Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!

  • Seite 1 von 6
01.03.2018 22:06
avatar  GregorH
#1 Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Hallo, ich bin krank, sehr krank!!

Gibt Erfahrungswerte wie lange der HWV anhalten kann??
Sollte ich besser mal zum Arzt gehen?
Evtl. doch besser wieder rauchen?

Ich bin erst seit 5 Wochen der Dampfer-Sekte beigetreten und bin bereits schwer befallen von gleich zwei Viren
1.HWV und 2. YVV (YoutubeVideoVirus)

Fast jede freie Minute schaue ich mir irgendwelche Videos zum Thema Dampfen auf YT an, schaue Reviews von Mods, RTA's, RDA's,... und wenn ich etwas entdecke, was mir gut gefällt, schwups ist es im entweder bei Gearbest oder Amazon Einkaufswagen - oder ich überlege ob ich morgen mal in die Stadt fahre und im Shop vorbei schaue....

Die ersten 2-3 Wochen war das noch lustig, jetzt mach ich mir langsam sorgen (und meine Frau erst!!!!).
Mein Sohn verpetzt mich ständig: "Papa, hast Du schon wieder son neues Ding?" und ich fühle mich schuldig, etwa so schuldig wie ich mich fühlen würde wenn ich heimlich an einer Kippe ziehen würde.

Hört das von selbst wieder auf oder lässt zumindest nach? Wie lange kann das etwa dauern???

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 22:12 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2018 22:13)
avatar  Firsty
#2 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Mein HWV dauert schon über 6 Jahre, bin unheilbar krank😂😂😂

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 22:25 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2018 22:27)
#3 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Bei mir hats nach über 20 erworbenen Verdampfern und 8 AT´s dann doch nachgelassen. Aber nur weil nix neues Interessantes kommt. Wach ist der HWV immer noch, aber da ich auch vieles zurück geben konnte ohne Kosten zu haben, gibst zum Glück nix neues am Markt. Gespart zum Rauchen habe ich immer noch und damit ist es auch oki.

Edit sagt: Youtube Verdampfervideos schaue ich fast gar nicht.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 22:34
avatar  GregorH
#4 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Danke @Nrwskat1, das lässt hoffen!!!
Leider sind die Kippen hier so günstig, da auf einen Breakeven zu kommen scheint in weiter Ferne.
So viel Kohle wie ich in den letzten 4 Wochen ausgegeben habe, da hätte ich 3 Jahre von geraucht.
Aber es geht ja in erster Line um die Gesundheit und nicht ums Geld.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 22:41
#5 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Das YVV hat bei mir ein gutes Jahr gehalten. Jetzt schaue ich nur noch selten und recht geziehlt.

Das HWV ist bei mir schon hartnäckiger, lässt aber auch nach. Ich sage aber lieber nicht wie viel Hardware bei mir rumsteht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 22:47
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar
( gelöscht )

Das ist am Anfang völlig normal, Gregor. Es gibt ja so viel Neues zu entdecken. Doch es lässt nach, früher oder später. Mein HWV ist sanft entschlummert. Hin und wieder zuckt er zwar noch etwas, doch siegt dann die Vernunft. Und die Erkenntnis, dass so manche vollmundige Ankündigung in der Vergangenheit, sei es bei den "Werbehuren" auf Youtube oder den Online-Prospekten der Hersteller/Händler, doch nicht das Wahre war. Der "ach so tolle" Dampfartikel verschwand bald aus dem näheren Gesichtskreis, wurde verhökert oder landete in irgendeiner staubigen Ecke.

Für mich kann ich behaupten, dass ich keine neuen Geräte mehr brauche. Und mein am meisten benutzter Verdampfer ist der erste Selbstwickler, den ich mir 2014 angeschafft hatte, der FeV. Und es kann auch Spaß bereiten, die vergessenen Geräte mal wieder hervorzuholen, zu entstauben und auszuprobieren. Psst, das kostet auch nichts, nicht einmal Versandgebühren!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 22:52
#7 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Ich hab zwar fast nix ...
aber bei mir hat der HWV ca. 4 Jahre gedauert. Mittlerweile habe ich gute Setup´s und Frage mich vor einem Kauf "Für was brauch ich das auch noch?" , und damit hat sich das meist erledigt. Klar gönne ich mir ab und an was neues , aber aus gesunden Menschenverstand heraus, und nicht getrieben von Hype & YT. Letzteres hat mich nur 1 Jahr "fasziniert".

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 22:55
#8 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von GregorH im Beitrag #1

Die ersten 2-3 Wochen war das noch lustig, jetzt mach ich mir langsam sorgen (und meine Frau erst!!!!).
Mein Sohn verpetzt mich ständig: "Papa, hast Du schon wieder son neues Ding?" und ich fühle mich schuldig, etwa so schuldig wie ich mich fühlen würde wenn ich heimlich an einer Kippe ziehen würde.



Auch wenn Dich Deine Familie ab und zu aufzieht, unterschätze mal nicht wie sehr sie sich darüber freuen, dass Du vom Rauchen weg bist. Du riechst nicht mehr nach Rauch und Aschenbecher und vor allem Deine Kondition wird sich bald steigern.
Wenn Du die Möglichkeit hast (moderates) Konditionstraining zu machen, wirst Du Deiner Familie bald eine zusätzliche Überraschung bereiten können, wenn ihr eine Bergwanderung auf Lanzarote macht und Du der Letzte bist, der aus der Puste ist.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 23:10
avatar  LoQ
#9 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar
LoQ

Da Gregor Neudampfer ist kann er halt noch nichts aus der Kiste holen....
Mir geht es so wie der Katze.....ich sag nix ohne meinen Anwalt, aber da es bei mir inzwischen 2 Jahre sind und ich echter Hardcore Raucher war bin ich ins Plus gerutscht.
Selbst wenn ich im minus wäre würde es mich nicht wirklich jucken, allerdings muss ich niemanden mitfinanzieren.
HWV und YTV.....
Schwierig, allerdings funktionieren sie getrennt voneinander. Ich sehe schon lange so gut wie keine Fernsehprogramme mehr und unterhalte mich "alternativ". Da sind dann natürlich auch Potentiale für YT. Ich habe davor eine gute Weile lang recht viele Pfeifenvideos gesehen, weil ich dachte dahin switchen zu können. Hat nicht geklappt....am Anfang habe ich alles aufgesaugt, Zugtechnik, Wickeltechnik, Techniktests.....inzwischen bin ich da selektiver. Aber es ist wie beim fernsehen, wer nie RTL gesehen hat weiß nicht was er sich einhandelt. Mensch muss sich schon ein paar Sendungen anschauen bevor mensch weiß was Qualität hat. Auch wird mensch internationaler. Ich gehe davon aus, dass du ja auch perfekt spanisch sprichst, d.h. dir sind Kontinente offen, die mir doch mit meinem Küchenspanisch recht verschlossen bleiben. Marten Oen z.B. ist für mich ein echter Zugewinn, auch Busardo oder DJSLB reden in der Regel keinen Bullshit. Das kann mensch aber nur für sich selbst entscheiden. Auch wieviel Zeit in dieses "neue" Hobby geht. Für mich ist es ganz klar so, dass andere Sachen deshalb ins 2. Glied gerutscht sind, aber das ist auch okay....jede Phase hat seine eigene Intensität.
Natürlich interessieren mich mehr Sachen als ich mir leisten kann....aber das war bisher bei jedem Hobby so, also keine neue Erfahrung.
Damit umgehen zu können ist zwar nicht neu, aber jedes Mal wieder eine Herausforderung.
Ich packe auch nach 2 Jahren noch nichts weg (muss alles im Blickfeld bleiben), aber ich verschenke inzwischen Dampfen ;-)
Beste Grüße auf die Insel

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 23:10
#10 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Man sollte einen Leih Thread eröffnen. So nach dem Motto *ich schick dir meine Bunkerverdampfer zu, teste und bei nichtgefallen zurück*.
Mir hat das sehr geholfen. Hatte das Glück einen alteingesessenen Dampfer kennen gelernt zu haben. Der hat mir 5 Verdampfer zum testen aus seinem Bunker gesandt. Was mir gefallen hat habe ich behalten und dann kam das nächste Paket und dann ......usw

Ich würde auch teilnehmen. Nutze zur Zeit bestimmt über 10 Verdampfer nicht und andere könnten mal testen ob der für sie das richtige ist.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 23:10
#11 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

im oktober 11 mit dampfen angefangen...mit der jagd auf bulli-verdampfer ging der hwv dann im dezember los...und seither wurde es immer schlimmer...

momentan empfinde ich eine gewisse saturiertheit...dreimal auf holz klopf...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 23:15
avatar  LoQ
#12 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar
LoQ

Zitat von kaimichael im Beitrag #11

momentan empfinde ich eine gewisse saturiertheit...dreimal auf holz klopf...

Du hast die letzten Monate aber die deutsch-chinesische Freundschaft äußerst beflügelt, wenn ich den Fasttech Thread richtig im Kopf habe

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 23:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der HWV hört nie auf, speziell bei AT's.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 23:33
avatar  GregorH
#14 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Eigentlich kann ich mich auch nicht wirklich beschweren und meine Familie sowieso nicht. Wie Du schon sagst @Gliese777Ac, meine Familie ist überglücklich das ich es geschafft habe vom Stinke-Tabak weg zu kommen und der HWV meines anderes Hobbies (Bass/Gitarre spielen), das ich auch mittlerweile überwinden konnte, hat wesentlich mehr Geld und vor allem Stauraum verschlungen in den letzten Jahren (15 Bässe, 5 Gitarren + jede Menge Amps & Speaker). Dagegen sind die doch relativ günstigen AT's und Mods wohl auch für meine Frau eine Verbesserung in jeder Hinsicht. :)))

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 23:37
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar
( gelöscht )

Wie gut, dass ich im musikalischen Bereich nicht mehr auf Gitarren oder Keyboards fokussiert bin sondern mittlerweile auf Mundharmonikas und Tin Whistles.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 23:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#16 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von GregorH im Beitrag #14
Eigentlich kann ich mich auch nicht wirklich beschweren und meine Familie sowieso nicht. Wie Du schon sagst @Gliese777Ac, meine Familie ist überglücklich das ich es geschafft habe vom Stinke-Tabak weg zu kommen und der HWV meines anderes Hobbies (Bass/Gitarre spielen), das ich auch mittlerweile überwinden konnte, hat wesentlich mehr Geld und vor allem Stauraum verschlungen in den letzten Jahren (15 Bässe, 5 Gitarren + jede Menge Amps & Speaker). Dagegen sind die doch relativ günstigen AT's und Mods wohl auch für meine Frau eine Verbesserung in jeder Hinsicht. :)))


Ich bin nebenbei auch noch ein Fan von Gibson, PRS und Fender. Das ist schon erheblich kostspieliger.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 23:45 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2018 23:45)
#17 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat
Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!



Das frage ich mich auch schon seit gut 5 jahren und bei mir ist es besonders schlimm. Nicht, weil ich ständig was neues haben will,
sondern weil mir mein freund immer wieder was neues anschleppt. Ich leide also nicht selbst am HWV, sondern unter dem meines schatzis.

Mittlerweile habe ich bereits 10 kombis.
Angefangen von einer ego typ A über je 2 evods und so viereckige itaste-dinger und danach kamen noch 5 kleine (schnuckelige...*zugeb*) miniboxen mit verschiedenen tollen verdampfern drauf. Eigentlich will/wollte ich die ja garnicht haben, aber der kommt einfach immer wieder damit an und schenkt mir die einfach.

Und wenn er wieder mal mit einem strahlen im gesicht ankommt und mir erzählt, warum ich dies und das jetzt einfach brauchen würde, weiß ich nicht was ich dagegen sagen soll. Meist kommt die ausrede, daß er ja sowieso was für sich gekauft hätte und wegen dem porto "halt meins noch dazu genommen hätte".
Und oft weigert er sich auch mir zu sagen, was das gekostet hat, weil ich immer meckere, er soll nicht soviel geld für mich ausgeben.
Er hat mir die woche aber jetzt "hoch und heilig" versprochen, daß er mir jetzt "erstmal" (?) nix mehr weiter schenkt.

Seine standardrechtfertigung ist immer die gleiche:
" Also früher hab ich locker 200 ökken im monat verraucht und solange ich nur die hälfte im monat für dampfkram ausgebe habe ich doch dicke gespart, schatzi. Außerdem schmeiss ich das zeugs ja nicht nach gebrauch weg wie früher die kippen. Das sind ja "wertbeständige kapitalanlagen"...
Und "solange in seiner letztes jahr extra angeschafften glasvitrine noch platz wäre"...
Nochmal zur eingangsfrage:

Zitat
Wie lange hält der HWV in der Regel an??


Also der HWV meines freundes ist auch noch nach 8 jahren ungebrochen aktiv...leider !
Ich kann dir also leider wenig bis keine hoffnung auf baldige genesung machen, mein lieber gregor_H !

Edit:
Denkt auch mal an eure HWV-geplagten ko-abhängigen partnerInnen und bemitleidet euch nicht nur selbst wegen eurer ach so schlimmen infektion !
Ist ja auch für uns nicht so einfach eure "krankheit" zu ertragen, ihr armen bedauernswerten schwerstkranken dampfgerätefanatiker !!!
Edit2:
Aber er hat es geschafft mich von den stinkigen kippen wegzukriegen und deshalb kann ich jetzt auch nicht so hart sein mit ihm...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 00:22
avatar  SMS
#18 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar
SMS

Also ich habe es nach 7x Dampfen für mich und meine Familie geschafft, vom HWV weitgehend geheilt zu sein. Habe mir eine schicke Tabelle gezaubert, sodass ich über "fast" jeden Cent einen Überblick habe. Ich bin auf einer dicken, schwarzen Null und habe meine Familie nicht einmal eingerechnet (also nur Ausgabenseite). Ich weiß genau, was ich will und sollte mal mein idealer Squonker auf den Markt kommen und 200 Kröten kosten, kann ich getrost den kurzen Schmerz weglächeln !-)

Lediglich mit Aromen und Liquids bin ich noch auf Kriegsfuß. Anfänglich bin ich oft verzaubert, aber schon nach 30-50ml bin ich dem überdrüssig. Ich bin ja schon froh, zwei 'echte' Allways-Alldays gefunden zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 00:51
#19 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

HWV? Ich musste zuerst nachschauen was das überhaupt heisst. Ich habe drei Verdampfer und drei Akkus (davon zwei regelbare Box) und dampfe seit zweieinhalb Monaten. Mehr brauche ich nicht. Wobei ich mir überlege, mal einen Verdampfer mit mehr Tankvolumen zu kaufen. Denn die beiden Nautilus Mini sind schon sehr begrenzt mit ihren 2ml, da muss ich ständig nachfüllen. Und der Joytech Exceed Verdampfer ist sogar noch kleiner (ca. 1.5ml?).


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 00:56
avatar  Romilia
#20 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

gregor, mein rat an dich: renovier deine küche und dann isses vorbei mit dampf-hwv.
dann kommt der arbeitsplatten-hwv, der spülbecken-hwv und der schneidbrett-hwv...(man kann allen ernstes über 300 euro für ein solches ausgeben, so man mag - ohne goldauflage und ich war kurz davor).
zum glück für mich und den hwv stehe ich nicht auf vollautomaten, sondern bevorzuge french press und napoletena.
ich bin seit jahresanfang an meiner küche (gut, sie ist auch sehr groß) - und habe nicht bestellt an dampfkram. keine einzige neue dampfe.
seit gestern liegen meine neuen arbeitsplatten, ich habe eine spüle, einen wasserhahn und diverse schneidbretter.
gestern zuckte mal kurz der bestellfinger - aber ich habe ihn umgeleitet in richtung farblich passender küchenhandtücher und napfunterlagen fürs tiervolk :-)))
und es fehlt noch viel...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 01:04
#21 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #18
Habe mir eine schicke Tabelle gezaubert, sodass ich über "fast" jeden Cent einen Überblick habe. Ich bin auf einer dicken, schwarzen Null ...

Lediglich mit Aromen und Liquids bin ich noch auf Kriegsfuß.



Günni hat einen fetten leitz-ordner, wo er alle rechnungen und belege von dampfkram seit 2010 sammelt.
Und belege hat er aber bestimmt nur für die hälfte seiner sachen, weil ja viel auch gebraucht gekauft. Online-rechnungen in shops gibbet auch noch.
Aber er weigert sich bisher beharrlich das mal alles endlich zusammenzurechnen... Er "schätzt" immer nur....

Aromen hat er ja auch kistenweise in so klarsichtboxen drinne. Fein säuberlich geordnet nach, frucht-, süß- und tabakkramzeugs.
Und obwohl er ja in der vergangenheit oft was verschenkt, vertauscht oder verkauft hatte, sind da noch massen an aromen vorhanden.
Wenn ich mal wieder bei ihm bin zähl ich die pullen mal nach....schätze mal, daß 100 nicht reichen werden.

Allday-liquids haben wir aber beide nicht wirklich, sondern ich alleine bestimmt schon an die 10 verschiedene frucht-menthol-kombinationen,
die ich aber auch täglich im wechsel dampfe. Ist doch auch das tolle, daß man immer wieder geschmack wechseln kann, finde ich.
Er hat ja immer ewig vorlauf beim anmischen (wegen reifezeit bei tabak) und bei ihm stehen bestimmt locker an die 30-40 diverse ansätze rum.
Der hat neben 5 kombis auch immer min. 10 verschiedene liquids dabei...

Also gleich an mehreren verschiedenen viren zeitgleich erkrankt, der arme.
@GregorH : Ab hier bitte besser nicht mehr weiterlesen !

Neben dem berüchtigten HWV und dem oben bereits beschriebenen schatzi-immer-was-neues-anschleppen-muß-Virus wären da bei ihm noch ...
...der MischenMußVirus (...trotz aktuell von mir verordnetem fruchtzeugsmischstopp !)
...der ImmerAllesDabeiHabenVirus ...(immer die "richtigen" dampfen, genug liquids, akkus dabei haben müssen-virus)
...der im-offline-shop-vorbeischauen-muß-Virus
...der wickel- und usb-Virus
...und dann noch der sehr zeitaufwändige dampfkram-reparier-und-rumbastel-virus. Vielleicht hab ich auch noch den einen oder anderen vergessen...
...
...
Zitat von Nautilus Aspire 88 im Beitrag #19
HWV? Ich musste zuerst nachschauen was das überhaupt heisst. Ich habe drei Verdampfer und drei Akkus (davon zwei regelbare Box) und dampfe seit zweieinhalb Monaten. Mehr brauche ich nicht. Wobei ich mir überlege, mal ...

Wie man an dir sieht kann man auch infiziert sein ohne es überhaupt zu wissen...

@Romilia : Du kannst doch von männern nicht erwarten, daß die wert auf kücheneinrichtungen legen....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 01:05
#22 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von Nautilus Aspire 88 im Beitrag #19
HWV? ....... Mehr brauche ich nicht. Wobei ..............

Alles klar!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 01:12
avatar  LoQ
#23 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar
LoQ

Zitat von lenichen im Beitrag #21

@Romilia : Du kannst doch von männern nicht erwarten, daß die wert auf kücheneinrichtungen legen....


Einspruch Euer Ehren (davon gibbet keine weibliche Form )
Und ob.....kannst mal meine Holde fragen, wir haben gerade eine neue gekauft..... ohne 5er Gasfeld wäre da gar nichts gegangen und wenn schon Kücheninsel, dann richtig ))))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 01:53
#24 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #22
Zitat von Nautilus Aspire 88 im Beitrag #19
HWV? ....... Mehr brauche ich nicht. Wobei ..............

Alles klar!



Jajaa, aber ich habe nicht nach wenigen Wochen dampfen 20 Geräte bei mir rumstehen. Dafür hätte ich gar nicht genug Geld. Man muss das ja immer praktisch betrachten, nicht? Also pragmatisch: Eigentlich sind drei Verdampfer schon zu viel, aber das hat sich so ergeben, weil ich damals in die Ferien gefahren bin und unbedingt ein Zweitgerät brauchte, dieses auch schon bestellt hatte, es aber noch nicht angekommen ist. Darum habe ich notfallmässig einen zweiten Nautilus mini plus Akku gekauft. Und als ich von den Ferien zurückkam, war dann das mittlerweile dritte Gerät auch schon im Briefkasten. Und...jaaa, einen neuen Verdampfer brauche ich nicht soooo dringend. Halt einfach der Bequemlichkeit halber, mit der Hoffnung, dass ich mal mit eineinhalb Tankfüllungen durch den Tag komme. Ich bin jetzt auch nicht der Typ, der ständig etwas neues ausprobieren muss. Ich denke, die Nautilus Verdampfer sind solide Geräte und wenn ich mit der Technik zufrieden bin, brauche ich ja nicht ständig was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 03:47
#25 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Du brauchst dich hier nicht rechtfertigen
Jeder wie er mag oder kann

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht