DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?

  • Seite 4 von 8
22.02.2018 11:06
#76 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

@funkyruebe Den TCR wert, falls erforderlich, kann die Software sowieso selbständig ermitteln. beim ersten/den ersten Zügen denke ich. ich hab mich schon immer gefragt, warum man das einstellen muss, die Parameter der meisten Drähte sind bekannt und ändern sich nicht. Müsste allenfalls mal ein Update der Software erfolgen, wenn es mal neue Drähte geben sollte, deren Eigenschaften noch nicht bekannt sind. Bin mal gespannt, wann überhaupt das neue Feature offiziell zur Verfügung gestellt wird.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 11:13
avatar  ( gelöscht )
#77 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #76
@ funkyruebe Den TCR wert, falls erforderlich, kann die Software sowieso selbständig ermitteln. beim ersten/den ersten Zügen denke ich. ich hab mich schon immer gefragt, warum man das einstellen muss, die Parameter der meisten Drähte sind bekannt und ändern sich nicht. Müsste allenfalls mal ein Update der Software erfolgen, wenn es mal neue Drähte geben sollte, deren Eigenschaften noch nicht bekannt sind. Bin mal gespannt, wann überhaupt das neue Feature offiziell zur Verfügung gestellt wird.

Man könnte den TCR vielleicht grob, sehr gro schätzen, aber wie soll die Elektronik wissen, wie viel Masse und kühlendes Liquid vorhanden ist? Nein, ich wüßte nicht wie man das hinbekommt. Den TCR einer der einzelnen Hauptgruppen zuordnen würde vielleicht gehen, also Ni200/ Nife48+Ti/SS.

Replay braucht den TCR garantiert nicht. Der Widerstand muss sich nur ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 11:24
#78 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

In der PC Software von Evolv kann man ja einstellen, dass sie Rückmeldungen über die Gerätenutzung an Evolv meldet.
Laut Evolv zeigen dieses Daten, dass nur wenige überwiegend TC nutzen.

Es kann natürlich daran liegen, dass die TC Nutzer sich so gut mit Computern auskennen, dass sie keine Daten an Evolv übermitteln :D
Meine LostVape Mods haben auch nur ein mal am Computer gehangen um da den inneren Widerstand korrekt einzustellen und um das Display zu drehen.
Wenn das funktioniert was sie sich da ausgedacht haben, dann bin ich der, der das haben will.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 12:22
avatar  Dulles
#79 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Dann will ich auch mal meine Gedanken dazu beitragen;
was bringt einem die ganze TC Geschichte außer wenn der Tank zu neige geht es nicht kokeln kann? Ich fülle meine Dampfen in der Regel rechtzeitig nach.
Wenn ich bei 40 Watt und Widerstand X meinen Sweetspot gefunden habe, benötige ich maximal nen Preheat um die Coil schneller auf Temp zu bringen damit es so schmeckt.
Und genau das könnte die Replayfunktion schaffen.
TC können alle meine Geräte aber ich nutze es überhaupt nicht. Hatte es Anfangs mal versucht, aber das Ergebnis war geschmacklich nicht anders wie wenn ich ausschließlich im Watt Modus dampfe, daher hat sich mir der Mehrwert TC zu nutzen bei mir nicht durchgesetzt (evtl. mach ich auch irgendwas falsch) :)
Die Replayfunktion klingt schon mal ganz nett, nur ob man sie im Alltag auch benutzt und braucht muss sich in der Praxis zeigen.

Schön wenn neue Dinge und Funktionen auf den Markt kommen, und ich bin überglücklich um die Funktion testen zu können keine weitere Anschaffung tätigen zu müssen.
Ich bin gespannt was wir/die Endverbrauchen der Replayfunktion abgewinnen können.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 12:32
avatar  LoQ
#80 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar
LoQ

Ich hatte bisher auch noch wenig Neigung mich mit TC zu beschäftigen, sollte es nur annähernd so gut funktionieren wie im gezeigten Video ist es schick und schickt für mich.

D.h. aber nicht, dass ich mir nicht dennoch irgendwann TC genauer anschauen will.....wäre ja sonst irgendwie wie win 10 nutzen ohne sich durch z.B. durch win95 gekämpft zu haben...von 3.0 ganz zu schweigen ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 12:44
avatar  Softius
#81 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

https://youtu.be/ot3h2OYyaPo

So den Sinn des TC-Dampfens erklärt zu bekommen ist schon sehr gut und macht Lust auf DNA-REPLAY besonders für so verstrahlte Lück wie meinereiner.....irgendwas vergesse ich immer und sei es nur, dass ich bei AT X nicht mehr weiß wie man ins Menue kommt weil AT Y wieder ganz anders zu bedienen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 12:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#82 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Softius im Beitrag #81
https://youtu.be/ot3h2OYyaPo

So den Sinn des TC-Dampfens erklärt zu bekommen ist schon sehr gut und macht Lust auf DNA-REPLAY besonders für so verstrahlte Lück wie meinereiner.....irgendwas vergesse ich immer und sei es nur, dass ich bei AT X nicht mehr weiß wie man ins Menue kommt weil AT Y wieder ganz anders zu bedienen ist.


Bei meinen ganzen AT's habe ich das Problem auch mit den Menüs. Vieles vergisst man einfach wenn man es nicht nutz. Manchmal drückt man
auf eine Taste und da stehen Sachen da, die man noch gar nicht kennt. Für mich muss alles einfach sein und leicht zu bedienen.
Ich will zum Dampfen keine Wissenschaft haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 13:15
avatar  smoked
#83 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Wenn jetzt nur einer eine Firmware entwickeln würde bei der man gar kein Menü mehr braucht...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 13:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#84 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von smoked im Beitrag #83
Wenn jetzt nur einer eine Firmware entwickeln würde bei der man gar kein Menü mehr braucht...


Die eGo Twist war doch auch recht ordentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 13:54
#85 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Ich finde auch dass alles, was mehr als nur einen einzigen Button hat, nur unnötig verwirrt ...

"ACHTUNG DAMPFE ... mach das noch nochmal - mit 10 Prozent mehr Power" - "Gern - meinen Sie 10% brutto oder netto?" - KLONK ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 13:59
#86 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #85
Ich finde auch dass alles, was mehr als nur einen einzigen Button hat, nur unnötig verwirrt ...


Mein Reden seit Juli 1980, eine Morsetaste ist viel besser als diese Fernschreibmaschinen. Ein Knopf gegen mehr als 60, wer soll damit klar kommen?

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 14:14 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 14:15)
#87 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Gibt's keine Siri Fernsteuerung für Dampfen?

Achtung OT!!!!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 17:10
#88 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Ob so ein Rückspiel auch die Rest-Schmacht tilgt?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 23:28
#89 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Gibt es eigentlich ein softeareupdate für die dna75c?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 00:56
avatar  ( gelöscht )
#90 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #89
Gibt es eigentlich ein softeareupdate für die dna75c?

Nein. Erst sollen die 250C ausgeliefert werden ( nächste Woche ) und wenn alles gut läuft, soll dann das Update für den 75C verfügbar sein. Also in 1-2 Wochen sollte.....


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 01:05
avatar  Defau1t
#91 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Bin mal gespannt, wann die ersten lost Vape Boxen in Deutschland erworben werden können

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 09:21
avatar  smoked
#92 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Wer es noch nicht gesehen hat


Brandon redet hier noch mal etwas ausführlicher über Replay, ohne aber natürlich die genaue Funktionsweise zu sehr zu verraten.
Es werden neben Widerstand wohl noch diverse andere Parameter gemessen um den "perfekten" Zug zu reproduzieren. Man soll besser als bei TC den Geschmack des Liquids anpassen können.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 21:42
avatar  iSteam
#93 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Kann da nicht mitreden, aber auf jeden Fall bin ich dankbar für Replay - habe nun etwas schmerzfreier und sogar ohne Chinamann günstig eine DNA75 'ohne C' bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 21:48
avatar  smoked
#94 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

ohne C = kein Replay
Nur die 75c und 250c werden die neue Software nutzen können.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 21:56 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2018 21:56)
avatar  iSteam
#95 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #94
ohne C = kein Replay
Nur die 75c und 250c werden die neue Software nutzen können.


Keine Sorge, das habe ich vorher gewusst. Ansonstern gäbe es da sicherlich keinen Preisrutsch (und auch den nicht bei allen Händlern), also das passt schon. Und Dank @Sternenwolf habe ich es auch nicht bereut.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 22:09 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2018 22:15)
#96 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Nuja - etwas Geld habe ich schon beiseite gelegt ... und ich bin einfach scharf auf etwas Schickes in 166 bzw. 250C. Die Möglichkeiten ohne "Replay" würden mir schon reichen - das Replay wäre oder ist kein zusätzlicher Kaufanreiz.

Nur der Finder DNA250C müsste es nicht unbedingt sein - ich habe schon einen in DNA250 ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 23:37
#97 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Wobei der Think Vape Finder schon seinen Reiz hat, ich hab ihn als 75C, Design ist ja sehr ähnlich. 166-250 Watt halte ich pers. auch für überzogen, für einen 2*18650 Mod, wenn der Preis allerdings stimmt, würde ich mir überlegen, noch einen dazu zu holen, egal welche Vers...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 16:12
avatar  iSteam
#98 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Gibt es da schon Ansatzpunkte, wo der Einstieg in Preis/Leistung vernünftig wäre? Mirage haben schon einige erwähnt, Think Vape auch, bestellen in UK? Oder einfach mal ein paar Monate warten? Auch ohne 'C' finde ich DNA schon mehr als überzeugend (habe mit Hilfe einen Tag wohl am PC verbracht, aber das war's dann auch und die Profile sind fertig).


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 16:18
avatar  smoked
#99 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Wenn man noch kein Gerät mit so einem Board hat dann würde ich jetzt erstmal abwarten, weil
-sobald neue Geräte mit dem Feature (schon aufgespielt) erscheinen kann es sein dass die älteren etwas günstiger werden
-es kommen bald noch Geräte mit dem neuen 250c auf den Markt
-Evolvo selbst wird Geräte mit 75c und 250c auf den Markt bringen
ein wenig Geduld könnte sich da lohnen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 17:04
#100 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Nuja ... schau ich mal in den Kaffeesatz und die Glaskugel ...

Die DNA75C gibt es schon zwischen preiswert und teuer. Da dürfte der Bedarf inzwischen befriedigt sein. DNA250 ist zum großen Teil ausverkauft - jedenfalls die schönen Teile.

Wenn jetzt nächste Woche die neuen DNA250C Geräte auftauchen würden, wären sie wohl auch nicht deutlich teurer, als die DNA250er vor einem Jahr.

Total blöd ist natürlich die bescheuerte Wartezeit in Deutschland. Und dass einige es wohl gar nicht bis D schaffen werden.

Der Preis in China sollte zwischen 100 und 140 Euronen liegen ... schauen wir mal ...


Aber es könnte natürlich sehr gut sein, dass der eine oder andere "DNA250-Besitzer" das eine oder andere gut erhaltene dann überzählige Gerät preisgünstig abgibt. Und für so eine Triade oder einen Therion ist 1 Jahr kein Alter ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht