UK: TPD bald Geschichte?

  • Seite 3 von 3
22.03.2018 17:18
#51 RE: UK: TPD bald Geschichte?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #50
Und nicht irgendwelche Hansel die genau das tun was die Wirtschaftslobby vorschlägt.


Hast du schon mal gelesen, wie viel Lobbyisten in Brüssel rechnerisch auf einen Parlamentarier kommen?
Und die deutschen Firmen sind da richtig großzügig mit Unterstützern aus zu senden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 10:53
#52 RE: UK: TPD bald Geschichte?
avatar
Moderatorin

Zitat von Michigan im Beitrag #19
Lese Just, dass am 20.3 eine Anhörung zu Ezigs in europäischen Parlament stattfindet.
Gute Leute sind dort. Vielleicht bringt es auch die EU ein wenig weiter, dass dort elementare Fehlentscheidungen zu Ezigs gemacht werden und wurden.

Ich denke, das Thema Ezig wird noch eine heftige Sache werden. Zwar mag es immer noch viele täuschen, was die Gegner so darlegen, aber die Menschen für dumm verkaufen, das wird nicht so laufen wie in der Vergangenheit. Dafür ist die Community viel zu gut informiert.


Hier der Thread dazu
20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit

11.07.2018 18:32 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2018 18:33)
#53 RE: UK: TPD bald Geschichte?
avatar

Wie ist denn die Anhörung bei der EU am 10.07.2018 verlaufen , weis jemand hier etwas dazu ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 19:23
#54 RE: UK: TPD bald Geschichte?
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #53
Wie ist denn die Anhörung bei der EU am 10.07.2018 verlaufen , weis jemand hier etwas dazu ?

Anhörung?
Das war nur eine Diskussionsrunde mit dem BtfG, Bernd Mayer und der Renate Sommer, einfach im Parlamentsgebäude der EU. Stand nicht mal im EU-Parlamentskalender. Es wird vielleicht eine Pressemitteilung geben entweder vom BtFG selbst, oder dann von dieser e-garage und/oder dann vom Guru.

12.07.2018 15:22
#55 RE: UK: TPD bald Geschichte?
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Das war die (vom BfTG gesponserte und mit Helfershelfern lancierte) Ankündigung der Veranstaltung im Brüsseler Haus-und-Hof-Journal Politico: https://www.politico.eu/sponsored-conten...aces-obstacles/

Vor Ort habe ich einen Vortrag gehalten und dann gab es ein bisserl Diskussion. Meine Präsentation wird zur Zeit von allen möglichen Leuten in Brüssel verbreitet, und es ist zu hoffen, dass der eine oder andere dadurch zum Nachdenken angeregt wird. Das ist ein langsamer Prozess. Wichtiges Ziel ist jetzt die Kommission, die den Entwurf für die TPD3 erstellen wird - und das wohl vollkommen unbelastet von den Fakten tun wird, wenn man nicht gegensteuert. Die Kommissionsmitglieder sind so gut nicht erreichbar, aber selbstverständlich gibt es diesbezügliche Bestrebungen. Das Eichhörnchen ernährt sich bekanntlich mühsam.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 16:16 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2018 16:16)
#56 RE: UK: TPD bald Geschichte?
avatar

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #55

[...] dass der eine oder andere dadurch zum Nachdenken angeregt wird. Das ist ein langsamer Prozess. [...]


Dem kann ich nur beipflichten! Bei Politikern ist Nachdenken immer ein langsamer Prozess! Danke Bernd, für meinen Satz des Tages! Und für Deine steten Bemühungen sowieso, dafür kann man Dir gar nicht genug danken!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht