geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung

  • Seite 2 von 3
11.03.2018 23:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#26 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #24
Und wo haben die Zulieferer die Waren gekauft? Meiner bescheidenen Meinung nach ist so ein Denken eben weltfremd und hat mit dem globalen Wirtschaftssystem nicht mehr zu tun.

Aus wie viel tausend Teilen besteht denn ein Akku Träger? Und alles ist in Europa gewonnen, hergestellt und vertrieben worden? Gewisse Rohstoffe gibt es nichtmals hier in Europa.

Aber man kann die Arbeiter bedauern die sie fördern.

Ein Zuliefern stellt die Produkte selber her. Spezielle Grundstoffe werden halt zu gekauft. Kupfer oder Eisenerzminen gibt es halt in Deutschland nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 23:18
avatar  smoked
#27 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar

Es muß dann halt auch jedes Atom aus Europa gebuddelt worden sein. Die Windrichtung muß auch stimmen, denn wenn ein Lüftchen aus Sibirien weht ist der Dampf dann grösstenteils russisch


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 23:20
#28 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar

Wer gerne diese Scheinwelt für sich als gegeben ansieht, bitteschön.

Der kann sich auch einen deutschen Mercedes a la M-Klasse kaufen um Deutschland zu unterstützen. Nur gebaut wird das Teil in Amerika und besteht aus 55 % asiatischen Zulieferteilen.

Selber habe ich Artikel aus Asien aus den Kartons umgepackt. Neue Kartons mit dem Deutschen Hersteller. Made in Germany. So wurden die Produkte beim Endkunden angepriesen.

Und die sicher richtige innovative Glasindustrie produziert hier?

Ich zieh mich lieber zurück aus diesem Thread.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 23:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#29 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #28


Und die sicher richtige innovative Glasindustrie produziert hier?

Ich zieh mich lieber zurück aus diesem Thread.


Kennst du überhaupt die deutsche Glasindustrie und deren Produkte. Sind übrigens Weltspitze.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 23:24
avatar  Cawdor
#30 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Bauen die jetzt auch schon Akkuträger?
Gefragt war doch "ausschließlich" nach Deutscher bzw. Europäischer Fertigung.

Meine Güte, bleibt doch mal beim Thema...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 23:29
#31 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #30
Fertigung


Da sehe ich eben das Problem der Fragestellung. Ist auch nur ein Kondensator in Asien produziert und in Mailand auf die Platine gelötet worden ist es keine Fertigung in Europa.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 23:30
avatar  killer queen ( gelöscht )
#32 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Cawdor im Beitrag #30
Bauen die jetzt auch schon Akkuträger?
Gefragt war doch "ausschließlich" nach Deutscher bzw. Europäischer Fertigung.

Meine Güte, bleibt doch mal beim Thema...

Deutschland bzw. EU kann so etwas selber herstellen. Wo wäre das Problem. Dicodes zB. macht es ja vor.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 23:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#33 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #31
Zitat von Cawdor im Beitrag #30
Fertigung


Da sehe ich eben das Problem der Fragestellung. Ist auch nur ein Kondensator in Asien produziert und in Mailand auf die Platine gelötet worden ist es keine Fertigung in Europa.


Kondensator auf Platte löten war mal vor sehr langer Zeit. Schau dir heute mal diese Chips an. Die auch in etlichen Buden in Deutschland hergestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 23:53
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar
( gelöscht )

Wieviel Erbsen wollt ihr noch zählen?

Es gibt vielleicht ein paar Boutique Mods, die in EU gefräst und komplettiert werden, die aber fast nie zu bekommen sind, da es Kleinstserien sind. Also ist es völlig schnuppe, ob auch alle Kondensatoren und Chips aus Europa kommen. Es gibt eh nix zu kaufen.

Wenn es EU sein soll kauft man guten Gewissens was von Dicodes und verzichtet auf High Power, oder man kauft was aus China. Wieso Dicodes so zögerlich ist, bei der Entwicklung von Hochleistungsmods, verstehe ich nicht. Auch wenn ich keine Zielgruppe wäre, so gibt es doch einen Markt. Evolv rüstet jetzt ja auch bis auf 400W auf.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 00:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#35 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #34
Wieviel Erbsen wollt ihr noch zählen?

Es gibt vielleicht ein paar Boutique Mods, die in EU gefräst und komplettiert werden, die aber fast nie zu bekommen sind, da es Kleinstserien sind. Also ist es völlig schnuppe, ob auch alle Kondensatoren und Chips aus Europa kommen. Es gibt eh nix zu kaufen.

Wenn es EU sein soll kauft man guten Gewissens was von Dicodes und verzichtet auf High Power, oder man kauft was aus China. Wieso Dicodes so zögerlich ist, bei der Entwicklung von Hochleistungsmods, verstehe ich nicht. Auch wenn ich keine Zielgruppe wäre, so gibt es doch einen Markt. Evolv rüstet jetzt ja auch bis auf 400W auf.

Ob dieser Markt rentable für Dicodes ist. Wer braucht 400 Watt. Die lesen sicher auch in Foren mit und zählen dann die Erbsen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 00:42 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2018 00:44)
avatar  drdope
#36 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar

Dicodes ist unterm Strich auch "Kleinstserie".
Meine Dani V3/23mm hat Seriennummer 030 (gekauft 16.06.17); meine Dani V3/22mm hat Seriennummer 1001 (gekauft 07.07.17).

Ich würde jetzt aus dem Bauch raus vermuten, daß "die ganzen Chinesen" mehr Geräte am Tag umsetzten, als Dicodes im ganzen Jahr.
Dicodes ist aber (imho) auch ein krasser Sonderfall, weil die ATs/Mods eher ein "Hobbyprojekt" einiger Mitarbeiter sind.
--> http://www.dicodes.de
Dicodes ist in vielen kleinen Nischen sehr breit aufgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 00:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#37 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von drdope im Beitrag #36
Dicodes ist unterm Strich auch "Kleinstserie".
Meine Dani V3/23mm hat Seriennummer 030 (gekauft 16.06.17); meine Dani V3/22mm hat Seriennummer 1001 (gekauft 07.07.17).

Ich würde jetzt aus dem Bauch raus vermuten, daß "die ganzen Chinesen" mehr Geräte am Tag umsetzten, als Dicodes im ganzen Jahr.
Dicodes ist aber (imho) auch ein krasser Sonderfall, weil die ATs/Mods eher ein "Hobbyprojekt" einiger Mitarbeiter sind.
--> http://www.dicodes.de
Dicodes ist in vielen kleinen Nischen sehr breit aufgestellt.


Diese Akkuträger sind halt nur ein Nebengeschäft was sich sicher rentiert. Die Preise sind ja auch entsprechend. Ist wie bei Porsche. Die verkaufen weniger
wie diese Dacia Hersteller.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 01:14 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2018 01:17)
avatar  drdope
#38 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar

Jein.
Porsche ist Großserie... (ca. 2000 Zulassungen 02/18)
Das geht eher in Richtung Lotus (11 Zulassungen 02/18)
--> http://www.lotus-forum.de/WBB/index.php/...6201#post196201

Dicodes hat imho (aus ihren Nischen heraus) gelernt; Kleinserien in Großserienqualität (=in definierter Qualität) zu fertigen.
Bei Lotus gibt es keine z.B. keine definierte Qualität; die Kisten bringst du innerhalb der Garantiezeit ca. 5-15 mal zu einem der (ca. 50-200km entfernten) 10 Händler in .de, um denen ihre Kinderkrankheiten auszumerzen, bis die gelieferte Qualität im Ansatz der (vom Preis betrachtet) erwarteten Qualität entspricht.
Trotzdem finden sich dafür auch ausreichend Käufer, um nicht "Pleite" zu gehen, weil die Kisten ein alleinstellungsmerkmal haben, daß woanders zu dem Preis nicht bekommt.

Muß die Tage meinen hybridisierten Swabia MechA6/S6 einschicken, weil der Mod nicht mehr feuert -> bin mal gespannt, wie viel Service ich für den Preis bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 01:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#39 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Naja, so ein Lotus sieht man ja kaum. Ist nichts für jedermann. Da sieht mann einen Dani öfters.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 02:24 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2018 02:27)
avatar  drdope
#40 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar

Kommt drauf an, mit wem man sich so "rumtreibt".



Mir ist noch niemand mit einer Dani begegnet; denke das ist sehr subjektiv....


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 03:41
#41 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar

Man kann ja mal bei Dicodes nachfragen warum sie ihre At nicht aufbohren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 06:02
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar
( gelöscht )

Ich hatte ja eingangs nach höherwattzahligen Akkuträgern aus EU-Produktion gefragt, weil ich das Gefühl bei der aktuellen Marktlage hatte, dass diese mehr oder weniger ausschließlich vom fernöstlichen Markt beliefert werden.

Von einer Firma, die solche Produkte in der EU oder in Deutschland fertigt (auch, wenn einzelne Zulieferteile aus China stammen sollten), erhoffe ich - wenn's denn mal sein muss - schnelleren Support durch einen unkomplizierteren Kundenkontakt.

Ist es rückschrittlich gedacht, wenn ich annehme, dass die Fertigungsqualität von Nicht-China-Produkten weniger gestreut ist und dass man einen höheren Preis u.a. durch bessere Endkontrollen vor Produktauslieferung entrichtet?

Liebe Grüße von

Robbi!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 07:53
#43 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar

Zitat von BerlinerPfeife im Beitrag #42
Ist es rückschrittlich gedacht, wenn ich annehme, dass die Fertigungsqualität von Nicht-China-Produkten weniger gestreut ist und dass man einen höheren Preis u.a. durch bessere Endkontrollen vor Produktauslieferung entrichtet?



Sollte man annehmen, ist aber leider nicht immer der Fall.

Der hohe Preis eines hochpreisigen Akkuträgers kann viele Gründe haben.

Ein absolut makelloser Mod aus einem edlen Holz, der aufwändig stabilisiert, handbearbeitet und dann auf Klavierglanz aufpoliert wurde hat seinen Preis. Ein hervorragender Service, der schnell, zuverlässig und ohne viele unnötige Fragen zustellen Reparaturen ausführt oder auch noch nach Jahren Hardware-Updates für seine Produkte anbietet, schlägt sich im Kaufpreis nieder. Manchmal stimmt aber auch der alte Spruch von Perle, dass Dampfen dumm macht, wenn man sieht, dass 3D-gedruckte, italienische Plaste-Mechsquonker für 500€ und mehr über den Ladentisch gehen.

Dein Problem ist aber wohl eher, dass es diesen leistungsstarken (2x18650 aufwärts) Mod aus deutscher oder europäischer Herstellung kaum gibt. (Der Hamstersarg von Stutt-Art kommt Deiner Vorstellung am nächsten, der ist aber meiner Ansicht nach so geschmackvoll, wie das eine Haus, das in jeder Baden-Württembergischen Kleinstadt steht, das mit den Ionischen Säulen an der Fassade und den griechelnden Gipsstatuen im Garten..)

Einen sehr guten Ruf, was Robustheit der Mods und Qualität des Services angeht, haben/hatten tatsächlich Provape und Dicodes (und die sind mit um die 200€ pro Mod eher im gehobenen Mittelfeld angesiedelt). Die einen gibt es nicht mehr und die anderen könnten tatsächlich mal eine 2x18650-Dani Box mit 120W Maximalleistung herausbringen.
Es gibt mit Yihicigar aber auch einen chinesischen Hersteller mit guter Verarbeitung und QC (und immerhin einem Jahr internationaler Garantie, was eher ungewöhnlich ist). Die SXMini Q-Class sieht sogar recht ansprechend aus.

Grüße!

p.s.: Komplett offtopic und langweilig, weil ich es schon so oft geschrieben habe. Wenn es einem ausschließlich um das bestmögliche Dampfverhalten und die Robustheit (eher Unkaputtbarkeit) eines Mods geht: Die Tesla Invader III ist leistungsstark, mehr als ordentlich verkabelt und hat zudem auch nicht sehr viel verbaut, was kaputt gehen könnte. Die kostet bei gearbest 23€.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 08:35
#44 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar

Zitat von drdope im Beitrag #38

Dicodes hat imho (aus ihren Nischen heraus) gelernt; Kleinserien in Großserienqualität (=in definierter Qualität) zu fertigen.


Dieser Satz bringt es eigentlich auf den Punkt.

So viele Hersteller gibt es nämlich gar nicht, die gleichzeitig hochwertig und in definierter (gleichbleibender) Qualität fertigen.

Deshalb zitiere ich den hier nochmal, damit er nach dem, meiner Ansicht sehr passenden, Lotus-Vergleich und der sich (zwangsläufig) anschließenden Diskussion über Autos (Wehe, jemand sagt 'Motorrad'!!) nicht untergeht.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 08:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#45 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte diese Yihi SXmini SX350J Class M. Für 199 Euro war die Qualität nicht so Top. Klappernde Taster und nach einem Jahr war Schluss mit lustig.
Mit Garantie war auch nichts mehr. Solche hochpreisigen Geräte aus China werde ich meiden. Meine erste ProVari wird 7 Jahre alt und wurde viel genutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 13:33 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2018 13:35)
avatar  drdope
#46 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar

Zitat von BerlinerPfeife im Beitrag #42
Ist es rückschrittlich gedacht, wenn ich annehme, dass die Fertigungsqualität von Nicht-China-Produkten weniger gestreut ist und dass man einen höheren Preis u.a. durch bessere Endkontrollen vor Produktauslieferung entrichtet?


Ich denke ja... schau z.B. mal in den EDV-/Unterhaltungselektronik-Bereich.
Die ganze Branche läßt nahezu ausschließlich in China fertigen.
Du kannst auch in China qualitativ hochwertige Produkte fertigen (lassen), wenn du das willst und bezahlst (siehe z.B. Apple).

Das das bei ATs/Mods nicht der Fall ist, liegt imho nicht daran, daß sie es nicht können, sondern daran, daß die Hersteller es nicht wollen.
Das eigentlich fiese ist, daß es heutzutage nicht mehr zwangsläufig eine Korrelation zwischen Preis und Qualität gibt, wie "wir" älteren Semester das noch gewohnt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 15:01
avatar  LoQ
#47 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar
LoQ

Zitat von phlegmor im Beitrag #43

Dein Problem ist aber wohl eher, dass es diesen leistungsstarken (2x18650 aufwärts) Mod aus deutscher oder europäischer Herstellung kaum gibt. (Der Hamstersarg von Stutt-Art kommt Deiner Vorstellung am nächsten, der ist aber meiner Ansicht nach so geschmackvoll, wie das eine Haus, das in jeder Baden-Württembergischen Kleinstadt steht, das mit den Ionischen Säulen an der Fassade und den griechelnden Gipsstatuen im Garten..)






Sehr schön beschrieben.....wollte die schon mal in "Boxen die keiner haben will" aufnehmen....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 21:43
avatar  LoQ
#48 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar
LoQ

Es gibt sie ja die Boxen aus Deutschland, dem Land der dichten Denker oder denkenden Dichten; allerdings sind die zum überwiegenden Anteil Mech_Mods.
Wer das nicht will kann halt vorwiegend in dem Land seine Boxen kaufen in dem das dampfen überhaupt serienreif geworden ist. Oder eben mit den Leistungswerten zufrieden sein die Dicodes etc. hergeben (die mech Mods aus der BRD können ganz andere Sachen ;-))). Klar kann mensch das nachfragen, problematisieren (auch im Stile des "mehr braucht doch kein Mensch", who cares). Es ist aber eben auch echt langweilig von den immer selben Menschen zu hören, dass "China" abgeraucht ist und der Rest ach so wertig wäre.....(und dann kaufen sie ja doch wieder Chinaboxen)
Es wird immer Menschen geben deren Dicodesboxen länger durchgehalten haben als xyz China Boxen, klar....es wird Menschen geben die ihre Yihi Boxen in 5 Jahren noch nicht gehimmelt haben, so what?
Für mich kein Grund, selbst wenn sie in den Stückzahlen vorhanden wären, eine Box zu kaufen, die mir nach oben keinen Spielraum lässt und das für den Preis, für den ich ca. 10 Boxen bekommen kann die mehr können (und, über die Zeit gestreckt, sicherlich auch überleben).

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 22:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#49 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es kann doch jeder AT's kaufen wo er will. Hier wurde halt nach deutschen bzw. europäischen Produkten gefragt, die halt zZ. noch keine 400 Watt leisten
und keine zwei Akkus aufnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 22:15
avatar  LoQ
#50 RE: geregelter Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung
avatar
LoQ

Zitat von BerlinerPfeife im Beitrag #1
Liebe Dampfergemeinde
ich suche einen geregelten Akkuträger aus deutscher bzw. europäischer Fertigung, der für mehr als einen 18650-Akku ausgelegt ist und daher auch etwas mehr Watt ausgeben kann. Neben diversen mechanischen Akkuträgern kenne ich eben nur die Firma Dicodes, die Akkuträger für einen 18650er herstellt, welche i.d.R. bis 60 Watt Leistung hergeben.




Zitat von killer queen im Beitrag #49
Es kann doch jeder AT's kaufen wo er will.
Hier wurde halt nach deutschen bzw. europäischen Produkten gefragt, die halt zZ. noch keine 400 Watt leisten und keine zwei Akkus aufnehmen.

Beim Fettgedruckten gebe ich dir vollumfänglich recht, der Rest stimmt halt mal wieder nicht mit der Frage des TE überein ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht