Neuer Akkuträger

18.02.2018 20:54
#1 Neuer Akkuträger
avatar

Hey,

ich Dampfe ab und zu mal gerne jedoch ist mein alter kaputt gegangen (Smok Alien 220w). Sie lässt sich nicht mehr einschalten und Smok reagieren gar nicht auf meine Emails.

Ich würde gerne mir einen neuen kaufen aber würde mich gerne beraten lassen bevor ich mir den selben nochmal hole, da dieser mir relativ gut gefiel.

Ich rauche gelegentlich d.h. nicht viel wie manch andere Dampfer. Ich rauche auch ohne Nikotin.

Preislich bin ich offen für alles.
Ich bräuchte erst mal nur einen neuen Akkuträger da ich zu hause noch den Smok TFV8 "Baby Beast" als Verdampfer habe.

Würde mich über paar Empfehlungen freuen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 21:08
avatar  klausi1
#2 RE: Neuer Akkuträger
avatar

Also erstmal isses dampfen nicht rauchen.
Ich empfehle mal die: https://www.vampirevape.de/voopoo-drag-157w-tc-box.html
Ist eine tolle Box mit 2 Akkus wie deine Smok
Bei wie viel Watt dampfst denn so?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 21:45
avatar  LoQ
#3 RE: Neuer Akkuträger
avatar
LoQ

Smok ist der Fiat unter den Herstellern....alles andere wird voraussichtlich länger halten.
Wenn du ne wirklich wertige Box willst (Midprice) dann z.B. die Minikin V2 ...bei Zazo mit Forenrabatt ca. 80,-€

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 23:14
#4 RE: Neuer Akkuträger
avatar

Stimmt dampfen, habe mich verschrieben.
Also die Voopoo sieht viel versprechend aus bzw. als Anfänger wie jede andere für mich xD

Ich dampfe so bei 80 bis 100 Watt.

Gibt es evtl. noch andere Alternativen? Ansonsten würde ich mir die Voopoo holen.
Ich bräuchte auch noch zwei Akkus dort bitte auch eine Empfehlung :p


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 01:32
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Neuer Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Falls 80€ zu teuer sind: der Joyetech evic Primo sollte ebenfalls deutlich länger halten.
~Nick


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 01:38
avatar  Andy1
#6 RE: Neuer Akkuträger
avatar
Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 02:42
#7 RE: Neuer Akkuträger
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 09:04
avatar  Falster
#8 RE: Neuer Akkuträger
avatar

Meine Empfehlung: eleaf Invoke
Gründe: kleinste Box mit 2 Akkus auf dem Markt, robust, bis 220W, günstig, VD bis 25mm passen drauf, ArcticFox kompatibel
https://www.fasttech.com/product/9381503...-vw-apv-box-mod
Akkus: https://www.amazon.de/Sony-Konion-US1865...3&keywords=vtc6


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 09:21
#9 RE: Neuer Akkuträger
avatar

Zitat von Badboost im Beitrag #1
Hey,

ich Dampfe ab und zu mal gerne jedoch ist mein alter kaputt gegangen (Smok Alien 220w). Sie lässt sich nicht mehr einschalten und Smok reagieren gar nicht auf meine Emails.

Ich würde gerne mir einen neuen kaufen aber würde mich gerne beraten lassen bevor ich mir den selben nochmal hole, da dieser mir relativ gut gefiel.

Ich rauche gelegentlich d.h. nicht viel wie manch andere Dampfer. Ich rauche auch ohne Nikotin.

Preislich bin ich offen für alles.
Ich bräuchte erst mal nur einen neuen Akkuträger da ich zu hause noch den Smok TFV8 "Baby Beast" als Verdampfer habe.

Würde mich über paar Empfehlungen freuen!


Wird die Box noch am PC erkannt? Hast du mal probiert ne neue Firmware aufzuspielen?

Ich würde auch nicht SMOK kontaktieren, sondern den Händler bei dem du sie gekauft hast. In der Regel solltest du 6 Monate Garantie haben. Meine ist damals nach genau 6 Monaten und 1 Woche kaputt gegangen



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 09:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: Neuer Akkuträger
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn du auf Qualität wert legst, ist der hier recht ordentlich.
Feuert aber nur bis 75 Watt, ist dafür aber sehr handlich und für unterwegs gut geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 12:02
#11 RE: Neuer Akkuträger
avatar

Zitat von freakyboy im Beitrag #9
Zitat von Badboost im Beitrag #1
Hey,

ich Dampfe ab und zu mal gerne jedoch ist mein alter kaputt gegangen (Smok Alien 220w). Sie lässt sich nicht mehr einschalten und Smok reagieren gar nicht auf meine Emails.

Ich würde gerne mir einen neuen kaufen aber würde mich gerne beraten lassen bevor ich mir den selben nochmal hole, da dieser mir relativ gut gefiel.

Ich rauche gelegentlich d.h. nicht viel wie manch andere Dampfer. Ich rauche auch ohne Nikotin.

Preislich bin ich offen für alles.
Ich bräuchte erst mal nur einen neuen Akkuträger da ich zu hause noch den Smok TFV8 "Baby Beast" als Verdampfer habe.

Würde mich über paar Empfehlungen freuen!


Wird die Box noch am PC erkannt? Hast du mal probiert ne neue Firmware aufzuspielen?

Ich würde auch nicht SMOK kontaktieren, sondern den Händler bei dem du sie gekauft hast. In der Regel solltest du 6 Monate Garantie haben. Meine ist damals nach genau 6 Monaten und 1 Woche kaputt gegangen



Meiner ist genau nach 13 Monaten kaputt gegangen. Leider keine Garantie mehr :/
Das mit dem pc habe ich noch nicht getestet. Werde ich mal gleich versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 12:09
avatar  GregorH
#12 RE: Neuer Akkuträger
avatar

Also ich hab mir gerade die AEGIS 100 zugelegt und bin SUUUUUPER happy damit. Sie ist sehr robust und liegt fantastisch in der Hand:
https://www.gearbest.com/temperature-con.../pp_674792.html

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 12:17
avatar  LoQ
#13 RE: Neuer Akkuträger
avatar
LoQ

...aber für jemanden der ständig zwischen 80-100 Watt dampft ist die Aegis eigentlich nicht gemacht Gregor. Das ist wie wenn du mit deinem Jeep ständig Vollgas fährst. 1 Akku-Systeme sind für so hohe Leistungen eigentlich nicht gemacht, bzw ein Akku ist dann auch ziemlich schnell ausgelutscht....
Mindestens 2 sollten es dann schon sein, egal was die Hersteller als Maximalleistung draufschreiben, bzw. implementieren....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 13:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: Neuer Akkuträger
avatar
killer queen ( gelöscht )

Diese Coils Braucht man ja auch nicht total ausreizen.

Widerstand V8 Baby- Q2: 0,4 Ohm Dualcoil (40 W - 80 W)
Widerstand V8 Baby- T8: 0,15 Ohm Octupelcoil (50 W - 110 W)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 14:25
avatar  LoQ
#15 RE: Neuer Akkuträger
avatar
LoQ

Wenn der TE schreibt er dampft zwischen 80 und 100 Watt ist es wenig hilfreich zu sagen muss mensch nicht.
Klar kann mensch die niedriger befeuern...ich gehe davon aus er weiß was er tut und nehme ihn darin ernst. Deshalb auch mindestens 2 Akkus...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 12:58
#16 RE: Neuer Akkuträger
avatar

Ein guter Freund empfiehlt mir die Wismec Reuleaux RX200S Akkuträger 250 Watt. Hat jemand Erfahrung mit der?
Wie ist sie im Vergleich zur VOOPOO DRAG 157 Watt?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 20:21
avatar  LoQ
#17 RE: Neuer Akkuträger
avatar
LoQ

Schau dir mal die Threads zu wismec an....ich habe keine....hat einen grund ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 20:41 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2018 20:41)
#18 RE: Neuer Akkuträger
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #17
Schau dir mal die Threads zu wismec an....ich habe keine....hat einen grund ;-)))

Ich lese das hier gerade.
Hälst Du von der Sinuous P80 auch nichts..?
Die hatte ich schon ein bißchen länger im Visier.
Dachte, Die könnte vielleicht mal was für mich sein.
Oder ist es, qualitätsbedingt, mit Wismec...ähnlich wie mit Smok..?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 20:50
#19 RE: Neuer Akkuträger
avatar

Die Wismec Reuleaux RX200S ist ein ganz ordentlicher Mod, wenn du dir die Mühe machst, da einen guten 510er einzubauen - was wegen der Enge dort mit ziemlichem Aufwand verbunden ... und nicht "eben mal so" gemacht ist.

Bei 80-100 Watt würde ich dir zu einem "3-Zeller" raten - auch wenn ich z. B. den INVOKE sehr mag ... aber den dampfe ich nur bis 70W ...

Wie wäre es mit einem IJOY Captain? - Schafft trotz nur zwei Akus locker 80-100W (mit den guten "fünf beinigen" IJOY 20700er Akkus) - allerdings bieten sich für den größere VD an ... ich nutze da drauf z. B. den Aromamizer PLUS ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 00:37 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2018 00:37)
avatar  LoQ
#20 RE: Neuer Akkuträger
avatar
LoQ

Zitat von WatchWinder im Beitrag #18
Zitat von LoQ im Beitrag #17
Schau dir mal die Threads zu wismec an....ich habe keine....hat einen grund ;-)))

Ich lese das hier gerade.
Hälst Du von der Sinuous P80 auch nichts..?
Die hatte ich schon ein bißchen länger im Visier.
Dachte, Die könnte vielleicht mal was für mich sein.
Oder ist es, qualitätsbedingt, mit Wismec...ähnlich wie mit Smok..?


Gib mal bei YT Sinous und warning ein....okay es war der Sinous Predator mit 2 Akkus gemeint, aber eben die Sinousserie. Ich weiß nicht, ob die kleine Sinous jetzt wertiger gearbeitet ist als die größere, weiß auch nicht, ob ein zweites (oder drittes) Batch der Predator jetzt besser ist. Wismec baut mal keine guten Kabel ein, mal bescheidene 510er...klappern und Akkudeckel auch ein Thema.....ich mache einen Bogen um Wismec.

Sinuous P80 optisch gefallen tut sie mir auch megamäßig.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 00:52
avatar  LoQ
#21 RE: Neuer Akkuträger
avatar
LoQ



als Kit ist er wohl wirklich "untragbar" ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 01:07
avatar  LoQ
#22 RE: Neuer Akkuträger
avatar
LoQ

OT 2
sorry Badboost

für @WatchWinder



scheint besser gearbeitet zu sein.....halt nicht mehr belasten als einen Pico ;-))
OT Ende

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 01:48
#23 RE: Neuer Akkuträger
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #22
OT 2
sorry Badboost

für @WatchWinder


scheint besser gearbeitet zu sein.....halt nicht mehr belasten als einen Pico ;-))
OT Ende

Ja....danke Dir und ich belaste bis dato sowieso nur bis max. 30W

Habe aber vorhin aus diesem Thread (hier von Dette) herausgelesen,
daß die Akkuklappe wohl 'ne Katastrophe sein soll. Warum......?
Gerade Das, dachte ich, wäre auch mit ein Argument für diesen AT:

[Review] Sinuous P80 mit Elabo Mini

Und danke für den Link: Werde ich mir dann am Morgen mal zu Gemüte führen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht