CCell 0,5 Ohm Vaporesso

15.03.2018 14:09
avatar  MadIgel
#1 CCell 0,5 Ohm Vaporesso
avatar

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum. Ich dampf jetzt seit dem 27.01.2018 und bin total begeistert. Bin auf dieses Forum gestoßen, weil ja dampfen ohne irgendwelche Vorkenntnisse sich doch als sehr schwierig herausstellte. Bin jetzt aber auf einem guten Weg.

ich habe hier ein Problem mit meinen neu erstandenen 0,5 Coils Keramik. Ich betreibe diese mit einem I Stick Pico (Melo 3 4 ml). Habe die Coils schön mit Liquid (30/70) einwirken lassen und versucht langsam einzudampfen. Bin bis ca. 35 Watt gegangen und der Beigeschmack ging einfach nicht weg. Habe noch einen Coil ausprobiert und habe das gleich Phonemen festgestellt. Jetzt habe ich gelesen diese im TC Modus zu dampfen. Also im I stick TC SS Modus eingestellt und siehe da, schöner angenehmer Dampf ohne ekeligen Beigeschmack. Wahlweise zwischen 205 - 225 Grad. Leider hat der I stick ab 210 Grad eine kleinen Bug was die Verbrennung angeht. Kennt Ihr das Problem?

Wie sind eure Erfahrungen mit den 0,5 Coils? Leider findet mann ausschließlich Berichte über die Kanthal 0,9 Ohm.

Freue mich auf eure Berichte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 10:20
#2 RE: CCell 0,5 Ohm Vaporesso
avatar

Ich dampfe die 0,5 keramikcoils im Vaporesso Mega Estoc. Bin absolut zufrieden mit dem Geschmack. Dampfe im Wattmodus mit 31 Watt. Ich habe zum Vergleich auch den Uwell Crown 3, der ja als Geschmackswunder gilt und da ist jetzt kein soo großer Unterschied. Meist schmeckt allerdings die erste Tankfüllung noch nicht so überzeugend, erst mit der zweiten Füllung ist der Geschmack voll da.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 12:10 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 12:10)
#3 RE: CCell 0,5 Ohm Vaporesso
avatar

Der Estoc nutzt die EUC-coils und die sind nicht identisch mit den CCell-Keramikcoils. Mit den CCell-Coils habe ich nur wenig Erfahrung, aber die EUC-Coils halte ich für sehr gut. Ich würde aber eher den Veco als den Estoc nehmen, da er durch die Topairflow auslaufsicher ist. Z.B. hier zu haben:
https://www.zazo.de/verdampfer/alle/614/...tank-verdampfer

Keramikcoils schmecken natürlich nicht genauso wie normale Coils, also Coils mit Watte. Sie sollten etwas klarer, aber auch etwas weniger intensiv schmecken. Wenn es bei einem Wattecoil kokelt, dann schmeckt es richtig verbrannt, bei Keramikcoils schmeckt man es auch, wenn es Probleme mit dem Liquidnachfluß gibt, aber es schmeckt nicht verbrannt, sondern sehr eigenartig.
Es kann natürlich sein, dass Du Nachflußprobleme mit den CCell hattest und sie erst nach einer gewissen Zeit wirklich eingedampft waren und genug Liquid durchkam. Da Keramikcoils durch einen Dryburn nicht kaputt gehen wie Wattecoils, kannst Du sie weiter nutzen. Jetzt, da sie eingedampft sind kannst Du ja noch mal den VW-Modus testen, ob es jetzt besser schmeckt.

Du solltest auch mal andere Coils im Melo testen, um Erfahrungen zu sammeln und vergleichen zu können. Es gibt für die EUC-Coils ein Set mit Adapter, dann kannst Du auch die EUC-Coils auch im Melo nutzen:
https://www.zazo.de/zubehoer/alle/620/10...-verdampferkopf
Da sind Wattecoils dabei und dann gibt es bei Zazo noch zwei Sorten Keramikcoils in der EUC Bauform:
https://www.zazo.de/zubehoer/alle/619/5x...-verdampferkopf
https://www.zazo.de/zubehoer/alle/618/5x...-verdampferkopf

Für Zazo gibt es auch einen Forumsrabatt für Forumsmitglieder.

Na ja und dann gibt es ja auch noch die original Melo-Coils, die Du ja aber kennen müsstest, da ja beim Kauf welche dabei waren.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 13:44
avatar  peppone
#4 RE: CCell 0,5 Ohm Vaporesso
avatar

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich nur die 0,9 Ohm Ccell kenne, möchte aber darauf hinweisen, dass die Ccell-Köpfe von Vaporesso baugleich sind mir denen für den Aspire Triton und den Aspire Atlantis. Vielleicht möchtest du die ja mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 14:04 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 14:05)
#5 RE: CCell 0,5 Ohm Vaporesso
avatar

Jo...ich nutze im Melo 2, ausschließlich bis heute,
nur noch die 0,9er cCell's von Vaporesso
und Das mit 25 Watt.

Ich bin total begeistert damit und halte Diese,
neben den BVC's von Aspire (Triton Mini/Nautilus - 0,7er)....
sowie den GS Air von Eleaf (0,75er),
für die besten Verdampferköpfe überhaupt. .

Einzig....wie Gliese auch richtig erwähnt.....sie schmecken
anfangs etwas flacher und brauchen erst so 10-20 Züge.
Aber dann einwandfrei und sie halten mit am längsten durch.
Auch siffen oder kokeln ist gänzlich ausgeschlossen.

Natürlich nur meine subjektive Meinung, denn der
Geschmack...und vor Allem das Liquid ist für Jeden ein Anderes....
welches diesbezüglich aber eine ganz entscheidende Rolle spielt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht