Eleaf iStick Pico auf eBay

  • Seite 1 von 2
27.02.2018 20:47 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2018 20:49)
#1 Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin Moin,

habe auf eBay eine Werbung: Eleaf iStick Pico mit Melo 3 Verdampfer zu einem sehr guten Preis gefunden.

Sind da auch Fakes im Umlauf oder kann ich da ohne Bedenken zugreifen? Artikel kommt aus Deutschland, aber das muss ja nicht wirklich etwas heißen. Habe einige negative Bewertung zu dem Produkt bei dem Verkäufer gefunden, aber die meisten sind positiv.

Was meint ihr?

Danke für eure Hilfe!


Und wo kann ich am besten einen Selbstwickler verdampfer für den iStick Pico 3 bestellen und welchen? Und welche vorgewickelte Drähte sind zu empfehlen? Habe auf gearbest schon etwas gefunden, aber da kommt ja alles auch China.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 20:52
#2 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Du darfst den Bewertungen glauben schenken. Die 14,99-Picos aus Belgien sind der allerletzte Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 20:52
#3 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Wo bekomme ich denn am günstigsten eine Eleaf iStick Pico her?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 20:55
#4 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Fasttech, Gearbest...wenn Dir Wartezeit nichts aus macht. Healthcabin, Everzon etwas teurer, aber schneller


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 21:00
#5 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Hier aus dem Flohmarkt ist auch eine Möglichkeit.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 21:09
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar
( gelöscht )

Eine gute Anlaufstelle wäre auch ZAZO, zumal dort ein Forenrabatt angeboten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 21:27 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2018 21:31)
#7 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Genau richtig.....bei ZAZO wärst Du dann, abzgl. Rabatt + Versand bei 27,91 EUR,
wobei allerdings die beiden Silber-Varianten zur Zeit nicht lieferbar sind.

Ansonsten würde ich auch auf Fasttech zurückgreifen:

https://www.fasttech.com/products/0/1001...-vw-apv-box-mod

Da gibt's wohl momentan nicht so viel Probleme wie mit Gearbest......


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 21:38
avatar  Simmel
#8 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Zazo kann ich ebenfalls empfehlen. Da kommen alle meine Picos her.

Da du aber zugleich nach nem Selbstwickler + Draht/Coils fragst und bei dem Ebaygedöns auch noch ein Akku (ohne weitere Angaben...) dabei wäre macht ggf. aber auch eine größere Bestellung Sinn, um die Versandkosten (bei Zazo beispielsweise ab 50€ versandkostenfrei) zu umgehen.

Daher die Frage: Was benötigst du? Nur n Pico mit Zusatz aus D? Dann würde ich mit Rabatt bei Zazo zuschlagen. Wenn noch mehr, ggf. mal hier auflisten...


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 22:09
#9 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Simmel im Beitrag #8
Zazo kann ich ebenfalls empfehlen. Da kommen alle meine Picos her.

Da du aber zugleich nach nem Selbstwickler + Draht/Coils fragst und bei dem Ebaygedöns auch noch ein Akku (ohne weitere Angaben...) dabei wäre macht ggf. aber auch eine größere Bestellung Sinn, um die Versandkosten (bei Zazo beispielsweise ab 50€ versandkostenfrei) zu umgehen.

Daher die Frage: Was benötigst du? Nur n Pico mit Zusatz aus D? Dann würde ich mit Rabatt bei Zazo zuschlagen. Wenn noch mehr, ggf. mal hier auflisten...



Danke für deine Antwort. Je nachdem wie es kostenmäßig aussieht, hatte ich eventuell erst vor mir die iStick Pico mit Melo 3 Kopf zu holen und erstmal mit fertig coils zu rauchen. Wenn ich direkt einen Selbstwickler benötige, brauche ich ja keinen Melo 3 Verdampfer.

Welcher Selbstwickler (in Melo 3) Größe wäre denn gut den Pico? Dann bräuchte ich ja theoretisch den Akkuhalter + Akku, den Verdampfer + Vorgewickelte Coils. Würde ich kostenabhängig entscheiden


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 22:36
#10 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Bei Gearbest gibt es das Set für 27€ momentan. Kann ich mich da drauf verlassen, dass es original ist?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 23:34
avatar  Thatsme
#11 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Ich bin völlig begeistert vom Augvape Merlin RTA. Günstig, gut in Dampf und Geschmack und sehr einfach zu wickeln. Ich wickel ihn gerne mit diesem Draht. Die fertigen Coils mag ich nicht besonders.

Wenn du ihn mal ausprobieren möchtest, schreib mir ne PN.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 23:38
#12 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

So ich nochmal ^^ Leider kann man ja nur zeitlich begrentzt editieren.

Nach mehrstündiger Recherche möchte ich mit dem Serpent Mini dampfen.

Passen dazu die Diese Fertigwicklungen ?

Als Akkuträger würde ich den iStick Pico nehmen, außer es würde sich ein andere kostengünstigerer Träger besser eignen. Eventuell werde ich auch für 4€ Aufpreis das Kit mit dem Melo 3 Mini nehmen.

Kann ich jeden X-Beliebigen 18650 Akku verwenden? Dann würde ich direkt einen mit 4000 mAh nehmen.

Ist das alles so schlüssig? Passen die Widerstände der Fertigwicklungen mit dem Verdampfer und dem Akkuträger? Passt der Akku dazu? Gibt es bessere oder günstigere Akkuträger in etwa der gleichen Größe?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten und Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 23:49
#13 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Hi,
mische mich ungern ein, aber 4000mAh halte ich für Augenwischerei bei 18650ern. Greife auf Markenhersteller (Sony, Samsung etc.) zurück, keine umgelabelten Akkus.
Dir fehlt sicher noch ein Ladegerät? Akkuträger über USB laden ist nicht so dolle auf dauer.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 23:54
#14 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #13
Hi,
mische mich ungern ein, aber 4000mAh halte ich für Augenwischerei bei 18650ern. Greife auf Markenhersteller (Sony, Samsung etc.) zurück, keine umgelabelten Akkus.
Dir fehlt sicher noch ein Ladegerät? Akkuträger über USB laden ist nicht so dolle auf dauer.



Okay. Dann nehme ich lieber einen Markenhersteller. Was für ein Ladegerät benötige ich?

Passt sonst alles mit dem Akkuträger, Verdampfer und Fertigwicklungen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 23:56
#15 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Himmel, nimm bloß keine 4000mAh !!! https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-si...a-flat-top.html. Nkon ist ein günstiger solider NL-Shop


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 23:56
#16 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Der Akku könnte ein Samsung 30Q sein, der ist meiner Meinung nach für den Melo 3 ein bisschen unterdimensioniert und dann kommt zu schnell ein Weak Battery.

Mach dem @Olli_dampft hier: 2 Eleaf iStick Pico 75 W Kits mit Melo 3 Mini Verdampfer doch mal ein Angebot.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 23:58
#17 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von hustenloeser im Beitrag #9
Je nachdem wie es kostenmäßig aussieht, hatte ich eventuell erst vor mir die iStick Pico mit Melo 3 Kopf zu holen und erstmal mit fertig coils zu rauchen. Wenn ich direkt einen Selbstwickler benötige, brauche ich ja keinen Melo 3 Verdampfer.


So ein Melo raucht aber nicht - jedenfalls nicht wenn du alles am Pico passend eingestellt hast dat is eene Dampfe und die macht Dampf...

Nen Selbstwickler brauchste nicht zwingend, aber die sind halt sparsamer und bequemer, weil man nicht mehr auf Fertigköpfe angewiesen ist - mit einer Rolle Draht und nem Pack Drogeriewatte kommste viel länger als mit nem Pack Fertigköpfen und das ist erheblich billiger.

Zitat von hustenloeser im Beitrag #9
Welcher Selbstwickler (in Melo 3) Größe wäre denn gut den Pico? Dann bräuchte ich ja theoretisch den Akkuhalter + Akku, den Verdampfer + Vorgewickelte Coils. Würde ich kostenabhängig entscheiden


der Merlin würde prima auf nen Pico passen: https://www.gearbest.com/rebuildable-ato.../pp_426547.html . der ist auch einfach zu wickeln und dank ner kleinen Schraube in der Luftöffnung passt der für M2L und D2L. Alternativ zu nem reinen Selbstwickler und dem Melo kann ich dir noch den Subtank Mini https://www.fasttech.com/products/3006/1...ini-clearomizer bzw. den Toptank Mini https://www.fasttech.com/products/3006/1...ni-sub-ohm-tank empfehlen - der kann Fertigköpfe oder selberwickeln mit der beigelegten RBA (Selbstwickelkopf). Vom Toptank gibts auch günstigere Clone: https://www.fasttech.com/products/3006/1...ank-clearomizer

Vorgewickelte Coils sind immer so ne Sache - die müssen auch in den Verdampfer passen, den du dir aussuchst. Beim Merlin wären das zwischen 2,5 - 3,5mm Durchmesser, beim Toptank 2 - 3mm... die fertigen Dinger sind aber gern größer... So ne Wicklung selber zu machen ist aber nicht schwer: du brauchst nen Draht (0,40er Kanthal oder Edelstahl - beim freundlichen Chinesen um 2€), ne Wickelhilfe (Wattestäbchen hat 2,5mm, dünne Bohrer gehen auch oder du kaufst dir sowas https://www.fasttech.com/products/3034/1...for-rebuildable oder etwas teurer so einen https://www.fasttech.com/products/3034/1...tool-w-phillips der gleich Schraubendreher dabei hat), dazu Watte (normale Drogeriewatte geht ganz gut, teure Dampferwatte brauchts nicht unbedingt) ne scharfe Schere für die Watte ( so eine ist toll: https://www.fasttech.com/products/0/1000...-thrum-scissors), was zu Draht abknipsen - da reicht ein Nagelknipser, wo bei so ein kleiner Seitenschneider auch nicht verkehrt ist: https://www.fasttech.com/p/1243300 ... ggf ne spitze Pinzette: https://www.fasttech.com/p/6402005 und dann hast du alles und musst nur noch ein paar Zentimeter Draht halbwegs sauber und gleichmäßig um die Wickelhilfe wickeln, das einbauen und die Watte verlegen

Zitat von hustenloeser im Beitrag #10
Bei Gearbest gibt es das Set für 27€ momentan. Kann ich mich da drauf verlassen, dass es original ist?


ja, kannste - wenns nicht Original ist, schreiben die es immer dazu (Styled), ausserdem hat Gb für Clone ne eigene Abteilung, aber da sind nur Verdampferclone drin :-) Wo mir grad einfällt - der hier https://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_428975.html ist auch ein prima Selbstwickler - meiner (ich hab nen echten) passt auch auf den Pico... der ist ebenfalls einfach zu wickeln, macht nen echt guten Geschmack, hat nen spürbaren aber nicht zuu großen Zugwiderstand... da passen Wicklungen mit ca 2,5mm Durchmesser.

Der Serpent ist auch nicht übel - hab den normalen... deine Fertigwicklungen passen da allerdings nicht wirklich rein - soo viel Platz ist da nicht im Serpent, soo viel Luft hat der nicht unebdingt und soo viel Leistung bringt der Pico nicht, ohne an seine Grenzen zu gehen. Das dumme bei GB ist - da steht nicht immer dabei, welchen Durchmesser so ne Wicklung hat - hier stehts dabei, die haben 2,5mm und die düften passen: https://www.gearbest.com/accessories/pp_355924.html

Was die Akkus angeht - jeden x-beliebigen kannste nicht nehmen. Beim Dampfen kommts auf den maximalen Entladestrom (A) an und der Pico braucht schön viel davon. Der besste und sicherste ist ein Sony Konion VTC5A (35A), danach kommen die VTC5 und VTC4 (beide 30A) und danach eigentlich nix mehr, es sei denn du dampfst eher hochohmig mit geringen Leistungen, dann gehen auch Akkus mit 20A oder sogar nur 15A. Welche mit 4000 oder mehr mAh Kapazität haben nicht genug Ampere um damit dampfen zu können!

Ladegeräte gibts auch sooo viele - ich würd dir z.Bsp. das hier https://www.gearbest.com/chargers/pp_365989.html empfehlen - gibts auch mit 4 Ladeschächten. hauptsache es ist für 18650er Li-Ion- Akkus geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 23:59
#18 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

für die Pico bräuchtest Du eigentlich nicht mal zwingend ein Ladegerät, die lässt sich auch direkt über USB laden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 00:02
#19 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Ach eins noch: wenn du in China bei Gb oder auch bei Fasttech bestellt - nimm als Versandart unbedingt immer die kostenpflichtige Priority-Option (Germany Express) - dann gehts mit fast 100% Sicherheit am Zoll vorbei und kommt auch bei dir an


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 00:03 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2018 00:04)
#20 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Hmmmm ... du solltest bei einer ordentlichen Grundausstattung nicht am falschen Ende sparen ... und 150 Euronen einplanen.

Akkuträger, Verdampfer, mindestens zwei ordentliche Akkus bei einem Einzeller, Ladegerät mit Netzanschluss, ggf. Vorrat Fertigwicklungen/-köpfe oder Wickelausstattung, Liquid (oder Basis, Nikotin und Aroma)

Also einen Monatsbedarf Ziggis ...

Akkus und Ladegerät würde ich zusammen kaufen - z. B. bei akkuteile.de und mich vorher hier für einen 10% Nachlass registrieren lassen ...

P.S. der Pico wird warm beim Laden über USB ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 00:06
#21 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Der Serpent Mini kommt serienmässig mit drei Coils aus verdrilltem Draht. Nach meinen Erfahrungen und denen eines Kumpels läuft der gut mit 25 Watt, für mehr muss man mit der Watte aufpassen damit der Liquid Nachfluss noch stimmt. Da ist dann nur noch ein schmaler Grat zwischen zu viel Watte und kokeln oder zu wenig Watte und siffen. Da fangen dann die fortgeschrittenen Wickelkünste an :)

Die mitgelieferten Coils halten aber ziemlich lange und selbst neue machen ist da ziemlich einfach. 0,4mm Edelstahl 5 mal um einen 3mm Schraubendreher aus dem 1€ Feinmechaniker Werkzeugsatz gewickelt und gut ist. Ich habe meinen dem Kumpel geschenkt weil der Serpent ein guter Selbstwickelverdampfer für Einsteiger ist und das hat, bis auf den Liquidnachfluss bei hohen Leistungen, auch bestens hingehauen.

Mein Kumpel ist auch beim verdrillten Draht geblieben, 0,25mm NiCr80 macht sich auch bei den 25 Watt ganz gut.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 00:09
#22 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Okay vielen Dank für eure Antworten.

Soll ich denn dann überhaupt den iStick Pico für den Serpent Mini nehmen? Oder ist da ein anderer Akkuträger besser geeignet? Wie gesagt, möchte kein Riesending mit mir rumtragen, deswegen fande ich den Pico so gut.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 00:13
#23 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

ICH(!) habe als Dampfanfänger erst viele Monate Pico mit Melo 3 und Fertigcoils (NICHT Fertigwicklungen!) gedampft und mich damit ganz sicher weiter informiert. Mach nicht so große Schritte, das frustriert anfangs nur


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 00:14 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2018 00:16)
#24 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Das kommt alles darauf an, in welche Richtung du gehst.

Der PICO ist ein bewährtes und gutes Einsteigergerät mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Aber es gibt natürlich auch andere gute Geräte. Den Invoke von Eleaf zum Beispiel - aber den gibt es bislang nur in China ...

Ich habe damals mit einer gebrauchten Ausstattung angefangen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 00:18
#25 RE: Eleaf iStick Pico auf eBay
avatar

Ich dampfe zur Zeit mit der AIO von Joyetech. Von Geschmack kann man da nicht sprechen ;) Habe heute mein erstes Liquid gemischt und werde mich jetzt für den Pico mit Melo 3 (4€ Aufpreis ist ja nicht die Welt) und zusätzlich den Serpent Mini entscheiden. Ob ich dann Fertigwicklungen oder selber wickel, entscheide ich dann :)

Mal sehen wie lange das Gerät auf sich warten lässt.

Achja eine Frage noch: Welches Liquid Mischverhältnis wäre gut für den:

1. Melo 3 Mini
2. Serpent Mini

Habe heute 50:50 gemischt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht