Obi (youtube) Dirk Oberhaus ist wieder da

  • Seite 2 von 2
26.02.2018 22:07 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2018 22:08)
avatar  LoQ
#26 RE: Obi (youtube) Dirk Oberhaus ist wieder da
avatar
LoQ

Würden alle Videos für Anfänger*innen machen wäre es falsch....würde keine(r ) Videos für Anfänger*innen machen wäre es auch falsch.....
Bestimmte Evergreens ändern sich nicht wirklich (Zugtechnik), grundlegender technischer Aufbau. Die Videos sind da und müssen nicht mehr gemacht werden.
Da haben einige YTuber*innen Gutes geleistet, vieles ist noch nichtmal deutsch. Die YT-Szene ist riesig und mit Pauschalurteilen kommt mensch nicht weit.
Wer schon früh über den deutschen Tellerand geschaut hat, hat auch andere Perlen gefunden (es fällt mir schwer Obi eine Perle zu nennen ;-)).
Es gibt immer noch fundiert berichtende deutsche YTber*innen wie auch internationale, so what.

Und YT wird seid Jahren immer pubertärer...nicht nur beim dampfen.... wer Tony Vapes oder Dampfergirl schaut (um nur 2 Exponate zu nennen) der sucht "Entertainment" und nicht Information.
Wer die Namen nicht kennt....IMHO nicht wirklich wert sie zu suchen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 22:11
avatar  Cawdor
#27 RE: Obi (youtube) Dirk Oberhaus ist wieder da
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Furby1974 im Beitrag #25
Für Einsteiger sicherlich hilfreich aber wer schaut sich schon gerne 30 min. Videos an. Kurz und knapp mit schnellwickeln und gut is. .
Was brauch ich da die Verpackung wissen oder welches liquid er reinkippt das ist mir egal.
Da sind mir kurzvideos wie die von tony oder Kevin lieber...


Und mit 30 Minuten biste bei Obi noch gut weggekommen...

Aber seine Videos hab ich trotzdem gemocht, sie waren so schön entspannend und ich mag seine liebe für's Detail.
Danach war man auf jeden Fall schlauer. *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 22:16
avatar  bunny
#28 RE: Obi (youtube) Dirk Oberhaus ist wieder da
avatar

Jeder Youtuber hat so seine eigene Art. Mitlerweile kann ich diese langatmigen Videos nicht mehr "ertragen". Aber dafür hat man ja genug Auswahl und grundsätzlich finde ich das schon prima, dass es Leute gibt, die wirklich daran Interesse haben, Wissen zu vermitteln.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 22:33 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2018 22:37)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#29 RE: Obi (youtube) Dirk Oberhaus ist wieder da
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 07:06
avatar  Defau1t
#30 RE: Obi (youtube) Dirk Oberhaus ist wieder da
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #23
Ich finde das ganze etwas zu hoch gepusht mit den ganzen YouTubern, am Anfang war es noch interessant aber jetzt ist es total langweilig und öde.
Ich glaube einige sind hör schon lang dabei was soll jetzt noch spektakuläres kommen.
Wahrscheinlich nichts, und wenn was neues kommt taucht es eh hier auf, bei fragen kurz fragen und gut ist.
Aber YouTube ist nur noch Zeit Verschwendung, Forum wird auch immer langweiliger weil es einfach nichts besonderes mehr gibt.
Ich sag ja spektakuläres gibt es nichts mehr u d denke ich wird auch nicht kommen. Außer ständig die Geräte zu versuchen zu verbessern obwohl die meisten eher schlechter werden und teurer


Da muss ich dir recht geben. Das letzte Mal, dass ich einen Verdampfer wirklich wollte, war der BT. Ansonsten kaufe ich eigentlich nur noch was neues, wenn ich was defektes ersetzen muss. Meine geräte habe ich, und mehr als eine e zigarette kann ich eh nicht gleichzeitig dampfen.

Seit Obi weg ist, schau ich nur noch ab und zu mal Nebelfee oder Steamshots, allerdings auch nur, wenn es wirklich mal was interessantes ist. Meist spring ich dann aber auch noch durch die Videos. Was seit langem Mal wieder interessant wird ist DNA Replay, aber da ich kaum Tröpfel, kann ich mir die Kohle eigentlich auch sparen, bekomm auch durch einstellen der Wattzahl einen guten zug.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht