[Suche] Tika Taka Vampire Vape Clone

08.03.2018 01:40
#1 [Suche] Tika Taka Vampire Vape Clone
avatar

Hallo zusammen,

ich bin "leider" ziemlich schnell nach meinem Umstieg von Zigarette aufs Dampfen auf den Geschmack von "Tika Taka" aus Vampire Vape's FRESH Serie gestoßen. Da ich grundsätzlich gerne selber mischen möchte, wollte ich mal nachhören, ob jemand eine Idee hat, wie man dieses Liquid nachbauen kann.

Es handelt sich laut Beschreibung um "fantastischen Orangensaft-Geschmack frischer, sonnengereifter Orangen, die im E-Liquid mit einem sehr frostigen Hit versehen wurden". Da der "frostige Hit" tatsächlich nur "kalte Frische" ist, gehe ich davon aus, dass es sich um Koolada handelt. Mir fehlt also noch die "sonnengereifte Orange", wobei mMn das Fertigliquid auch etwas von einer saftigen Mandarine hat und in die Richtung Limonade geht. Fanta-Mandarine kommt dem Geschmack am ehesten nahe.

Hab's schon mit Twisted Orangenlimo und Koolada probiert, is als noob aber nicht ganz so leicht... zu mal Tika Taka irgendwie süßer ist als die "Limo"...

Könnt ihr hier irgendwelche Hersteller für den Fruchtanteil empfehlen? Oder hat sich einer von euch schon mal daran versucht? Wäre auf jeden Fall der Knaller wenn wir das hin bekommen.

Jeder der's nicht kennt: Ist auf jeden Fall nen Versucht wert ;)

Besten Dank und Gruß

Euer DD


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 06:59 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2018 07:08)
#2 RE: [Suche] Tika Taka Vampire Vape Clone
avatar

Habe zuerst Deine Frage nicht verstanden, weil Vampire Vape doch Aromenkonzentrate anbietet. Dein Tika Tika ist, so wie es aussieht, aber nur als 50+10ml shake&vape erhältlich für einen recht stolzen Preis. Also gut.

Die supersüße Fanta mit w23-Kooladakick ist eine Erfindung aus Malaysia, aber "Fantasia"-Klone gibt es hier wohl auch nur als shake&vape und auch nicht sehr viel günstiger...

Bei chefsflavour habe ich das hier gefunden:
https://www.chefsflavours.co.uk/fantasy-...ml#/6-size-10ml
Das ist auf jeden Fall sehr günstig bei einer Dosierung von 10-15%, probiert habe ich es aber selbst nicht. Andere Fanta-Geschmäcker gibt es von diesem Hersteller auch noch.

Das hier kenne ich:
https://www.chefsflavours.co.uk/divine-s...-fantastic.html
Das schmeckt extrem authentisch nach Fanta, der Frischekick ist mir aber zumindest im Tröpfler etwas zu stark. Das scheint aber bei allen Fantasi-Nachbauten der Fall zu sein. Auch von Divine Shots gibt es Variationen, wie zB. eine Weihnachts-Fanta oder eine Fanta mit Frucht-Bowle-Geschmack.

Also der Fanta-Anteil in Fantastic ist auf jeden Fall perfekt. Dazcole stellt seine Rezepte kostenlos ins Netz, vielleicht inspiriert Dich ja etwas, wenn Du die Zutatenliste siehst:
https://alltheflavors.com/recipes/32883#...emix_by_dazcole

Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 07:11 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2018 07:12)
#3 RE: [Suche] Tika Taka Vampire Vape Clone
avatar

Zu dem Fantastic noch etwas: Zumindest der von mir verlinkte premix ist sofort nach dem Mischen dampfbar und wird höchstens in den ersten beiden Tagen des Reifens noch besser, dann solte man es aber auch zügig wegdampfen. Nach zwei-drei Wochen schmeckt es weniger intensiv als zu Beginn.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 22:56
#4 RE: [Suche] Tika Taka Vampire Vape Clone
avatar

Super! Vielen Dank... Bestellungen sind raus :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 23:06
#5 RE: [Suche] Tika Taka Vampire Vape Clone
avatar

Gerne! Hätte ich gewusst, dass Du so schnell bestellst, hätte ich Dir noch gesagt, dass man mit dem code 'ukv' 10% Rabatt bekommt. Das gilt aber eh nur für die "Grundaromen" (Capella, TFA etc.) und deren Hausmarken (Oneshot Wonder und Chefsflavours), die Oneshot-Aromen anderer Hersteller sind so gut wie alle ausgenommen.

Welche Aromen hast Du den bestellt? Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 21:19
#6 RE: [Suche] Tika Taka Vampire Vape Clone
avatar

Danke für den Hinweis, aber hätte bei meiner Bestellung leider nichts gebracht.
Folgende Aromen sind unterwegs:

  • Rice Pudding & Jam
  • FanTastic
  • Timebomb
  • BAM Cakes
  • All Day Beach Party
  • Commotion In The Ocean
  • Fantastic Fruit Punch
  • Fantastic Christmas

Gruße!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht