Bestellungen in Frankreich

25.02.2018 11:37
#1 Bestellungen in Frankreich
avatar

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas irritiert: ich nahm eine Bestellung in Frankreich bei lepetitvapoteur in Angriff, der Versand sollte nach Deutschland gehen. Erstaunlicherweise konnte ich jedoch keinen deutschen Wohnsitz hinterlegen, woraufhin ich den Support kontaktierte.

Von dort teilte man mir mit, dass deutsche Gesetze es verbieten würden die gewünschten Produkte nach D zu senden.

Hallo? Ich dachte, wir leben in der EU mit freiem Warenverkehr? Erstaunlicherweise versendet lepetitvapoteur in alle anderen EU-Länder, nach Afrika etc.

Kann mich jemand aufklären welche neuen Gesetze den Versand zwischen Frankreich und Deutschland einschränken? Da ich hier im Dampfertreff bereits von Bestellungen bei lepetitvapoteur gelesen habe, scheint es ja eine relativ neue Regelung zu sein...

Beste Grüße
LeckerLiquid


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 11:59
#2 RE: Bestellungen in Frankreich
avatar

Könnte das eventuell mit den Abmahnungen gegen die Frazösischen Großhändler zusammenhängen? Da war doch was weil die da nicht an unsere 6 Monatsfrist gebunden sind.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 11:59
avatar  SMS
#3 RE: Bestellungen in Frankreich
avatar
SMS

Ich kann mir nur vorstellen, dass da ein Artikel dabei ist, der nicht ordentlich nach TPD2 angemeldet wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 12:00
avatar  SMS
#4 RE: Bestellungen in Frankreich
avatar
SMS

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 12:26
#5 RE: Bestellungen in Frankreich
avatar

Jep, genau das meinte ich.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht