single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe

  • Seite 11 von 11
24.02.2020 17:28
#251 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Danke sehr. Der Intake ist geordert. Mal schauen, ob der geliefert wird. Super Service @Gliese777Ac

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 19:14
#252 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Ihr seid auf der Suche [g34] nach einem single Coiler oder sucht Infos zu einem, den Ihr schon habt oder wollt einfach mal etwas gucken? Dann hilft Euch die Linksammlung etwas dabei den richtigen VD zu finden, ohne alles lesen zu müssen.

Foto zum Ammit RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (2)
Fotostrecke zum Fuji RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (2)
Fotostrecke TFV 4 RBA vs. Crius RTA mit Quadcoil: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Foto von Troll RDA mit vertikaler Wicklung: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Fotostrecke zum Axis RTA von Gemz: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Liste mit Singlecoil-Dual Airflow-DzL-RDAs (Teil 1): single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Liste mit Single coil-dual airflow-DzL-RDAs (Teil 2): single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Fotostrecke zum Teapot RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Video zum Wasp nano RDA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Fotostrecke zum Ulton Mini v5 (Vapor Giant clone): single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Fotostrecke zum Zeus RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (4)
Foto zum Pharao RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (4)
Foto zum Aromamizer PLUS: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (4)
Fotostrecke zum Kylin RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (4)
Video zum Bachelor X und Serpent SMM: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (6)
Video zum Pharao mini: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (6)
Foto vom Aromamizer plus mit Wrap coil: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (6)
Video zum Appeal RDTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (7)
Video zum Bellorophon RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (7)
Video und Fotostrecke zum Horus RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (7)
single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (10)
Video zum Intake RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (7) + single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (8)
Fotostrecke zum Crius II: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (8)
Fotostrecke und erster Eindruck vom Aromamizer Lite single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (9)
Video zum Revolver RTA single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (9)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 21:20 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2020 21:22)
#253 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Jetzt hab ich mich durchgerungen und werde doch eine etwas größere Testrunde für mich starten. Bisher habe ich mich an meinen Billow V3 festgehalten. Komplett offen, dampfe den mit 0.3 Ohm und 35 Watt. Aktuell warte ich auf den Intake, den Horus und den Kylin Mini. Bin schon sehr gespannt, ob der Billow in Rente geht oder ob er auch das überlebt. Bisher bin ich bei aller Rumprobiererei immer wieder beim Billow gelandet.

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 15:35
#254 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Heute dann schon die superschnelle Lieferung von Riccardo. Knapp 30 Std nach Bestellung habe ich den Kylin mini hier. Ich glaube, dafür brauch ich noch dickere Drähte, das war ein wenig Fummelei. Erster Eindruck ist schon mal sehr positiv.
Einzig das 810 Driptip sagte mir nicht zu, nutze daher den Adapter und mein BillowV3 Driptip.

Bis jetzt super, erste Wicklung liegt bei 1.3 Ohm. Dampfe im Moment mit 25 Watt. Geschmack ist etwas besser als der Billow,das Nachfüllen fand ich beim Billow etwas komfortabler, aber solange es klappt, ist alles super. @Gliese777Ac nochmal Danke für die Links und Tipps. Bis dann Horus und Intake da sind, kann ich weiter rumprobieren.

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 15:51
#255 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Vom Kylin habe ich viel gutes gehört, schön dass er Dir gefällt. Ich hatte den ersten single Coil Kylin und fand ihn etwas laut, aber sonst super.

Ich hoffe, dass Dir Horus und Intake auch gefallen werden und am Revolver bist Du ja auch dran.

Der Revolver liegt bei mir noch ungewickelt rum, ich komme irgendwie nicht dazu....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 18:25
#256 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

So, iNtake aus China erhalten. Erste Wicklung gemacht (0,6 Ohm) und einen Tank leergedampft. Funktioniert super, Zug ist etwas strammer als beim Kylin. Der Horus und ich werden wohl nicht mehr zusammenkommen. Nachdem er bei Fasttech nicht mehr erhältlich war, habe ich den in England bestellt, aber der Shop scheint irgendwie auch nichts auf die Reihe zu bekommen. Warte seit dem 25.02.
Trotzdem, ich bräuchte eine Mischung aus mehreren SingleCoilern. Offen wie der Kylin und das Nachfüllen wie der iNtake oder Billow und die Wickelposts vom iNtake, das wäre dann für mich perfekt.

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 19:11 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2020 19:12)
#257 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Mein neuester single Coiler ist der Bombus. Offen wie´n Scheunentor und super Topfill. Es passen nicht die ganz großen Wicklungen rein, ich habe ihn mit 3,0mm Innendurchmesser gewickelt, aber macht trotzdem fette Wolken. Und bei Zazo für kleines Geld zu haben (20% Rabatt mit dem Code Friends):
https://www.zazo.de/oumier-bombus-rta-selbstwickler-tank

Edit: und das Wickeldeck ist einfach, sehr einfach zu handhaben

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 20:36 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2020 20:37)
#258 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Na toll. Dazu musste ich dann noch den Vaptio Vex 100 bestellen

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 13:23
#259 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Mein erster DTL-Selbstwickler ist eingezogen
Es ist der Artemis geworden, weil sich die Bewertungen gut gelesen haben, er mir optisch zusagt und ich irgendwie ein Herz für Topcoiler habe.
Beim gemütlichen und Dauerdampfen bin ich nach wie vor in der MTL-Fraktion verortet, wenn's schnell gehen muss und bimmeln soll, wechselt mein "Dampfstil" aber automatisch zu DL, weil ich so auch meine Pyros geraucht hab. Ein dezidierter Verdampfer dafür erschien mir interessant, und als es den dann in der Bucht recht günstig hab, "musste" ich zuschlagen.

Eine Bewertung schreibe ich dann, wenn ich ihn länger getestet und auch mal richtig selbst gewickelt hab, gerade ist eine Coil drin, die dabei war, bei gemütlichen 28 Watt. Mit einem meiner 10er-Liquids und Tabak-Menthol entspricht das so ziemlich dem angestrebten Stresskippen-Gefühl, ohne das ganze Zimmer sofort in Dampfschwaden zu hüllen. Bisher auch kein Trockenlaufen, Wattemenge passt also wohl auch und mein erster Eindruck ist somit positiv. Wenn mein Riccardo-Paket ankommt, wird mal mit normalem Runddraht gewickelt, um zu schauen, in welchem Umfang Spezialdraht für mich relevante Unterschiede ergibt.

"Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." (Max Frisch)

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 19:23
#260 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal kurz eure Hilfe bzw. Tipps. Aktuell nutze ich den Crius II auf dem SinousP80.
Ich möchte mir gerne einen kompakten Mod mit zwei Akkus zulegen, hat da jemand einen Tipp?

Dazu würde ich mir dann auch einen weiteren Single Coiler zulegen...
Welcher wäre für mich als Anfänger am besten geeignet Zeus,Kylin, Gemz oder Fuji?

Danke euch vorab...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 19:56
avatar  E.
#261 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar
E.

Hallo, ich kenne nur den Zeus...den kann ich empfehlen. Super einfach zu wickeln, sifft nicht und geschmacklich gut. Habe ihn seit Monaten täglich im Einsatz.
E.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 10:16
#262 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Der Gemz ist unglaublich laut, aber sonst gut. Der macht so laute Zuggeräusche, dass ich ihn aussortiert habe.

Den Fuji fand ich sehr schwach im Geschmack, ich war tatsächlich überrascht, dass er ganz mau schmeckt, nicht schlecht, sondern nur schwach. Ansonsten hat er mir gefallen. Gutes Deck, einfach zu wickeln und günstig.

Zeus und Kylin habe ich jeweils die erste Version und finde die gut. Aber es gibt halt von beiden mehrere Versionen und Du musst gucken welche Dir gefallen.

Ebenfalls sehr gut ist der GT 4, wobei der teuer ist, aber es gibt gute Clone.

Den Mato finde ich auch richtig gut. Ein RDTA, der nicht auslaufen kann.

Ebenfalls gut und schön klein (aber dafür auch mit kleinem Tank) sind der Kelpie und der Bombus (der Bombus ist in D nur bei Zazo erhältlich). Beide sind gut zu wickeln, schmecken gut und sind ebenfalls günstige Single Coiler.


Akkuträger gibt es viele und die sind meiner Meinung nach alle gut, sofern man nur im variabel Watt Modus unterwegs ist. DL Single Coiler werden in der Regel ja auch mit moderaten Leistungen betrieben (ich z. B. dampfe die gerade mal bei 30 Watt), weshalb auch Akkuträger mit einem 21700er gut passen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 10:19
avatar  snibchi
#263 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #260
Hallo ihr Lieben,

Dazu würde ich mir dann auch einen weiteren Single Coiler zulegen...
Welcher wäre für mich als Anfänger am besten geeignet Zeus,Kylin, Gemz oder Fuji?

Danke euch vorab...

MATO - Keine Frage

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 22:25
#264 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Danke für eure schnellen Antworten. Ich werde mich mal mit dem Zeus, Kylin und Mato auseinandersetzen und einen davon testen. Wenn ich die als Clone bei 2fDeal kaufe hält sich der Preis ja in Grenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2022 09:07
#265 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Gestern den Bombus von oumier mal wieder hervorgeholt und gewickelt. Auf dem Swag2 von Vaporesso ne super kleine Kombi. Heute Morgen war er dann ausgelaufen. Hab ihn dann erstmal zerlegt und geguckt ob alle O-Ringe in Ordnung sind, Watte gut verlegt ist und alles anständig verschraubt ist.
Ein bisschen undicht war er immer mal mit der Zeit. Dann ist mir aufgefallen, dass das ganze Wickeldeck ganz leicht schief in der Basis steckt. Also alles zerlegt soweit es geht und mit Geduld die eingepresste Wickelbase herausgehebelt. Da drunter befindet sich zwar ein O-Ring, der seine Arbeit aber nicht erledigen kann, wenn das Deck schief sitzt. Hab zusätzlich einen kleineren O-Ring eingesetzt und alles wieder (mit nem Hammer) zusammengekloppt. Ich hoffe, jetzt ist er endlich dicht.
Wollte mir immer mal einen Neuen zulegen, wenn im Angebot. Heute nach dem Auslaufen bei Zazo geschaut, reduziert auf 6,99€ aber natürlich ausverkauft. 🫣😩

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2022 12:47
#266 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Beim Bombus sollte die Watte einen kleinen Abstand zur Einheit mit der Belüftung haben, sonst schwappt die Sosse auf das Deck und anschliessend ins Luftloch. Gilt für die meisten RTAs.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 07:56
#267 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Nach fünf Tagen kann ich vermelden, der Bombus ist jetzt dicht. Wer also leichte Probleme mit dem undichten Oumier hat, sollte den Sitz des Wickeldecks kontrollieren. Leicht schief eingepresst reicht aus um ihn undicht zu machen. Bei mir war es zusammengebaut kaum sichtbar, als ich ihn herausgehebelt hatte, konnte man Spuren vom schiefen Zusammenbau erkennen.
Watteverlegung wie bei allen Anderen auch, kein Siffen mehr.
Hätte ich eher gucken sollen, jetzt ist er ein perfekter Spazierhosentaschenverdampfer.

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 17:59 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2022 18:01)
#268 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Noch einige Tage dann kommt der neue Taifun GT (5) in die Läden. Die Optik ähnelt der Titan-Version des Vorgängers mit den wabenförmigen Sichtfenstern.

https://shop.vapsmoke.ch/taifun-gt-v-rta


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht