Triade DNA 200 defekt (kurzes aufblinken am Display)

24.02.2018 23:31
#1 Triade DNA 200 defekt (kurzes aufblinken am Display)
avatar

Hallo,

meine Triade DNA 200 Box ist plötzlich defekt. die Box ist ein 3/4 Jahr alt. Sie ist mir nicht runtergefallen, nass geworden oder anderes.
Sie wurde am Abend noch von mir genutzt. Über Nacht habe ich die Akkus entnommen und geladen, am Morgen mit vollen Akkus bestückt aber das Display leuchtet nur kurz auf und bleibt dann schwarz.
Wenn ich sie per USB Kabel mit Escribe verbinde lässt sie sich einschlaten aber nicht Dampfen; "Check Battery" kommt dann.

ich habe 2x 3 Akkus für die Box und beide Sets funktionieren nicht. kann es dennoch an den Akkus liegen ? in einer anderen Box funktionieren die Akkus jedoch normal.

Laut Escribe ist die neuste Firmware drauf.

Hat jemand Rat ?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 00:02
#2 RE: Triade DNA 200 defekt (kurzes aufblinken am Display)
avatar

Geh doch mal in die Geräteüberwachung und mach einen Screenshot ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 00:09 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2018 00:09)
avatar  Softius
#3 RE: Triade DNA 200 defekt (kurzes aufblinken am Display)
avatar

Ich vermute ein loses oder gebrochenes Kabel im Innenraum. Vielleicht fragst Du mal unsere Bastler ob sie sich auf Fehlersuche für Dich begeben würden. Da wäre u.a. @oreg2 ein guter Ansprechpartner. Er hat mir meine beiden Sorgenkinder auch perfekt repariert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 00:16
#4 RE: Triade DNA 200 defekt (kurzes aufblinken am Display)
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #2
Geh doch mal in die Geräteüberwachung und mach einen Screenshot ...



Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 00:27
#5 RE: Triade DNA 200 defekt (kurzes aufblinken am Display)
avatar

Die Akku-Spannung wird nicht korrekt angezeigt. Da vermute ich einen schlechten Kontakt - oder eine durchgebrannte Sicherung.

oreg2 zu fragen ist sicher eine gute Idee

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 14:29
avatar  oreg2
#6 RE: Triade DNA 200 defekt (kurzes aufblinken am Display)
avatar

Check Battery heisst ja,die "DNA" bekommt nicht ausreichend Saft.

Die Akkus sind anscheinend nicht die Ursache,übrig bleiben trotzdem noch viele andere Ursachen.

Sind die Batteriekontakte noch ok,könnte sich ein Kabel/Lötstelle an diesen beweglichen Kontakten verabschiedet haben,
das war jedenfalls meine spontane Eingebung.

Schonmal Daumendrück das einige Tipps zur Problemlösung beitragen,
ansonsten kann ich mir das Gerätchen gerne mal anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht