Ezipe Fumytech

05.03.2018 11:09
#1 Ezipe Fumytech
avatar

FumyTech Ezipe

ich stell euch mal die Ezipe vor.




Karton und auspacken spare ich mir, ist eh alles drin: Anleitung, Ladekabel, etc.

Eckdaten:

- Füllvolumen: 2.0 ml
- Glastank
- Tankhöhe: 3 cm
- Tankdurchmesser: 1,5 cm
- Akkukapazität: 1300 mAh
- Bereich: 0.1 - 3.0 Ohm
- Größe: 47.5 x 45.6 x 20.6 mm

Es gibt 2 Tanks mit 2ml Fassungsvermögen, in die unterschiedliche Coils passen. Beide Tanks haben eine Luftzufuhrkontrolle, die nicht besonders streng eingestellt werden kann. Der Zug ist, trotz geschlossener Kontrolle, recht offen.

Tank A hat einen 0,5 Ohm Verdampferkopf und ist für meine Begriffe DTL geeignet

Tank B hat einen 0,9 Ohm BDC Verdampferkopf und ist für MTL.

Die Tanks sind identisch, nur der Sockel ist jeweils ein anderer.

Der 0,9 Ohm Verdampferkopf ist identisch mit dem GS Air
Kopf, bis auf den längeren Pluspol, den man mit einem zurechtgeschnittenen Pluspol Isolator nachbauen kann.

Bei mir war nur der 0,5 Ohm Kopf dabei, warum das so war ist eine andere Geschichte.

Ich habe allerdings den 0,9 BDC Kopf nachgebaut, für das Originalfeeling!



Beide Tanks kann man auseinandernehmen, allerdings weiß ich nicht, ob es Ersatzgläser gibt.



Der Tank wird einfach in die Öffnung gesteckt und mit dem ausziehbaren Mundstück fixiert. Das heißt, daß das Mundstück auf die Öffnung geschraubt wird. Somit kann man auch keine anderen Mundstücke verwenden.




Zum Befüllen schraubt man das Mundstück ab, holt den Tank raus, stellt ihn auf den Kopf, schraubt unten auf und füllt nach.

Die Dampfleistung ist ganz entzückend und der Dampf ist angenehm warm. Beide Wicklungen springen auch schnell an.

Um den Feuerknopf ist ein LED Licht, das weiß leuchtet beim Feuern, bis der Akkustand und 15% liegt, dann wird’s rot. Hat man nen Kurzen, oder etwas nicht richtig festgeschraubt oder einen falschen Widerstand blinkt das LED Licht 3 mal. Es gibt eine 10 Sekunden Zugbegrenzung.

Meine Meinung:

Ich finde das kleine Ding klasse. Der Deckel schützt prima vor Fusseln. Es wirkt beim Anfassen sehr wertig und stabil und ist relativ schwer mit 140 Gramm. Das ausziehbare Mundstück ist für mich Schnickschnack aber ganz lustig und Benutzbar, wenn man mit Handschuhen dampft, da Knopf und Mundstück doch recht nah beieinander liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 19:10 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2018 22:14)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Ezipe Fumytech
avatar
( gelöscht )

@Ameise999, seit gestern hab ich die kleine E-Zippe auch. Mir gefällt das kleine Ding. Die ist ideal für unterwegs.

XXX

Ich hab mir die Version Sport gegönnt, schwarz mit grauen Rallystreifen. Ohne Deinen Artikel wäre dieser kleine giftige Nebelwerfer bei mir schon längst wieder in Vergessenheit geraten. Dafür Dir meinen Dank.

Weil die GS Air-Köpfe passen, die auch in der eGrip benutzt werden können, sollte eigentlich deren RBA ebenfalls passen. Ausprobieren werde ich das auf jeden Fall.

Bitte keine fremden Bilder ohne Angabe der Quelle hier veröffentlichen.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 22:06
#3 RE: Ezipe Fumytech
avatar

Ja, die passt prima in jede Tasche und bleibt durch den Deckel Hosentaschenfusselfrei und man kommt nicht versehentlich an den Powerknopf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht