"Reverse Engineering" von Fertigliquid

05.03.2018 16:50
avatar  Kusie
#1 "Reverse Engineering" von Fertigliquid
avatar

Hallo,

wie würdet ihr an folgendes Problem ran gehen: es gibt ein Fertigliquid, welches ich gerne mit Aromen "nachbauen würde".
Es handelt sich um das Mojito Liquid der Eigenmarke des Shops "Dampfplanet". Leider gibt es das nämlich nicht als Aroma. Habe dort schon nachgefragt, Aromaversion ist nicht geplant, Rezept wird natürlich nicht verraten... meine eigenen Versuche das Liquid mit diversen Lemonaromen nachzustellen sind bisher kläglich gescheitert. Gibt es Leute die sowas können oder machen? Oder ist das hoffnungslos und ich sollte es erst gar nicht weiter probieren?
Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 17:20
#2 RE: "Reverse Engineering" von Fertigliquid
avatar

Moin. Ich würde mal im ELR Forum nachfragen, vorausgesetzt Du kannst a bisserl englisch. Die sind da recht fit und können Dir bestimmt mal ne Richtlinie geben. Gibt dort auch viele clone in der Datenbank.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 20:30
avatar  Defau1t
#3 RE: "Reverse Engineering" von Fertigliquid
avatar

Kann man mit LC-MS knacken, hab ich mal gemacht, hat ganz gut funktioniert. Ist aber ganz hochpreisige laborausrüstung, hab das nach Feierabend während einer Freilaufzeit auf der Arbeit gemacht.

In Absprache mit meinem Chef. Ansonsten probieren probieren probieren

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht