Pico Baby

  • Seite 1 von 2
17.03.2018 20:05
avatar  Dette
#1 Pico Baby
avatar

Eleaf bringt ein neues Pico Familienmitglied raus!
https://www.cigabuy.com/authentic-eleaf-...7.html?dp=N0102


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 20:14
#2 RE: Pico Baby
avatar

Jo.....das Teil sieht doch schonmal gut aus
und dank der GS Air 0,75er, die ich ständig in Gebrauch habe....
wär Das ja echt 'ne optimale Alternative zu meinen iJust Sticks.
Und dann der Preis......


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 20:49 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2018 20:51)
avatar  Vipera
#3 RE: Pico Baby
avatar

Och, der sieht nett (schnuckelig klein) aus. Aber:

Einmal sehe ich, bei den Bildern, Tank-Durchmesser 14 mm. Ist das der dazu gehörige Tank? Weil in der Spezifikation steht: overall diameter 16,5 mm.

Dann würde ja meine Sofia (15 mm) da genau reinpassen? Oder doch nur 14?

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 21:11
avatar  Vipera
#4 RE: Pico Baby
avatar

Ach nö Quatsch ... "Tank" ist hier der Liquidtank (und nicht der Clearomizer, der im US-Sprachgebrauch meist eben auch im Sinne von Clearos benutzt wird ...).

Schade, schade ... dann geht das nicht für mich. Aber trotzdem ein nettes Gerätchen.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 21:22
avatar  Lanigus
#5 RE: Pico Baby
avatar

Das Teil habe ich gestern auch zufällig gesehen. Ich suche nämlich noch was das man im Sommer in einer kurzen Hose stecken kann.
Und mit 75mm Höhe incl. VD wäre das wirklich was

Könnte man ein Pre-Sale riskieren ?

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 21:47 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2018 21:49)
#6 RE: Pico Baby
avatar

Ich kenn' "cigabuy" bis jetzt auch noch nicht........
vielleicht könnte ja "Dette" was dazu sagen ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 00:18
avatar  Dette
#7 RE: Pico Baby
avatar

Ich habe vor kurzem einen AT und einen Verdampfer da bestellt. Nach nicht mal einer Woche war das zeug bei mir. Absoluter chinarekord. Versandmethode unbedingt dieses DHL Paket wählen.
Ich kann cigabuy uneingeschränkt empfehlen.
Preorder wird natürlich länger dauern.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 10:01
avatar  MadHeli
#8 RE: Pico Baby
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1
Eleaf bringt ein neues Pico Familienmitglied raus!
https://www.cigabuy.com/authentic-eleaf-...7.html?dp=N0102

Ui, da passen mit Gummiring ja die GS Air 2 rein....

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 11:12 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2018 11:13)
#9 RE: Pico Baby
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #3

Einmal sehe ich, bei den Bildern, Tank-Durchmesser 14 mm. Ist das der dazu gehörige Tank? Weil in der Spezifikation steht: overall diameter 16,5 mm.



Da hilft dann oft die EHrstellerseite aus:
http://www.eleafworld.com/istick-pico-baby-kit/

Der orginal Baby VD hat 16,5 mm


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 11:46 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2018 11:49)
avatar  Vipera
#10 RE: Pico Baby
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #9

Da hilft dann oft die EHrstellerseite aus:
http://www.eleafworld.com/istick-pico-baby-kit/

Der orginal Baby VD hat 16,5 mm


Danke dir, da hab ich jetzt wirklich nicht darauf geachtet, dass es nicht die Herstellerseite war.

Das Teil erinnert sehr stark und sicher nicht zufällig an den Microstick von mini-ecig ... den ich zwar hatte, aber wieder verkauft habe, weil ich doch keinen mechanischen AT haben wollte. Maße, Aufbau, bis hin zum Taster oben, sind beinahe genauso: http://mini-ecig.com/battery_blocks/MicroStick

PS
41x23 sind auch die Maße des Microsticks ... die Gesamthöhe ist ja vom Tank/Clearo abhängig.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 14:32 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2018 14:36)
avatar  Andi
#11 RE: Pico Baby
avatar

Interessant (finde ich):

Zitat
Output wattage: 25W max
Resistance range: 0.4Ω-3.0Ω

->http://www.eleafworld.com/istick-pico-baby-kit/

wenn die Angaben stimmen, bedeutet das, dass der Pico Baby (zumindest bei 0.4 Ohm) max. knapp 3.2 Volt liefert. Das legt die Vermutung nahe, dass er fest auf eben diese Spannung geregelt ist.

Wenn das so ist, finde ich das grundsätzlich erstmal gut. Jedenfalls gegenüber einem ungeregelten Akkuteil, bei dem die nutzbare Spannung und damit die effektive Leistung vom Ladezustand des Akkus abhängt.

Der GS-Air-Kopf mit 0.75 Ohm käme dabei auf etwa 12 Watt und läge damit für meinen Geschmack eher am unteren Ende seines Leistungsspektrums. Aber das ist letztlich auch Geschmackssache.

Wenn ich einen passenden Selbstwickler mit ca. 16mm Durchmesser hätte, wäre zumindest das Akkuteil äußerst interessant für mich. Jedenfalls wenn das alles so stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 16:14
avatar  Dette
#12 RE: Pico Baby
avatar

Gibt doch auch Köpfe mit 1,2 und 1,5dual meine ich!?!?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 16:37
avatar  Andi
#13 RE: Pico Baby
avatar

Ja, aber wenn meine Annahme stimmt, dass das Akkuteil auf 3.2 Volt geregelt ist, erreichen die dann ca. 8.5 bzw. 6.8 Watt, wobei nach meiner Erfahrung der 1.2 Ohm Kopf am besten bei 16 bis 22 Watt läuft und der 1.5 Ohm Kopf bei 10 bis 15 Watt. Sind dann also beide deutlich untersteuert.

Der 0.75 Ohm Kopf läuft für meinen Geschmack gut bei 13 bis 18 Watt. Das passt dann gerade noch mit den kalkulierten 12 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 16:45
avatar  Vipera
#14 RE: Pico Baby
avatar

Zitat von Andi im Beitrag #11


Wenn ich einen passenden Selbstwickler mit ca. 16mm Durchmesser hätte, wäre zumindest das Akkuteil äußerst interessant für mich. Jedenfalls wenn das alles so stimmt.


Sofia II oder Vapourart Spheroid - wobei ... das ist völlig an mir vorbeigegangen, Vapourart hat zugemacht:
https://vaporizerwire.com/vape-mod-manuf...urart-shutting/

kann das Baby nicht auch einfach unregelbar sein? Ich hab mein ehemals vorhandenes WattVoltWissen irgendwie eingebüßt, scheint mir

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 16:48 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2018 16:50)
avatar  Andi
#15 RE: Pico Baby
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #14
... kann das Baby nicht auch einfach unregelbar sein? ...

Unregelbar ist es sicherlich. Aber wenn es auch ungeregelt sein sollte, könnten die Angaben (min. 0.4 Ohm und max. 25 Watt) nicht stimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 17:01
avatar  Vipera
#16 RE: Pico Baby
avatar

Zitat von Andi im Beitrag #15
Zitat von Vipera im Beitrag #14
... kann das Baby nicht auch einfach unregelbar sein? ...

Unregelbar ist es sicherlich. Aber wenn es auch ungeregelt sein sollte, könnten die Angaben (min. 0.4 Ohm und max. 25 Watt) nicht stimmen.


Ja, danke, richtig, ich war zu faul zum Rechnen.

Übrigens, der Sperrmechanismus (s. Video auf der Eleaf-Seite) ist 1:1 vom Microstick geklaut. Der war einzigartig.

Einerseits ist das alles eben der Gang der Entwicklung, dass es halbwegs gute und bezahlbare Massenware gibt. Trotzdem macht es einen traurig, dass im Zuge dieser Entwicklung (und wegen der Politik, natürlich) kleinere Firmen wie eben Vapourart (und wie lange sich mini-ecig halten wird, wer weiß) verschwinden.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 18:48
#17 RE: Pico Baby
avatar

Mir fiel auch als erstes der Microstick ein als ich das Ding gesehen habe, der Schalter ist 1:1 da abgekupfert. Ich bin aber nicht so sicher ob Chels wirklich der erste war, der so einen Schalter gemacht hat.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 21:26 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2018 21:30)
#18 RE: Pico Baby
avatar

...ach das Ding ist doch nur für Frauen und Anfänger,
gestandene Dampfer dampfen so was gar nicht....

https://www.youtube.com/watch?v=mrS_8iyZOa4

aber schöne Nahaufnahmen,
mich würde interessieren ob da auch ein 510 rein passt, dann könnte man einen e-smart clearo rein tun und ggf den dann so wickeln dass er von der Leistung passt, das müsste man erst mal ausprobieren, die Watt kann man anscheinend nicht einstellen. Ungeregelt wie ein Mech At ist er ganz bestimmt nicht,
also was gibt er raus an Watt bzw welchen Widerstandsbereich kann man fahren?
Ich meine der Reviewer hat den Kopf mit 0,75 Ohm beschrieben, die können maximal bis 25 Watt , dann wäre aber ein 1,5 Ohm Coil doch überfordert und ein 2 Ohm Coil mit noch dünnerem Draht um so mehr.
Würde bedeuten dass man nur die eine Sorte Coils , diese 0,75 damit dampfen kann oder wie seht ihr das?

Oder gibts eine Elektronik die den Widerstand erkennt und die Watt automatisch anpasst?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 21:43 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2018 21:45)
avatar  oreg2
#19 RE: Pico Baby
avatar

An den oiriginalen Microstick musste ich auf gleich denken,
an meinen mit dem Vamodeckel und dem Fusstaster ebenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 21:46
#20 RE: Pico Baby
avatar

DJlsb ist der Meinung, dass er ungeregelt ist. Nach seinen Beobachtungen sinkt die Leistung mit der Akkuladung.
Ich weiß jetzt nicht, ob das so ungeregelt ist wie ungeregelt, aber viel weniger ungeregelt als Akku an Verdampfer kann es eigentlich nicht sein :D
Manche würde das wohl halbmechanisch nennen weil ein mechanischer Taster benutzt wird um einen Kontakt zu schließen der einen elektronischen Schalter, vulgo Transistor, betätigt.
Der mitgelieferte Verdampfer hat jedenfalls einen 510er Anschluss und es gibt einen Ringmagneten mit passendem Gewinde um den im AT zu halten, also sollte alles rein passen was schmaler ist als 16,5mm.
Ich bin gespannt was da raus kommt, warte aber noch ab bis er hier erhältlich ist.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 21:55 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2018 21:55)
avatar  oreg2
#21 RE: Pico Baby
avatar

Ich glaube,bei dem Teil wird der Strom nur mechanisch durchgereicht,
würde jedenfalls den fetten Taster erklären.

Der Origen Little Tankverdampfer hat übrigens 16mm. Durchmesser...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 21:59
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Pico Baby
avatar
( gelöscht )

Sicher ist der ungeregelt, aber protected. Ist eigentlich der Nachfolger des Istick Basic, der zwar höher war, aber einen 18650 festverbaut hatte. Der magnetische 510 Verbinder ist ja auch wieder dabei. Kayfun Mini V2.1 sollte somit auch gehen.

Direkt die alte Combi rausholen und dampfklar machen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 23:02
#23 RE: Pico Baby
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #21
Ich glaube,bei dem Teil wird der Strom nur mechanisch durchgereicht,
würde jedenfalls den fetten Taster erklären.



5 Klick ein/aus und USB Laden sprechen gegen das fehlen jeder Elektronik.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 23:06
#24 RE: Pico Baby
avatar

Kurz zusammengefasst.

5 Klick ein/aus, USB laden, dampfen während des Ladens, mit abnehmender Akkuspannung sinkt die Dampfleistung. 1021mAh lassen sich in den Akku pressen und er nimmt sich beim Aufladen 0,7A aus der USB Anschluss.
Er hat keinen eingebauten 510er, aber einen Ringmagneten mit 510er Gewinde das an den Verdampfer geschraubt wird um ihn dann im Gehäuse festzuhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=Fn4jEgpR1Fg

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 01:21
avatar  LoQ
#25 RE: Pico Baby
avatar
LoQ

Sehe es so ähnlich wie funky....ein etwas auf neu getrimmter iStick Basic....bisken mehr Style, halbe Durchhaltekraft....wofür?
Selbe Coils, selber Verdampfer(durchmesser)...Formfaktor?
Ich fand den iStick Basic kompakt genug, aber das Baby wird sicher Fans finden ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht