Ammit 25 Nachflussproblem

  • Seite 2 von 2
23.02.2018 06:48
#26 RE: Ammit 25 Nachflussproblem
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #19
Aroma?


Bei der anderen Angabe hat er 70/30 geschrieben. Also gar kein Aroma?



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 06:55
#27 RE: Ammit 25 Nachflussproblem
avatar

Doch, schon Aroma, bei der 70/30 ist 7% Aroma enthalten (Eisbonbon V2) und bei der 60/30/10 waren es 10% (Pinkman)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 06:59 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2018 07:00)
#28 RE: Ammit 25 Nachflussproblem
avatar

Hab gestern nochmal ne neue Coil rein, Claptondraht 3mm Durchmesser, 5 Windungen. Bin bei 0.33 Ohm gelandet, Watte nach Euren Tipps verlegt (Cotton Bacon), kokeln ohne Ende. Watte nochmal raus, neue rein (Muji), etwas ausgedünnt an den enden, jetzt läuft er wieder, so bei 35 Watt. Bis jetzt keine Nachflussprobleme, aber die Dampfwolken sind viel viel weniger wie vorher.
Ei Ei Ei, jetzt versteh ich gar nix mehr......


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 07:05
#29 RE: Ammit 25 Nachflussproblem
avatar

Jetzt bin ich irgendwie überfragt. Eigentlich solltest du mit höherem VG Anteil eine stärkere Dampfbildung haben.



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 07:26
#30 RE: Ammit 25 Nachflussproblem
avatar

Eben, ich versteh es nicht.
Die erste Wicklung war perfekt, lief ohne Probleme. Dann auf einmal kokeln, weil ich ein anderes Liquid rein hab, mit mehr VG Anteil und anderes Aroma. Das setzt mir die Coil zu, ich mach alles neu, und es funktioniert auf einmal gar nichts mehr.
Schon komisch......


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 09:26
avatar  LoQ
#31 RE: Ammit 25 Nachflussproblem
avatar
LoQ



Vielleicht gibt dir das Video noch ein paar Anhaltspunkte für dein Problem ;-)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 09:52
#32 RE: Ammit 25 Nachflussproblem
avatar

Danke fürs Video, aber da zeigt er den Ammit 22, mein Problem bezieht sich ja auf den Ammit 25.

Den Ammit 22 hab ich auch, Liquidlöcher aufgebohrt auf 3mm und der läuft ohne Probleme, kein siffen und kein kokeln.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 10:08
avatar  LoQ
#33 RE: Ammit 25 Nachflussproblem
avatar
LoQ

Ups

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 10:24
avatar  LoQ
#34 RE: Ammit 25 Nachflussproblem
avatar
LoQ

Zitat von Seppl0815 im Beitrag #28
Hab gestern nochmal ne neue Coil rein, Claptondraht 3mm Durchmesser, 5 Windungen. Bin bei 0.33 Ohm gelandet, Watte nach Euren Tipps verlegt (Cotton Bacon), kokeln ohne Ende. Watte nochmal raus, neue rein (Muji), etwas ausgedünnt an den enden, jetzt läuft er wieder, so bei 35 Watt. Bis jetzt keine Nachflussprobleme, aber die Dampfwolken sind viel viel weniger wie vorher.
Ei Ei Ei, jetzt versteh ich gar nix mehr......

Zitat von Seppl0815 im Beitrag #30
Eben, ich versteh es nicht.
Die erste Wicklung war perfekt, lief ohne Probleme. Dann auf einmal kokeln, weil ich ein anderes Liquid rein hab, mit mehr VG Anteil und anderes Aroma. Das setzt mir die Coil zu, ich mach alles neu, und es funktioniert auf einmal gar nichts mehr.
Schon komisch......


Laufen tut er doch jetzt, oder?....Lediglich weniger Dampf, richtig? Hast du dein Zugverhalten jetzt verändert, weil du vorsichtiger geworden bist?


Watteverlegung ab 16:30 Thomas schneidet ja sehr kurz ab.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 11:52 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2018 11:53)
#35 RE: Ammit 25 Nachflussproblem
avatar

Ja, er läuft im Moment, nur eben mit viel weniger Dampf, mein Ammit 22 haut ungefähr doppelt so viel Wolken raus wie der Ammit 25, bei gleicher Leistung und verbauter Coil. Das war vorher anders, da dampfte der Ammit 25 deutlich mehr wie der Ammit 22.
So wie Steamshot den Ammit 25 gewickelt hat, hab ich es auch gemacht, nur mit dem unterschied, das ich ein wenig ausgefranst habe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 12:31 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2018 12:31)
avatar  uman71
#36 RE: Ammit 25 Nachflussproblem
avatar

Ich wickle meinen Ammit 25 seit kurzem so, wie es Hendrik von den Dampfbrothers in einem der letzten Livestreams empfohlen hat.
Habe eine 3,5mm Coil verbaut. Dadurch ziehe ich einen Streifen Muji / Puff Watte. Diesen ziehe ich an beiden Seiten ebenfalls durch die Löcher der Liquid Control und schneide die Überstände bündig außen an den Löchern ab, mit einem Scalpell.
Evtl. überstehende Faser schiebe ich vorsichtig in die Liquidlöcher zurück. Die Wattefasern zeigen jetzt Richtung Tank, was sich positiv auf den Nachfluss auswirkt.
Seitdem ich so bewatte, habe ich wesentlich besseren Nachfluss und kann meine Wicklung 5-10 Watt höher befeuern.
Mit der "herkömmlichen" Methode hatte ich zwischendurch immer mal einen "trockenen" Zug, das ist seitdem verschwunden.

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht