Suche RDA für DL und MTL

22.02.2018 16:12 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 16:13)
#1 Suche RDA für DL und MTL
avatar

moin moin,

ich suche zum Liquid testen nen RDA für DL und MTL.
Gibt es sowas überhaupt?

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 18:36
#2 RE: Suche RDA für DL und MTL
avatar

Zum testen solltest du am besten was ähnliches nehmen, was du später auch zum weiterdampfen verwendest.
Macht sonst wenig sinn, also auf backe liquid antesten und danach auf lunge weiter, weil das dann ganz anders schmecken kann.
Ich hab mir das mal vorführen lassen und tatsächlich schmeckt ein und dasselbe liqud unterschiedlich, also von der intensität her.
Muß aber eingestehen, daß ich das auf lunge ziehen nicht so wirklich konnte. Da war meine lunge zu schwach für...

Männe meint noch, daß richtig offenes DL und backe wohl nicht geht, weil die vd jeweils unterschiedlich aufgebaut und konzeptioniert wären.
MZL und so halboffen ja, das gibts schon. Außer vllt. dripper, die man nachträglich mit einem kleinen 510er driptip umrüsten kann...
da dann die afc fast zu könnte schon hinkommen. Er hat sich kürzlich erst im floh von ephro ein 101 D set besorgt und der kann sowas, sagt er.
Hier der dripper: https://shop.tantedampf.de/artikel/troepfler/ehpro-101-rda
Und hier sein kit: https://dampf-licht.de/e-zigaretten/1798/kit-101-d-dripper

Hier ein video dazu, aber richtig DZL geht bei dem dings wohl auch nicht wirklich...



Günni findet aber trotzdem, daß das ein teil wäre, das so hinkommen würde auf dein suchschema...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 20:00
avatar  SMS
#3 RE: Suche RDA für DL und MTL
avatar
SMS

Tröpfler sind ja nicht so extrem teuer. Ich denke, dass Du besser mit einem guten MtL-Tröpfler und mit einem guten DtL-Tröpfler, statt mit einem mittelmäßigen Hybriden beraten bist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 20:07
#4 RE: Suche RDA für DL und MTL
avatar

Danke lenichen.
schickes Teil


oh es gibt reine MTL Tröpfler? ok das wusste ich nicht.
Hast du da nen Tip für mich @SPMS ?

Für DL hab ich den *toten Hasen* schon im Auge

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 20:21
avatar  SMS
#5 RE: Suche RDA für DL und MTL
avatar
SMS

Natürlich! Auf meiner Liste stehen da:

1. Kindbright Hellfire Viper V2 Style RDA
2. Deamon Killer Tiny RDA
3. Vapefly Galaxies

Ich suche aber noch nach einem passenden Unterbau. Ich würde mir noch einen Mini-Squonker wünschen.
Wenn ich dies wieder so sehe, muss ich meinen HWV unterdrücken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 20:26 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 20:27)
avatar  smoked
#6 RE: Suche RDA für DL und MTL
avatar

4. NarDa oder NarCa Clones (Original so gut wie nicht zu bekommen)
5. Alliancetech Flave Dripper (Original oder Clone)
+noch viele mehr
Die meisten davon sind (im Orig) allerdings erst so ab 80€ aufwärts zu haben. Demon Killer Tiny und Vapefly Galaxies sind da wahrscheinlich die besseren preiswerten Optionen (ausser die jeweiligen CLones halt).


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 20:44 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 20:45)
#7 RE: Suche RDA für DL und MTL
avatar

Der Dead Rabbit SQ DL und MTL

Meine gesuchte eierlegende Wollmilchsau der RDA?

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 21:14
avatar  SMS
#8 RE: Suche RDA für DL und MTL
avatar
SMS

@ Globetrotter

Der schmeißt aber große Wolken! Kann da nix von MtL erkennen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 21:16
avatar  smoked
#9 RE: Suche RDA für DL und MTL
avatar

Zitat
gesuchte eierlegende Wollmilchsau


Nö. Kommste an einen m2l Tröpfler 100% nicht dran. Nur weil man die Airflow zukneifen kann ist es noch lange kein m2l. Das Deck ist für grosse Coils und hat viel Raum.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 21:26
avatar  LoQ
#10 RE: Suche RDA für DL und MTL
avatar
LoQ

Mit der coil kann mensch nicht M>L dampfen ;-)))
Und klar, die kleine eierlegende Wollmilchsau ist definitiv kein reinrassiger M>L Tröpfler...eigentlich ist "Globi" lange genug dabei zu wissen, dass es das nicht wirklich gibt ;-)))
Um zu sehen wie sich Liquids in den verschiedenen Richtungen entwickeln (ohne das "vorläufige Endergebnis" zu haben) kann ich ihn mir schon vorstellen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 21:38
#11 RE: Suche RDA für DL und MTL
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #10
Mit der coil kann mensch nicht MTL dampfen ;-)))

schon klar Vic hat noch ein Entschuldigungsvideo für die vergessene MTL-Seite inkl coil gemacht

Zitat von LoQ im Beitrag #10

..eigentlich ist "Globi" lange genug dabei zu wissen, dass es das nicht wirklich gibt ;-)))

danke für die Blumen. und ja, weiß er

Zitat von LoQ im Beitrag #10

Um zu sehen wie sich Liquids in den verschiedenen Richtungen entwickeln (ohne das "vorläufige Endergebnis" zu haben) kann ich ihn mir schon vorstellen.


genau da sollte er ja funktionieren und squonken kann man mit dem auch.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 21:50
avatar  LoQ
#12 RE: Suche RDA für DL und MTL
avatar
LoQ

Als "Neusquonker" hast du ganz kurz meinen HWV zum galoppieren gebracht... hab ihn aber unter Kontrolle......oder so.... *schwitz*

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 22:02
#13 RE: Suche RDA für DL und MTL
avatar

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 01:06 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2018 01:07)
#14 RE: Suche RDA für DL und MTL
avatar

Der Kayfun V5 wurde als ein solches Zwitterwesen konzipiert. Die Clone sind sehr günstig. Ich dampfe ihn gerade und er schmeckt köstlich

Durch die beiden Airflow-Schlitze hat er mächtig Durchzug, was für DtL ja OK ist. Für MtL ist mir aber selbst die kleinste Airflow-Einstellung noch zu offen.
Ich stopfe dann einfach einen der beiden Airflow-Schlitze mit Watte zu, dann ist er auch für MtL bestens geeignet. Man braucht dann kein teures Airflow-Reducer-Set für € 9,95 mehr
Ein Squonker würde mich allerdings auch reizen

Es gibt nichts Leichteres als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137 Mal geschafft
(Mark Twain, 1835-1910)
Aaaaber: Nichtraucher zum Nichtrauchen bitte vor die Tür gehen !!!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 01:14
avatar  smoked
#15 RE: Suche RDA für DL und MTL
avatar

...und dieser "Kayfun V5" ist natürlich ein RDA, ja?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 08:42
#16 RE: Suche RDA für DL und MTL
avatar

Ich mag zum Liquidt testen den Origen Little.

Gute Airflow Optionen, BF-Pin, guter Geschmack. Nur die Dual-Coil würde ich mir mit dem kleinen Deck nicht antun.
Gibt's als Clone überall spottbillig.
Alledings nix für große Wolken...


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 01:15 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2018 01:16)
avatar  LoQ
#17 RE: Suche RDA für DL und MTL
avatar
LoQ

@Globetrotter
Konnte den Virus doch nicht besiegen und habe jetzt einen toten Hasen.....
Das Video von Heathen selber erklärt das Häsken etwas netter und zeigt auch wie er einfach zu wickeln ist:



Meiner Meinung nach ist er eine eierlegende Wollmilchsau ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 01:32 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2018 01:36)
avatar  LoQ
#18 RE: Suche RDA für DL und MTL
avatar
LoQ



Ich habe ihn jetzt erstmal mit einer einfachen twisted wire um die 0,85 Ohm bestückt mit der ich eigentlich mit vielen verschiedenen "Disziplinen" zurechtkommen kann: dem restriktiven Zug mit dem Kegelmundstück und der Löchlein Airflow (empfinde ich als sehr restriktiv)bei 11-13 Watt, dem mittelgroßen Mundstück (für mich eigentlich das beste, wenn auch hässlichste)bei 15-20 Watt und der großen Airflo (halb/dreiviertel offen) und dem wide bore Driptip ab ca.25 Watt (offene Airflow).

Die Wicklung wird dem Geschmack im MTL Bereich sicher nicht 100% gerecht, ist aber ganz ordentlich. Mir als Hybriddampfer passt das mittelweite Mundstück am besten. Die Liquidwanne dürfta auch beim Squonken etwas größer sein ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 01:44
avatar  GregorH
#19 RE: Suche RDA für DL und MTL
avatar

Der Merlin Mini kommt mit 2 Decks (dual und Single Coil) uns kann sowohl DL als auch MTL gedampft werden.
Auch der Wotofo Serpent Mini kann beides, DL und MTL. Habe ihn auf der 101 montiert und mit 1.7Ohm Coil bei 12 Watt als MTL den ganzen Tag dabei.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 01:49
avatar  LoQ
#20 RE: Suche RDA für DL und MTL
avatar
LoQ

@GregorH
Globetrotter hat aber einen RDA gesucht

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 01:52
avatar  GregorH
#21 RE: Suche RDA für DL und MTL
avatar

N'abend @LoQ , ... yo, das hab ich auch gerade gesehen nachdem ich abgesendet hatte.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht