Vaporesso NRG GT8 Coil kokelt nach 3 Tagen

13.03.2018 13:25
#1 Vaporesso NRG GT8 Coil kokelt nach 3 Tagen
avatar

Habe mir vor genau 3 Tagen das Vaporsso Revenger Kit 5ml gekauft.
Der Tank war schon mit der GT8 Coil vorverbaut.
Habe damit vorher 4-5 Tankfüllungen mit 70 VG 30 PG gedampft auf 60 Watt, alles ohne Probleme, war begeistert vom Geschmack und Dampfentwicklung.

Seit heute kokelt das Ding ohne unterbrechung und es läuft auf kein liquid mehr nach, also es steigen keine Luftblasen mehr aus.

Ist die Coil so schnell schon zugesifft, oder woran kann es liegen?
Habe auch ncihts verändert und das Liquid nicht gewechselt.

Kann ja nicht sein das der Coil nur für 5 Tankfüllung reicht.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 16:06
avatar  Defau1t
#2 RE: Vaporesso NRG GT8 Coil kokelt nach 3 Tagen
avatar

Kann schon :/

Hatte ich in meinen Anfangszeiten häufiger bei smok Geräten. Fertigcoils können mal schlecht verarbeitet sein, deshalb hat mir mein Händler auch abgeraten, ganze Pakete zu kaufen, wenn mal wirklich ne fehlerhafte charge dabei ist.

Gerade süße liquids mit sweetener oder dunkle liquids sind auch wahre coil Killer, da sind 25 ml schon gut. Mit meinen schonendsten Frucht mentholmischungen bin ich froh, wenn mir ein coil 50 ml lang schmeckt. Und das bei 50:50 Base.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 19:26 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2018 19:32)
#3 RE: Vaporesso NRG GT8 Coil kokelt nach 3 Tagen
avatar

Habe jetzt auch 3 Tage später beim GT4 Coil (Dualcoil) das selbe Problem.
Er fängt einfach nach cira 20 ml an zu kokeln. Das kann das kein Zufall sein, sondern ist eher eine Ursache der Coils.

Das war jetzt der zweite und letzte Coil in dem Starkerset gewesen.
Überlege mir ersatzcoils zu kaufen, aber weiss nicht ob dies denn Sinn macht?

Weiss nicht ob das jetzt nur an den Startercoils lag, oder ob die anderen Esatzcoils auch so Nachflussprobleme verursachen können???

Habe die Coils auch immer im Normalbereich der angegebenen Watt-Angaben gedamft.

Ich denke die Watte setzt sich immer weiter zu, denn es steigen auch keine bis zu wenige Luftblasen im Tank auf (nach circa 4 Tankfüllungen)
Das Problem liegt bestimmt an er verbauten Watte.
Geschmaklich ist der Coil echt top, bis er anfängt sich zuzusetzen.

Gibts für den Tank denn noch andere Coils, die baugleich sind und länger halten?
Für den 5ml Tank hätte ich ich jetzt 35 euro seperat geblecht und sonst wäre er für mich unbrauchbar und ein echter Kostenfresser, wenn ich alle 3 Tage einen neuen Coil verbauen muss, bei einem Stückpreis von 4€ - 5€ per Coil.
Habe mir das Set wegen der guten Reviews gekauft, aber da hat auch keiner 4 Tanks im Video weggedampft :D

Wäre toll, wenn User ihre Erfahrungen mit den Coils berichten und eine Idee haben.


Ps: Ich dampfe momentan die Liquids von Humble Juice in 80/20, die noch zusätzlich mit 20ML PG Nikotinbasis auf 6mg/ml verdünnt wurden. Im Ende sind es dann cira 70/30 VG PG.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht