15.3.18 Tabak und Nikotin: Neue Fakten geben Orientierung im Produkte-Dschungel

16.03.2018 00:04 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 00:06)
avatar  channi
#1 15.3.18 Tabak und Nikotin: Neue Fakten geben Orientierung im Produkte-Dschungel
avatar
Admini

Zitat
Wenn nicht die Attraktivität der Zigarette (und schliesslich aller Tabakprodukte) vermindert wird, riskiert die durch das neue Tabakproduktegesetz geplante (offizielle) Zulassung von Snus und nikotinhaltigen E-Zigaretten den Schaden für die öffentliche Gesundheit gar zu vergrössern.




Zitat
Denn das Marketing der neuen Produkte wird dafür sorgen, dass deren Konsum ansteigt, ohne den Zigarettenkonsum zu senken.




Zitat
Die Schweiz hätte gerade jetzt die Gelegenheit, mit einem zielgerichteten Gesetz die Volksgesundheit wesentlich zu verbessern.





https://www.presseportal.ch/de/pm/100000980/100813423

Das Factsheet-Dossier Nikotinprodukte findet ihr hier: http://tiny.cc/f1xsry


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 00:35 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 00:37)
avatar  Eldor
#2 RE: 15.3.18 Tabak und Nikotin: Neue Fakten geben Orientierung im Produkte-Dschungel
avatar

Zitat
Die Schweiz hat eine der liberalsten Tabakpolitiken aller Industrieländer. Wenn nicht die Attraktivität der Zigarette (und schliesslich aller Tabakprodukte) vermindert wird, riskiert die durch das neue Tabakproduktegesetz geplante (offizielle) Zulassung von Snus und nikotinhaltigen E-Zigaretten den Schaden für die öffentliche Gesundheit gar zu vergrössern. Denn das Marketing der neuen Produkte wird dafür sorgen, dass deren Konsum ansteigt, ohne den Zigarettenkonsum zu senken. Die Schweiz hätte gerade jetzt die Gelegenheit, mit einem zielgerichteten Gesetz die Volksgesundheit wesentlich zu verbessern



Hört sich nicht so wirklich gut an
(Aber ich bin ja kein Schweizer...)

upps Quelle vergessen
https://www.presseportal.ch/de/pm/100000980/100813423


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 00:42
#3 RE: 15.3.18 Tabak und Nikotin: Neue Fakten geben Orientierung im Produkte-Dschungel
avatar

Das rhetorische geschwurbel kennt man ja von unseren ähnlich tickenden vereinen schon.
Aber die schweizer gehen da gleich noch einen schritt weiter...

Bitte mal ganz unten nach dem artikel weiterlesen....

Zitat
Das könnte Sie auch interessieren:

Helsinn Healthcare SA
Peach
Zeta Biopharma GmbH
Axalo AG
Miba Aktiengesellschaft
Cytos Biotechnology AG
Bradesco Seguros e Previdencia
Volvo Cars Group



Noch fragen ???

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 08:02
#4 RE: 15.3.18 Tabak und Nikotin: Neue Fakten geben Orientierung im Produkte-Dschungel
avatar

Seltsam, seltsam
Wenn der die Studie ist, die @Kuscheldampfer auf fratzenbuch beschrieben hat, ist das schon eine Nummer. Fakenews vom Feinsten.

Demnach wird es als Beispiel UK dort mehr Jugendliche Raucher durch Ezigs geben als die UK Einwohner hat.
Gateway XXL Theorie


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 08:22 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 08:28)
#5 RE: 15.3.18 Tabak und Nikotin: Neue Fakten geben Orientierung im Produkte-Dschungel
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Klar freuen die sich über die Junk-Studie, die heraus gefunden haben will, dass in einem Land mit 60 Millionen Einwohnern 160 Millionen Teenager durch Ecigs zum Rauchen verführt werden. Falls jemand vermutet, ich würde das Ergebnis aufgrund meiner Pro-Ecig-Bias fehlerhaft interpretieren, verweise ich auf den Kommentar von Peter Hajek. Wir unterscheiden uns nur in der Zahl der geschätzten dampfenden Ex-Raucher in UK (er 1.5 Millionen, ich 2 Millionen). Diese Studie ist allerdings nur das Sahnehäubchen von Blödsinnigkeiten, mit denen wir in den vergangenen Jahren regelmäßig konfrontiert wurden, v.a. durch die Junk-Serie von Stand on the Glans (SCNR).
Kommentare zur Studie von Lion Shahab und Peter Hajek: http://www.sciencemediacentre.org/expert...ttes-in-the-us/

Zitat Hajek

Zitat
In reality there is no evidence, from any country, that vaping lures young non-smokers to smoking (let alone in huge numbers). In the USA, the country where the authors live and whose smoking statistics they should know, smoking in young people has been declining at an unprecedented rate



Den mMn wesentlichen Absatz in der von @channi verlinkten Presseaussendung muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

Zitat
Wenn nicht die Attraktivität der Zigarette (und schliesslich aller Tabakprodukte) vermindert wird, riskiert die durch das neue Tabakproduktegesetz geplante (offizielle) Zulassung von Snus und nikotinhaltigen E-Zigaretten den Schaden für die öffentliche Gesundheit gar zu vergrössern. Denn das Marketing der neuen Produkte wird dafür sorgen, dass deren Konsum ansteigt, ohne den Zigarettenkonsum zu senken. Die Schweiz hätte gerade jetzt die Gelegenheit, mit einem zielgerichteten Gesetz die Volksgesundheit wesentlich zu verbessern.



Das ist eine Ohrfeige für alle, die sich um Risikoreduktion des Rauchens bemühen und zeugt von Faktenresistenz, die ihresgleichen sucht. Der letzte zitierte Satz ist allerdings korrekt. Dazu sage ich nur: Nutzt diese Gelegenheit doch, liebe Schwestern & Brüder in der schönen Schweiz!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht