Problem mit SMOK Alien

10.03.2018 16:05
avatar  h1de
#1 Problem mit SMOK Alien
avatar

Guten Tag,

da ich neu im Forum bin und ein Problem mit meiner Vape habe, wollte ich hier um Rat fragen.

Habe seit gestern die SMOK Alien und habe ein Problem mit einer von zwei Batterien oder Akkuslots. Nach 200 Zügen wird der Akkuslot A nicht mehr erkannt (Akku Slot B aber). Beide Batterien funktionieren. Wenn ich meinen Mod an meinen PC anschließe wird mir bei Akkuslot A 0% angezeigt (mit anderen Akkus ebenso probiert) und beim anderen Akkuslot 100%. Der Support von SMOK hat mir bisher nicht geantwortet.

Hoffe mir kann wer helfen.

MfG
h1de


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 16:43
avatar  smoked
#2 RE: Problem mit SMOK Alien
avatar

Umtauschen, da ist was defekt und das wird garantiert nicht besser.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 08:50
#3 RE: Problem mit SMOK Alien
avatar
Moderator

Scheint ein Kontaktproblem zu sein. Das kann viele Gründe haben, von eingedelltem +oder- Pol, über unsaubere Kontakte bis hin zu einem Elektronikproblem


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 21:36
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Problem mit SMOK Alien
avatar
( gelöscht )

Nicht böse nehmen @h1de du hättest als Threadtitel auch „wasser ist nass“ nehmen können, smoks generell und die aliens insbesondere haben eine sehr hohe ausfallrate, falls du auch gegen etwas anderes tauschen kannst oder geld zurück kriegst würde ich mich nach einem anderen Akkuträger umschauen, auch wenn sie gut ausschauen die aliens. Zuverlässigkeit dürfte aber gerade in der übergangsphase wichtiger sein als optik.

Mit freundlichen Grüßen
Nick


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 21:53
avatar  LoQ
#5 RE: Problem mit SMOK Alien
avatar
LoQ

Wann wird sich endlich rumgesprochen haben, dass Smok der Fiat (Fehler in allen Teilen) der Dampfindustrie ist ???
Bitte auch nicht auf die Sinousreihe umsteigen, die ist ebenso anfällig.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 22:46
avatar  h1de
#6 RE: Problem mit SMOK Alien
avatar

Habe daran gedacht mir die Wismec R2/3 (oder wie genau die heißt) zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 00:37
#7 RE: Problem mit SMOK Alien
avatar

kommt drauf an was du da für nen Verdampfer drauftun willst - haste den Baby von der Alien, siehts bös aus mit Wismec, die "vertragen" sich nämlich nicht soo gut untereinander weil SMOK die 510er der Verdamper minimal länger baut als andere Hersteller die 510er An den Akkuträgern tief... Du könntest dann nen Heat-Sink dazwischenschrauben, dann gehts.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 01:28
avatar  LoQ
#8 RE: Problem mit SMOK Alien
avatar
LoQ

Kauf dir wat vernünftiges, z.B. :
https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/631...mod-akkutraeger

Wenn du den Forenrabatt von 20% geltend machst kostet die noch 80,-€ und du hast wenigstens was wertiges in den Händen.
Gut bei Zazo bekommst du die Wismec dann für die Hälfte des Geldes der minikin
https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/475...2/3-akkutraeger

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht