Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!

  • Seite 4 von 6
03.03.2018 09:45 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2018 09:46)
avatar  Bernie
#76 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von Nautilus Aspire 88 im Beitrag #50
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #42

Muss ja schliesslich auch optisch zusammenpassen so eine Kombi
Da gehts dann weiter es gibt ja so viele schicke Farben die mir gefallen



Eben das ist mir jetzt überhaupt nicht wichtig. Gut, da du eine Frau bist...bei euch ist das ja anders, da muss ja die Kleidung und so auch immer alles zusammen passen. Ob jetzt der Akku rot, grün oder gelb ist...who cares? Und ob es scheisse aussieht, wenn ich den Nautilus mini auf den Akku vom Joyetech Exceed drauf schraube...was solls? Hauptsache es dampft!


Ohhhh da muss ich aber mal schnell @*_ein-fach-ich_* in Schutz nehmen und im Namen aller männlichen Dampfer -( ob als Designer, Fotograf, Modemacher oder wo auch immer man sonst beruflich oder privat als Mann im Sinne von Ästhetik drauf achtet )- sagen:

Ich kenne viele Dampfer, die (trotz ausgeprägtem oder verkümmerten HWV) immer wieder was neues bestellen und dabei meistens auf Farbzusammenstellung, Größe oder Spaltfreiheit zwischen VD & AT achten - und dazu gehöre ich selbst auch, wie man ja längst bei meiner "Dampferflotte"schon sehen konnte! Es macht mir nämlich (neben dem Finden eines tollen Geschmacks bei der Herstellung meines Liquids und der Wahl von Wickeldraht & Watte) auch immer Spaß, besonders hübsche Geräte zusätzlich vergolden zu lassen, damit sie eben gut zum entsprechenden AT passen - und diese optische Freude lasse ich mir nicht nehmen: Gehört sie doch in meinen Augen zum Gesamteindruck dazu, wenn ich meine (auch nach ästhetischen Gesichtspunkten zusammengestellte) Dampf-Kombi nicht nur genüsslich dampfe, sondern auch als eine haptisch wie auch optisch(für mich) durchaus gelungene Kombination (mit den Händen, dem Mund und den Augen zusammen) genießen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 10:40 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2018 10:45)
#77 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Tja ... @Bernie ... so leid es mir tut: Du hast ganz sicher eine besonders ausgeprägte Form des GWV ...

Das GWV (Genießen Wollen Virus) entwickelt sich gern durch Mutation aus dem HWV - wobei allerdings eine gewisse genetische Disposition nicht ausgeschlossen werden kann ...

Typischerweise agiert GWV längst nicht so aggressiv wie der HWV, was sowohl die Übertragung auf weitere Opfer, als auch die vorausgegangene Unterwerfung des Trägers betrifft. Hat es sich jedoch erst einmal eingenistet und festgesetzt, tut es alles, um seine Verbreitung auf subtile Art und Weise zu fördern, indem es seine Opfer zwingt, deren durch es initiierte Handlungen zu exponieren ... was dann zwangsläufig früher oder später zu weiteren (Folge-)Infektionen führt.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 10:48
avatar  Bernie
#78 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #77
Tja ... @Bernie ... so leid es mir tut: Du hast ganz sicher eine besonders ausgeprägte Form des GWV ... [nachdenk999

DANKE für Dein Mitgefühl, aber LEID tut mir das gar nicht, sondern es ist eher ein toller GENUSS-PUR in den oben schon beschriebenen Dimensionen - und das ist schön, lecker und tut einfach gut!
Übrigens: von solch einem GWV (Genießen Wollen Virus) habe ich ja noch nie hier gelesen. Is das eine Eigenkreation? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch: Ich finde diesen Begriff wunderbar - keineswegs bedrückend, sondern eher heiter anregend aus der Sicht eines zufrieden-hoffnungslosen Falls von GWV!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 12:27 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2018 12:30)
avatar  Chandra
#79 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Ich habe glücklicherweise keinen HWV.
Angefangen habe ich 2012 mit einer eGo-T. Damit war ich schon sehr zufrieden, als dann aber die Akkus versagten, bin ich auf Akkuträger umgestiegen, weil mir die Ego-Verdampfer einfach zu teuer waren. Damit habe ich dann auch schnell meine Lieblingsverdampfer gefunden, Protank 1 und Vivi Nova.

Nach der Erfahrung wie schnell die Gewinde von (manchen) günstigen Akkuträgern selbigen zu Schrott machen, habe ich in drei Esterigons (Golden Greek) und zwei Provaris investiert. Nebenbei dampfe ich noch mit Vision Spinnern oder ähnlichem und Evod-Verdampfern; zum einen für Liquids, die ich nur wenig dampfe oder an Orten, wo ich meine Schätzchen nicht mit hinnehmen möchte (Freibad, Strand...) und besitze drei eGrips für unterwegs. Den Aspire Triton, den ich hier im Adventskalender gewonnen hatte, benutze ich nur alle paar Monate mal und stelle dann immer wieder fest, dass DzL-Dampfen nicht wirklich was für mich ist.

So weit wäre ja alles tutti gewesen, aber dank der TPD2 hatte mich dann notgedrungenerweise der HWV zwei Jahre in den Klauen. Dachte ich jedenfalls, aber es war Gottseidank nur der von außen induzierte, zeitlich begrenzte Bunkervirus.

Und ich habe das am Ende echt gehasst, so sehr, dass ich im Grunde letztendlich froh war, als der Tag der TPD gekommen war. Stundenlange Internetsuche und Bestellmarathons, Ebbe auf dem Konto, ewig viele Päckchen auspacken und alles einsortieren, und dauernd dieses nervende, fiebrige Gefühl, was brauche ich noch, was wirds vielleicht nicht mehr geben, ich muß nochmal ran, auch wenn es mitten in der Nacht ist und ich extra dafür aufstehen muss, ich könnte ja irgendein Angebot verpassen...

Nun besitze ich Flashis und Tilemahos auf Halde, wenn die gebunkerten Vivis und Protanks versagen - wann das bei letzteren allerdings sein soll, ist mir mittlerweile echt schleierhaft. Mein erster Protank funktioniert nach vier Jahren täglichem Gebrauch (!) immer noch tadellos, wurde aber dann doch erstmal auf Halde gelegt wegen der Abnutzung des Edelstahls am Mundstück...bevor also meine Protanks versagen, wirds die singlecoils nicht mehr geben (was habe ich einen Haufen von denen gebunkert; ganz zu schweigen von den gebrauchten, die darauf warten, dass ich mich endlich mal überwinde und das "Wickeln" anfange.) Mit Base bin ich für Jahrzehnte eingedeckt, dafür haben wir uns extra einen Gefrierschrank angeschafft.

Ich weigere mich ebenfalls alle meine Rechnungen zu addieren, aber realistisch geschätzt dürfte ich spätestens Mitte letzten Jahres den Break Even Point erreicht haben.
Alles, was ich noch ab und an brauche sind Aromen und Akkus.


Ganz egoistisch war die TPD2 für mich in einer Hinsicht wirklich gut:
Ich habe meine Dampfgeräte ausreichend gebunkert, anderenfalls wäre ich eines Tages aus meiner grottenolmigen, genügsamen und glückseligen Backendampferwelt aufgetaucht
und hätte festgestellt, dass keine Nachbestellungen mehr möglich sind, weil es diese Systeme schon lange nicht mehr gibt...

Ehrlich, mir ist es zu anstrengend und zeitraubend, mich dauernd mit neuen Verdampfern, Akkuträgern, Boxen oder was immer es auch an neuen Systemen gibt, zu beschäftigen.
Ich will einfach nur genußvoll und in Ruhe dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 13:10
#80 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

neneneeeeee, auch als Frau war und ist es mir latex wie die Kleidung zusammen passt oder die Handtasche zur Jacke
Ich nutze eine Handtasche z.B. nur wenn ich Fliege = als Dampftasche sozusagen
Mag sein das ich da anders ticke als viele Frauen dieses Kleidungs-muss-zusammenpassen-dings das ist und war mir schon immer egal
Beim Dampfen ist es mir wieder wichtig. Ich geniesse das Dampfen mit allen Sinnen und da gehört für mich das Auge ganz klar dazu.
Lippenstift, Schminkkram etc. brauche/mag/möchte ich nicht.
Aber meine Dampfen müssen schick aussehen


Zitat von Nautilus Aspire 88 im Beitrag #50
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #42

Muss ja schliesslich auch optisch zusammenpassen so eine Kombi
Da gehts dann weiter es gibt ja so viele schicke Farben die mir gefallen



Eben das ist mir jetzt überhaupt nicht wichtig. Gut, da du eine Frau bist...bei euch ist das ja anders, da muss ja die Kleidung und so auch immer alles zusammen passen. Ob jetzt der Akku rot, grün oder gelb ist...who cares? Und ob es scheisse aussieht, wenn ich den Nautilus mini auf den Akku vom Joyetech Exceed drauf schraube...was solls? Hauptsache es dampft!

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 13:32
#81 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Mir geht es wie den beiden Vorschreiberinnen, aber fast wie auf's I-Tüpfelchen

2012 mit eCab angefangen, die mit meinem VG leider immer wieder kokelte, dann über 2 Jahre ausschließlich e-Smart verwendet, und ich dachte, das reicht mir bis ans Ende meiner Tage. Ich wollte überhaupt gar nichts anderes ausprobieren. Dann setzte die Endzeitpanik ein, witzigerweise weniger wegen TPD als wegen der schnellen Hardwareentwicklung (nur noch Boxen und die immer größer ) einerseits und der lausigen Qualität der e-Smart-Clearos andererseits.
Also habe ich mich 2016 für die Zeit nach dem letzten Smartie-Clearo mit den letzten aus 2013 verbleibenden kleinen Akkuträgern und Verdampfern eingedeckt. Und dann, vor einem Jahr, unternahm ich just for fun einen allerletzten Versuch mit der eCab und meiner VG-Base, und auf einmal klappte es. Seitdem dampfe ich ausschließlich wieder mit dem Gerät, mit dem ich 2012 angefangen habe. Ich will überhaupt nichts anderes ausprobieren; es würde mich nerven, mehrere Geräte parallel zu betreiben. Meine Suppe ist seit 2014 komplett aromafrei, Nikotin wird alle paar Monate wieder ein bisschen reduziert - also was sollte ich mir noch anschaffen?

Was ich genau wie Vipera ein bisschen schade finde - es waren schon lustige Zeiten, als wir zusammen fieberten, ob die eCab-Startersets im Abverkauf noch günstiger werden. Oder als ich die letzten drei in Deutschland verbliebenen iMist MICs in 3 verschiedenen Shops in Einzelteilen zusammenkaufte. Oder auch letztes Jahr im Mai, als wir nochmal so richtig fett zugeschlagen haben beim Abverkauf der C-Köpfchen für die eCab. Schön war auch, als wir 2014 ein Bastelprojekt starteten, um die e-Smart-Clearos auf die eCab-Akkuträgerchen schrauben zu können. Da ging es uns genau wie dir, *_ein-fach-ich_*, die Optik und Haptik war entscheidend, und dafür waren wir auch bereit, einiges zu bewerkstelligen.

Andererseits ist es schon einfach angenehm, sich dampfmäßig um nichts mehr kümmern zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 15:30
#82 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Ich hab einen VD in ES Optik auf einem schwarzen Akkuträger.
Da mir Qualität und vor allem die Dampf und Zugqualität wichtig ist würde ich diese Parameter nie
einer optischen Verbesserung unter ordnen, auch bei mir dampft trotzdem das Auge mit aber eben nicht alleine.
Ich bin auch kaum "unter Leuten/Bekannten". Da vermute ich mal das viele die besonders auf die Optik der Dampfen achten auch viel unterwegs sind,
da ist es schon besser die Dampfe sieht gut aus. Die Dampfe gehört ja zu einem und man will sich im gürstigen Licht präsentieren.
Auch hier sind soziale Gründe die Richtungsgeber. Die wenigsten sind davon halbwegs frei.
Egal wie man es dreht, die meisten Bedürfnisse rund ums Dampfen sind Charaktersache.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 15:52 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2018 15:55)
#83 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #82
Ich hab einen VD in ES Optik auf einem schwarzen Akkuträger.
Da mir Qualität und vor allem die Dampf und Zugqualität wichtig ist würde ich diese Parameter nie
einer optischen Verbesserung unter ordnen, auch bei mir dampft trotzdem das Auge mit aber eben nicht alleine.
Ich bin auch kaum "unter Leuten/Bekannten". Da vermute ich mal das viele die besonders auf die Optik der Dampfen achten auch viel unterwegs sind,
da ist es schon besser die Dampfe sieht gut aus. Die Dampfe gehört ja zu einem und man will sich im gürstigen Licht präsentieren.
Auch hier sind soziale Gründe die Richtungsgeber. Die wenigsten sind davon halbwegs frei.
Egal wie man es dreht, die meisten Bedürfnisse rund ums Dampfen sind Charaktersache.



Einspruch Euer Ehren
falsch vermutet
Ich kann jedenfalls für mich sagen NÖ ich will und muss nicht präsentieren es soll MIR gefallen.
Und das schreibe ich nicht bloss sondern das ist fakt denn ich bin seit etlichen monaten aus gesundheitlichem Gründen ans Haus gebunden und verbringe somit 99,9% meiner Zeit einfach mal Zuhause.
Unterordnen würde ich die reine Optik der Dampfqualität auch nicht aber es steht hier 50/50
Ich möchte meine Gerätschaften einfach auch gerne anschauen und zu mir sagen ja schick- genau so will ICH das
Und last but not least, komme was da wolle (Tpd7 o.ä. ;-) mir doch sowas von egal

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 16:01
avatar  Defau1t
#84 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #76
Zitat von Nautilus Aspire 88 im Beitrag #50
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #42

Muss ja schliesslich auch optisch zusammenpassen so eine Kombi
Da gehts dann weiter es gibt ja so viele schicke Farben die mir gefallen



Eben das ist mir jetzt überhaupt nicht wichtig. Gut, da du eine Frau bist...bei euch ist das ja anders, da muss ja die Kleidung und so auch immer alles zusammen passen. Ob jetzt der Akku rot, grün oder gelb ist...who cares? Und ob es scheisse aussieht, wenn ich den Nautilus mini auf den Akku vom Joyetech Exceed drauf schraube...was solls? Hauptsache es dampft!


Ohhhh da muss ich aber mal schnell @*_ein-fach-ich_* in Schutz nehmen und im Namen aller männlichen Dampfer -( ob als Designer, Fotograf, Modemacher oder wo auch immer man sonst beruflich oder privat als Mann im Sinne von Ästhetik drauf achtet )- sagen:

Ich kenne viele Dampfer, die (trotz ausgeprägtem oder verkümmerten HWV) immer wieder was neues bestellen und dabei meistens auf Farbzusammenstellung, Größe oder Spaltfreiheit zwischen VD & AT achten - und dazu gehöre ich selbst auch, wie man ja längst bei meiner "Dampferflotte"schon sehen konnte! Es macht mir nämlich (neben dem Finden eines tollen Geschmacks bei der Herstellung meines Liquids und der Wahl von Wickeldraht & Watte) auch immer Spaß, besonders hübsche Geräte zusätzlich vergolden zu lassen, damit sie eben gut zum entsprechenden AT passen - und diese optische Freude lasse ich mir nicht nehmen: Gehört sie doch in meinen Augen zum Gesamteindruck dazu, wenn ich meine (auch nach ästhetischen Gesichtspunkten zusammengestellte) Dampf-Kombi nicht nur genüsslich dampfe, sondern auch als eine haptisch wie auch optisch(für mich) durchaus gelungene Kombination (mit den Händen, dem Mund und den Augen zusammen) genießen kann!


Hab mir deine Website mal angeschaut, schöne Geräte 😊 aber dein hwv ist ja so ausgeprägt, ich glaube du hast mehr Geld dafür bezahlt, als ich für meinen Mercedes 🙈

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 17:11
#85 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #82
Da vermute ich mal das viele die besonders auf die Optik der Dampfen achten auch viel unterwegs sind,
da ist es schon besser die Dampfe sieht gut aus. Die Dampfe gehört ja zu einem und man will sich im gürstigen Licht präsentieren.
Auch hier sind soziale Gründe die Richtungsgeber.


Äh - nein, bei mir auch nicht zutreffend ;) Selbst auf meinen täglichen einsamen Berglauf würde ich keine für mich "unhübsche" Dampfe mitnehmen wollen, obwohl mir mein sonstiges Outfit da herzlich egal ist. Ich möchte einfach eine schöne, kleine, elegante, leichte, leise (!) Dampfe benutzen und mich daran erfreuen. Sozusagen als Ausgleich dafür, dass ich mir keine Kippe mehr drehe


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 18:20
#86 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Ausnahmen gibts immer,
das sie die welche auch Ausnahmen sein wollen ;)
daher schrieb ich auch "viele" und meinte die Meisten.
Man kann sich auch alleine im Kämmerlein an was schönem freuen, wäre ja schlimm wenn nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 19:38
avatar  Defau1t
#87 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Na so nen wenig achte ich auch auf das Design meiner dampfen.

Verdampfer nur Edelstahl. Boxen schlichte Farbe, dann sollte natürlich auch der Verdampfer von der Größe her passen.
Aber sonst bin ich nicht so eitel 🤣

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 20:22
#88 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

der geht nie weg... von den Egos am Anfang bis zum subohm alles haben wollen ist normal.
Gibt bei mir aber ein paar Stücke, die ich wirklich lieb gewonnen hab: mein brückstück, meinen kayfun und in letzter Zeit den istick pico mit ner melo3 drauf. Bei den ATs liebe ich noch meine alte vamo v2 und den gx350 weil er nie leer wird :P


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 20:40
avatar  kosch
#89 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Der HWV ist eine nicht heilbare Dampferkrankheit die Schubweise ausbrechen kann oder auch nur die ganze Zeit anhalten kann. Diese befindet sich in direkter Korrelation zu den verfügbaren finanziellen Mitteln des Betroffenen.
Eine vorübergehende Besserung kann durch soziale Abstinenz im Kloster oder in der Wüste, wahlweise auch im tiefsten Dschungel erreicht werden. (Neues TV-Format: "Hilfe ich bin ein Dampfer, holt mich hier raus!")
Eine anhaltende Verschlechterung findet regelmäßig nach diesen Konsummessen statt oder nach der Lektüre in diesem oder anderen Foren. Auch dieses grässliche YouTube trägt nicht unerheblich dazu bei.
Um die eigenen Ressourcen zu schonen schlage ich mir regelmäßig Dinge aus dem Kopf. (Nicht auf den Kopf!!!)
Es tut mir leid diese doch so schlechte Nachricht überbringen zu müssen.
Bei spontanen Schüben rate ich allerdings zu einschlägigen Hilfeforen oder Dampfertreffen, dort kann man sich zumindest unter gleichen über sein Leid austauschen.
Viel Spaß beim Einkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 21:45
#90 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von GregorH im Beitrag #1
Hallo, ich bin krank, sehr krank!!

Gibt Erfahrungswerte wie lange der HWV anhalten kann??
Sollte ich besser mal zum Arzt gehen?
Evtl. doch besser wieder rauchen?

Ich bin erst seit 5 Wochen der Dampfer-Sekte beigetreten und bin bereits schwer befallen von gleich zwei Viren
1.HWV und 2. YVV (YoutubeVideoVirus)

Fast jede freie Minute schaue ich mir irgendwelche Videos zum Thema Dampfen auf YT an, schaue Reviews von Mods, RTA's, RDA's,... und wenn ich etwas entdecke, was mir gut gefällt, schwups ist es im entweder bei Gearbest oder Amazon Einkaufswagen - oder ich überlege ob ich morgen mal in die Stadt fahre und im Shop vorbei schaue....

Die ersten 2-3 Wochen war das noch lustig, jetzt mach ich mir langsam sorgen (und meine Frau erst!!!!).
Mein Sohn verpetzt mich ständig: "Papa, hast Du schon wieder son neues Ding?" und ich fühle mich schuldig, etwa so schuldig wie ich mich fühlen würde wenn ich heimlich an einer Kippe ziehen würde.

Hört das von selbst wieder auf oder lässt zumindest nach? Wie lange kann das etwa dauern???





Im Grunde genommen kann ich auch nicht genau vorhersagen, wie lange solch ein HWV andauert - bischen hängt's auch damit zusammen, welchen Stellenwert der im Leben eingenommen hat.

Schlecht schmeckende Aromen verwendet hilft auch nicht wirklich, damit man weniger dampft, denns elbst an den Geschmack 'Leberwurst' gewöhnt man sich und plötzlich schmeckt das 'zur Not geht's ja' dann doch ganz leidlich - nein, ist sogar was ganz besonderes....

Wenn die Frau stutzig wird und sich beschwert über: 'du gibts zuviel Geld für dein neues Hobby aus', frag sie einfach 'wäre ich dir tot etwa nützlicher?'. Die Antwort muss prompt herauskommen, alles andere, das länger als 1 Sekunde dauert, dient nur ihrer eigenen Einkaufstaktik über Schuhe, HAndtaschen, Schminkekrams und son Gedöns.
Ihre Geduld ist endgültig ümme, wenn sie anfängt, urplötzlich und ohne wirklich ersichtlichen Grund 'Gedöns' zu kaufen, nur um auf sich (und ihr Problem 'ich fühle mich alleine gelassen) aufmerksam zu machen.

Ein ernsthaftes Problem könnte der petzende Sohn sein. Jungs petzen nicht. Also angeblich. Allerdings muss man sich auch nicht fragen, ob er denn mit etwas mehr 'geistiger Flexibilität' dieses 'ich hab da was gesehen, was Mutti bestimmt nicht gefallen wird' zu einer kleinen Erpressung einsetzen würde. Nichts, das die Kinders dann böse wäre, um da ne wirkliche Erpressung raus wird, fehlt dem kindlichen Hirn noch ein grosses Bauteil, das erst im Laufe des Lebens erlernt wird und von Haus erst mal nicht eingebaut ist: Hinterhältigkeit, basierend auf krimineller Energie.

...solange du deine Füsse unter meinen Tisch steckst... Boa, nee, darauf würd ich mich nicht verlassen. Diese Spruch ist dumm, führt meisst zu nichts, ausser zu Kindern mit später schweren Haltungsschäden. Kann auch nicht Sinn der Übung sein. Nimm deinen Sohn, wie er ist, im Prinzip macht er ja nichts schlimmes, ausser....



Ein neues Hobby suchen. Gibt ja einige. Vielleicht ein Instrument lernen, oder die alten Kenntniss wieder bischen auffrischen. Ist schon erschreckend, wie manche Fähigkeiten nach jahrzehntelanger Abstinenz nachlassen. Man muss sich Ziele setzen. Dann hat man auch was zum einhalten.
MAn braucht halt bischen mehr als ein Hobby. Dampfen ist zwar schön und ja auch gesünder als weiter zu rauchen - aber wenn sich nur noch alles um den Dampf dreht, wird das irgendwann auch mal problematisch. Mir macht mein neues (altes) ziemlich Spass, obwohl ich es garnicht einplane, irgendwann mal Eric Clapton zu überholen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 22:26 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2018 22:32)
avatar  GregorH
#91 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Hallo @Dampfer-Manfred habe gerade dein Kommentar gelesen und möchte Entwarnung geben. Alles Ok bei mir zuhause :)))

Meine Frau ist überglücklich das ich es von alleine und von heut auf morgen geschafft habe das einzige war was sie an mir oft genervt hatte zu stoppen - das Rauchen!
Das selbe gilt für meinen 13 jährigen Sohn. Er hat es nie verstanden warum man raucht wenn man damit seiner Gesundheit schadet und er war immer sehr besorgt mich rauchen zu sehen.
Beide sind nun total glücklich.

Wir haben alle 3 eine super Beziehung, reden über alles und das "Petzen" ist eigentlich kein Petzen sondern nur eine Feststellung seinerseits und Mama war halt gerade anwesend.

Wie ich auch schon bereits in späteren Antworten erwähnt habe, habe ich noch weitere Hobbies, ich bin aktiver Musiker, spiele Bass in 2 Bands, eine davon mit regelmäßigen Gigs auch teilweise im Ausland. Und auch diese Hobby, das ich schon über 30 Jahre sehr ernsthaft bereite, hat ein gewissen HWV mit sich gebracht, der Virus ist aber nun nach 15 Bässen, diversen Gitarren, Verstärkern und Boxen und nicht zuletzt dank Platzmangel nicht mehr sehr akut, wobei ganz überwunden auch noch nicht. Ich mach auch gerne online Musik auf einer Webseite die sich bandhub.com nennt. Dort bin ich unter GregOnBass aktiv.

Wenn ich etwas neues entdecke, und das mich dann auch noch so fasziniert die das Dampfen es getan hat, neige ich eben dazu zu übertreiben und möchte alles selbst ausprobieren und auch HABEN :) - Jäger und Sammler halt!!

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 22:50 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2018 22:57)
avatar  Bernie
#92 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #84
... Hab mir deine Website mal angeschaut, schöne Geräte 😊 aber dein hwv ist ja so ausgeprägt, ich glaube du hast mehr Geld dafür bezahlt, als ich für meinen Mercedes 🙈


Ich glaube, da hast Du im Prinzip nicht unrecht. Denn:
Ich habe von Anfang an (ab Oktober 2010!) die Kosten meiner täglich verpafften 2 Schachteln Zigaretten regelmäßig auf ein Tabak-Extrakonto überwiesen mit dem Erfolg, dass ich nun diese ca. 300 Euro im Monat nicht mehr in Glimmstengel investiere und quasi das Geld in die Luft blase, sondern dieses Zigarettengeld sich nun stetig auf meinem Konto ansammelte und es immer noch tut!
Da dadurch bald über die Jahre zig-Tausende von Euronen zusammenkamen, konnte ich problemlos nicht nur so manche Dampfkombis problemlos kaufen, (die durchaus auch hochpreisig sein durften wie z. B. mein geliebter Swabia DNA 1337 für 300 € u.a.m... ), sondern ich konnte mir auch andere Dinge leisten, da ja plötzlich dafür nicht verrauchtes Zigarettengeld zur Verfügung stand. (... und wenn es hätte ein Mercedes sein sollen, dann wäre auch dieser Wunsch durchaus möglich!)
So halte ich es weiterhin und freue mich jedes Mal, wenn ich z.B. meine neuste Profikamera anschaue, die von diesem Raucher-Geld locker finanziert werden konnte, da sich dieses Geld eben nicht in Rauch aufgelöst hatte, sondern dieses Gerät mir (dank meiner Tabakbefreiung) bei jedem Foto nun viel Freude macht!

Mit diesem finanziellen Polster gab und gibt es auch heute noch keinerlei Probleme, sich ebenso viele andere Sonderwünsche zu erfüllen (oder z. B. unerwartete Reparaturen locker bezahlen zu können) - und jedes Mal muss ich mir immer wieder bewußt vor Augen führen, dass sich dieses ganze Geld früher einfach in "Luft" aufgelöst hätte: ein herrliches Gefühl, so dass ich mir (auch neben einer zusätzlich verbesserten Gesundheit) immer wieder klar machen muss, wie dankbar ich (in mehrfacher Hinsicht) doch für diesen Umstieg auf das Dampfen bin und mich gerne von meinem Nichtrauchergeld verwöhnen lassen darf!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 23:47 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2018 23:48)
avatar  LoQ
#93 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar
LoQ

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #82

Ich bin auch kaum "unter Leuten/Bekannten". Da vermute ich mal das viele die besonders auf die Optik der Dampfen achten auch viel unterwegs sind,
da ist es schon besser die Dampfe sieht gut aus. Die Dampfe gehört ja zu einem und man will sich im gürstigen Licht präsentieren.
Auch hier sind soziale Gründe die Richtungsgeber. Die wenigsten sind davon halbwegs frei.
Egal wie man es dreht, die meisten Bedürfnisse rund ums Dampfen sind Charaktersache.


Früher sagte mensch so: "Wie der Herr so´s G´scherr", in unserer Gegend bezog mensch das auf alles (im verwaschen der ursprünglichen Bedeutung). Natürlich benutzen manche ihre Dampfen als Statussymbol (Hochpreisigkeit wird in dem Kontext gerne auch mit Haltbarkeit übersetzt), wie Autos, wie Häuser etc.pp. In einer materialistisch orientierten Gesellschaft gehört das zu den Binsenweisheiten Phönix, aber schön, dass du uns da immer wieder dran erinnerst.
Zu deiner Warte: mensch kann sich nicht nicht positionieren, auch das gehört zu einer materialistisch orientierten Welt.

Für viele ist es einfach ein Hobby geworden (ein Satz der mit am häufigsten fällt, wenn Ex-Raucher*innen ihre Geschichten aufschreiben):

Zitat
Ein Hobby (deutscher Plural: Hobbys) ist eine Freizeitbeschäftigung, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig betreibt, die dem eigenen Vergnügen oder der Entspannung dient und zum eigenen Selbstbild beiträgt, also einen Teil seiner Identität darstellt. Das Wort „Hobby“ ist vom englischen hobby horse abgeleitet, das mit „Steckenpferd“ in beiden Bedeutungen – Kinderspielzeug und Freizeitbeschäftigung – übersetzt wird. Das hölzerne Steckenpferd trägt seinen Reiter nirgendwohin, weil es in den Händen gehalten wird, entsprechend erwirtschaftet das Hobby kein Einkommen und ist kein Beruf.
Beispiele für verbreitete Hobbys sind Aktivitäten wie Sammeln, Handarbeiten, Basteln, Modellbau, Sport, Kunst oder Weiterbildung.


Wikipedia Kursiv von mir

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 01:01
avatar  Defau1t
#94 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Ich denke ich rechne morgen auch mal aus, wie viel ich fürs dampfen ausgegeben habe, und was ich fürs rauchen ausgegeben hätte.

Ich seh’s halt immer so, wenn die Rechnungen bezahlt sind, alles satt sind und ich meine zielsumme pro Monat gespart habe, ist es mir egal, was ich mit dem restlichen Geld mache. Leider hab ich neben dem dampfen noch ein paar andere Zeit und Kosten intensive Hobbys.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 08:53
avatar  MadHeli
#95 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #94
Ich seh’s halt immer so, wenn die Rechnungen bezahlt sind, alles satt sind und ich meine zielsumme pro Monat gespart habe, ist es mir egal, was ich mit dem restlichen Geld mache. Leider hab ich neben dem dampfen noch ein paar andere Zeit und Kosten intensive Hobbys.

So isses.... Hobby und HMV ist quantentechnisch untrennbar verbunden

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 12:11
#96 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #92
Zitat von Defau1t im Beitrag #84
... Hab mir deine Website mal angeschaut, schöne Geräte 😊 aber dein hwv ist ja so ausgeprägt, ich glaube du hast mehr Geld dafür bezahlt, als ich für meinen Mercedes 🙈


...die Kosten meiner ... ca. 300 Euro im Monat nicht mehr in Glimmstengel ...sondern ...ansammelte und es immer noch tut!
Da dadurch bald über die Jahre zig-Tausende von Euronen zusammenkamen, konnte ich problemlos nicht nur so manche Dampfkombis problemlos kaufen, ..., sondern ich konnte mir auch andere Dinge leisten, ...(... und wenn es hätte ein Mercedes sein sollen, dann wäre auch dieser Wunsch durchaus möglich!)
So halte ich es weiterhin und freue mich jedes Mal, wenn ich z.B. meine neuste Profikamera anschaue, die von diesem Raucher-Geld locker finanziert werden konnte, ...

Mit diesem finanziellen Polster gab und gibt es auch heute noch keinerlei Probleme, sich ebenso viele andere Sonderwünsche zu erfüllen (oder z. B. unerwartete Reparaturen locker bezahlen zu können) - und jedes Mal muss ich mir immer wieder bewußt vor Augen führen, dass sich dieses ganze Geld früher einfach in "Luft" aufgelöst hätte: ein herrliches Gefühl, so dass ich mir (auch neben einer zusätzlich verbesserten Gesundheit) immer wieder klar machen muss, wie dankbar ich (in mehrfacher Hinsicht) doch für diesen Umstieg auf das Dampfen bin und mich gerne von meinem Nichtrauchergeld verwöhnen lassen darf!



Was eigentlich noch nicht zur sprache kam...der gebrauchtkramzeugs-HWV. Auch so lassen sich ja viele wünsche realisieren.
Nur muß man eben erstmal ein jahr oder so warten und dann bekommt man vieles auch schon zum halben preis, was immens sparen hilft.
Sowohl für eigene hochwertigere gerätschaften als auch für günstigst erstandene starterkits für umsteigewillige, weil das argument "Das ist ja ganz schön teuer..." somit relativiert wird. Also haben wollen bzw. erstmal ausprobieren wollen geht ja auch mit gebrauchtem zeugs aus dem flohmarkt und funktioniert fürs erste auch. Uns sind die erstmal umgestiegen (männe sagt immer "angefixt"...) wollen die meisten sowieso dann was "besseres" und je nach persönlichkeit breitet sich der HWV dann bei denen auch aus. Aber egal...wie bernie ja schreibt, es ist ja dann nichtrauchergeld über und das bei besserer gesundheit auch noch dazu.

Den HWV gibts ja nicht nur beim dampfen und mein freund investiert das meiste in richtig gutes werkzeug. Dafür ist er gerne bereit sich was zusammen zu sparen, weil das dann nicht nur rumsteht (man kann ja immer nur eine kombi dampfen...), sondern man damit ständig und täglich was machen kann.
Wohl ähnlich wie bernies profikamera, die ihm viel freude bereitet, strahlt der meine beim kauf einer neuen oder auch gebrauchten lackierpistole bzw. wagenhebers.
Finde sowieso, daß das sehr viel wichtiger als schnöde hardware ist, weil er damit besser meinen 18 jahre alten fiat punto fit halten kann....

Letztendlich passt doch alles, solange die prioritäten vernünftig gesetzt werden.
Bei uns ähnlich wie bei efau1t im Beitrag #94I, also erstmal die Rechnungen bezahlt sind, weiter genug zu futtern da ist und dann ist es egal,
was man mit dem restlichen Geld macht. Der eine eben werkzeug, andere div. hobbys und für mich sind es dann eben küchenutensilien o. klamotten gelegentlich...ohne TabakKaufenMussVirus sind definitiv kapazitäten frei geworden und da bleibt ja auch so, solange man nicht rückfällig wird.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 12:36 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 12:43)
avatar  Bernie
#97 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #96
...Letztendlich passt doch alles, solange die prioritäten vernünftig gesetzt werden.
Bei uns ähnlich wie bei efau1t im Beitrag #94I, also erstmal die Rechnungen bezahlt sind, weiter genug zu futtern da ist und dann ist es egal,
was man mit dem restlichen Geld macht. Der eine eben werkzeug, andere div. hobbys und für mich sind es dann eben küchenutensilien o. klamotten gelegentlich...ohne TabakKaufenMussVirus sind definitiv kapazitäten frei geworden und da bleibt ja auch so, solange man nicht rückfällig wird.

Genau so ist es: Was @Defau1t schon schrieb und Du sehr treffend noch weitergeführt hast, kann ich voll und ganz unterschreiben:
Egal, wohin (ein zum Mensch-Sein gehörender) HBV uns hinführt, welche Wünsche man sich endlich mit dem Nicht-Verrauchten-Geldern erfüllen kann (.... und es muss bei mir auch nicht mehr immer nur Dampferkram sein!) oder lieber was länger anspart: Es ist auf einmal so viel Geld "übrig", was sich sonst in Rauch aufgelöst hätte, was nun sinnvoller genutzt werden kann, je nach Begehren (für was auch immer! ) oder unerwarteter Notlage, wenn es mal plötzlich sein muss!
Diese Gewissheit ist eben neben der verbesserten Gesundheit einfach toll, quasi eine nie versiegende Zusatzkasse zu haben (mit monatlichen Raten in die eigene Tasche ), auch wenn dies manche als "Augenwischerei" abwiegeln: Ich jedenfalls brauche solch eine permanent sich erneuernde und manchmal auch anwachsende Rücklage, wenn ab jetzt mein Dampfer-HWV weniger geworden ist und keine unerwarteten Rechnungen bezahlt werden müssen! Das gibt mir Sicherheit und und ein beruhigendes Gefühl, irgendwie immer liquide zu sein!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 12:46 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 12:47)
#98 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

ich glaube ich leide am GBFSVHW gebraucht/flashsale haben wollen Virus
Hier bei mir gibt es, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur gebrauchte oder flashsale Ware
das spart dann quasi doppelt

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 12:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#99 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe im Monat 300 Euro verqualmt. Wenn ich kalkulatorisch 100 Euro im Monat für das Dampfen verbrauche ist das ja ok. Des wegen juckt mich der HWV nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 12:50
#100 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

so ists richtig
GBFSHWV gebraucht/flashsale haben wollen Virus

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht