DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?

  • Seite 6 von 8
01.04.2018 11:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#126 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich teste auch lieber selber und grade was den Geschmack betrifft helfen andere Meinungen nicht viel weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 10:08
avatar  jasc
#127 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Ich fand das Steamshots Review irgendwie, naja, ein wenig so, als hätte der Kollege da was nicht verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 11:29 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2018 11:30)
avatar  smoked
#128 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Zitat
Ich fand das Steamshots Review irgendwie, naja, ein wenig so, als hätte der Kollege da was nicht verstanden.


Das geht mir bei jedem seiner Videos die ich gesehen habe so, deshalb schaue ich mir den schon lange nicht mehr an. Hab mir jetzt dann zum Thema das Replay Video reingezogen und wie erwartet ist das auch nur ein Autobahnunfall.
Null nützliche Informationen, er weiss teilweise nicht mal was für Coils er in seinem VD hat (oder ist dann auch zu faul mal schnell ne neue bekannte reinzumachen), den beabsichtigten Effekt, ob der Zug tatsächlich gut reproduziert wird, kommentiert er nicht mal, Video einen Tag nach Erhalt des Gerätes rausgehauen...

Typischer low-fi Youtuber, war jetzt auch das letzte Mal dass ich diesen Kanal betrete.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 12:53
#129 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar
Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 13:43
avatar  smoked
#130 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

In seinem Video über den Paranormal 250c sagt er ein wenig mehr (und es gibt sogar Flammen)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 14:28
#131 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Das wenige was er da zu Replay sagt ist wohl das besondere :) Es funktioniert ohne viel Fummelei und jeder, also auch ich, können das benutzen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 16:38
#132 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Ich nähere mich der Sache auch so langsam. Immerhin habe ich schon eine Schachtel, auf der "Puff Replay" draufsteht. Dummerweise will der darin gelieferte Mirage nichts davon wissen.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 17:05
#133 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Tja - funktioniert das "Replay"? Super? Einigermaßen? Mit Wohlwollen? Eigentlich nicht? Oder wie?

Ich für meinen Teil wünsche mir vor allem ein "toleranteres" Verhalten bei zusamengesetzten Wicklungen. Ist doch seltsam, dass z. B. ein Captain für 30 Euronen mit einem einfachen 28*2/32 SS Clapton unter TC klaglos zurecht kommt - und der DNA250 u. U. nicht ... oder erst einmal eine ganze Weile herumzickt.

Insofern hoffe ich viel mehr auf die anderen Werbeaussagen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 18:45
avatar  smoked
#134 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Zitat
und der DNA250 u. U. nicht ... oder erst einmal eine ganze Weile herumzickt


Hab zwar keinen DNA250 aber beim DNA75c hatte ich noch nie ein Problem mit fused Claptons im TC, funktioniert hier einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 19:25
avatar  Softius
#135 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

https://youtu.be/McK-aN0xXLU

https://youtu.be/N1bj3J_srfc

Vielleicht macht ihr euch mal hier schlau, schließlich ist Michael (Soul Vape) unser DNA-Papst. Ich erspare mir mal weitere Reviews von ihm herauszusuche, das könnt ihr bestimmt selbst hin. 😎


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 00:13
avatar  LoQ
#136 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar
LoQ


Und hier auch nochmal Brandon von evolv im Interview mit dem Vaping Biker

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 02:43
avatar  LoQ
#137 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar
LoQ

Sorry für den vorigen Post ....hatte vergessen, dass das Video schon hochgeladen war....
Okay dieses aber noch nicht (habe extra den ganzen Thread nochmal angeschaut):



__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 07:31
avatar  jasc
#138 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

@LoQ Die Videos sind ja schon länger frisch...
Aktuell trudeln ja die ersten Reviews tatsächlicher Geräte ein und auch bei den China Shops werden die Teile (Finder und Paranormal) bereits gelistet.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 10:53 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2018 10:54)
avatar  LoQ
#139 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar
LoQ

Zitat von jasc im Beitrag #138
@LoQ Die Videos sind ja schon länger frisch...
Aktuell trudeln ja die ersten Reviews tatsächlicher Geräte ein und auch bei den China Shops werden die Teile (Finder und Paranormal) bereits gelistet.


Ja das war mir schon klar, dass die älter sind... sozusagen eher zu den Basics gehören... vielleicht hätte die ein oder andere "YT Fachkraft" die besser mal vorher angeschaut

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 22:47 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2018 22:49)
avatar  smoked
#140 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

*schäm*
meinen Beitrag einfach ignorieren bitte


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 20:26
#141 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Gibt es schon eine softwareversion mit replay für den dna 75c?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 20:27 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 20:27)
avatar  smoked
#142 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Wird immer noch entwickelt und getestet. Kommt raus wennse fertig ist ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 20:38
avatar  smoked
#143 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Zitat
75C Replay is progressing. It is markedly more consistent than a week ago. We will get there


https://forum.evolvapor.com/topic/69681-...&comment=924905


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 20:45
#144 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Nuja - der Countdown läuft ... meine beiden Paranormal 250C sind schon in Europa ...

Ich bin schon ein wenig gespannt ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 21:19
#145 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 11:38
#146 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

WOW ... also was mich betrifft: Ich finde die neue Paranormal DNA250C einfach nur klasse ... aber sowas von

Irgendwie kann ich mich gar nicht entscheiden, ob mir nun "silbern" oder "fast Klavierlack schwarz" besser gefällt. Ich habe zwar schon einige Therions - aber die Paranormals gefallen mir noch einen Tick besser.

Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher nur DNA200 oder DNA250 hatte und an Escribe gewöhnt ist - und immer alles Wichtige über Escribe eingestellt hat. "Escribe-Muffel" werden die neuen (oder fast neuen, denn es gibt ja schon den 75C) Einstellungsmöglichkeiten über die drei Tasten und das wunderschöne Color-Display lieben.

Die Verarbeitung ist p e r f e c t ... die Regelung s u p e r ... ich habe nur noch nicht gefunden, wie ich über die Tasten die Temperatur um einzelne Grade - und nicht immer um fünf Grad ändern kann. Im neuen Escribe fand ich da keine Einstellung. Aber ich finde das sicher noch heraus ...


Und abschließend: Ob mir nun das "Replay" viel bringt oder nicht (weil ich vorher schon sehr gut ohne auskam) - es hat sich gelohnt, etwas Geld beiseite gelegt zu haben. Die Paranormal ist ein wahr gewordener Traum ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 15:47
#147 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

@Sternenwolf würdest du uns verraten wie die Farben heißen, wo du bestellt hast, und wenn es nicht zu viel Aufwand ist und es dir nichts ausmacht, ein paar Bilder machen und uns zeigen ?
Ich bin zwar echt zufrieden mit meinem Therion, bin aber auch mal wieder in der Laune was neues zu bestellen.... Also TOTAL HEIẞ DARAUF

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 16:03 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 16:03)
avatar  LoQ
#148 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar
LoQ

Hier ist schon mal ein Bild von Wolfs neuer Maschine: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet (414)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 19:08
#149 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

So ... nun mal ein kleiner allererster Eindruck vom geheimnisvollen "Replay":

Ehrlich gesagt: Ich merke im Temperatur-Modus keinen großen Unterschied zu "Nicht Replay" ... der neue Chip regelt so fantastisch, dass es mir schwer fällt, da einen Unterschied zu bemerken.

Es stört mich etwas, dass ich - wenn ich einem Profil die Möglichkeit des "Replay" gestatte - dann nicht mehr direkt an die Regelung der Temperatur heran komme. Aber das dürfte durch eine Änderung im betreffenden "Theme" (Menü) behebbar sein. Über den Umweg "Settings" erreicht man die Temperatur-Einstellung - wobei dann natürlich das gespeicherte "Replay" nicht mehr wirklich Sinn macht. Soweit so gut ...

Allerdings regelt der neue DNA250C-Chip im Vergleich zum alten DNA250 so schön, dass es für mich nicht wirklich ein "Replay" braucht. Nicht wirklich - und wirklich nicht

Wer schon mit dem alten Chip zufrieden war, der wird jetzt richtig glücklich.


Anders mag es tatsächlich für die vielen eingefleischten WATT-Modus-Nutzer sein. Leider habe ich gerade keinen VD mit Kanthal-Wicklung. So habe ich den Kanthal- bzw. Wattmodus mit einem komplizierten Edelstahl-Wire kurz getestet. Schließlich dampfe ich fast ausschließlich TC.

Der Chip macht wohl das Folgende: Er merkt sich den Widerstand, den der User bei seinem goldenen "Sweet-Point" erreicht. Und dann macht der Chip TC - und nichts Anderes. Er gibt einem Watt-Modus-Nutzer das TC-Feeling ...

Oder anders: Ich erreiche nach genau 3,5 Sekunden bei 40W meinen Sweet-Point. Wunderbar. Dann gehe ich auf "Replay" - und halte den Sweet-Point auch 5 oder mehr Sekunden. Dabei regelt der Chip weit unter 40W runter und orientiert sich am Widerstand. Dazu wird er wirklich sehr genau messen müssen. Wie gesagt: Ich muss erst eine Kanthal-Wicklung aufziehen.

Das ist auf jeden Fall klasse für VW-User ... läuft und läuft und läuft ... ziemlich gut

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 19:51
#150 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Nachtrag: Mit Kanthal funktioniert "Replay" definiv nicht ... hätte mich jetzt auch gewundert, dass solche minimalen Widerstandsänderungen gemessen würden.

Aber der Chip merkt von selbst, dass es nicht geht - und bietet demzufolge gar kein "Replay" bzw. "Save" im Menü an. Auch wenn vorher für "Watts" eingestellt, bleibt der Punkt dann leer.

Doch man kann ja auch mit vielen anderen Materialien im Watt-Modus mit TC-Feeling dampfen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht