Crown 3 Unterdruckproblem

26.02.2018 16:08
avatar  Derry12
#1 Crown 3 Unterdruckproblem
avatar

Hallo zusammen😊

Ich hab ne Frage. Ich nutze den Crown 3 mit den 0,4 Coils und 70/30 Liquid.

Wenn ich ziehe, ist der Geschmack nicht mehr so stark beim Crown. Es steigen aber ganz normal Blasen auf nach dem Zug. Wenn ich ein paar mal gezogen habe und dann die Topcap öffne, kommt eine große Luftblase von der Coil und der Geschmack wird kurz etwas besser. Klingt für mich nach Nachflussprobleme. Ist die Coil durch? Die ist ne Woche alt. Oder liegt es am 70/30? Zu Dickflüssig?😔 Oder muss ich die Airflow etwas schließen ?

Würde mich über Vorschläge freuen.

Vielen Dank.

Derry12


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 02:31
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Crown 3 Unterdruckproblem
avatar
( gelöscht )

Moin
Vorweg: ich habe weder den verdampfer noch die coils. Deine schilderungen klingen tatsächlich nach wenig nachfluss. Wenn du die airflow weiter schließt sollte das theoretisch zu mehr unterdruck im verdampfer ergo mehr nachfluss führen, du kannst auch manuell für nachfluss sorgen indem du bei geschlossener airflow mal ohne zu feuern ziehst (aber pass auf, wenn mans übertreibt flutet man die coil damit komplett).

Hast du den seit du die probleme hast etwas bestimmtes geändert (andere coils? Anderes liquid?)
Dünneres liquid würde natürlich auch besser nachfließen.
Hast du falls du draußen dampfst (ich gehe mal davon aus dass deine wohnung beheizt ist) mal an das wetter gedacht? Bei kälte ist alles zähflüssiger, auch unser liquid, da kann es helfen die dampfe am körper zu transportieren, also in der innentasche der jacke oder so.

Probier mal aus und berichte :)
Mit freundlichen Grüßen
Nick


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 07:34
avatar  Derry12
#3 RE: Crown 3 Unterdruckproblem
avatar

Danke für deine Antwort.

Ich vermute, dass ich etwas pingelig bin. Es ist nicht so, dass es kokelig schmeckt o.ä. Ich vermute, dass ich zu schnell nacheinander ziehe. Bin noch Anfänger. Geändert habe ich nichts. Nach wie vor die 0,4er Coils. Ich habe gestern mal die Coil gewechselt und die neue verhält sich genau so wie die alte (1 Woche alt).

Der Geschmack ist seit gestern Abend wieder da. Mit dem selben Liquid. Ich vermute, mein Geschmackssinn hat mir einen Streich gespielt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 16:13
#4 RE: Crown 3 Unterdruckproblem
avatar

Oh ja kette dampfen, dass kenn ich auch. Wieso muss das zeug aber auch so lecker sein.
Ich hatte das ne zeit lang jeden Abend als ich Liquids getestet habe, immer was in tank und dampfen, leer dampfen, nächstes liquid.......
dann sind abends die geschmacksnerven so down, dass es komisch schmeckt.
am nächsten morgen ist alles wieder fein :-D

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht