14.3.18 Zeit.de: Wie Panikmache den Ruf der E-Zigarette vergiftet

17.03.2018 17:09
avatar  channi
#1 14.3.18 Zeit.de: Wie Panikmache den Ruf der E-Zigarette vergiftet
avatar
Admini

Zitat
E-Zigaretten könnten Rauchern helfen, gelten aber als Einstiegsdroge für Tabak.
Eine Studie warnt nun erneut vor immensen Schäden.
Leider ist das ziemlich fragwürdig.



---> http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/201...utz-entwoehnung


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 17:16 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2018 17:18)
avatar  klausi1
#2 RE: 14.3.18 Zeit.de: Wie Panikmache den Ruf der E-Zigarette vergiftet
avatar

Haben die, https://dampfdruck-presse.hu/2018/03/14/...nheit-verpasst/ wie ich find, schön zusammengefasst!

Der ganze Zeitartikel ist Panikmache


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 19:07
avatar  GregorH
#3 RE: 14.3.18 Zeit.de: Wie Panikmache den Ruf der E-Zigarette vergiftet
avatar

Nach lesen des Zeit-Artikel finde ich ihn weniger schlecht also ich vor dem Lesen erwartet hatte.
Eigentlich ein ganz positiver Artikel, der die aktuelle Fehlinformation und deren Folgen deutlich aufzeigt und besagt, das die Vorteile für Raucher, die mit den Kippen aufhören wollen, klar belegt sind und das Dampfen 95% ungefährlicher ist als Rauchen. Es wird also letztlich nur darauf hingewiesen, dass der Jugendschutz nicht vernachlässigt werden darf, damit nicht Nichtraucher durchs dampfen zu Rauchern werden. OK, schwer vorstellbar in meinen Augen aber soll es ja geben.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 19:26
#4 RE: 14.3.18 Zeit.de: Wie Panikmache den Ruf der E-Zigarette vergiftet
avatar

Hast Du auch den von Klausi1 verlinkten Artikel gelesen?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 20:17
#5 RE: 14.3.18 Zeit.de: Wie Panikmache den Ruf der E-Zigarette vergiftet
avatar

Schlechte Recherche oder Absicht?
Das konnte man sehr oft schon unter solche Zeitungsatrtiklel schreiben und hier im Forum sind es zusammen gefasst auch viel Seiten
wo genau darüber diskutiert wurde.
Wenn man diesen Journalisten wohlwollend beurteilen will dann geht man davon aus dass es aus Dummheit, Faulheit wegen schlechter Recherche oder Nachplaqppern passiert, wenn man ihnen böse will sieht man eine Absicht, Mithilfe an Intrigen, Anti Dampf-Propaganda oder eine die eigne einseitige Einstellung zum Dampfen welche keine ausgewogenen Artikel zu lassen.
Aber rausfinden wie es tatsächlich in allen Einzelheiten dazu kommt lässt sich wohl nur mit ein paar Bier und etlichen gemeinsamen Friedenspfeifen am Lagerfeuer im freundlichen Gespräch in einer lauen Sommernacht.
Interessant dürften die Kommentare sein.
Also seit fleissig. Ich sehe bei solchen Artikeln in sachlichen Kommentaren welche so aufklären wie diese Krähe eine große Chance die ehrlicheren aber unter Zeitnot recherchierenden Journalisten zum tiefer blicken zu bringen.
Auch die Kommentare werden von vielen gelesen. Es ist die einzige Chance die gleiche große Öffentlichkeit zu erreichen wie der dumme Artikel selbst,
so kann er dann doch noch zu einer besseren Aufklärung dienen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 21:11
#6 RE: 14.3.18 Zeit.de: Wie Panikmache den Ruf der E-Zigarette vergiftet
avatar

Hab alle Kommentare gelesen und es waren nur 3 dabei welche auf dem Niveau dessen was wir hier im Forum wissen sind.
Ganz deutlich ist der Hass gegen Raucher und Dampfer zu spüren, diese Menschen lieben und brauchen ihren Hass, man wird sie durch nichts überzeugen können.
Blöd ist dass diese Kommentare das Übergewicht haben und nicht durch sachliche Kommentare kompensiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht