iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß

  • Seite 2 von 2
26.02.2018 11:37
avatar  Falster
#26 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Zitat von mr.manu im Beitrag #1

Frage 2): Welchen neuen Verdampfer könnt ihr empfehlen? Ich habe den 510er Anschluss und kann mit dem iStick max 40W. Ich habe nun ein wenig über den OBS Engine MiNi 23mm gelesen und würde das gerne versuchen. Allerdings möchte ich auch weiterhin selber wickeln, was mich zu

Kann den Siren V2 empfehlen, gut und günstig, sehr straff einstellbar, funktioniert problemlos, natürlich Selbstwickler. Vorallem einfach zu wickeln im Gegensatz zu den Fertigköpfen. Bei Cigabuy im EU Warehouse für 27€ zu haben. OBS Engine Mini ist nix für MTL, der taugt nur für DTL.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 16:08
avatar  mr.manu
#27 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Danke!

Hatte mich für den Siren V2 22mm entschieden.
Hat ca 20€ inkl. Versand gekostet. Lieferung hat 10 Werktage gedauert (Ausland).
Kann ich heute Abend ausprobieren, freue mich schon :-)

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 22:18
avatar  mr.manu
#28 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Top Teil!

Sehr cool. Verbraucht nur Unmengen an Liquid. Zieht dafür echt heftig. Was für ein Unterschied!

DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 00:43 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2018 00:49)
avatar  Lanigus
#29 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Zitat von mr.manu im Beitrag #27
Hatte mich für den Siren V2 22mm entschieden.
Hat ca 20€ inkl. Versand gekostet.

Ist mit Sicherheit ein Original.
Ich habe mittlerweile beide Seiten beim Siren 2 kennengelernt: WELTEN-unterschiede zwischen Original und Clone.
Allein die Dichtungen und vor allem die Gewinde beim Original ( richtig geschmeidig zu drehen)

Habe sowohl einen Siren 2 (Clone) als auch einen K Prime (Clone) geschrottet
Überlege mir aber trotz schlechter Erfahrungen doch noch einen K Prime Clone zu bestellen.
Könnte nämlich auch daran liegen das ich als Anfänger zu ungeschickt war

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 15:36
avatar  mr.manu
#30 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Keine Ahnung. Hab den bei cigabuy bestellt. Sieht sehr gut verarbeitet aus und scheint auch gut zu funktionieren :-)
Wie erkennt man Original und Clone? Verpackung sieht hochwertig aus :)

Bildanhänge
imagepreview

3809.jpg

download

imagepreview

3810.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 15:49 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2018 15:49)
#31 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

scetch and check auf rubbeln und auf der angegebenen Seite den Code eingeben

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 15:55 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2018 15:56)
avatar  mr.manu
#32 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Ach, nur da unten die 2mm. Ich hatte den kompletten Aufkleber bearbeitet und mich gewundert, dass da nix kam.
Dann sollte es passen "Your code has been verified by our system, thank you for purchasing Geunine Digiflavor!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 17:13
#33 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Zitat von mr.manu im Beitrag #32
Ach, nur da unten die 2mm. Ich hatte den kompletten Aufkleber bearbeitet und mich gewundert, dass da nix kam.
Dann sollte es passen "Your code has been verified by our system, thank you for purchasing Geunine Digiflavor!"


Jupp, passt dann
Unterm Aufkleber haste also nichts gefunden

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 18:17
#34 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Auch wenn es sich für den "aufgestiegenen" TE mittlerweile irgendwie erledigt hat ... noch nein Senf dazu:

Ich nutze die Evod BCC als Büro- oder Stealth-Dampfe immer noch recht regelmäßig bei so 12-15W.
Das geht natürlich nur bei bei selbstgewickelten Köpfchen länger gut.

Wie schon erwähnt: Die vergleichsweise langen Zuleitungen nach unten können je nach Draht/Leistung/Feuerdauer zu warm werden,
dann schmeckts gerne nach Gummi.
U.a. deshalb sind die org. Wicklungen ja auch mit NR-R-NR hergestellt, also angeschweissten 0 Ohm Beinchen.
Die kann man auch fertig kaufen: Link Fasttech

Wie ebenfalls schon erwähnt bleibt sonst hauptsächlich ein Liquid-Nachflussproblem übrig.
Ich benutze nur Tamponwatte, besonders bei (für die Wattte) schwierigeren Wicklungen mit kleinem Innendurchmesser wie in der EVOD.
Bei großen Wicklungen >=4mm innen klappts ja mit jeder Watte, zur Not auch auch mit Zewa.

- Keine Probleme mit "ein bisschen zu fest oder zu locker",
- Saugt wie die gute alte Orthmann-Schnur, stoppt aber auch wenn gesättigt -> Kein kockeln, kein siffen bei mir
- Fällt nass nicht zusammen, eher leicht im Gegenteil -> Immer guter Kontakt zur Wendel.

Aber ich gehe davon aus, das es auch im Bereich der Watten mit einem bekanntem Namen irgendwas gleichwertiges gibt,
meine pers. Verlierer sind Mushi-und Friseurbandwatte die ich vor Jahren mal testete.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 19:45
#35 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Wenn man die kleinen Löcher wo die Watte rausguckt aufbohrt hat man einen besseren Nachfluss und kann die Wicklung mit dickerem Draht machen.
Dann schmecken die kleinen Köpfe erstaunlich gut, da würde sich mancher wunderen wenn er mal an so einem modifizierten Köpfchen nuckeln könnte.
Anleitung wie man das optimal machen kann so dass die BCC zu echten Selbstwickleralternative für MTL werden gibts hier:
Totgesagte leben länger (2)
Damals war das üblich diese Köpfchen selbst zu wickeln und auch heute noch hat das den Vorteil dass es sehr billig ist (wenn man knapp dran ist) und man die Leistung einer Evod/CE4V4/ViVI Nova etc bis über 15 Watt hoch fahren kann bei deutlich verbessertem Geschmack bei kleinsten Akkus. Sogar die Watte wechseln ist möglich, nur heftiges Ausglühen geht nicht wenn man nur normalen Draht verwendet und keinen Draht mit extra Beinchen.
Wer eh nur bis 15 WATT (max 20 wenn man die Löcher richtig groß macht und alles perfekt abgestimmt ist) dampft, für den kann das eine super Büro Dampfe sein oder zum ausgehen. Die alten Clearos waren auch immer dicht solange man sich nicht drauf gesetzt hat. Es gab auch stabilere aus Metall und noch weitere Modelle die längst ausgestorben sind die genau so modifiziert werden konnten.
Ich hab das recht lange üben müssen, da war viel ausprobieren dabei, es ist Aufwand den man aber nur treiben muss wenn es Spass macht oder billiger sein soll als Köpfe kaufen.
Die Anleitung ist ja da, wer das ersthaft lernen will wie man den Turbo einbaut der möge mir gerne eine PN machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht