Hussar RTA (Coppervape Clone)

18.02.2018 10:43
#1 Hussar RTA (Coppervape Clone)
avatar

Review des "Hussar RTA (Coppervape Clone)"

Kurzbewertung (mit max. 5 Daumen nach oben):
Qualität/Wertigkeit:

Anzahl und Ausführung der Funktionen (z.B. Airflow und Liquidcontrol):

Geschmack (immer subjektiv, wie auch sonst):

Preis/Leistung:


Ausführliche Beschreibung und Bewertung des Verdampfers:
Maße des VDs:
Durchmesser 22mm und Höhe 62mm (ohne Driptip, wird als Coppervape auch ohne Driptip geliefert) und Gewicht 72g.
Tankinhalt:
5,7 ml Tank
Wertigkeit/Qualität:
Die Wertigkeit des Coppervape Clones ist gut bis sehr gut, da ich das Original nicht zum Vergleich heranziehen kann, habe ich in der Kurzbewertung "nur" 4 von 5 Daumen hoch vergeben.
Airflow:
Die Airflow ist leichtgängig, ohne zu leicht zu laufen. Es werden zwei gegenüberliegende Löcher mit einem Ring geöffnet/geschlossen. Es ist nicht möglich nur ein Loch anzusteuern. Die Airflow ist stufenlos. Die Airflow und der Hussar ist ein eher offener MtL-RTA (man kann auch Luftdüsen mit kleinerem Durchmesser kaufen).
Liquidcontrol:
Die LC ist genial und einzigartig. Es wird der Tank leicht gedreht und dadurch werden Löcher die rundum angeordnet sind geschlossen/geöffnet. Damit der Tank auch leichtgängig genug bleibt, darf man die Topcap nicht zu fest aufschrauben. Ich habe außerdem alle beweglichen Teile mit Liquid befeuchtet, damit sie von Anfang so beweglich sind, wie sie sollen.
Weitere Funktionen:
Es werden zwei verschiedene Luftdüse mitgeliefert, so dass man zwischen moderat offen und offenem Luftstrom wählen kann.
Der Hussar (Coppervape, wie Original) kommt mit einem Plastiktank, sowie einem Stahltank
Wickelfreundlichkeit:
Die Posts werden mit einer von oben einzuschraubenden Schraube bedient, aber mit einer seitlichen Begrenzung für den Draht. Nicht so einfach wie ein Velocitydeck, aber durch die seitliche Begrenzung durchaus auch für Anfänger geeignet.
Geschmack:
Gut bis sehr gut, ich dampfe ihn mit recht viel Dampf, dabei treten typischerweise nicht immer alle Nuancen eines Aromas hervor.
Besonderheiten:
Das Topfill ist ein seitlich oben in den oberen Teil des Tanks eingelassenes Loch. Verschlossen wird das Loch mit der Topcap, die darübergeschoben wird. Durch den Verzicht einer geschraubten Topcap entsteht kein Überdruck beim Befüllen. Zusammen mit der genialen LC kann ein Siffen beim Befüllen ausgeschlossen werden und die Handhabung ist einfach.
Tipps zum Gebrauch:
Ich habe den Hussar erst einmal dazu gebracht, dass ich etwas Liquid ausblasen musste und zwar nach längerem Transport, während eines mehrstündigen Spazierganges und mit geöffneter LC. Gesifft hat er nie. Wenn man ihn transportiert sollte man deshalb die sehr einfach zu bedienende LC schließen.
Mein Lieblingswicklung (Drahtsorte, Drahtstärke, Anzahl Windungen, Innendurchmesser und Wiederstand):
0,32mm Draht, SS316 oder Kanthal
9 oder 10
3mm (aufgrund der Bauweise sind 3,5mm oder 4mm kaum unterzubringen)
ca. 1,1 Ohm bei SS316
Preis:
Knapp 20 Dollar bei FT
Bezugsquelle:
Coppervape
https://www.fasttech.com/product/7078400...ebuildable-tank
Original
https://www.intaste.de/hussar-vapes-huss...-coil-deck.html
Lieferumfang:
Stahltank / Plastiktank
etliche Ersatz-O-Ringe
Ersatzschrauben
Zwei Luftdüsen (Airhole/Centerpin) eine davon 2mm

Weitere Luftdüsen dürften den Hussar auch für strengen MtL-Zug geeignet machen:
1,3mm bei FT
https://www.fasttech.com/products/0/1003...-for-coppervape
1,5mm und 2,0mm Original
https://www.intaste.de/hussar-rta-mtl-ce...e487d8d7298124c

Youtubevideo:
Leider nicht der beste Youtuber, aber man alles gut sehen und es werden alle Funktionsweisen erklärt

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 10:52
#2 RE: Hussar RTA (Coppervape Clone)
avatar

Vielen Dank für die ausführliche Bewertung.
Ich mag den Hussar auch richtig gerne. 😊

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 10:56
#3 RE: Hussar RTA (Coppervape Clone)
avatar

Der Hussar ist schon was feines, aber es sind ja im letzten Jahr viele tolle MtL-SWVDs auf den Markt gekommen. Hast Du hier schon mal reingeguckt?
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 11:22
#4 RE: Hussar RTA (Coppervape Clone)
avatar

wem fasttech zu lange dauert: im hotecig-german warehouse gibt s den grad...war nach 2 tagen bei mir...und keine wackelpuddingparty, ob der zoll den durch lässt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 15:24
#5 RE: Hussar RTA (Coppervape Clone)
avatar

Ich hab meinem Hussar gestern das Ding hier verpasst. Macht das Ding bei fast gleichem Füllvolumen ein gutes Stück kürzer und leichter.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 15:26
#6 RE: Hussar RTA (Coppervape Clone)
avatar

Zitat von DerNorbert im Beitrag #5
Ich hab meinem Hussar gestern das Ding hier verpasst. Macht das Ding bei fast gleichem Füllvolumen ein gutes Stück kürzer und leichter.


Interessant, das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht