Neuer Steamer eingetroffen

31.10.2011 02:10
avatar  Beracus ( gelöscht )
#1 Neuer Steamer eingetroffen
avatar
Beracus ( gelöscht )

Hallo und Moin Moin,

aus dem Städtchen Unna meldet sich ein weiterer Dampfer in euren Reihen an. Bin seit dem 12.10. aufgrund einer Empfehlung zu meinem ersten Dampfgerät ( eGo-T A ) gekommen. Seit dem habe ich nur noch wenige Tage einen normalen Beikonsum gehabt, bis mir dieser überhaupt nicht mehr geschmeckt hat. Mag wohl an den überaus tollen Aromastoffen liegen, die in einer enormen Variation erhältlich sind.

Zu meiner Person:
Ich bin 35 Jahre alt und Familienvater von zwei kleinen Würmern. Meine Karriere als Raucher begann im zarten Alter von 13 Jahren und führte zu einem Kippenkonsum von schlußendlich einer Big-Box pro Tag in der Lightversion. Ich bezeichne mich also nicht gerade als Hardcore-Raucher, sondern denke, das ich eher zu dem "gesunden" Mittelmaß gehöre. Hinzu kommt, dass ich im letzten Jahr meine Kippen ständig selbst gestopft habe, um meinen Kostenfaktor diesbezüglich etwas zu minimieren.
Ich habe bereits vergeblich mehrere Male versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, aber jedesmal hat mein Körper und die Psyche gestreikt und der Geist wurde schwach. Dennoch fand/finde ich die Gefahr, beim normalen Rauchen an eine schwerwiegenden Lungen-/Herzerkrankung zu erleiden, enorm und meinen Kindern gegenüber sehr verantwortlungslos. Ich habe mich daher schon vor einigen Jahren für den Erwerb einer E-Zichte interessiert, aber zum damaligen Zeitpunkt waren die Systeme nicht so weit fortgeschritten wie bisher und der Kostenfaktor weit höher als bei einer normalen 5,- EUR-Schachtel. Dieses Problem scheint sich gebessert zu haben, denn nicht umsonst schiessen zur Zeit diverse Shop´s auch in meiner unmittelbaren Nachbarschaft wie Pilze aus dem Boden, die E-Zigaretten von unterschiedlichsten Herstellern anbieten. Ist schon etwas beängstigend, wenn ich sehe, dass selbst im anliegenden Tabakwarenladen eines Lebensmitteldiscounters die Regale mit kleinen 10-ml-Fläschchen gefüllt werden.
Irgendwie scheint zur Zeit jeder auf den Zug aufspringen zu wollen, um einen schnellen Euro mit den (Ex-)Rauchern machen zu wollen.
Die Nichtrauchern stehen dem Ganzen zur Zeit sehr skeptisch gegenüber und beäugen die "Kugelschreiber-Nuckler" argwöhnisch, da die gesundheitlichen Gefahren in Verbindung mit den Inhaltsstoffen der sogenannten Liquids immer noch nicht eindeutig geklärt zu sein scheinen. Sollte ich hier falsch liegen, so bitte ich euch, mich zu berichtigen, den ich bin natürlich noch ein Newbie auf diesem Sektor.

Im übrigen finde ich die Menthol-Lischi-Mischung, die ich zur Zeit dampfe, ausserordentlich genial und wohlschmeckend. Aber auch ich habe das Gefühl, dass ich nur noch ständig an diesem Teil sauge. Mein momentaner Konsum liegt bei 2 - 3 Depots ( 2 o. 3 ml ) am Tag. Das schwankt mit der Arbeitsintensität, dem Familienleben und Freizeitverhalten.

Dennoch bin ich nun nach 14 Tagen dampfen mit der Dampfqualität der eGo-T einigermassen zufrieden, aber die Haltbarkeit des Verdampfers macht mir in der Tat etwas Sorgen, denn der erste Verdampfer scheint schon bereits Schaden genommen zu haben. Ich schmecke auch nach Reinigung nur noch einen Plastikgeschmack im Fruchtdampf von Melone, Pfirsich oder auch Menthol. Ich möchte aber die Akku´s der eGo sowie das Tanksystem weiterhin nutzen und bin daher auf der Suche nach haltbareren Verdampfern, die sich mit den Akku´s nutzen lassen. Vielleicht finde ich hier unter euch einige Leute, die mir auf diesem Weg einen behilflich sein können und einen Shop aufzeigen können, wo ich meinen Bedarf befriedigen kann.

Für´s erste solls das gewesen sein und ich bin gespannt, ob ich den sogenannten Pyros nun endgültig abschwören kann. Dann wäre mein letzter Silvestervorsatz "Aufhören zu rauchen" endlich mal in Erfüllung gegangen, denn ich dampfe jetzt nur noch ;-)

Zum Gruss an alle Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 04:22
avatar  Baba
#2 RE: Neuer Steamer eingetroffen
avatar

na dann sag ich dem Beracus mal eben

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 06:49
#3 RE: Neuer Steamer eingetroffen
avatar
Bilder Upload

Moin Moin ,







Viel Spaß bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 06:55
avatar  Peu
#4 RE: Neuer Steamer eingetroffen
avatar
Peu
Bilder Upload

Hallo Beracus,
die Haltbarkeit des Verdampfers ist der einzige Haken bei den Ego-T´s. Hier habe ich mich auch schon rumgeärgert.
Ich dampfe derzeit mit Wattedepots (ECHO Dual Coil Verdampfer 2.5ml oder Cartomizer BIG Dual Volish Ego2 - DUAL COIL 5.0ml) dank der tollen Gewinde Kombatibilität der Ego-T´s und bin rundum zufrieden.
Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 07:44
#5 RE: Neuer Steamer eingetroffen
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Stelle deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht