Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?

26.02.2018 19:39
avatar  channi
#1 Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?
avatar
Admini

Video verfügbar bis 26.05.2018
Angaben zum Film: "trustWHO", Regie: Lilian Franck, Kinostart: 1. März 2018


Zitat
Die Weltgesundheitsorganisation – eine Erfüllungsgehilfin der Industrie?


Zitat
Die finanzielle Abhängigkeit macht die WHO empfänglich für Wirtschaftsinteressen und Lobbyarbeit. ... – ein System wie geschaffen für Korruption.



http://www.daserste.de/information/wisse...sation-100.html


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 19:47
#2 RE: Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?
avatar

Ah, cool, channi, danke !!!
Hatte ich gestern bereits im bundestagswahl-fred verlinkt und empfohlen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 21:38
#3 RE: Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?
avatar

Beschämend,

da muss eine Filmemacherin einen Film machen um das zu berichten was so klar ist wie Das Amen in den Kloßbrühe
wenn die WHO zu 70% (was ja offiziell ist) von Industrien finanziert wird, die tun das sicher nicht einfach so ohne Gegenleistung.
Da spitzt kein Politiker die Ohren weil sie genau wissen wer da alles mit drin hängt, die WHO ist auch in Heidelberg und in allen anderen Ländern in den Einrichtungen welche die Regierungen beraten, vertreten.

https://www.youtube.com/watch?v=0gxlX2JWu44

mit etwas Geduld findet man noch weitere Beschreibungen wie die WHO funktioniert. Interessanter Weise mit bekannten Gesichtern....
Es ist vieles bekannt, im Trailer war nichts wirklich Neues, gut dass es einen weiteren Film gibt den zu sehen beworben wird,
ich glaube aber kaum dass er was ändern wird. Was wollen "Sie" machen, wer immer auch "Sie" sind? Die WHO abschalten? Aufräumen?
Wer soll das tun? Wer könnte das?
Die WHO wieder komplett von den Ländern finanzieren lassen und die schwarzen Schafe dort raus fischen? Das geht nicht, es sind zu viele,
man müsste vermutlich die ganze Führung dort austauschen...
So wird es genau so weiter gehen wie bisher und noch schlimmer werden, wo die Industrien jetzt schon die ganze Hand haben haben sie später schon den ganzen Arm.
Wenn man eine schleichende Durchsetzung von Lobbyisten in einem Verein verhindern will darf man nicht mal den Fingernagel des kleinen Fingers zum anknabbern hin halten.
Sie haben schon 70%. Nicht vom Fingernagel, vom Ganzen.
Über die WHO steuern die großen Industrien einen nicht kleinen Teil der politischen Entscheidungen welche das gesellschaftliche Leben organisieren, auch bei uns.
Was das im einzelnen bedeutet kann man nicht genau genug beobachten, tun dagegen kann man wohl eher nichts.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 23:03
#4 RE: Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 07:01
#5 RE: Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?
avatar
Moderatorin

Wow, wundert mich, dass diese Dok es in die Kinos geschafft hat, wenn ich da an "A Billion Lives" denke... wo es ja auch um die WHO geht...
Erstaunlich, dass die Filmemacherin so tief in die Materie gehen konnte, wenn ich da zurückdenke an die Konferenz in Indien, wo Journalisten ausgeschlossen wurden und es sogar zu Handgreiflichkeiten kam.

27.02.2018 08:48
avatar  bunny
#6 RE: Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?
avatar

Sehr interessant, aber ich weiß nicht, .. ich weiß auch nicht. Wir machen uns selbst bekloppt, irgendwie. Manchmal wird mir das alles zu viel und will ich am liebsten gar nichts mehr hören von all dem und einfach nur in Ruhe und Frieden mein Leben leben. Es ist schon schlimm, wenn man so gar kein Vertrauen mehr haben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 08:52
#7 RE: Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?
avatar
Moderatorin

Es war doch schon immer so, nur gab es früher halt kein Internet, keine "Leaks", Whistleblower, die dank Netzwerk und Internet alles in Windeseile verbreitet werden konnte. Alles geschah einfach mehr "im Verborgenen" und der "Normalo" hat nie was mitbekommen.

27.02.2018 09:03
avatar  bunny
#8 RE: Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?
avatar

okay, das stimmt natürlich, aber ich bin mir nicht so sicher, ob es nicht doch mal Zeiten gab, in denen die Menschen mehr zusammengehalten haben und dieses Macht- und Geldstreben nicht so ausgeprägt war.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 09:03
#9 RE: Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?
avatar

Jepp das die WHO von der Industrie vornehmlich Pharma finanziert wird ist schon länger ein offenes Geheimnis.
ZDF hatte ja auch schon ähnliche Filme gemacht. Auf Yt findet man reichlich.
Das Problem ist leider nur das weltweit die Politiker das nicht ernst nehmen. Und die Industrie hält schützend sein Hand drüber, weil wertvoll für sie.
Ganz langsam regt sich Widerstand gegen die WHO. In meiner letzten Klinik hab ich mal danach gefragt, wegen dem Blutdruck.
Dann habe die gesagt wir gehen nicht nach WHO Grenzwerten. UI!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 14:15
#10 RE: Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?
avatar

Dieser film lief im april 2017 auf ARTE und hat die thematik damals schon sehr gut ausgeleuchtet.
Komischerweise hat ARTE den film aus der mediathek entfernt. Zufall ? https://info.arte.tv/de/film-die-who-im-griff-der-lobbyisten

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 15:19 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2018 15:28)
avatar  oreg2
#11 RE: Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5
wenn ich da zurückdenke an die Konferenz in Indien, wo Journalisten ausgeschlossen wurden und es sogar zu Handgreiflichkeiten kam.


Bei der legendären WHO-Kontroll-Heidelbeere (Abteilung Profitsicherung)
durften auch nur ausgewählte Reporter das Geschehen aufzeichnen...


Einmal jedoch war sie nur Gast zusammen mit einem kuscheligem Dr. Bernd Meyer bei einer Podiumsdikussion zur E Dampfe da dürfte aufgezeichnet werden....
https://www.youtube.com/watch?v=NLsBy5PyjOI


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 08:14
#12 RE: Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5
Wow, wundert mich, dass diese Dok es in die Kinos geschafft hat, wenn ich da an "A Billion Lives" denke... wo es ja auch um die WHO geht...
Erstaunlich, dass die Filmemacherin so tief in die Materie gehen konnte, wenn ich da zurückdenke an die Konferenz in Indien, wo Journalisten ausgeschlossen wurden und es sogar zu Handgreiflichkeiten kam.


Schauen wir mal, wie's dieses Jahr in Genf gehen wird ... schön europa-zentrale Lage, gut erreichbar ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 10:26
#13 RE: Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #8
okay, das stimmt natürlich, aber ich bin mir nicht so sicher, ob es nicht doch mal Zeiten gab, in denen die Menschen mehr zusammengehalten haben und dieses Macht- und Geldstreben nicht so ausgeprägt war.

Richtig, nach dem letzten Weltkrieg einwenig. Ende der 50-er gings dann wieder richtig los, ab 1989 voll nur noch Business.
Es liegt also nicht nur an den Informationsmöglichkeiten des Internets, das die Gier nun offenbar wird.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 12:38
avatar  ophone
#14 RE: Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #9
Jepp das die WHO von der Industrie vornehmlich Pharma finanziert wird ist schon länger ein offenes Geheimnis.
ZDF hatte ja auch schon ähnliche Filme gemacht. Auf Yt findet man reichlich.
Das Problem ist leider nur das weltweit die Politiker das nicht ernst nehmen. Und die Industrie hält schützend sein Hand drüber, weil wertvoll für sie.


Man braucht sich gar nicht über diesen Zustand zu wundern. Die Politiker in Machtpositionen werden von denselben Firmen geschmiert wie die WHO.
Es kursiert die Meinung im Internet, dass Politiker und Ärzte ihre Sponsoren zeigen sollten wie Sportler.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 13:46
#15 RE: Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?
avatar

Tja, möglicherweise könnten ja Politiker ein Gesetz auf den Weg bringen das Ärzten dies vorschreibt oder Ärzte Politikern was verschreiben aber Politiker Politikern sowas vorschreiben - NEVER EVER! - die scheissen sich doch nicht in's eigene Bett.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 17:23
#16 RE: Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?
avatar

Zitat von ophone im Beitrag #14
Man braucht sich gar nicht über diesen Zustand zu wundern. Die Politiker in Machtpositionen werden von denselben Firmen geschmiert wie die WHO.


Naja direkte Schmiergelder fließen da ja nicht.
Schonmal was vom Drehtüreffekt gehört? Brave Politiker (Staatsminister, Staatssekretäre...) bekommen häufig lukrative Angebote in den letzten Jahren traten vermehrt Politiker bei Pharmaunternehmen ein.
Übrigens Europaweit.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 19:44
avatar  der665
#17 RE: Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #16
Zitat von ophone im Beitrag #14
Man braucht sich gar nicht über diesen Zustand zu wundern. Die Politiker in Machtpositionen werden von denselben Firmen geschmiert wie die WHO.


Naja direkte Schmiergelder fließen da ja nicht.
Schonmal was vom Drehtüreffekt gehört? Brave Politiker (Staatsminister, Staatssekretäre...) bekommen häufig lukrative Angebote in den letzten Jahren traten vermehrt Politiker bei Pharmaunternehmen ein.
Übrigens Europaweit.


Ein gut bezahlter Posten schmiert doch sehr gut, oder? Meinung verbreiten um zu gefallen schmiert doch die Drehtüre gan erheblich. Der Rubel rollt, schei... auf die Wahrheit


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 20:59
#18 RE: Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?
avatar

Das ist im Menschen so angelegt, es gibt und gab immer eine bestimmte Anzahl an
Macht/Geld-Gierigen, einer wies im Tempel mal mit der Hand auf den Ausgang. Ist aber schon lange her.
Heute kommt man mit derartiger Zivilcourage, zumindest hierzulande nicht mehr weit, aber auch nicht mehr ans Kreuz.
Zumindest zwischenzeitlich nicht, dafür gibs andere lustige Maßnahmen wie Berufsverbot, wer die Öffentlichkeit mit gewissen Wahrheiten erreicht wird
auf andere Weise zum Schweigen gebracht.
Dafür liegt aber bei vielen das Wort "Terrorist" locker auf der Zunge. Nein, sowas darf man nicht mal denken,
aber diese Spezies darf alles. Sogar definieren wer ein Terrorist ist und wer nicht.

Leider ist es ein Globales System geworden, diese bestimmte Spezies hat die Entwicklung der Gesellschaften
recht gut im Würgegriff und sie arbeiten zum Teil zusammen. Das gab es in diesem weltumspannenden Ausmaß noch nie.
Uns werden die schlimmsten Folgen nicht mehr erreichen, die Auswirkungen sehen wir aber jetzt jeden Tag...
Diese Spezies kriegt nur noch ein fetter Neustart auf verträgliches Maß reduziert, zB wenn die Eifel explodiert oder Sibirien oder der Planet vergletschert.
Also...
nicht immer hingucken, am besten nur dann wenn man es verträgt und dann auch nicht länger als man erträgt und beten, dass es nicht ganz so schlimm für die Enkel und deren Kinder kommt. Ein kleine Hoffnung ist diese komische neue Generation. Die sind gar nicht so dumm wie sie angepasst sind. Die wissen genau was gespielt wird.
Wenn die kollektiv werden was ich ihnen zutraue, wenn die aufhören wie gestört zu konsumieren wie wir das noch von unseren ausgehungerten Kriegs-Wirtschaftswunder-Nacholbedürfnis-Eltern gelernt haben....dann hat die Gier der gierigen Spezies kaum mehr Nahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 12:26
avatar  ophone
#19 RE: Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?
avatar

Naja, bei den jungen Leuten ist es wie bei den alten.
Manche "sind gar nicht so dumm" und informiert, der größte Teil eher nicht. Das obwohl man heutzutage viel schneller an Informationen kommt als je zuvor.
Es gibt noch immer viele Leute in der ersten Welt, die nicht mal halbwegs eine Google-Suche anständig nutzen können, egal ob sie jung oder alt sind.


"Le temps ne fait rien à l'affaire,
quand on est con, on est con.
Qu'on ait vingt ans, qu'on soit grand-père,
quand on est con, on est con."

Übersetzung:
Die Zeit sagt nichts aus,
wenn man blöd ist, ist man blöd.
Ob man zwanzig Jahre alt ist, ob man Großvater ist,
wenn man blöd ist, ist man blöd.



Das Gleiche gilt wohl für Intelligenz.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht