DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?

  • Seite 1 von 8
13.02.2018 18:11
avatar  smoked
#1 DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar



Hört sich sehr interessant an.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 18:20
#2 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Läuft ja wohl auch mit einem DNA 75C :)

Der neue von Lost Vape steht eh schon auf meiner HWV Liste.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 18:32 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 18:32)
avatar  smoked
#3 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Der Mirage? Der sieht schon gut aus... und 20700 gehen auch rein. Aber es kommen angeblich dieses Jahr eine ganze Reihe von DNA Geräten inkl von Evolv raus, vllt ein wenig warten. Und dann nochmal 6 Monate


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 11:19
avatar  jasc
#4 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Das ist echt ne spannende Sache
Bin gespannt wie lange dem China Mann der Kopf raucht bis er das nachgebaut hat und dann gibts wieder viel zu vergleichen, wer es am Besten macht :-) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 15:46
avatar  SMS
#5 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar
SMS

Bis zu 400W ist halt heftig!

Ich denke nicht, dass es lange dauern wird, bis im Land der aufgehenden Sonne dem Ingenieur ein Lichtlein aufgeht. (store'n forward)

So wie ich mich kenne, bin ich immer zu spät dran. Nehme es daher ganz locker mit dem Sparen. Bis ich dann die Kohle zusammen gekratzt habe, ist vielleicht so ein Produkt auch für mich erhältlich. Also in ca. einem Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 17:00
#6 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Wer braucht schon wirklich 400w so langsam ist es echt übertrieben.
Ich finde ja schon 150w zu krass wer verwendet denn sowas dauerhaft.
Bisher kenne ich keinen einzigen


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 17:12 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 17:12)
avatar  smoked
#7 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Niemand braucht 400W aber die Zahl ist nunmal grösser, und wie wir alle gelernt haben bedeuten grosse Zahlen immer dass etwas viel besser ist und wir es dann sofort kaufen müssen


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 17:29
#8 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

vermutlich wollen sie nicht den Weg von Provape gehen, die fanden ja auch, dass 60 Watt schon zu viel ist.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 17:31
#9 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #7
Niemand braucht 400W aber die Zahl ist nunmal grösser, und wie wir alle gelernt haben bedeuten grosse Zahlen immer dass etwas viel besser ist und wir es dann sofort kaufen müssen


Müssen tun wir eigentlich gar nichts und ob das wirklich besser ist wie das jetzige bezweifle ich


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 17:59
avatar  MadHeli
#10 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #9
Zitat von smoked im Beitrag #7
Niemand braucht 400W aber die Zahl ist nunmal grösser, und wie wir alle gelernt haben bedeuten grosse Zahlen immer dass etwas viel besser ist und wir es dann sofort kaufen müssen


Müssen tun wir eigentlich gar nichts und ob das wirklich besser ist wie das jetzige bezweifle ich


Pahhhh ihr Zweifler.... ich warte auf den 1kW Mod, den leiste ich mir noch und dann ist Schluß

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 18:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#11 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Volker Hett im Beitrag #8
vermutlich wollen sie nicht den Weg von Provape gehen, die fanden ja auch, dass 60 Watt schon zu viel ist.


Für die meisten reichen 60 Watt sicher. Ich dampfe bei 15 Watt mit den Radius 60 Watt. Ein 40 Watt hätte auch gereicht.
Ich bin halt mehr für gute Verarbeitung und Langzeitqualität. Dafür gebe ich gerne mehr aus.
Jac Vapour ist recht interessant mit den DNA von Evolv. Habe auch eine gediegene Qualität.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 18:47 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 18:48)
avatar  Dulles
#12 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Das Konzept klingt schon mal seht gut, da es auf dem 75C auch angeboten werden wird, erstmal keine weitere Anschaffung notwendig;)
Und die 400 Watt sind nur mit 4 Zellen möglich, da viele auf Geräte mit 2 Akkus aus sind ist dann bei 200 Schluss, warten wir mal in welchen Boxen der Chip verbaut wird. Soll ja auch ne limitierte Auflage von Evolv geben, bin gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 19:23
#13 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Also ich bin sehr gespannt und werde mir mindestens ein schönes Teil zum Testen holen.

Ich vermute aber, die "Vier-Zeller" werden eher eine winzige Minderheit sein. Ich habe meine nur, weil sie zu meinen ganz großen VD (32,5 bis 41mm) passen - tatsächlich reichen mir üblicherweise 2 und 3 Akkus für meinen 60-140W-Betrieb.

Möglicherweise haben die einen Akku-Hersteller an der Hand, der vierzellige LiPos baut. Dann passt das Ganze zwar in ein relativ schlankes Gehäuse - aber die Laufzeit wird vermutlich eher gering sein. Ich brauche keine 400W für 10 Minuten ... also nichts für mich

Die Idee mit der einfachen Wiederholung des Geschmackserlebnisses unter allen Umständen via zwei Klicks ist natürlich genial - schauen wir mal, was davon wirklich wahr ist. Selbst meine guten DNA250-Mods musste ich gelegentlich je nach Akkustand und Zustand der Wicklung nachregeln ... warten wir also ganz ge- und entspannt, was da kommen mag ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 19:30
avatar  smoked
#14 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Einen 4-Zeller kann man ja in dem Video sehen... ist auch nicht viel grösser als ein normaler 2x18650. Ja, wahrscheinlich LiPo sonst käme das mit dem Platz kaum hin.
Der Scheffe hat aber noch ein paar Asse im Ärmel als Überraschung angekündigt, bin echt gespannt was Evolv für Mods raushaut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 19:51
avatar  jasc
#15 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Ich glaube Ihr habt den Typen von Evolv nicht verstanden. Die 400W sind keine Dauerleistung, sondern der Mod kann sehr kurz bis 400 hochregeln, um im Replay Modus sofort die Coil anzuheizen (Sie hatten das Beispiel den Mod direkt aus dem Eisschrank zu nehmen) aber das macht er nur beim Replay. Aber 400 lässt sich nicht anwählen. Und ja es muss eine gewisse Zellenanzahl dafür dann da sein. Aber wenn wir hier von einer Impulslast von sagen wir max 0,1s reden, machen das die Akkus ja mit.
Irgendwo hat er glaube gesagt max 200 im VW Modus


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 20:46
avatar  X-R4Y
#16 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Generell ein sehr interessantes Feature. Vor allem für die TC-"Verweigerer". Das ganze scheint ja problemlos mit allen Drähten zu funktionieren, und wenn man sieht wie weit runter der RDA gedampft wurde ist das schon sehr TC-Style. Ich freue mich auf das Replay Feature, das dies eine Revolution auf dem Markt werden könnte, steht für mich ausser Frage. WENN es denn so funktioniert! Dem Gesichtsausdruck von DJSLBVapes nach zu urteilen tut es das prächtig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 21:57
avatar  LoQ
#17 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar
LoQ

"Replay" - it´s all about flavour ... sehr schöner Slogan

Und ja wie Jasc es sagt, für alle die schon wieder mit den Augen rollen, wenn sie 400 Watt hören, es geht nur darum in allen Situationen dasselbe Geschmackserlebnis herstellen zu können, deshalb die Luft nach oben. Wie gut das Ganze dann in einem 2 Akku System "performed" muss mensch dann sehen....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 22:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Von der Optik ist das Ding hässlich. Sieht aus wie eine alte HANA Box. Für mich ist Leistung nicht alles.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 22:39
#19 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Zitat von MadHeli im Beitrag #10

Pahhhh ihr Zweifler.... ich warte auf den 1kW Mod, den leiste ich mir noch und dann ist Schluß


Mit Superkondensatoren für die optimale Pulslast, alles unter 100A ist Spielkram!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 22:41
#20 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Zitat von killer queen im Beitrag #18
Von der Optik ist das Ding hässlich. Sieht aus wie eine alte HANA Box. Für mich ist Leistung nicht alles.



Wenn du die ATs meinst die die Jungs von Evolv dampfen, dass sind einfach nur Gehäuse für die Platinen. Design braucht man beim testen nicht, nur gute Zugänglichkeit.
Und die gab es auch schon zu Zeiten des DNA30 für die Hana Box :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 10:26 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 10:29)
#21 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #9
Müssen tun wir eigentlich gar nichts und ob das wirklich besser ist wie das jetzige bezweifle ich


Genau so ist es. Die Frage ist wie kann man den Hersteller solcher Geräte / Elektroniken dazu bewegen ihr bisherigen Chipsätze vernünftig zu verbessern?
Man könnte (besonders EVOLV) Funktionen einbauen
- Temperatur Offset (es ist gerade -20°C kälter als 20°C default)
- R Offset für Übergangswiderstände
- Menü besser machen (der 75C ist ja schon deutlich besser als die DNA40, DNA60)
- VV Modus 1,0V-5,0V für passives TC dampfen
- Strombegrenzer

Schlanke Geräte bauen mit einem 18650er.

Aber 400W braucht niemand, denn es dürfte nur ganz wenige geben, welche auch die Dampfmengen abkönnen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 10:35
#22 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Lasst uns mal abwarten bis die ersten Tests da sind und legen wir uns nicht nur auf die 400 Watt fest die möglicherweise nur eine Nebenwirkung der 4S Unterstützung sind. Sie können womöglich gar nichts dafür, dass 8V*25A 200 Watt und 16V*25A 400 Watt sind.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 10:41
avatar  schatti
#23 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Volker Hett im Beitrag #22
Lasst uns mal abwarten bis die ersten Tests da sind und legen wir uns nicht nur auf die 400 Watt fest die möglicherweise nur eine Nebenwirkung der 4S Unterstützung sind. Sie können womöglich gar nichts dafür, dass 8V*25A 200 Watt und 16V*25A 400 Watt sind.


Wenn sie da nichts dafür können, dann würde ich die Box niemals nie nicht kaufen^^.
Inkompetenz reicht bei mir aus um ein Produkt nicht zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 16:07 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 16:09)
avatar  jasc
#24 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #21

Man könnte (besonders EVOLV) Funktionen einbauen
- Temperatur Offset (es ist gerade -20°C kälter als 20°C default)
- R Offset für Übergangswiderstände
- Menü besser machen (der 75C ist ja schon deutlich besser als die DNA40, DNA60)
- VV Modus 1,0V-5,0V für passives TC dampfen
- Strombegrenzer

Schlanke Geräte bauen mit einem 18650er.

Aber 400W braucht niemand, denn es dürfte nur ganz wenige geben, welche auch die Dampfmengen abkönnen.



Wieso sollten Sie die Funktionen einbauen wenn Ihr Replay so funktioniert, wie im Video beschrieben?
Mit dem Replay brauch man das alles grade nicht mehr !?
Hast du das Video geschaut ?

OMG 400W lassen sich nicht einstellen, was habt Ihr denn immer mit den 400 ????
Im VW gehen mit dem Board 250W wenn entsprechende Zahl Akkus verbaut ist, ob das Sinn macht, sei auch dahingestellt.

Das interessante sind ja nicht die Watt, sondern ob das Replay echt so funzt und das Dampfen nach vorne bringt


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 17:44
avatar  Defau1t
#25 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Wie Markus Rühl schon gesagt hat, nicht auf die Größe kommt es an, schmecken muss er :D

Ach verdammt, das sieht sehr interessant aus, gut, dass ich dieses Jahr mehrfach nach China muss.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht