Selbstwickler für "offenes" MTL

18.02.2018 09:52
#1 Selbstwickler für "offenes" MTL
avatar

Hallo,
seit einigen Tagen besitze ich meinen ersten Selbstwickeltank. Es ist ein Ares, die Vorgänger waren Endura T18 und T22. Nach einigen Wickelversuchen und Ausprobieren dampfe ich den Ares jetzt mit Hochgenuss auf 25W mit offener Airflow mit einer simplen 0,8Ohm Edelstahlwicklung. Mir ist klar, dass diese Leistung schon eine Hausnummer für MTL ist.
Einen Crown3 habe ich fürs DL-dampfen, der sich aber für mich, egal wie weit ich die Luft schließe nicht für offenes MTL eignet. Kann mir jemand einen geeigneten Selbstwickler empfehlen?
Egal ob offener MTL oder geeigneter, auch geschlossen funzender DL - Verdampfer. Dachte der Ammit 22 sei einen Test diesbezüglich wert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 09:56
#2 RE: Selbstwickler für "offenes" MTL
avatar

Der Hastur und der Siren 2 sind dem Ares ganz ähnlich und ebenfalls sehr gut. Kannst ja auch mal hier reinlesen:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 10:27
avatar  LoQ
#3 RE: Selbstwickler für "offenes" MTL
avatar
LoQ

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 11:30
#4 RE: Selbstwickler für "offenes" MTL
avatar

Hi,

aktuell nutze ich den Crius2 zum selben Zweck. Singlecoiler, der extrem einfach zu wickeln ist und den ich nicht einmal zur Inkontinenz bewegen konnte. Ich nutze nicht die beiliegende Fused Clapton, sondern einmal eine "Standard" Spaced Coil und eine paralell gewickelte Spaced Coil, beide mit Titanium 0.40èr Draht im TC Modus.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 11:33
#5 RE: Selbstwickler für "offenes" MTL
avatar

Du nutzt den Crius 2 für MtL? Na ja, Du sagst ja, dass Du ihn zum selben Zweck nutzt...

Vielen Dank, für das befeuern meines HWVs.

Danke für den Tipp.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 11:40
#6 RE: Selbstwickler für "offenes" MTL
avatar

Ja. der Zug lässt sich auch schön und Stufenlos einstellen. Je nach Einstellung pfeift er lediglich ein wenig, ich hab ihn allerdings meist halb-ganz offen und dann sinds "normale" Zuggeräusche.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 14:15
avatar  ophone
#7 RE: Selbstwickler für "offenes" MTL
avatar

Flash-e-Vapor.
Einsatzbereich: Vom sehr engen Backenzug zum restriktiven Lungenzug.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht