Moinsenst

23.02.2018 15:19
#1 Moinsenst
avatar

Moin, Moin,
ich bin Carsten, komme aus der schönsten Stadt mit den schlechtesten Fußballspielern und versuche mich gerade durch das für mich noch etwas unübersichtliche Forum zu kämpfen.
Meine erste Dampfe war eine CE5 von Aspire, zu der sich dann schnell ein paar weitere dazugesellten (wer will schon immer das gleich Liquid dampfen?).
Irgendwann infizierte mich Philgood mit dem Nautilus. Dann wurde ich mutiger und folgte dem Rat meines Dampfshops vor Ort und noch am selben Abend meine erste Wicklung in den Serpent Mini 25. Bis heute habe ich ihn mit zwei Coils nicht vom Siffen (besser Auslaufen) abbringen können - aber Singlecoil ist er auch prima. Damit wurde dann aber das fertige Liquid definitiv zu teuer und es ging ans Eigengemachte.
Aber das gesparte Geld musste ja sinnvoll investiert werden (auch im Sub-Ohm-Bereich) - die logische Konsequenz ist, dass ich jetzt mittlerweile einen Schuhkarton mit Dampfen voll habe. Zukünftig werde ich versuchen meinen Kaufrausch zu bändigen. Ein wenig skeptisch bin ich da ja...
Primär geht es mir jetzt darum, meine jetzigen Dampfen, insbesondere die Selbstwickler zu optimieren.
Mein Schuhkarton besteht aus:
Verdampfer: CE5, Nautilus (alle 3), Siren 2, Melo 3 Mini und 4, Captain, Captain Mini, Smok Spirals, TVR 8 (auch als Baby) mit RBA's, Serpent Mini 25, Pharaoh RDTA, Moradin 25, Nipple RDA, ST F BF, Peerless, Vendetta
Akkuträger: EOS, Pico, Pico 25, EHPro 101 Kit, EHPro 80W, IJoy Capo 100. Sigelei Spectrum Kaos, Tesla Nano 120, GBox Squonker, Smok Procolor, Smok GX 350

Nett - kann ich auch
Bringt aber nix!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 15:22
avatar  Cawdor
#2 RE: Moinsenst
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Zitat
(...)
komme aus der schönsten Stadt mit den schlechtesten Fußballspielern
(...)






Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@Caschi Omnibus


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 15:49 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2018 15:51)
#3 RE: Moinsenst
avatar

Herzlich Willkommen

Zitat von Caschi Omnibus im Beitrag #1
Zukünftig werde ich versuchen meinen Kaufrausch zu bändigen.

da bist du hier, bei den vielen Anregungen, def. an der richtigen Adresse.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 16:02
#4 RE: Moinsenst
avatar

wo sind die Fesseln?

Nett - kann ich auch
Bringt aber nix!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 16:13
#5 RE: Moinsenst
avatar

HWV fesseln, hmm geht das überhaupt?
Bremsen ist möglich, aber fesseln?

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 16:26
#6 RE: Moinsenst
avatar

HWV ist die Abkürzung für: Händel-Werke-Verzeichnis oder eher die Frage "Haste watt Verdampfer?"?

Nett - kann ich auch
Bringt aber nix!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 18:08
#7 RE: Moinsenst
avatar

Haben wollen virus

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 23:13
#8 RE: Moinsenst
avatar

Wenn ich mich so umschaue scheint es eher eine Pandemie denn ein Virus zu sein. Nu is wohl zu spät, bin dabei, morgen erstmal Schuhe kaufen... ;-)

Nett - kann ich auch
Bringt aber nix!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht