecoiler posten. Von links nach rechts:
Fuji RTA, Gemz von Axis, Zeus RTA und der neue Kylin.



Alle sind mit dem 0,4mm Hohldraht gewickelt, auch damit ein Vergleich besser möglich ist. Ich werde in der nächsten Zeit ordentlich testen und dann vielleicht mal einen Favoriten küren...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 23:29
#97 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Und dann hätte beinah vergessen @GregorH auf den Kylin aufmerksam zu machen und mich bei @Mr.Burke für den Hinwies zum Kylin zu bedanken.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 01:02
avatar  GregorH
#98 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, danke auch @Gliese777Ac, und ich dache schon ich hätte alles was ich brauche

Gestern hab ich den Axis erhalten und den wirklich GENIALEN konstruierten Moradin 25 - Ok, kein Single Coiler aber echt DER HAMMER!!!
Der Zeus ist immer noch bei mir in den Top 3 RTA, wurde aber mittlerweile vom Themis vom Thron gestoßen (Geschmack, Design und Fassungsvermögen TOP).
Derzeit hab ich meine Vorliebe für RDA's entdeckt und nuckle den ganzen Tag am Oumier Wasp Nano rum, geschmacklich der absolut geilste -und kleinste- Verdampfer in meiner mittlerweile stattlichen Sammlung - auch Single Coil also nicht OT.
Nun ist erstmal Schluss mit Kaufrausch. Nur noch ein Päckchen ist auf dem Ocean unterwegs. Der Lost Vape Paranormal DNA250C wurde gestern -nach langer 4 Wochen Pre-Order Wartezeit- versendet .

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 01:05 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2018 01:06)
#99 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von GregorH im Beitrag #98

Nun ist erstmal Schluss mit Kaufrausch.



OK und sorry, Du hast natürlich Recht. Man muss sich auch mal beherrschen. Und Du sagst der Themis ist gut? Da muss ich doch glatt mal nachgucken...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 01:10
avatar  GregorH
#100 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Nein, der Themis ist nicht gut, der ist SUPER GUT!!!!!, kannst Du Single oder Dual wickeln (oder auch als Mash Version verfügbar).
Er ist sehr massiv und hat auch Top-Airflow wie der Zeus. Der wird dir gefallen!!

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht