Ammit 25 Frust

  • Seite 4 von 5
18.02.2018 19:02
#76 RE: Ammit 25 Frust
avatar

@ GregorH
Ja ich teile deine Begeisterung für den Siren 2. Der kann wirklich auch DTL ganz gut und ist sicher ein sehr guter Allrounder. Aber ein reiner DTL Verdampfer ist besser und ein reiner MTL Verdampfer evtl. auch.
Da ich grad MTL teste ist der Doggy dafür etwas besser. Ein Skyline liegt noch auf dem Wickeltisch. Ein Nautilus 2 und ein UD Mesmerize wollen auch noch getestet werden. Den T18 werde ich wohl nicht auspacken. Der sieht billig und wie Spielzeug aus.
Bin selbst gespannt welcher mein Favorit wird. Bisher durch seine Vielseitigkeit der Siren 2. Der schmeckt auch noch hervorragend

Der Ammit 25 hat bei mir nach meinem geliebten Pharao den Govat vom 2. Platz verdrängt. Und nein er sifft nicht. Auch wenn er Stunden ohne Benutzung sein dasein fristet. Etwas Kondens habe ich schon, aber das ist bei anderen Verdampfern auch so. Mein Zugverhalten will ich dadurch nicht ändern. Beim Ammit nutze ich allerdings, wie wohl andere auch, viel Watte. Oft vergesse ich beim befüllen die LC zu schließen. Bisher keine Probleme beim Ammit.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 19:26
avatar  puked
#77 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Zitat von Kira100 im Beitrag #69
@puked: Danke! Das macht mir Mut das ich den Ammit auf Dauer auch noch vom Siffen abhalten kann. Beim Merlin bleibt die LC auch über Nacht offen. Selbst ein vergessen des schließen der LC beim nachfüllen hat bei dem nicht zum siffen geführt.

Welche Watte benutzt Du denn für den Ammit? Ich nutzte die Muji-Watte von Coilmaster zur Zeit.


Da ist gerade die hier drin:
https://m.gearbest.com/electronic-cigare...069.html?wid=21

Hab da aber auch schon andere drin gehabt. Probleme gab es nur wenn die Watte zu locker war. Auch die Liquid Kanäle dürfen ruhig ordentlich voll sein!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 19:31
avatar  GregorH
#78 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Danke, beim nächsten wickeln werde ich aber mehr Watte nehme, so das diese fester in der Coil liegt und auch das ausdünnen hab ich mir jetzt bereits jetzt schon gespart (so gesehen in einem andern Video) und ich sehe wirklich keinen Nachteil.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 20:12
#79 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Schönen guten Abend alle.

Scheint ein schwieriger Fall zu sein, der Ammit

Daher mal eine Wicklung von mir.
Habe drei Ammits, alle gleich bestückt: N80 fused Clapton bei 0,45 Ohm, Muji Watte.
Alle drei laufen ohne kokeln, ohne Auslaufen egal wann egal wo. Und das bei mageren 23 Wättchen.



Bin sehr großzügig mit der Watte, aber immer schön fluffig in die Taschen und straff in der Coil.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Wenn alle Menschen nur über das reden würden,
von dem Sie wirklich etwas verstehen,
es wäre sehr still auf dieser Welt.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 21:29
#80 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Meiner sifft auch nicht aber wenn ich viel dampfe kommt des öfteren ein tropfen kondensliquid unter die ac..das ist schon nervig ich muß mal höherohmig probieren bei 0.15 bruzzelt es schön nach. .


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 23:16
avatar  Kira100
#81 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Zitat von puked im Beitrag #77
Zitat von Kira100 im Beitrag #69
@puked: Danke! Das macht mir Mut das ich den Ammit auf Dauer auch noch vom Siffen abhalten kann. Beim Merlin bleibt die LC auch über Nacht offen. Selbst ein vergessen des schließen der LC beim nachfüllen hat bei dem nicht zum siffen geführt.

Welche Watte benutzt Du denn für den Ammit? Ich nutzte die Muji-Watte von Coilmaster zur Zeit.


Da ist gerade die hier drin:
https://m.gearbest.com/electronic-cigare...069.html?wid=21

Hab da aber auch schon andere drin gehabt. Probleme gab es nur wenn die Watte zu locker war. Auch die Liquid Kanäle dürfen ruhig ordentlich voll sein!


Zufall, aber genau die habe ich bei GearBest mitbestellt, weil so günstig. Die Muji-Großpackungen wären natürlich preislich noch besser gewesen, aber da hatte ich den Merlin noch nicht u. war noch nicht davon überzeugt ob selbstwickeln der bessere Weg ist.

Zum Glück hat mich der Merlin bekehrt. Der Ammit wäre aber, wenn ich ihm das leichte siffen noch abgewöhnen kann, ein netter Ersatz für meine gelegentlichen DL Ausflüge. Mit der Muji-Watte habe ich aber erst einmal hinbekommen das er nur leicht sifft, sonst hat er immer minimal gekokelt nach mehreren Zügen bei optimaler Wattleistung (oder richtig) gesifft. Ich bin aber ja schon der Typ sowenig Watt wie möglich, soviel wie nötig. Brauche also keine großen Wolken.

Wenn das mit dem kokeln/siffen so bleibt werde ich mal andere Watte für den Ammit ausprobieren. Ihr habt mir ja ein paar gute Watte-Tips gegeben. Danke dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 23:40
avatar  GregorH
#82 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Hier im Local-Store gab es nur Kendo Vape "Gold Edition", mir der bin ich eigentlich zufrieden, ist aber auch die erste Watte die ich je benutzt habe und da fehlt mir natürlich jeglicher Vergleich.
Ich hatte mir aber schon vor 14 Tagen bei Gearbest diese hier bestellt: Giantvape Organic Cotton https://www.gearbest.com/accessories/pp_679508.html .... sollte auch im laufe der Woche eintreffen.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 00:01
avatar  Kira100
#83 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Ich habe mich auch immer gefragt warum ungebleicht soviel besser sein soll. Bei Sauerstoffgebleicht (gibts heute eigentlich nur noch, allein schon aus kostengründen) ist ja zumindest keine gesundheitliche Gefahr vorhanden. Aber vielleicht ist die ungebleichte ja formstabiler? Das white im Namen deutet ja an das sie vielleicht gebleicht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 01:21
avatar  ( gelöscht )
#84 RE: Ammit 25 Frust
avatar
( gelöscht )

@Kira100 ungebleicht wird hier gerne mit "ohne chemie gebleicht" gleichgesetzt, sauerstoffgebleicht ist natürlich genauso unbedenklich wie ungebleicht

~Nick


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 12:07
#85 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Zitat von Furby1974 im Beitrag #80
Meiner sifft auch nicht aber wenn ich viel dampfe kommt des öfteren ein tropfen kondensliquid unter die ac..das ist schon nervig ich muß mal höherohmig probieren bei 0.15 bruzzelt es schön nach. .

Das wird Dir nix helfen denn durch die 3 Schlitze spritzt es IMMER auch nach unten und sammelt sich da. Und schau mal wenn Du die Dampfe nach einem Zug hinstellst ob da noch kleine Schwaden aus der AFC kommen. Falls ja kondensiert das auch noch innen, liesse sich durch Nachziehen aber weitgehend vermeiden.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 20:27
avatar  GregorH
#86 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Noch mal ein herzliches DANKESCHÖN *Blumen hier* an alle die geholfen haben mich aus der Verzweiflung zu retten. Nach nun doch schon einigen Tagen ohne Siffen glaube ich das Biest gebändigt zu haben.
Vor allem das Video mit der strammeren Bewattung hat wohl dazu beigetragen das siffen zu stoppen. Hab den Ammit nur 3 mal neu gewattet (um verschiedene Liquids zu dampfen, nicht weil etwas verbrannt war!!!) und es hat sich offenbar ausgesifft.
Das einzige was noch nicht so 100% toll ist -aber das ist evtl. normal?- ist, das wenn ich Liquid auffülle er die ersten 3-5 Züge etwas aus dem Drip-Tip spritzt. Das gibt sich aber schnell und ist kein wirkliches Problem.
Geschmacklich liebe ich den Ammit, er bring das Aroma toll rüber. Bin sehr zufrieden!!!

Danke noch mal an alle die geholfen haben! Ich fühle mich hier wirklich sehr wohl bei Euch!!

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 23:39
avatar  ( gelöscht )
#87 RE: Ammit 25 Frust
avatar
( gelöscht )

Zitat von GregorH im Beitrag #86
Das einzige was noch nicht so 100% toll ist -aber das ist evtl. normal?- ist, das wenn ich Liquid auffülle er die ersten 3-5 Züge etwas aus dem Drip-Tip spritzt. Das gibt sich aber schnell und ist kein wirkliches Problem.

Das spritzen nach dem nachfüllen kommt von zu viel liquid an der wicklung. Wir der VD aufgeschraubt geht der unterdruck im tank verloren und das liquid läuft stärker nach. Dagegen hilft es die Liquidcontrol vor dem nachfüllen zu schließen (und nach dem aufschrauben der topcap selbstverständlich wieder öffnen). Ist keine LC vorhanden oder es tritt trotzdem noch auf kann man sich damit entweder abfinden oder beim nachfüllen beeilen.

Mit freundlichen Grüßen
Nick


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 00:17 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 00:20)
avatar  GregorH
#88 RE: Ammit 25 Frust
avatar

So wie Du es beschreibst mache ich das eigentlich auch: LC zu -> auf schrauben, befüllen, zu schrauben -> LC auf.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 01:08
#89 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Ich hab meinen Ammit jetzt auch ein paar Tage und bis auf die Kondens-Sifferei, die meinem Zugverhalten und dem Nachbruzzeln der Wicklung geschuldet ist, ist der trocken... allerdings hatte ich festgestellt, das bei mir in der Topcap auch der große O-Ring gefehlt hat.

Was die Wattefrage angeht - ich mag bei so großen Wicklungen die Padwatten nicht besonders - die sind oft ganz schon dicht "gepackt" und wenn man die nicht vor dem Einbu auflockert, kann das schonmal zuu fest sein. Bei Muji sollte man auch einberechnen, das die nass noch ein wenog zusammenfällt. ich nehm da lieber lose Watten. Mein derzeitiger Favorit ist Cotton Bacon V2, die ich für 2€ bei wish.com geschossen hab - keine Ahnung obs die Echte oder ein Fake ist, aber gut isse schön lange, sehr gleichmäßig ausgerichtete Fasern die man nur ein klein wenig auflockern muss, leichter Eigengeschmack nur für ein paar wenige Züge... kann man echt nicht meckern bei dem Preis... Lieferung kommt wie üblich irgendwo aus China - ist also nicht sooo fix.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 09:10
#90 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Hi ich bin noch nicht lange dabei aber habe vielleicht ein tip ich habe den ammit 25 und 22 und beide haben nach einer Weile Übels gesifft. hmm war nicht so glücklich aber ich habe bei mir da probelem Gelöhst. Und zwar wenn man den Pluspol abschraubt kommt man zu der Schraube die das Deck hält (beide wahren bei mir lose ). Diese habe ich festgeschraubt und seit dem habe ich keine Probleme mehr. Aufgefallen ist mir es weil die Verdampferköpfe gewackelt haben zwischen der Airfow und unterem Deck.

Mfg Gery


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 03:43 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2018 03:44)
avatar  LoQ
#91 RE: Ammit 25 Frust
avatar
LoQ

Zitat von SPMS im Beitrag #73
Gibt jetzt auch eine neue "Cotton Bacon Prime".
https://www.intaste.de/wick-n-vape-cotto...rime-watte.html

Der Preis ist aber für doofe Watte schon ziemlich heftig.


Never Ever zahle ich knapp 7 Euro für 10 (!!) Gramm Watte, Cotton Bacon (habe nur die "normale") ist schon ganz gut, aber das ist es mir echt nicht wert, dafür bekommt mensch locker ne Riesenpackung Muji, ein gutes Pfund Drogeriewatte uvam....
Aber klar jeder Jeck ist anders....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 19:18
#92 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Nur falls es interessiert ich habe mittlerweile meinen von 0.15 auf 0.49 clapton gewickelt und was soll ich sagen ich bin begeistert nach 2 vollen tankfüllungen. Nur ganz leicht liquidkondens also keine tropfen mehr auf den akkuträger...
Also dürfte meine Vermutung stimmen mit Träge coil. ..


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 10:20
#93 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Hallo zusammen,

ich häng mich hier mal dran.
Habe auch den Ammit 25 (mittlerweile 2), habe keine probleme mit siffen oder kokeln.
Bei mir schmeckt er nur sehr flach, der Geschmack ist fast null.
Habe von Coil Master die Coil Box mit 8 verschieden sorten von Coils.

Habe sie mittlerweilen alle durchprobiert, dazu die Coil ganz unten bzw. ganz oben montiert.
Watte habe ich auch schon einiges probiert (Bacon, Muji, Drogerie,...) mal mehr mal weniger,
aber der Geschmack ist immer flach.

Habe mir einen 2. Ammit geholt,......das gleiche.

Kann mir einer verraten was ich noch probieren könnte?

Wickel erfahrung habe ich (Pharaoh mini, Zeus, OBS, Limitless,...)

Gruß Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 11:44 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2018 11:47)
#94 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Also ich habe in einem Ammit die Timmä Coil, in dem anderen eine Alien von Demon Killer. Die Wicklungen sitzen beide so hoch, dass die Wickelhilfe auf den Liquidschlitzen aufsitzt. Wicklungen sind genauso breit wie die Luftgitter unten drunter. Mir gefällt die Box von Coil Master nicht, daher kann ich zu den Coils da drin nichts sagen. Watte hatte ich sowohl Cotton Bavon V2 als auch Muji Pads drin. Die VD laufen mit beiden Sorten Watte gut.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 16:05
avatar  GregorH
#95 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Geschmacklich würde ich meinen Ammit 25 auch als gut bis sehr gut bezeichnen. Leider kann ich jetzt nicht mehr sagen welche Coil ich da rein gebaut habe, ist schon ein paar Wochen her.
Nachdem ich das siffen im Griff habe bin ich zufrieden, wobei er nun auch nur noch alle paar Tage mal gedampft wird weil der Zeus zur Zeit mein täglicher DL Begleiter ist, schon allein wegen der extra Sicherheit (TAF).

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 17:49
avatar  ( gelöscht )
#96 RE: Ammit 25 Frust
avatar
( gelöscht )

Mach mal Bilder @Börnstein dann kann man da mehr zu sagen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 14:07
avatar  Softius
#97 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Zitat von Börnstein im Beitrag #93
Hallo zusammen,

ich häng mich hier mal dran.
Habe auch den Ammit 25 (mittlerweile 2), habe keine probleme mit siffen oder kokeln.
Bei mir schmeckt er nur sehr flach, der Geschmack ist fast null.
Habe von Coil Master die Coil Box mit 8 verschieden sorten von Coils.

Habe sie mittlerweilen alle durchprobiert, dazu die Coil ganz unten bzw. ganz oben montiert.
Watte habe ich auch schon einiges probiert (Bacon, Muji, Drogerie,...) mal mehr mal weniger,
aber der Geschmack ist immer flach.

Habe mir einen 2. Ammit geholt,......das gleiche.

Kann mir einer verraten was ich noch probieren könnte?

Wickel erfahrung habe ich (Pharaoh mini, Zeus, OBS, Limitless,...)



Ich könnte mir vorstellen, dass Du eventuell in der Wattleistung zu niedrig bist, aber das ist nur eine Vermutung. Leiste Dir doch einmal eine Timmä-Coil von Franktastische Coils, Du wirst eine Geschmacksexplosion erleben. Dazu kommt noch, dass bei guter Pflege so eine Coil sehr langlebig ist. Meine ist seit 2 Monaten drin und arbeitet bis jetzt hervorragend. Beziehen kannst Du diese handmade Coils von Frank bei www.dampfalarm.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 08:03
avatar  drdope
#98 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Mit 0815-Fertigcoil-Box habe ich auch sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht (u.A. im Ammit25), speziell was spritzen, nachfeuern und Geschmack betrifft.

Aktuell habe ich in meinem Ammit25 (auch) eine Timmä-Coil drin (nachbau):
-> Geschmack ist top!
Befeuere das Setup via MinikinV2 auf 0,1s|60W und 0,4s|50W im Curved Mode bei 3/4 offener AFC.
Mein Ammit25 sifft von Beginn an (Kondens) über den unteren AFC-Dichtring auf den AT.
Regelmäßig abschrauben und trocken legen schafft Abhilfe.

Und um das ganze mal nicht in eine Custom/Handmade-Coil-Werbung für den guten Frank (der top Coils baut!) verkommen zu lassen:
--> https://helix-wires.de/fertigwicklungen/...coils/ammit-25/
Die Preise sind (auch) sehr happig, aber im allgemeinen Dampfer-Voodoo würde ich das Geld eher bei Custom-Coils lassen,
als es in überteuerte Watte zu stecken.
Immerhin bekommt man eine Coil, die für den jeweiligen Verdampfer erdacht wurde.
Passt perfekt ins Deck; nicht zu breit, nicht zu schmal -> beim Anschrauben entsteht keine Spannung in der Wicklung; perfekt von der Airflow angeströmt...
blablabla...

Wirklich cool werden Custom/Handmade-Coils, wenn man einen direkten "Draht" zu einem "Coilbuilder" hat...
;)

Offtopic-Frage an die Ammit25|Timmä-Coil Nutzer:
Hab ihr das auch, daß die Coil nahezu nicht verkrustet/zusifft (bzw. nur sehr langsam)?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 08:46
#99 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Danke erstmal für die vielen Antworten bzw. Tips.
Das der Ammit nur schmeckt wenn man speziele Coils verbaut, ist für mich ein absolutes no go.
In meinem OBS bzw. Pharaoh habe ich diese Coil Master Coils oder von UD verbaut,
geschmacklich (für mich) sehr gut.
Um aus einem Verdampfer geschmacklich das letzte rauszuholen, kann man ja Handmade Coils verbauen.
Aber ich finde das er schon mit "0815" Coils einigermaßen schmecken soll/muss.

Gruß Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 08:57
#100 RE: Ammit 25 Frust
avatar

Mir schmeckte mein erster Ammit 25 auch mit 0,4er Kanthal A1, sowohl spaced als auch als microcoil. Aber so eine nette Timmä Coil kitzelt dann doch noch etwas mehr heraus.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht