Ammit 25 Frust

  • Seite 1 von 5
13.02.2018 16:50 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 16:51)
avatar  GregorH
#1 Ammit 25 Frust
avatar

Hallo zusammen.

Nach einigen Tagen mit dem Ammit 25 wird der Frust immer größer und ich hoffe das die andern Selbstwickler die ich bestellt habe einfacher zu händeln sind.

- Sifft wie sau
- Schmeckt mal OK, mal verbrannt, mal garnicht

Vielleicht (hoffentlich nicht!) ist es ja generell so bei Selbstwicklern, aber ich hab das Gefühl, das ich vor und während jedem Dampfen an dem Teil rum schrauben muss, damit er halbwegs funktioniert und schmeckt.
Mein Melo 4 Teil hab ich einfach nur befüllt und gut war's. Ich hab mir erst wieder Gedanken gemacht, wenn er nachgefüllt werden musste, sonst funktioniert er einfach.
Der Ammit ist wie ein schwieriges Sorgenkind. Ständig hab ich das Gefühl an der Wattzahl schrauben zu müssen weil er entweder zu heiß (schmeckt verbrannt) oder zu kalt (kein Dampf) ist, mal ganz zu schweigen vom ständigen Auslaufen.

Ich hoffe bei den anderen Verdampfer, die noch unterwegs sind, wird es einfacher die in den Griff zu bekommen. Ich will dampfen und nicht ständig dran rum schrauben müssen, lass den Ammit nur noch auf dem Schreibtisch stehen. Ihn mir mit aus dem Haus zu nehmen ist mir echt zu anstrengend, versaut mit das Auto und die Klamotten und ich muss immer ein Papiertuch zur hand haben um ihn trockenzulegen.

Ich hab fertig Coils drin und die Watte denke ich hab ich auch ordentlich verlegt (4x schon neu gewattet). Zwischen Verdampfer und Akkuträger ist fast immer eine rand Liquid zu sehen.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 17:01
avatar  Kitsu
#2 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Kannst du mal Bilder einstellen?

Die hier genannten Probleme sind meiner Erfahrung nach fast immer Watteprobleme.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 17:07
#3 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Wenn ein Verdampfer sifft oder kokelt liegt es fast immer an der Wattierung. Mein Ammit 25 sifft nicht und kokelt nicht.

Ich drehe die Watte doch eher stramm in die Coil. Dann dünne ich die an den Enden etwas aus. (Kannst sie auch etwas wie einen Pfeil am Ende schneiden) Keinesfalls zu viel Watte in die Taschen legen, dann kommt kein Liquid nach und er kokelt. Die Watte wird zu viel verdichtet. Keine Watte aus der Liquidcontrol stehen lassen, dann sifft er. Die Watteenden zuerst in die Taschen legen. Ich benutze Muji Watte, aber das ist eigendlich egal.

Scheinbar fängst du gerade an zu wickeln und hast bisher nur Fertigcoils benutzt. Dann wirst du dir wohl angewöhnen müssen über manchen Fehlversuch zu grinsen. Meine Verzweiflung in den ersten Wochen war auch riesig. Mit der Zeit kommt das aber.

Der Ammit 25 ist einer meiner am einfachsten zu wickelnden Verdampfer. Ab und zu hilft es auch mal ein Video zu schauen.

Wenn du ein Foto deiner Wicklung einstellst könnte man mehr Ratschläge geben. Die Coil bitte genau in die drei Luftströme setzen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 17:16
avatar  SMS
#4 RE: Ammit 25 Frust
avatar
SMS

Vielleicht ist auch die Coil zu dick, in Relation zur Belüftung bzw. Zugverhalten.
Schreib mal, was Du da eingebaut hast und mache mal ein paar Foto's damit diejenigen die das Teil auch besitzen vielleicht erkennen, was da schief gewickelt sein kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 17:24
avatar  GregorH
#5 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Sorry, natürlich, hier kommen die Bilder:



Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 17:26 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 17:28)
avatar  GregorH
#6 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Coils: 0.3o 26GA*18Ga A1 Flat Coil
Watte: Kendo Vape Cotton Gold Edition
Dampfe zwischen 24 - 40 Watt

DAAANKE für Eure Hilfe!!

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 17:32
#7 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Das Ding ist ja rabenschwarz und verkurustet. Wundert mich irgendwie nicht, dass das verkokelt schmeckt ;)



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 17:33
avatar  GregorH
#8 RE: Ammit 25 Frust
avatar

OK, aber woran liegts?

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 17:40
#9 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Ich würde erstmal komplett alles neu machen, also auch die Wicklung. Wie fest liegt die Watte in der Wicklung? Wenn das zu fest ist, dann ist die zu komprimiert und es kommt kein Liquid an die Wicklung. Ich teste das immer indem ich die Watte hin und her ziehe. Das muss ganz locker flockig gehen. Des Weiteren wie Nrwskat1 meinte, die Taschen dürfen nicht all zu voll sein.



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 17:42 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 17:42)
avatar  Lanigus
#10 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Evtl. die Feuertaste (unbeabsichtigt) mit viel zu viel Watt und ohne Liquid betätigt ?
Ist mir beim ersten Wickelversuch so gegangen. Aber so schlimm sah es nicht aus

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 17:49
#11 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Da ist zu viel Watte in den Taschen. Würde die mehr ausdünnen. Die Coil kannst du auch zum Rot glühen bringen und dann sofort in kaltes Wasser tauchen. Wird dann wieder blank und das Wasser voll Ruß

Hast du die Coil vorher ausgeglüht? Kann es vor Ruß kaum erkennen, aber es scheint sich um eine Stagger Fused Clapton zu handeln.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 17:50
avatar  GregorH
#12 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Fang gerade noch mal bei 0 an.

Kann es sein, das die Wicklung auch zu hoch lag? Habe sie nun etwas tiefer gesetzt, sodass sie bündig mit dem Pfosten abschließt.
Bei der Wicklung auf den Bildern lag etwa die Mitte des Coils auf Höhe der Pfosten, denke aber dafür ist der Durchmesser meiner Coils zu gering und damit der Abstand zu den Luftstömen zu groß??!!

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 17:52
#13 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Hast recht, obwohl man es schlecht erkennen kann. Zur Zeit nutze ich eine Stagger Fused Clapton und die steht ca. 1mm über dem unteren Luftloch. Meine ist auf 3 mm gewickelt.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 17:57
#14 RE: Ammit 25 Frust
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=LvjsjjuDTrg

Hier ist nen Video. An dem habe ich mich orientiert, als es bei mir beim ersten Mal nicht geklappt hat. Ich mach das eigentlich genauso, bis auf dass ich die Enden nicht so abschräge.



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 18:02
avatar  Kira100
#15 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Die Coil näher an die Luftführung zu bringen sorgte bei mir für deutlich mehr Geschmack!

Achte beim bewatten mal darauf das die Watte nicht die Luftzufuhr berührt. Das war einer meiner Anfängerfehler. Dann sifft er nähmlich unten durch die Airflow raus obwohl die Bewattung ansonsten stimmt.

Habe auch unzählige Versuche beim Ammit gebraucht. Dachte schon ich lerns nie mehr. Inzwischen läuft u. schmeckt er, ist mir aber zu offen.
Insgesamt war es für mich die Mühe wert u. ich habe weit mehr als 4 Versuche zur Watteverlegung gebraucht...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 18:02
#16 RE: Ammit 25 Frust
avatar

@GregorH
Mal ne ganz dumme Frage:Benutzt Du auch die Liquidcontrol?Also zum befüllen schliessen....

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 18:05
avatar  GregorH
#17 RE: Ammit 25 Frust
avatar



Ich hab den Coil nun tiefer gesetzt, wattiertes Foto folgt....

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 18:06
#18 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Glüh die Coil vor dem Wattieren aus. Ich würde sie noch tiefer setzen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 18:56
avatar  GregorH
#19 RE: Ammit 25 Frust
avatar

OK, noch etwas tiefer gelegt, ausgeglüht und mit Watte befüllt, leider ist mein Telefon gerade leergegangen und ich hab kein Foto machen können... wir nachgereicht!

Frage, mit wie viel Watt sollte ich den Coil am idealsten befeuern. Die Werte des Coil hab ich ja obern bereits gepostet. Durch das ganze hin und her der letzten Tage bin ich jetzt echt unsicher ob 40 Watt evtl. schon zuviel sind und die Coil zum schmoren bringen. Wobei ich kann mich nicht erinnern die letzte Wicklung je mit mehr als 40 Watt befeuert zu haben, eher so zwischen 20 und 30Watt.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 18:56
avatar  GregorH
#20 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Es sifft schon wieder :(((((

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 19:19 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 19:22)
avatar  Lanigus
#21 RE: Ammit 25 Frust
avatar

[quote=GregorH]
wattiertes Foto folgt....[/quote]
Foto ?
Wäre hilfreich

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 19:26 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 19:27)
avatar  RedHH
#22 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Ich bin höchst zufrieden mit meinem Ammit 25 und hatte schon alle möglichen Coils da drin.
Wenn ich jetzt von den erstem Bildern mit Watte ausgehe, dann ist es definitiv etwas wenig Watte.
Ich habe immer diese Taschen mit den Liquid Schlitzen komplett ausgefüllt. Sobald dort auch nur der kleinste "Luft"-Schlitz entsteht dann läuft er einfach aus. (Also eine Verbindung zwischen Verdampferkammer und den Liquid-Schlitzen)

Ich hoffe es hilft Dir.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 19:33
#23 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Sollen das 0.3 Ohm bei der Coil sein? Falls ja, da kommen mir 30 W bisschen zu wenig vor? Meine letzten 0.4 Ohm Wicklungen habe ich schon mit 50-60 W befeuert. Da müsste dann man doch rein theoretisch bei weniger Widerstand mit der Leistung noch höher gehen, oder?



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 19:44
avatar  GregorH
#24 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Hmmm.... Zu viel Watte, Zu wenig Watte, Bloss nicht zu viel Watte.... Werde mal im Shop wo ich den Ammit gekauft hab fragen, ob er ihn mir mal Live bewattet, damit ich eine Vorstellung habe was die richtige Menge ist.
Die Obergrenze an Wattemenge wird ja schon durch den Durchmesser der Coil vorgegeben, da passt nicht wirklich viel Watte durch,wenn ich wie in vielen Videos gezeigt die Watte noch locker hin- und her schieben können soll.

Er hat jetzt glaube ich aufgehört zu siffen, evtl. waren das noch Liquid Reste die irgendwo rum schlichen(?)... dafür hat sich der anfangs ganz gute Geschmack nun wieder in ein nichts verwandelt, kaum dampf und unverbranntes Liquid-Geschmack im Mund. (bei Aktuell 30Watt - 0.29o)



Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 19:54
avatar  GregorH
#25 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Ja @freakyboy die Frage beschäftigt mich auch!!!

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht