15.2.18: Der Aufschwung der E-Zigarette

15.02.2018 17:07
avatar  channi
#1 15.2.18: Der Aufschwung der E-Zigarette
avatar
Admini

Zitat
Kein leichter Abschied
Trotz des stetigen Aufschwungs der E-Zigarette ist eine Trendwende bei regulären Rauchern bisher nur bedingt festzustellen.



http://schwetzingen-lokal.de/der-aufschwung-der-e-zigarette/


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 17:14
#2 RE: 15.2.18: Der Aufschwung der E-Zigarette
avatar

Es wird zwar schon mehr, aber Dampfer sind immer noch deutlich in der Unterzahl. In meinem Freundes/Bekanntenkreis bin ich der einzige der dampft. An der Arbeit sieht es ähnlich aus. Da kommen 3 Dampfer auf 80 Raucher oder so. Das wird auch bestimmt noch 10-20 Jahre dauern, bis sich die Anzahl die Waage hält.



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 17:29
avatar  Thatsme
#3 RE: 15.2.18: Der Aufschwung der E-Zigarette
avatar

Da hab ich wieder was gelernt, in dem Artikel.

Zitat
Die Liquids bestehen entweder aus Glyzerin oder aus Propylenglykol.


Da hab ich anscheinend bisher falsch gemischt.

Der Artikel liest sich wie ein geplatzter Fahrradschlauch in China. Ist wohl nur ne Werbung für nen Shop.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 17:53
#4 RE: 15.2.18: Der Aufschwung der E-Zigarette
avatar

Was uns auffällt ist der umstand, daß zwar von "klassischen" geschmacksrichtungen geschrieben wird, aber tabakgeschmack mit keinem wort erwähnt wird.
mir ist das egal, aber männe meint, daß ein "richtiger" raucher sicher nicht sofort mit "so mädelskram" anfangen will und wird.
Die harten fälle bräuchten doch erstmal was ähnliches wie ein tabak-rauch-erlebnis um überhaupt mal vom "bäh" der kippen wegzukommen.

Aber egal, hauptsache unsere sache wird weiterhin publik gemacht. Selbst wenn es nur in einem provinzblättchen mit werbeverlinkung ist...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 17:57
avatar  der665
#5 RE: 15.2.18: Der Aufschwung der E-Zigarette
avatar

Dieser dumme SCHEI....ARTIKEL sagt: Versuch es garnicht erst zu dampfen, bleib bei den Kippen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 18:38
avatar  ophone
#6 RE: 15.2.18: Der Aufschwung der E-Zigarette
avatar

@der665: Den Eindruck hatte ich nicht.
Allerdings finde ich ihn uninteressant, zudem enthält er einige Fehler. Mir kommt es auch vor, als wäre es eine versteckte Werbung für den im Artikel genannten Shop.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 19:11
avatar  der665
#7 RE: 15.2.18: Der Aufschwung der E-Zigarette
avatar

@ophone: Hab versuch den Quatsch zu lesen wie ein NICHTDAMPFER, wahrscheinlich hast Du recht. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 20:40
#8 RE: 15.2.18: Der Aufschwung der E-Zigarette
avatar

Hm naja, ich würd´s nicht so negativ sehen.
Das sind eben die Informationen, die der Reporter eines (kostenlosen?) Regionalblatts auf die Schnelle recherchiert hat. Wahrscheinlich in einem oder zwei halbstündigen Gesprächen mit Personen, bei denen in Frage steht, inwiefern sie überhaupt in der Lage sind, jemand anderem (dem Reporter) in so kurzer Zeit Fakten "auf den Punkt" zu vermitteln.
Aber woher soll andererseits auch jemand, der ansonsten nichts mit der Dampferszene zu tun hat, auch wissen, wen er mal für belastbare Informationen befragen kann? Ist ja auch bloß ein Schnellschuss für einen Viertelseiter und kein Enthüllungsreport bei Spiegel TV, da sind die Mittel begrenzt und die Recherche schmal.
Hey, nicht mal jemand, der mit dem Dampfen beginnen will, hat nach drei Nächten Youtube und Herumlesen in zwei der größten zu findenden Internetforen alles begriffen. Im Gegenteil, zu vielen Teilthemen dürfte noch viel Verwirrung am Start sein. So ging es mir zumindest vor zwei Jahren.

Ich finde den Artikel gar nicht sooo schlecht. Wenigstens ist er nicht grundsätzlich negativ, handelt nicht von explodierenden Akkus und davon, dass diese Chemie doch erstrecht nicht gesund sein kann, sondern ist recht neutral verfasst. Über die paar Fehler kann man doch hinweg sehen, finde ich.

Gruzz, PeeWee


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 21:02
#9 RE: 15.2.18: Der Aufschwung der E-Zigarette
avatar

Wäre ja schön, wenn endlich eine Todesliste genannt wird, wer an üblichen "Nikotinkonsum" nachweislich verstorben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht