Innokin JEM in purple

09.03.2018 18:48
avatar  MadHeli
#1 Innokin JEM in purple
avatar

Heute ist sie gekommen, die kleine Innokin JEM in purple... mein Weib kam um die Ecke und weg war sie
Ich hab sie ihr aber gleich wieder entrissen
Und jetzt Schluß mit lustig....... das Teil sifft ohne Ende, voll inkontinent
Ich mach mich jetzt mal auf Fehlersuche..... eieieieieieiei......

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 18:50
#2 RE: Innokin JEM in purple
avatar

Klingt ja nicht so toll. Nimmst Du 50/50 Liquid?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 18:57
#3 RE: Innokin JEM in purple
avatar

Die sieht ja stark aus wie die Justfog Q16



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 19:17
avatar  MadHeli
#4 RE: Innokin JEM in purple
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2
Nimmst Du 50/50 Liquid?

Ja, hab ich überall drin.

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 19:38
avatar  MadHeli
#5 RE: Innokin JEM in purple
avatar



Läuft locker flockig unten aus der AFC.....

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 20:02
avatar  monas
#6 RE: Innokin JEM in purple
avatar

Das Problem hab ich auch

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 08:33
avatar  MadHeli
#7 RE: Innokin JEM in purple
avatar

Also, gestern Abend mal die Basedichtung und die Coil gewechselt... dann zwei Stunden beobachtet... drückt immer noch leicht raus... heute früh wieder leer... alles im Schnapsglas drin
Hoffentlich ist die Elektronik vom JEM Liquidfest... mir drückts immer noch bei den 3 Tastern das Liquid von der Erstbefüllung raus
Aber ich gebe noch nicht

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 11:39
#8 RE: Innokin JEM in purple
avatar

Zitat von MadHeli im Beitrag #7
Also, gestern Abend mal die Basedichtung und die Coil gewechselt... dann zwei Stunden beobachtet... drückt immer noch leicht raus... heute früh wieder leer... alles im Schnapsglas drin
Hoffentlich ist die Elektronik vom JEM Liquidfest... mir drückts immer noch bei den 3 Tastern das Liquid von der Erstbefüllung raus
Aber ich gebe noch nicht


Kann ja auch nicht sein, dass man so ein Starterset mit High-VG befüllen muss.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 12:02
avatar  Meride
#9 RE: Innokin JEM in purple
avatar

Hallo an Alle,

meine Innokin Jem in Grau kam Anfang dieser Woche. Zum o.g. Problem kann ich folgende Erfahrungswerte beisteuern: ich hab sie auseinandergebaut und wieder zusammengeschraubt (man muss ja wissen, womit man es zu tun hat). Dann hab ich ein Lebkuchenliquid 50/50 eingefüllt (muss weg bevor der Frühling kommt). Hab sie dann ne Weile stehen lassen und später kurz angedampft. Noch ne Weile später bin ich mit ihr raus auf den Balkon, um sie mal richtig zu testen und merkte schon am penetranten Lebkuchengeruch und feuchten Händen, dass was nicht stimmt. Der halbe Tank ist mir zu der Airflow wieder rausgelaufen! Also zurück ins Haus und putzen. Danach ne weile gedampft und auf ein Zewa gestellt, falls sie weiter siffen möchte. Die Airflow hab ich zugedreht (wo kein Loch, da kein Auslaufen). Am nächsten Morgen war alles gut. Hab sie die Tage dann beobachtet und es ist nix, null ausgelaufen. Muss dazu sagen, als ich meine nagelneue Innokin T18 zum ersten Mal mit Liquid befüllt hatte, lag sie am nächsten Morgen auch in ihrer eigenen Siffe, aber seither nie wieder was passiert! Vielleicht sind das so Innokin-Startschwierigkeiten?

Nun aber meine Bewertung zu der guten Jem. Ich bin ja blutiger Anfänger, dampfe MTL auf der T18, der K3 und der My. Die Innokin Jem ist mein erstes Gerät mit Airflow und verstellbarer Wattzahl. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert! Super Geschmack, tolle Dampfwolke, supereinfaches Handling. Und sie ist so leicht! Sie lässt sich einfach befüllen (Topfilling) und der Akku hält bei mir den ganzen Tag. Sobald dieses Teil in Deutschland rauskommt, bestell ich mir die sofort nochmal. Die Wattzahl verstelle ich nie, komme mit den 10 Watt gut klar. Ich hätte bisher jedem Anfänger die T18 empfohlen, aber jetzt würde ich jederzeit und viel lieber die Jem empfehlen. Dieses Teil ist sooo genial. Wenn die Airflow komplett zu ist, ist der Zug strammer als bei der T18. Ich bin total verliebt in dieses Gerät!!!

Einzige Makel, wenn man das so bezeichnen kann:
Die Airflow ist etwas doof einzustellen, da es der untere Ring direkt am Akku ist und mit dicken Fingern geht das bisschen schwer. Dabei hab ich keine dicken Finger...
Und wenn man die Ein-Aus-Taste drückt, verdeckt man mit dem Daumen das Lämpchen, welches einem durch Blinken signalisiert, dass sie jetzt an oder aus ist.

@MadHeli: ich hoffe, das Problem legt sich bei Dir schnell wieder, so dass Du bzw. Dein Weib :-) die Dampfe richtig geniessen könnt.

Ich finde sie mega und kann sie jedem Anfänger nur ans Herz legen!!! Ich hoffe, ich komme mit den beiden Coils noch so lange rum, bis man sie in D bestellen kann. Habe zwar gelesen, dass die Coils von der Ego One mini auch passen sollen, aber die haben nur 1,1 Ohm.

Die technischen Daten zur Jem erspare ich mir die meiner Bewertung, kann man ja nachlesen bzw. auf Youtube anschauen. Auf jeden Fall: Ganz klare Kaufempfehlung, alle Daumen hoch!

Liebe Grüsse
Meride


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 10:01
avatar  MadHeli
#10 RE: Innokin JEM in purple
avatar

Sodale,
jetzt hab ich die JEM im Griff
Eine Akkuladung reicht für 1 1/2 Tankfüllungen bei 12W.
Ladezeit des Akkus 1h50min.

Größenvergleich zur Vaporesso Target mini siehe Bild


Die JEM ist sehr leicht und etwas kopflastig mit VD. Umfallgefahr
Der Zug ist bei geschlossener AFC strenger als bei dem Guardian, bei einem geöffnetem Loch aber schon wieder leichter.
Liegt aber sonst gut in der Hand und ist für kleine Händchen gut geeignet. Wird wahrscheinlich in Frauenhandtaschen im Nirwana verschwinden... Lippenstifte und Kajal sind da ja größer Sagt mein Schatzilein

Achtung für Anfänger:
Die JEM sifft defenitiv bei neuen Coils und 50/50 Base oder Liquid. Und zwar richtig... alle 2 probiert.

Abhilfe:
Coils für min 48h in Base legen, damit sie sich richtig vollsaugen können.
1/3 nach 48h andampfen, dann ist das Teil auch trocken

Achja... auf dem Foto ist Pinkman von Red Dragon zu sehen... schmeckt nach Waldbeerentee von Teekanneaber nix nach leichter Mentholnote wie in der Beschreibung!

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 10:16
avatar  Romilia
#11 RE: Innokin JEM in purple
avatar

@Meride
hier kannst du die jem, ersatzgläser und coils bestellen
http://yourcigarette.eu/product-innokin-...00mah-4074.html
aus tschechien - eu und damit nix zoll


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 10:34
avatar  Meride
#12 RE: Innokin JEM in purple
avatar

Oh wie genial. Tausend Dank!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 16:58
avatar  Romilia
#13 RE: Innokin JEM in purple
avatar

es gibt übrigens welche, die dort schon bestellt haben - geht alles seinen sozialistischen gang, da kann man bedenkenlos ordern.

wenn die ego-one-coils wirklich passen sollten - das bissl ohm-unterschied machts nicht fett - es sei denn, die betreibst den jem-akku an der oberen leistungsgrenze - aber 13w und 1,1ohm, das geht schon noch zusammen.
ich kenne die ego-one-coils nicht, meine aber im hinterkopf zu haben, dass die auch nicht so rasend beliebt waren.
für einen mtl-dampfer, vor allem für einen, der einen strengen zugwiderstand schätzt, ist nicht die ohmzahl entscheidend, sondern den luftdurchsatz, den schon der coil ermöglicht.
und auch da meine ich im hinterkopf zu haben, dass der coil der ego-one eher offen ist - unterschreiben möchte ich das aber nicht.
es dampft sich halt besser und angenehmer, wenn man die airflow relativ weit offen haben kann und zugwiderstand vom coil/kamin geriert wird. da hat man dann auch nicht so das golfball-durch-strohhalm-syndrom mit eingezogenen backen und trotzdem einen angenehmen stopp in der mitte des zuges.
deswegen sind z.b. die ssocc für den toptank schice: die gibts zwar auch mit 1,5ohm - aber der coil ist so offen und beschränkt den 3mm-kamin des vd kaum, so dass man die airflow zurammeln muss - ergo gibts wenig luft an der wicklung und wenig dampf und die saufen possierlich ab.
deswegen geht der toptank füt den strengeren mtl-dampfer nur mit socc und käppchenstapelei.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 20:42 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2018 20:46)
avatar  Romilia
#14 RE: Innokin JEM in purple
avatar

ps: ich meinte natürlich untere leistungsgrenze: für einen 5w-dampfer mit meine mama werden 1ohm natürlich eher nicht gehen - das würde zu dampffrei dampfen :-)))

dieses erstbefüllungsproblem hat man übrigens bei manchen vd - ich z.b. auch beim toptank mit socc - wenn auch nicht so extrem.
aber auch da muss bei erstbefüllung nach coilwechsel die airflow zu bis zum ersten dampfen. wenn eingedampft, ist alles paletti, auch beim wiederbefüllen gibts keinen schweinekram.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 21:36
avatar  channi
#15 RE: Innokin JEM in purple
avatar
Admini

Zitat von Romilia im Beitrag #11
@Meride
hier kannst du die jem, ersatzgläser und coils bestellen
http://yourcigarette.eu/product-innokin-...00mah-4074.html
aus tschechien - eu und damit nix zoll


da habe ich meine Purple auch bestellt, nachdem sie mich hier so angelacht hat
War alles bestens --> in die Schweiz.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 15:45
avatar  Meride
#16 RE: Innokin JEM in purple
avatar

Kurzer Nachtrag: Habe heute die Jem befüllr und als ich nach einer Stunde draufschaute, stand sie in einer Pfütze. Muss man die Airflow zudrehen beim Befüllen? Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich das bisher immer gemacht habe, ich glaube eher nicht und sie ist trotzdem lange nicht mehr ausgelaufen. Jetzt habe ich im Netz gelesen, dass beim Topfilling beim Befüllen ein Überdruck entstehen kann und man sofort losdampfen sollte, um diesen aufzulösen. Klingt schlüssig, kann man nur beim Wechseln des Verdampferkopfes nicht machen. Dann vielleicht echt erstmal im Liquid baden lassen.

Ich dampfe übrigens immer noch den ersten Kopf (hab sie aber nicht dauernd im Gebrauch), die scheinen lange zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 15:52
avatar  Meride
#17 RE: Innokin JEM in purple
avatar

Ach und was noch ist bei der Jem: der Feuerschalter hat an der Spitze (isr ja so ne Pyramidenform) schon einen schwarzen Fleck, wo das silber abgegangen ist. Das finde ich ein bisschen schrottig. Nichtsdestotrotz mag ich sie sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht