Fertigcoilverdampfer für erste dtl versuche

  • Seite 1 von 2
13.02.2018 21:44 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 16:59)
#1 Fertigcoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

Moin. Da ich mich auf kurz oder lang mal am dtl dampfen versuchen möchte wäre hier die Frage nach einem passenden fertigcoilverdampfer. Selbst wickeln kommt aktuell nicht in frage und muss auch für „vllt willst du doch mal selber wickeln“ nicht berücksichtigt werden. Bei meinem „starterkit“ war zwar ein Melo 3 dabei der wohl für dtl geeignet ist, aber mit dem werde ich absolut nicht warm. Ansonsten steht noch nautilus 1 und 2 zur Verfügung die mit den 1,8 Ohm Coils gedampft werden. Ich weiß ja nicht ob es Sinn macht dafür einfach andere Coils für dtl zu holen oder ob es dafür halt bessere Verdampfer gibt.

Akkuträger sind ein pico 75w und ein istick tc40w vorhanden.

Am liebsten wäre mir eine Verdampfer Empfehlung gleich mit coil Empfehlung dazu. Sollte noch Fragen auftauchen um mir helfen zu können einfach sagen.

Vielen Dank im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 22:44
avatar  LoQ
#2 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar
LoQ

https://www.zazo.de/verdampfer/alle/775/...tank-verdampfer
https://www.zazo.de/zubehoer/alle/777/4x...-verdampferkopf

Bei den Coils würde ich Kanthal nehmen, das ist aber echte Geschmackssache. Mit einer Box mit einem Akku bist du dann immer im oberen Leistungsbereich, d.h. auf gute Akkus achten!
Zazo, weil nach Anmeldung via PM 20 % Rabatt

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 22:56 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 22:57)
avatar  SMS
#3 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar
SMS

Vieleicht ist ja auch ein Aspire Cleito eine Idee. Mit 0,4 Ohm Coils sollte es auch mit dem Pico hinhauen.
https://www.aspire-shop.de/epages/788311...roducts/OS00334


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:02
#4 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

Ich kann Dir den Veco empfehlen. Auslaufsicher durch Topairflow, guter Geschmack, sehr variabel in der Leistung und Dampfmenge, Traditional Clapton coils und Keramikcoils sind dabei, es gibt aber noch viele weitere:
https://www.zazo.de/verdampfer/alle/614/...tank-verdampfer

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:19
#5 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

Ich habe hier einen cubis rumstehen, den mir mein freund gelegentlich klaut (wenn er seine dampfe unten im auto vergessen hat), mir dann immer die AFC verstellt, die watt hochdreht und den DzL dampft. Der ist glaub ich ähnlich wie der veco vob gliesse, also auch auslaufsicher.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:28
#6 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #5
Ich habe hier einen cubis rumstehen, den mir mein freund gelegentlich klaut (wenn er seine dampfe unten im auto vergessen hat), mir dann immer die AFC verstellt, die watt hochdreht und den DzL dampft. Der ist glaub ich ähnlich wie der veco vob gliesse, also auch auslaufsicher.


Das ist aber auch die einzige Ähnlichkeit. Der Cubis ist als MtL-Dampfe durchaus OK bis gut, aber die DtL-Coils taugen nicht viel, zumindest meiner Meinung nach, er hat immer leicht Liquid gespritzt, der Dampf wurde echt ziemlich heiß, Geschmack war auch nicht toll.
Der Cubis kann kein DtL, dafür ist er nicht gemacht. Respekt vor Deinem Freund, dass er den regelmäßig tapfer als DtL-Gerät nutzt.

Der Veco ist ein waschechter sehr guter DtL-Fertigcoiler, eine ganz andere Klasse. Wenn man die vielen Coils bedenkt, dann würde ich sagen, dass er ab 20 Watt bis ca. 60 Watt viele unterschiedliche Dampferlebnisse gut abdeckt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:29
#7 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #2
https://www.zazo.de/verdampfer/alle/775/uwell-crown-3-tank-verdampfer
https://www.zazo.de/zubehoer/alle/777/4x...-verdampferkopf

Bei den Coils würde ich Kanthal nehmen, das ist aber echte Geschmackssache. Mit einer Box mit einem Akku bist du dann immer im oberen Leistungsbereich, d.h. auf gute Akkus achten!
Zazo, weil nach Anmeldung via PM 20 % Rabatt


Also ich habe nur die Sony vct5A im Einsatz. Ganz zur Not müsste mich wohl noch nach nem Akkuträger mit 2 Akkus umschauen


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:34
#8 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

Zitat von Funkadelic im Beitrag #7
Zitat von LoQ im Beitrag #2
https://www.zazo.de/verdampfer/alle/775/uwell-crown-3-tank-verdampfer
https://www.zazo.de/zubehoer/alle/777/4x...-verdampferkopf

Bei den Coils würde ich Kanthal nehmen, das ist aber echte Geschmackssache. Mit einer Box mit einem Akku bist du dann immer im oberen Leistungsbereich, d.h. auf gute Akkus achten!
Zazo, weil nach Anmeldung via PM 20 % Rabatt


Also ich habe nur die Sony vct5A im Einsatz. Ganz zur Not müsste mich wohl noch nach nem Akkuträger mit 2 Akkus umschauen


Die VTC 5A ist doch gut, damit kannst Du doch die 75 Watt vom Pico nutzen, der geringe Durchmesser der VDs die der Pico aufnehmen kann ist wohl eher ein Problem.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:35
#9 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

Der Crown ist ja schon recht gut. Aber ich würde trotzdem zu demhier https://www.zazo.de/verdampfer/alle/155/...lo-2-verdampfer
greifen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:37
#10 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #8
Zitat von Funkadelic im Beitrag #7
Zitat von LoQ im Beitrag #2
https://www.zazo.de/verdampfer/alle/775/uwell-crown-3-tank-verdampfer
https://www.zazo.de/zubehoer/alle/777/4x...-verdampferkopf

Bei den Coils würde ich Kanthal nehmen, das ist aber echte Geschmackssache. Mit einer Box mit einem Akku bist du dann immer im oberen Leistungsbereich, d.h. auf gute Akkus achten!
Zazo, weil nach Anmeldung via PM 20 % Rabatt


Also ich habe nur die Sony vct5A im Einsatz. Ganz zur Not müsste mich wohl noch nach nem Akkuträger mit 2 Akkus umschauen


Die VTC 5A ist doch gut, damit kannst Du doch die 75 Watt vom Pico nutzen, der geringe Durchmesser der VDs die der Pico aufnehmen kann ist wohl eher ein Problem.


Also ich wäre auch nicht komplett abgeneigt nen anderen Akkuträger dazu zunehmen, daran sollte es nicht so unbedingt scheitern. Vllt gibt es ja auch ein ähnliches starterkit wie damals mein pico mit Melo 3.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:40 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 23:40)
#11 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

Den hier finde ich sehr gut. Sieht klasse aus und hat einen guten Feuerknopf und ein gutes Display:
https://www.fasttech.com/products/3039/10014233/6932102

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:44
#12 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:49 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 23:50)
#13 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

Ich hab auch mit Pico und Melo angefangen.
Jetzt hab ich nen Crown 3 mit den 0,4 Ohm Köpfen 50W noch auf nem Pico dual, bis mein Invoke endlich eintrudelt
Also ich bin begeistert vom Crown 3.

Edit: Allerdings ist er sehr durstig,
Ein Glück, dass ich selber mische

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:54
#14 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

Ich hatte befürchtet das die Auswahl quasi unermesslich ist :D und das wo meine bessere Hälfte heute schon gefragt hat ob ich mit dem bestellen für „mein dampfen“ denn jetzt endlich fertig bin :D

Also der crown 3 passt ja leider schon mal nicht auf den pico. Und der istick ist zu schwach auf der Brust.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 09:06
avatar  MadHeli
#15 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

Zitat von Funkadelic im Beitrag #14
Ich hatte befürchtet das die Auswahl quasi unermesslich ist :D und das wo meine bessere Hälfte heute schon gefragt hat ob ich mit dem bestellen für „mein dampfen“ denn jetzt endlich fertig bin :D

Nimm den https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/923...mod-akkutraeger
und den https://www.zazo.de/verdampfer/alle/775/...tank-verdampfer

Hatte ich probeweise am Wochenende in blau geiles Teil, werd ich mir, obwohl sonst Mtler, selbst besorgen und als Mtler gibts ja den Siren 2 auch in blau

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 09:40
#16 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

Eine sehr schöne Kombi wäre wohl der Invoke von Eleaf und dazu ein SMOK'scher TFv12 Prince mit Q4 Coils.

In Ermangelung der optionalen Selbstwickeleinheit hatte ich den Prince mal mit der beiliegenden Q4-Coil getestet - überraschenderweise wirklich eine feine Sache für DtL-Anfänger.

Der Dampf kommt schon zwischen 30 und 40W sehr samtig und mit ordentlichem Geschmack ...


Und sollte es später doch mal Richtung Selbstwickeln gehen, gibt es ja eine passende RBA

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 09:50
avatar  Falster
#17 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

Zitat von Funkadelic im Beitrag #14
Also der crown 3 passt ja leider schon mal nicht auf den pico. Und der istick ist zu schwach auf der Brust.
Der Crown 3 mini sollte passen mit 22,6mm Durchmesser. Bis 23mm geht auf die Pico grade so drauf. Mit 40-50W sollte das auch mit der Pico gut funktionieren denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 09:53 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 10:00)
#18 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #6
Der Cubis ist als MtL-Dampfe durchaus OK bis gut, aber die DtL-Coils taugen nicht viel, zumindest meiner Meinung nach, er hat immer leicht Liquid gespritzt, der Dampf wurde echt ziemlich heiß, Geschmack war auch nicht toll.
Der Cubis kann kein DtL, dafür ist er nicht gemacht. Respekt vor Deinem Freund, dass er den regelmäßig tapfer als DtL-Gerät nutzt.


Hab nochmal nachgefragt wegen dem cubis....und gliese hat recht mit seiner eninschätzung. Also cubis ist nix für den TE.
DzL geht lt. männe nur "so irgendwie halb offen" und das dampfresultat ist wohl doch zu heiss. Deshalb auch die geschmackseinbußen...

Edit: Und regelmäßig macht er das nicht, kein sorge. Eigentlich nur, wenn er echt zu faul ist, vom 3. stock nochmal runter ins auto zu speichen.
Als absolute notlösung halt eben nur.
Und da hat er ja auch zu kämpfen, weil er mit meinem "mädchen-9er" ja 3 x so viel dampfen muß um genug nik zu erhaschen.

Zitat von Funkadelic im Beitrag #14
Ich hatte befürchtet das die Auswahl quasi unermesslich ist :D und das wo meine bessere Hälfte heute schon gefragt hat ob ich mit dem bestellen für „mein dampfen“ denn jetzt endlich fertig bin :D


Du solltest deine bessere hälfte schonmal langsam und einfühlsam darauf vorbereiten, daß man(n) idR neimalsgarnienicht jetzt endlich fertig sein wird mit dampfkrambestellungen. Sehe ich mir an meinem freund seit jahren an....nach jeder neuanschaffung kommt ein "Aber jetzt kauf ich echt nix mehr, schatzi..."
und paar tage später erzählt er mir so nebenbei, daß er dies und das "im sonderangebot" oder als "schnäppchen, wo man zuschlagen MUSS" geordert hätte.

Heisst HWV-infektion und ist schwer bis gar nicht heilbar.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 10:01
#19 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

Also bei AT bis 220W ist die Auswahl ja auch so extrem. Der revenger X sieht schon sehr geil aus finde ich

Ansonsten

Eleaf invoke
Eleaf ikonn
Eleaf istick tc 200w
Smok Alien
Aspire Sky Star

Gefallen mir auch optisch alle. Gibt es qualitativ so große unterschiede? Können tun sie ja wahrscheinlich im großen und ganzen das gleiche....


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 10:30
avatar  Bendor
#20 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

meine Schwester hat sich kürzlich ein Set zugelegt. das fantastisch ist, auch für Anfänger

https://www.e-wolk.nl/nl/vaporesso-reven...20w-tc-kit.html

für den Tank gibt es auch mittlerweile eine ganze Ladung an coils
0.3ohm GT cCell Core - rated for 25-40W
0.4ohm GT 2 Core - rated for 40-80W
0.15ohm GT 4 Core - rated for 30-70W
0.2ohm GT 6 Core - rated for 40-130W
0.15ohm GT 8 Core - rated for 50-110W

Main Setup:
Vapor Giant V5s/ Kayfun 5
Asmodus Minikin v2

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 10:56
avatar  Falster
#21 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

Zitat von Funkadelic im Beitrag #19
Gibt es qualitativ so große unterschiede? Können tun sie ja wahrscheinlich im großen und ganzen das gleiche....

Generell machen alle da selbe. Smok würde ich meiden, die sollen sehr anfällig sein und schlechte Chips haben.

Eleaf invoke: Hab ich selber, wäre auch meine erste Wahl, da: sehr klein, großes Display, genug Power, günstig
Eleaf ikonn: Ähnlich der Invoke, aber von den Abmessungen größer und kleineres Display
Eleaf istick tc 200w: Mit 3 Akkus deutlich schwerer und dicker, wäre mir zu unhandlich
Smok Alien: Würde ich meinden
Aspire Sky Star: Wär mir deutlich zu groß für den Alltag, Touchscreen ist spielerei


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 11:19 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 11:24)
avatar  LoQ
#22 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar
LoQ

Sorry, mein Fehler, ich hatte den normalen Crown verlinkt, du bräuchtest für den Pico den Mini:
https://www.zazo.de/verdampfer/alle/776/...tank-verdampfer


Smok ist der Fiat (Fehler in allen Teilen) unter den Dampfen....
Der Crown passt auf die Pico (leichtes schaben am Akkufachdeckel)....zum testen. Mit den vtc 5A bist du gut gerüstet. Ich wollte nicht sagen, dass du den Pico nicht mit 75 Watt belasten könntest....ist halt mit einem Akku ein recht kurzes Vergnügen ;-))

@TKK ich verstehe gut warum du den Melo2 empfiehlst, der TE hat(te) jedoch den Melo 3 und ist davon enttäuscht. Vom Dampf- und Geschmacksverhalten ähneln sich 2 und 3 aber sehr.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 12:39
avatar  Simmel
#23 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

Hmm. Pico schränkt massiv ein aufgrund der Beschränkung des Durchmessers. Ansonsten ein tolles Gerät. Eigentlich hätte ich jetzt ggg den Melo3 sogar empfohlen. Wird ja nicht umsonst so oft als Combi verkauft. Um das richtige Setting zu finden reicht ggf ja schon ein anderer Coil. Vielleicht die simpelste und günstigste Lösung? Was hast du denn bislang probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 12:44
#24 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

Zitat von Simmel im Beitrag #23
Hmm. Pico schränkt massiv ein aufgrund der Beschränkung des Durchmessers. Ansonsten ein tolles Gerät. Eigentlich hätte ich jetzt ggg den Melo3 sogar empfohlen. Wird ja nicht umsonst so oft als Combi verkauft. Um das richtige Setting zu finden reicht ggf ja schon ein anderer Coil. Vielleicht die simpelste und günstigste Lösung? Was hast du denn bislang probiert?


Ich meine ich habe die Coils versucht die beim starterkit dabei fahren und nach Tipp im Forum noch die 0,9ccell Coils. Aber ich war einfach nicht zufrieden. Das schlimmste war aber eig die Technik des Melo, das heißt das aufschrauben usw. Habs letztens erst nochmal versucht und hätte das Ding fast gegen die Wand geschmissen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 13:42 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 13:44)
avatar  Falster
#25 RE: Ferticoilverdampfer für erste dtl versuche
avatar

Ging mir genau so, der Melo3 lag ne Weile in der Kiste bis ich ihn verkauft hab. Ich denke der ist nur so verbreitet, weil er halt mit der Pico als Kit angeboten wird. Die Pico ist top, der Melo ein flop. Abhacken und was neues suchen, gibt ja genug Auswahl.

Ich persönlich finde das hier recht spannend: Digiflavor Espresso 22
https://www.gearbest.com/clearomizers/pp_625325.html
Top Airflow - läuft nicht aus
Kann neu bewattet werden - sehr günstig
Passt mit 22mm auf die Pico

Oder hier die Version mit fertigen Coils: https://www.gearbest.com/clearomizers/pp_1525702.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht